Trachtii's Wiedergabeliste für morgen

• Original von Pixel

ich glaube nicht dass ich ansatzweise so viele bands von euern sachen kenne wie ihr, aber ich kenne mich anscheinend bei der verwendung des begriffs indie besser aus, ja.

nö, denn der begriff indie wird heutzutage sooooooooooo viel verwendet...und du sprichst ihm sogar die namensgebung für eine musikrichtung ab...bzw. für eine überkategorie mit offenen grenzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel

ich glaube nicht dass ich ansatzweise so viele bands von euern sachen kenne wie ihr, aber ich kenne mich anscheinend bei der verwendung des begriffs indie besser aus, ja.

nö, denn der begriff indie wird heutzutage sooooooooooo viel verwendet...und du sprichst ihm sogar die namensgebung für eine musikrichtung ab...bzw. für eine überkategorie mit offenen grenzen...

uii, bzw. für eine überkategorie mit offenen grenzen... meine güte, da haste dich aber pointiert ausgedrückt.

independent ist keine musikrichtung, das spreche ich dem begriff nicht ab, das ist fakt. independent gibts sogar in der wirtschaft, stell dir das mal vor.

• muss jetzt leider ma off, aber viel spaß pixel kannst gerne noch weiterlabern, wir lachen eh nur noch über dich xD

wen man von indie ahnung haben will reichts leider net nen wikipedia artikel durchzulesen :D

such dir nen anderes gesprächsthema wo du punkten kannst, iwas schulisches, da reicht das meistens..also viel spaß noch mit deinem gelaber xD
    muss jetzt leider ma off, aber viel spaß pixel kannst gerne noch weiterlabern, wir lachen eh nur noch über dich xD

wen man von indie ahnung haben will reichts leider net nen wikipedia artikel durchzulesen :D

such dir nen anderes gesprächsthema wo du punkten kannst, iwas schulisches, da reicht das meistens..also viel spaß noch mit deinem gelaber xD

stell dir vor, ich habe independent in sowi & musik durchgenommen. du anscheinend wirklich nur über wikipedia und lexikons.
    und du lachst über andere glaube ich schon länger relativ alleine, andersrum schaut das anders aus.

• Original von Wikipedia
    Auf musikalischer Ebene steht „Independent“ für den allgemeinen Trend seit den 1980ern, auf der Basis von Punk, Psychedelic Rock, Industrial oder New Wave die Ausdrucksmöglichkeiten im Pop- und (hauptsächlich) Rock-Bereich stetig zu erweitern.
    Dabei geht es um eine ästhetische Abgrenzung vom musikalischen Mainstream[...]

Seit den 1990er Jahren wird Independent als ein Begriff für Musik außerhalb des Mainstream auch als Alternative bezeichnet und wird übergreifend auch auf Sparten wie Punk, Industrial, Avantgarde, Wave, Gothic Rock, Noise-Rock, Shoegazing, IDM, Elektro oder Manchester Rave angewendet. Im engeren Sinne wird dabei aber meist eine rock-orientierte, mit anderen Stilen eklektisch vermischte Musikform darunter verstanden.
  • Original von Pixel
    Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel

uii, bzw. für eine überkategorie mit offenen grenzen... meine güte, da haste dich aber pointiert ausgedrückt.

independent ist keine musikrichtung, das spreche ich dem begriff nicht ab, das ist fakt. independent gibts sogar in der wirtschaft, stell dir das mal vor.

omg, lern lesen. Hab doch schon erzählt das sich ne musikrichtung daraus entwickelt hat...weiß auch das indie kurzform von independent herkömmlich die unabhängigkeit vor major-labels bedeuted, aber das lustige tolle wort in meinem satz ist "ursprünglich"

indie ist en stil, indie ist musik, indie ist nen wort das kannstu nicht so eifnach beschreiben. Manchmal bekommen wörter eben noch mehr bedeutungen...und so ist es auch mit diesem mit der zeit geschehen...

vllt. verstehst du das iwann, aber wenn du dich net dafür interessierst solltest das auch gar net, lass es eifnach und red niiie wieder darüber, denn das ist echt peinlich.
  • riiiiichtig. was meinste warum ich obne auch nur von indie gesprochen habe. was wollt ihr eigentlich?

indie steht aber normal für was ganz anderes als eine musikrichtung, wie man selbst schon in dem nicht fetten teil sehen kann.

edit: weini, es gibt keine musikrichtung indie. alle indie bands die du kennst lassen sich anderen genres zuordnen, die verwendung von indie darin bedeutet etwas ganz anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Original von Pixel
    muss jetzt leider ma off, aber viel spaß pixel kannst gerne noch weiterlabern, wir lachen eh nur noch über dich xD

stell dir vor, ich habe independent in sowi & musik durchgenommen. du anscheinend wirklich nur über wikipedia und lexikons.
    und du lachst über andere glaube ich schon länger relativ alleine, andersrum schaut das anders aus.

