7.Spieltag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das ganze ist einfach ein Mentalitätsproblem

in den Saisons, in denen bayern das Double holt, haben sie einfach das Siegergen und es geht ihnen darum zu gewinnen. i-ein Moderator hat mal nen ganz netten Vergleich gezogen:
    bei Bayern gehts darum zu gewinnen und bei Schalke gehts darum nicht zu verlieren
    war glaub ich in der Saison als Schalke die meisten UE der Liga hatte und Zweiter geworden ist oder i-wie so in der Richtung

aber davon sieht man in dieser Saison gar nix. da zeigen andere Teams einfach viel mehr Wille. in der Vergangenheit hätte Bayern in sonem Spiel eher noch drei Tore draufgelegt, als dass sies verschenkt hätten. und da spielt dann das Selbstvertrauen ne ganz große Rolle, das im Moment mit Sicherheit angekratzt ist und die Hackordnung ist ganz ganz wichtig und da seh ich Klinsmanns großes problem.
    Kahn ist weg und es gibt keine klaren Führungsspieler. Jeder soll mal Verantwortung übernehmen und jeder wird munter rausrotiert. das kann gar nicht klappen. es muss fixpunkte im spiel geben und wenn selbst ein Kapitän, der eigentlich der personifizierte Fixpunkt sein sollte, Spiel um Spiel auf der Bank hockt, kann es gar nicht klappen.

dazu kommt dann bzw. daraus ergibt sich ne Krise bei Stürmer 1, 2 und 3 und ne total verunsicherte Defensive, da der Torwart keine Absicherung darstellt und keine Sicherheit ausstrahlt.

insgesamt kommen also ganz viele Faktoren zusammen und dass dann der Trainer als erster am Pranger steht, ist ganz normal

• Original von Stern des Südens

Er hat 6 (!) Spiele nicht getroffen.

ka woher du diese 6 spiele nimmst, aber er hat in der bundesliga in 5 spielen 3 tore gemacht...und das ist doch auf jedenfall keine allzu schlechte leistung, oder? und das bei einem toni in krisenzeit...da sieht man ja was auf uns zukommt wenn er wieder zufrieden mit seiner eigenen leistung sein kann ;)
  • Original von Harry
    Kahn ist weg

3 wichtige worte... mit kahn fehlt uns ERSTENS der kapitän, den van bommel in seiner derzeitigen rolle nicht ersetzen kann (eigentlich nämlich traue ich ihm das schon zu!) und ZWEITENS der beste Torhüter der Bundesliga, Rensing zeigt bisher alles andere als das Können was ihm vorrausgesagt wurde...ich hoffe ja echt das bessert sich...aber wenn er wirlich weiter so enttäuscht, bin ich dafür das man zur Rückrunde mal an ein offenes Duell mit Butt dneken sollte und dann zur neuen Saison wenn nötig einfach Adler holt, die Mittel dazu haben wir und Adler wäre perfekt...also sollte doch eigentl. nix dagegen sprechen?
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Stern des Südens

Er hat 6 (!) Spiele nicht getroffen.

ka woher du diese 6 spiele nimmst, aber er hat in der bundesliga in 5 spielen 3 tore gemacht...und das ist doch auf jedenfall keine allzu schlechte leistung, oder? und das bei einem toni in krisenzeit...da sieht man ja was auf uns zukommt wenn er wieder zufrieden mit seiner eigenen leistung sein kann ;)

Bochum, Lyon, Hannover, Nürnberg, Bremen, Bukarest.

Zwei Tore in Köln, 1 gegen Hertha.

In den meisten der 6 Spielen hatte er nicht nur 1 gute Chance, sondern so wie heute gleich 2, gegen Bukarest warens sogar 3 und er hat NIE getroffen. Irgendwann muss man ihm da mal einen Vorwurf machen. Ein Stürmer muss Tore schießen und wenn er das nicht macht, kommt er in die Kritk, war bei Klose genauso.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
    Original von Harry
    Kahn ist weg

3 wichtige worte... mit kahn fehlt uns ERSTENS der kapitän, den van bommel in seiner derzeitigen rolle nicht ersetzen kann (eigentlich nämlich traue ich ihm das schon zu!) und ZWEITENS der beste Torhüter der Bundesliga, Rensing zeigt bisher alles andere als das Können was ihm vorrausgesagt wurde...ich hoffe ja echt das bessert sich...aber wenn er wirlich weiter so enttäuscht, bin ich dafür das man zur Rückrunde mal an ein offenes Duell mit Butt dneken sollte und dann zur neuen Saison wenn nötig einfach Adler holt, die Mittel dazu haben wir und Adler wäre perfekt...also sollte doch eigentl. nix dagegen sprechen?

