Keine Spieler über 23 in die Jugend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Spieler über 23 in die Jugend

Also ich finde es nicht gut, wenn in einer Jugendmannschaft Spieler spielen können die über 23 Jahre sind und schon garnicht 30 jährige oder noch Älter. Das hat rein garnichts mehr mit Nachwuchs- und Jugend zu tun. Der Zweck einerU23-Mannschaft sollte es sein, seine Jugend langsam aufzubauen und nach und nach an die Profis heranzuführen. Denn somit sind die Vereine auch gezwungen, nachdem das Jugendalter überschritten wurde, entweder die Spieler direkt in die A-Mannschaft hochzuziehen, oder auszuleihen, oder zu verkaufen oder die letzte und sicherlich schlechteste Möglichkeit zu entlassen. Denn ich frage mich was hat als Beispiel ein 31 jähriger Rehgekampf in der Jugend in Aachen zu suchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• im RL bei den profimannschaften gibts das doch auch, die solen dort aushelfen und so alte kultspieler wie mehmet scholl (früher bei bayern) oder der coole fink...haben dort ihre erfahrung weitergegeben und konnten noch beim verein spielen...

ich hab auch meinen tskitishvili in meiner jugend, nur weil ich ihn sehr gerne hab (ist auch nur aushilfskraft)...

die regel wurde erst eingeführt weil viele das wollten, wieso sollte man sie jetzt wieder absezen? Gibt gar kein Grund dazu.. hat sich ja nach wie vor nix grundlegendes in der richtung geändert...

ich würd eher mal wissen wollen: Wird die MW-Grenze für Ü23 Spieler nach oben verschoben in der WP, denn dann gibts ja ne aufwertung für die ganzen Spieler und es ham ja dann fast alle mehr MW..
  • In echt dürfen aber auch 2-3 Spieler die über 23 sind, in den zweiten Mannschaften mitspielen. Denk dir einfach, deine Mannschaft heißt nicht SV Werder Bremen U23, sondern "SC Werder Bremen II" bzw. halt "Amateurmannschaft".

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Naja, es dürfen ja eh blos zwei in der U23 sein, die älter sind als 23 und außerdem ist der MW auf 5 Mio. beschränkt.

Dadurch haben ältere Spieler, die keinen Abnehmer finden und man sie nicht zu den Bankverkäufen geben will auch noch ne Chance zu spielen. Vor allem bei kleineren Teams spielen ältere Spieler in der U23. Außerdem ist das vor allem gut für Spieler, die knapp über dem U23 Alter liegen, also mit 24-26.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann
    im RL bei den profimannschaften gibts das doch auch, die solen dort aushelfen und so alte kultspieler wie mehmet scholl (früher bei bayern) oder der coole fink...haben dort ihre erfahrung weitergegeben und konnten noch beim verein spielen...

ich hab auch meinen tskitishvili in meiner jugend, nur weil ich ihn sehr gerne hab (ist auch nur aushilfskraft)...

die regel wurde erst eingeführt weil viele das wollten, wieso sollte man sie jetzt wieder absezen? Gibt gar kein Grund dazu.. hat sich ja nach wie vor nix grundlegendes in der richtung geändert...

ich würd eher mal wissen wollen: Wird die MW-Grenze für Ü23 Spieler nach oben verschoben in der WP, denn dann gibts ja ne aufwertung für die ganzen Spieler und es ham ja dann fast alle mehr MW..

Ich hoffe nicht, also ich bin auf jeden Fall dagegen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von DJ-AXX
    Original von Stern des Südens
    und außerdem ist der MW auf 5 Mio. beschränkt.

ahja da kenn ich andere beispiele^^

Dann gib maln Beispiel.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Stern des Südens
    Original von Weinachtsmann
    im RL bei den profimannschaften gibts das doch auch, die solen dort aushelfen und so alte kultspieler wie mehmet scholl (früher bei bayern) oder der coole fink...haben dort ihre erfahrung weitergegeben und konnten noch beim verein spielen...

mind. 1 mio. muss man die grenze hochstecken, sonst können manche jetzigen jugendspielenden Ü23-spieler plötzlich nichtmehr ihr amt ausüben und hinterlassen nen großes loch in der mannschaft, das wäre planungsmäßig bisschen fies...
  • Original von stefanito
    Ja das ist hier die große Frage...
    Wenn es eine Zweitmannschaft wirklich sein soll, dann ist es sicher in Ordnung aber ist es doch nicht. Es ist die Jugendmannschaft

so ein quatsch, jugendmannschaften gehen bis 18/19 jahre...danach spielen die doch in den reserveteams oder in ner 1. mannschaft...siehe RL
  • Original von Weinachtsmann

mind. 1 mio. muss man die grenze hochstecken, sonst können manche jetzigen jugendspielenden Ü23-spieler plötzlich nichtmehr ihr amt ausüben und hinterlassen nen großes loch in der mannschaft, das wäre planungsmäßig bisschen fies...

Planungsmäßig fies? Man weiß, dass Spieler bis 5 Mio. spielen dürfen, dann ist es nicht schwer zu planen, wann man ihn ersetzen muss, weil er zu stark wird.

Wenn du da Planungsschwierigkeiten hast, können wir uns auch mal abends zusammensetzen.

• Original von stefanito
    Ja das ist hier die große Frage...
    Wenn es eine Zweitmannschaft wirklich sein soll, dann ist es sicher in Ordnung aber ist es doch nicht. Es ist die Jugendmannschaft

Nein, wir machen uns nur nicht die Mühe, jedes einzelne Team umzunennen, sonst hätten wir das auch schon vor nem Jahr tun können.^^

Sehe als Reservemannschaft an. Natürlich will jeder soviele junge Talente haben wie möglich, weil sie bei SC seeehr begehrt sind. Aber einige Vereine haben eben auch sympathische Oldies und die wollen diese auch spielen lassen.

In echt spielen in den Reservemannschaften ja auch 80-90% U23-Spieler.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader

Planungsmäßig fies? Man weiß, dass Spieler bis 5 Mio. spielen dürfen, dann ist es nicht schwer zu planen, wann man ihn ersetzen muss, weil er zu stark wird.

Wenn du da Planungsschwierigkeiten hast, können wir uns auch mal abends zusammensetzen.

naja die meisten gehen halt davon aus (so auch ich, aber bin ja im grunde gar net betroffen, wobei...vieri halt, ich hoffe er wird etwas abgewertet -.-) das die grenze hochgesetzt wird, das is eifnach fairer, denn vergleichsweise steigen alle in der jugend spielenden spieler um ca. 1 mio. MW!