und nur weil du in sowi&musik dieses thema durchnimmst, hast du jetzt mehr ahnung? oO habt ihr da ein geheimes zauberbuch der wahrheit, wo alles zum indie drin steht? ihr hattet sicher auch nur wiki und lexikonartikel als quellen
  • Original von Pixel
    riiiiichtig. was meinste warum ich obne auch nur von indie gesprochen habe. was wollt ihr eigentlich?

indie steht aber normal für was ganz anderes als eine musikrichtung, wie man selbst schon in dem nicht fetten teil sehen kann.

und wir haben schon öfter erwähnt dass indie breitgefächert ist... was ist hier eigentlich der streitpunkt? xD
  • Original von Pixel

omg blicks doch endlich das es noch mehr indie gibt als das was du kennst. und du ennst mich beschränkt? lächerlich xD

und was du in der schule gelernt hast ist mir wayne, ich les keine lexika (ja so heißen die dinger, du typ der immer tolle fremdwörter benutzen muss um cool und schlau zu wirken) und schon vor allem keine wikipedia artikel über "indie" durch =D

ich les was über bands etc. die mir gefallen und das kann überall sein, zeitschriften, bücher und inet. Aber vor allem interesiere ich mich eifnach für die musik und da bekommt man auch einiges theoretisches darüber mit, viel mehr als einem als uninteressierter, von noch so vielen lehrern unterstützt, je davon beigebracht werden kann.
  • Original von Medea
    Original von Pixel

und nur weil du in sowi&musik dieses thema durchnimmst, hast du jetzt mehr ahnung? oO habt ihr da ein geheimes zauberbuch der wahrheit, wo alles zum indie drin steht? ihr hattet sicher auch nur wiki und lexikonartikel als quellen

nun ja liebe medea, dann ahst du dieses buch anscheinend schon durchgenommen oder sogar indie studiert. sonst kenn ich wenige arten die bedeutung von independent besser kennenzulernen als in der schule mit studierten lehrern.

• Original von Pixel
    edit: weini, es gibt keine musikrichtung indie. alle indie bands die du kennst lassen sich anderen genres zuordnen, die verwendung von indie darin bedeutet etwas ganz anderes.

und was bedeuted es denn? Das sie kein majorlabel haben? Dann ließ ma weiteroben da hab ich das schon erklärt...denn es gibt auch sackviele indiebands die haben nen fetteren plattenvertrag als so manche metalband oder popgruppe.

und schau mal (ganz eifnach ohne viel aufwand) bei mysapce rein, wieviele band bei den 3 musikrichtungen die sie wählen können: INDIE gewählt haben.
  • Original von alemanne
    und was du in der schule gelernt hast ist mir wayne, ich les keine lexika (ja so heißen die dinger, du typ der immer tolle fremdwörter benutzen muss um cool und schlau zu wirken) und schon vor allem keine wikipedia artikel über "indie" durch =D

Lexika ist doch kein Fremdwort?! :confused: ^^

ich sag ja auch der pixel benutzt fremdwörter und net ich :P

ka ob lexika aus der deutschenoder cineischen sprache kommt, mich waynet das ungefähr so wie ob deine oma gerade beim kacken zeitung ließt oder sich einen joint reinzieht.
    Original von Pixel

omg blicks doch endlich das es noch mehr indie gibt als das was du kennst. und du ennst mich beschränkt? lächerlich xD

ich les was über bands etc. die mir gefallen und das kann überall sein, zeitschriften, bücher und inet. Aber vor allem interesiere ich mich eifnach für die musik und da bekommt man auch einiges theoretisches darüber mit, viel mehr als einem als uninteressierter, von noch so vielen lehrern unterstützt, je davon beigebracht werden kann.

hättest du früher in der schule öfters aufgepasst wäre dir sicherlich auch aufgefallen das sowohl beim plural von lexikon sowie beim plural von komma nach der was weiß ich wievielten rechtschreibreform beides möglich ist.
    und es tut mir ja leid, dass mein wortschatz viele wörter beinhaltet die dem deinen nicht entsprechen.

ich sag auch gar nichts dass es musik gibt, die unter indie einzuordnen ist, natürlich gibt es die, genau wie klamotten o.ä. aber es gibt kein genre indie, da gibt es lediglich z.B. das genre indierock und zu dem habe ich mich (wie schon x-mal gesagt) oben geäußert. und da gehört das meiste was ihr hört rein und da hört sich extrem viel für mich ( du scheinst mit subjektiven meinungen anscheinend nicht umgehen zu können) gleich und langweilig an.

