Virus -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Arilac
    Man müsste nur noch eine Windows DVD auftreiben. Kennst du jemand der eine hat? Dies würde die Sache erheblich erleichtern, (1) da du sicherlich auf deinem Gehäuse eine Lizens für Windows Xp drauf kleben hast oder?
    (2) Von welchem Hersteller ist dein PC?
    (3)Wenn keine DVD beilag liegt sie meist auf der Festplatte drauf und sie wartet darauf gebrannt zu werden.
    (4) Du musst mir keine Liste mit Programmen machen.
    Wenn Windows formatiert wird ist alles weg. Dann heißt es wieder neue Programme laden und installieren.

1: jo, is aufm gehäuse.
    2: Packard Bell (vom Saturn gekauft)
    3: ich werde nochmal nachschauen ob die nicht doch iwo liegt.
    4: werde ich machen.

nochmal die frage:
    ist eine formation von der festplatte priorität oder könnte ich theoretisch bis donnerstag damit warten?

• Warten.

Das wäre natürlich die einfachste Methode :D

Packard Bell liefert KEINE WindowsXP Cd mit Ihrem Computer da sich auf Ihrer Festplatte eine versteckte Partition befindet.
    Auf dieser versteckten Partition befindet sich WindowsXP, samt allen Treibern für Ihren Computer. Mit dieser Partition können Sie Ihren Computer ohne Cd’s wiederherstellen.
    Sie können diese versteckte Partition aktivieren, indem Sie beim Starten von Ihrem Computer wiederholt (ca. 10x) die Taste F11 auf Ihrer Tastatur drücken.
    Sie starten hiermit das Packard Bell Wiederherstellungsprogramm. Mit diesem Programm können Sie Ihren Computer wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen.
    Sie können von dieser versteckten Partition eine Cd erstellen. Das können Sie mit dem auf Ihrem Computer vorinstallierten Programm MasterCdCreator. Dieses Programm befindet sich in SmartRestore, zu finden unter Alle Programme.

forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=8

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Warten.

Das wäre natürlich die einfachste Methode :D

Packard Bell liefert KEINE WindowsXP Cd mit Ihrem Computer da sich auf Ihrer Festplatte eine versteckte Partition befindet.
    Auf dieser versteckten Partition befindet sich WindowsXP, samt allen Treibern für Ihren Computer. Mit dieser Partition können Sie Ihren Computer ohne Cd’s wiederherstellen.
    Sie können diese versteckte Partition aktivieren, indem Sie beim Starten von Ihrem Computer wiederholt (ca. 10x) die Taste F11 auf Ihrer Tastatur drücken.
    Sie starten hiermit das Packard Bell Wiederherstellungsprogramm. Mit diesem Programm können Sie Ihren Computer wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen.
    Sie können von dieser versteckten Partition eine Cd erstellen. Das können Sie mit dem auf Ihrem Computer vorinstallierten Programm MasterCdCreator. Dieses Programm befindet sich in SmartRestore, zu finden unter Alle Programme.

forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=8

zum warten: es geht sich darum dass ich morgen auf ner lan party bei nem freund bin... nunja, da kommt es ziemlich blöd wnen ich heute alle dateien lösche und ohne alles da stehe ;)

zum forumsbeitrag: is das ne gute oder schlechte nachricht? :/

• Original von Pixel
    lol, wenn du morgen auf ner lan party bist infizierst du wenn du pech hast die anderen pc's oO

ich würd das mal ganz dringend lassen...

nunja...schon... is blöd atm.
    aber mal abgesehen davon, seitdem ich diese a.exe im task manager gelöscht habe meldet sich der trojaner oder was auch immer das ist auch nid mehr. schon komisch das ganze...