mein ganzer Post ist ein einziger Erguss fachlicher Kompetenz, also huldige ihn gefälligst und greif nicht nur diesen kleinen - zwar nicht ganz unbedeutenden - Teil raus xD

aber bei toni ist noch viel zu früh für die kritik. und schaut euch mal klose an, seine körperhaltung und alles...klose kann net mal en ball annehmen in seiner momentanen verfassung... toni spielt einfach hammer fußball!

Die Körperhaltung geht bei Luca Toni mit jeder vergebenen Chance mehr in Richtung Verzweiflung, Klose hingegen hat z.B. letzte Woche gegen Nürnberg ein Traumtor geschossen, wo er alles gemacht hat, was du ihm grade abgesprochen hast. Trotzdem, wäre Luca Toni in Form, wäre er besser als Klose, aber er ist nunmal nicht in Form und nach 6 Spielen finde ich es angebracht, dass mal etwas kritisiert wird.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
    Original von Weinachtsmann
    aber bei toni ist noch viel zu früh für die kritik. und schaut euch mal klose an, seine körperhaltung und alles...klose kann net mal en ball annehmen in seiner momentanen verfassung... toni spielt einfach hammer fußball!

Die Körperhaltung geht bei Luca Toni mit jeder vergebenen Chance mehr in Richtung Verzweiflung, Klose hingegen hat z.B. letzte Woche gegen Nürnberg ein Traumtor geschossen, wo er alles gemacht hat, was du ihm grade abgesprochen hast. Trotzdem, wäre Luca Toni in Form, wäre er besser als Klose, aber er ist nunmal nicht in Form und nach 6 Spielen finde ich es angebracht, dass mal etwas kritisiert wird.

heute war er aber deutlich stärker als klose^^ --> daraus folgt: er bekommt im nächsten spiel weider seine chance. und was bringt kritik? er ist doch mit sich selbst auch unzufrieden (mit verzweiflung hat das nix zu tun, das is nur die typische italienische reaktion nach solchen chancen in so einem spiel, is bei mir ähnlich^^)...er wird schon was tun. Was bringts dnen wenn wir jetzt auf toni rumhacken, nur weils bei ihm mal net so toll läuft wie sonst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

heute war er aber deutlich stärker als klose^^

Naja, Klose hat 2 Tore vorbereitet, Luca Toni 1, beide waren heute gleich schwach, aber Toni hat halt zwei Riesenchancen ausgelassen und die hätten den Unterschie dgemacht.

Zum edit: Wir haben eine Krise, es muss Gründe dafür geben, einer davon ist Luca Tonis schwache Chancenverwertung.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Naja, Klose hat 2 Tore vorbereitet, Luca Toni 1, beide waren heute gleich schwach, aber Toni hat halt zwei Riesenchancen ausgelassen und die hätten den Unterschie dgemacht.

Zum edit: Wir haben eine Krise, es muss Gründe dafür geben, einer davon ist Luca Tonis schwache Chancenverwertung.

jah ein grund ist luca tonis pech und seine kleien formkrise. aber bei ihm brauch man keine kritik oder änderungen ankündigen, das wird sich von selbst geben.

Und du gehst immer nur nach zahlen, schau doch mal WIE das ganze war und wie die beiden gespielt haben. Du kannst doch kloses komische misslungene knie/hand annahme die zufällig ne vorlage für Zé Roberto wird, nicht mit Poldis genialer Ballsicherung und schnellem Abspiel vergleichen!?

jah ein grund ist luca tonis pech und seine kleien formkrise. aber bei ihm brauch man keine kritik oder änderungen ankündigen, das wird sich von selbst geben.

Und du gehst immer nur nach zahlen, schau doch mal WIE das ganze war und wie die beiden gespielt haben. Du kannst doch kloses komische misslungene knie/hand annahme die zufällig ne vorlage für Zé Roberto wird, nicht mit Poldis genialer Ballsicherung und schnellem Abspiel vergleichen!?