• Original von Pixel
    Original von Pixel

hättest du früher in der schule öfters aufgepasst wäre dir sicherlich auch aufgefallen das sowohl beim plural von lexikon sowie beim plural von komma nach der was weiß ich wievielten rechtschreibreform beides möglich ist.
    und es tut mir ja leid, dass mein wortschatz viele wörter beinhaltet die dem deinen nicht entsprechen.

ich sag auch gar nichts dass es musik gibt, die unter indie einzuordnen ist, natürlich gibt es die, genau wie klamotten o.ä. aber es gibt kein genre indie, da gibt es lediglich z.B. das genre indierock und zu dem habe ich mich (wie schon x-mal gesagt) oben geäußert. und da gehört das meiste was ihr hört rein und da hört sich extrem viel für mich ( du scheinst mit subjektiven meinungen anscheinend nicht umgehen zu können) gleich und langweilig an.

joah die lexikons/lexika disku hatten wir schonmal, die war damals genauso gestört^^ ja du hast recht, fiel mir auc wieder ein nachdem ichs geschrieben hab. aber mal ganz ehrlich: lexikons klingt alles andere als schön und korreckt.

ich kann damit umgehen, aber du hast doch kaum gscheid indierock gehört deswegen solltest solche behauptungen eifnach unterlassen. Ich hab mich wenigstens zu einer band geäußert die ich auch schong ehört hab und die jeder kennt.

Indie ist nicht nur der stil sondern auch nen genre.

damit beenden wir diese show,. danke das ihr zugehört habt, gut nacht gut nacht. Und MGMT ist doch auch indie, auch wenn sie dem Stil Indie eben gerade nicht entsprechen und alles andere als indierock machen, aber indie ist ihre musik trotzdem.

Und tschüsss

damit beenden wir diese show,. danke das ihr zugehört habt, gut nacht gut nacht. Und MGMT ist doch auch indie, auch wenn sie dem Stil Indie eben gerade nicht entsprechen und alles andere als indierock machen, aber indie ist ihre musik trotzdem.

Und tschüsss

Bin ich auch für, Pixel soll sich mal wieder auf SC konzentrieren ^^

• tja, ich sage sicher auch nichts dagegen wenn du gegen meine musik herziehen würdest, zumindest nicht so krass wie du.

und zum letzten: gibt es einfach nicht, kannst du ja gerne einführen, ich bin mir sicher dass du auch im brockhaus unter musikgenres kein indie findne würdest.
    selbst last.fm ist ja indie. und linkin park im grunde auch. aber nicht vom genre her.

Original von Medea
    Original von Wikipedia
    Auf musikalischer Ebene steht „Independent“ für den allgemeinen Trend seit den 1980ern, auf der Basis von Punk, Psychedelic Rock, Industrial oder New Wave die Ausdrucksmöglichkeiten im Pop- und (hauptsächlich) Rock-Bereich stetig zu erweitern.
    Dabei geht es um eine ästhetische Abgrenzung vom musikalischen Mainstream[...]

Seit den 1990er Jahren wird Independent als ein Begriff für Musik außerhalb des Mainstream auch als Alternative bezeichnet und wird übergreifend auch auf Sparten wie Punk, Industrial, Avantgarde, Wave, Gothic Rock, Noise-Rock, Shoegazing, IDM, Elektro oder Manchester Rave angewendet. Im engeren Sinne wird dabei aber meist eine rock-orientierte, mit anderen Stilen eklektisch vermischte Musikform darunter verstanden.

das ist mir grad aufgefallen... das beste... auf wikipedia.de berufen und dann beim zitat das letzte weglassen... was "(siehe Indie-Rock)" gewesen wäre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Liste:

Rihanna - Disturbia
    Die Ärzte - Junge
    Michael Jackson - Give in to me
    Underground Heros - Skinny Twins
    The Strokes - Someday
    Dangerous - Kardinal Offishal ft Akon
    Summertime - Will Smith
    Toten Hosen - Bonnie und Clyde
    Metallica - The day that never comes
    Cypress Hill - Rock Superstar
    Blumentopf - Lass die Show (feat. Clueso)
    Simple Plan - Your Love Is a Lie
    Simple Plan - End
    Nickelback - How You Remind Me
    Kid Rock - All Summer Long
    ludacris - when we were kids
    N.E.R.D. Feat Clipse - Loser
    Bushido - Ching Ching
    Eminem - Lose Yourself
    Fort Minor - Remember the Name
    System of a Down - Fuck the System
    Franz Ferdinand - Take me out
    MGMT - Boogie Down
    The Libertines - What a Waster
    Nas feat. Keri Hilson - Hero
    Heavy D. & The Boyz - Now That We Found Love
    REM - Supernatural Superserious

Danke an alle :)
    Falls euch noch was einfällt ruhig posten :)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91