• Original von Nordkurve
    Mach das Formatieren + Windows neu installieren doch heut Nacht, hast doch eh Ferien, dann kannste morgen auf die LAN^^

dann isser die ganze nacht erstmal mit rumschieben von dateien beschäftigt (und neuinstallieren etc.) ;) das würd ich mir net antun, ich würd eifach mit infiziertem pc auf die lan xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Nordkurve
    Mach das Formatieren + Windows neu installieren doch heut Nacht, hast doch eh Ferien, dann kannste morgen auf die LAN^^

dann isser die ganze nacht erstmal mit rumschieben von dateien beschäftigt (und neuinstallieren etc.) ;)

Ach ne, das ist mir schon klar, hab ich alles auch schon hinter mir. Aber besser so, als da mit Virus hin, aber das du das nicht so siehst war mir klar.
  • Habs schon oft über Nacht gemacht geht im Grunde ganz Easy.Den Instalationsvorgang von Xp starten, nach 2 Stunden den Wecker stellen, alle Daten rüberschieben nach 2 Stunden wieder Wecker stellen und die Programme installieren. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, als ich mir das System zerschossen hatte. Mein Rekord 2 Mal an einem Tag. :D

Diese Methode ich im letzten Beitrag beschrieben habe ist eine gute Nachricht. Falls es auch bei dir so funktioniert würde das Ganze recht fix gehen.

• hmm... also, ich könnte mit dem daten überschreiben auf eine externe festplatte gleihc anfangen. damit wäre ich dann bis ca 10/11 uhr fertig.
    aber bei dem formatieren hab ich iwie schiss xD zudem weiß ich nich, wie genau das mit dem windows bei meinem pc funzt (wegen packard bell). ich könnte theoretisch auf meinen onkel warten, dass der mal vorbeischaut. aber das würde auch noch dauern (der kennt sich n bissl mehr mit pc aus).

in der methode mit dem windows (ein paar post weiter oben) wird ja beschrieben, dass nach dem 10 mal f11 drücken windows in seinen ursprungszustand zurückversetzt wird. is dieser schritt automatisch das formatieren der festplatte? x(
    (müsste ich dann auch vorher die dateien sichern?)

• Ja du müsstest die Daten auf die externe Festplatte sichern. Danach nach Reboot auf F11 hämmern. Danach muss du nix großartiges mehr machen. Höchstens paar Dialoge bestätigen und der Rest passiert von selbst. Diese Assistenten sind für unerfahrene USer konzipiert worden.

• Original von Arilac
    Ja du müsstest die Daten auf die externe Festplatte sichern. Danach nach Reboot auf F11 hämmern. Danach muss du nix großartiges mehr machen. Höchstens paar Dialoge bestätigen und der Rest passiert von selbst. Diese Assistenten sind für unerfahrene USer konzipiert worden.

goil :watt:

<3 packard bell

• Original von Junkman
    Original von Arilac
    Ja du müsstest die Daten auf die externe Festplatte sichern. Danach nach Reboot auf F11 hämmern. Danach muss du nix großartiges mehr machen. Höchstens paar Dialoge bestätigen und der Rest passiert von selbst. Diese Assistenten sind für unerfahrene USer konzipiert worden.

goil :watt:

<3 packard bell

Nun ja kann dir keine Garantien geben, dass dieser Fialo mit F11 erscheint, dies sollte er im Grunde jedoch. Fast jeder Pc Hersteller hat dieses System in letzter Zeit umgesetzt, ist also keine Erfindung von PB. Hast du nicht noch ein Handbuch? Darin sollte es im Grunde beschrieben sein.

• aaaalso. zwischenbericht:
    ich habe 1 1/2 stunden mit meinem dad geredet. wir haben den namen des trojaners heruasgefunden, heisst RavMon oder auch a.exe. haben uns daraufhin zusammengesetzt und "Spyware Doctor" besorgt. dieser hat 13 bedrohungen und 191 infektionen festgestellt und diese eleminiert xD

desweiteren überlege ich mir auf anraten meines dads "BullGuard" für 3 jahre zu kaufen. soll ein sehr gutes programm in sachen pc schutz sein. hat aber auch sienen preis (90€).

zudem hatte ich grade diese meldungen wieder (dieses sicherheitsfenster was unten rechts erscheint). habs 5 minuten weggeklickt und danach 5 minuten einfach ignoriert. und siehe da, keine sicherheitsrisiken mehr, oh wunder ~.~

nunja, ich werde mir wohl übergangsweise kaspersky anstatt avira downloaden und nutzen.

bin im moment dabei, meinen pc ein 2tes mal komplett zu scannen, inklusive der anwendungen die momentan laufen. erhoffe mir dabei einen weiteren fund.

öhm...gibts sonst nochwas was ich eurer meinung evtl beachten sollte?