Weini, ich hab das Spiel 90 Minuten live gesehen, ich weis, wie die beiden gespielt haben. Und das erste Tor, was du warhscheinlich meinst, das war eher glücklich von klose, aber das war für van Buyten. Das zweite Tor war kopfballtechnisch schwierig auf Ze Roberto abgelegt. Aber da du das Spiel nicht 90 Minuten gesehen hast, lohnt es sich gar nicht, mit dir zu diskutieren, da du eh keine Ahnung vom Spiel heute hast, wie man an deinen Posts sieht.

Warum es sich weiterhin hin nicht lohnt mit dir darüber zu diskutieren, das hat Progger schon geschrieben.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Weini, ich hab das Spiel 90 Minuten live gesehen, ich weis, wie die beiden gespielt haben. Und das erste Tor, was du warhscheinlich meinst, das war eher glücklich von klose, aber das war für van Buyten. Das zweite Tor war kopfballtechnisch schwierig auf Ze Roberto abgelegt. Aber da du das Spiel nicht 90 Minuten gesehen hast, lohnt es sich gar nicht, mit dir zu diskutieren, da du eh keine Ahnung vom Spiel heute hast, wie man an deinen Posts sieht.

Warum es sich weiterhin hin nicht lohnt mit dir darüber zu diskutieren, das hat Progger schon geschrieben.

in der sportschau kommen doch eh alle offensivszenen, also fast alles woran die stürmer beteiligt sind? da hat man genug von den beiden gesehen...ja ich meinte das auf fan buyten. das kann man net als vorlage werten. Toni ist einfach vom spielansatz her viel stärker, das sieht man deutlich. is mir jetzt auch wayne, kannst ja klinsis traineramt übernehmen und klose spielen lassen und toni raussetzen...oder du lässt es so wies ist und wartest eifnach ab. und genau das willst du ja auch also was soll diese blöde "kritik" dann bringen? Der toni is auch nich dumm, der weiß das er tore braucht und die macht er auch. wenn man wie ich vertrauen in den mann hat, dann ist das kein problem und keine baustelle für den fcb.
  • Was die Kritik soll, hab ich schon geschrieben, lies mal richtig. Es gibt Gründe für die Krise und einer davon ist Luca Toni. Die Kritik soll bringen, dass er n bisschen nachdenkt und sich rom Tor wieder mehr konzentriert und nicht leichtfertig Chancen liegen kässt, so wie in den letzten Spielen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• hba ich auch shcon 10x gesagt: das bringt nix, luca weiß selber was sache ist und leichtfertig ist er net, er spielt eben so cool...früher war das seine stärke, jetzt wirft man ihm das vor oder wie?

luca ist nen grund für die krise, aber auch nur weil bayern zu verwöhnt vom allestreffenden luca toni der vergangenen saison war, der sie immer wieder gerettet hat, denn soo überragend war der fcb da leider auch net...wie vllt erhofft :/
  • die sache ist, das bayern nicht unbedingt schlechter ist als noch in den 80/90ern, aber auch nicht besser. und das ist halt im gegensatz zu den klubs, die damals auf abstand waren - die sind inzwischen besser als damals, zumindest ein paar (u.a. bvb mal außen vorgelassen^^). bei weitem noch nicht auf bayern-niveau, aber wenn die bayern jetzt mal schlecht spielen sind die anderen viel schneller dran.

• Original von Pixel
    die sache ist, das bayern nicht unbedingt schlechter ist als noch in den 80/90ern, aber auch nicht besser. und das ist halt im gegensatz zu den klubs, die damals auf abstand waren - die sind inzwischen besser als damals, zumindest ein paar (u.a. bvb mal außen vorgelassen^^). bei weitem noch nicht auf bayern-niveau, aber wenn die bayern jetzt mal schlecht spielen sind die anderen viel schneller dran.

wobei die liga grad allgemein noch sehr ausgeglichen ist und wirklich jeder gegen jedne gewinnen kann (ich sag nur bremen-gladbach^^)...deswegen hat bayern trotz der schwachen leistung und dem üblen tabellenplatz nur 4 punkte abstand zur tabellenspitze...
  • Weini, gibs einfach zu, jeden anderen Stürmer wie Podolski oder so würdest du total fertig machen, weil er keine Tore schießt, aber dein geliebter Luca ist trotz 6 Spielen ohne Tor immer der beste Mann auf dem Platz, strengt sich von allen am meisten an und es hat keinen Sinn ihnzu kritiieren. :P ^^

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome: