FIFA09-Managermodus (Resultate, Zu-und Abgänge,Level,Spielzeit,Konsole usw.)

• Hab erst eine Karriere mit Bayern gemacht, dann mit Bochum. Torwart und normale Schwierigkeit auf Weltklasse.

Bei Bayern lief es perfekt, das meiste gewonnen (relativ viele Gegentore, aber auch richtig viele Tore) erste Saison Meisterschaft gewonnen, zweite auch Meisterschaft + Champions-League, nur den DfB-Pokal nicht. Verpflichtet hab ich Pavlyuchenko, Agüero, van der Vaart, Toulalan, Nordtveit, Fazio, Rui Patricio und Bosingwa. Die erste Hälfte der ersten Saison aber mit der RL-Bayern Mannschaft. :)

Bei Bochum liefs auch richtig gut, erste Saison locker Double geholt, nur leider hab ich jetzt finanzielle Schwierigkeiten. Am Anfang hab ich mir nur Fred geholt, der auch Torschützenkönig wurde, aber der war relativ teuer, hab zumindest immer Minus gemacht. Dann in der WP paar Spieler gratis geholt. (Benitez, Stendardo) + Pavlyuchenko, aber weil ich den schon davor bei Bayern hatte, hab ich ihn direkt weiterverkauft und dadurch richtig verdient. (xD)
    Hab mir davon dann Caceres, Pele und Sahin geholt, leider aber von Spiel zu Spiel minus gemacht und am Ende war ich dann ganz im Minus, dann konnt ich zum Schluss die auslaufenden Verträge der halben Mannschaft nicht verlängern und hatte dann nicht mal mehr 11 Spieler. Hab dann Azouahgh verkauft für 8 Mio und mir einige wieder von den Vereinlosen geholt. xD
    Dann hab ich noch de la Red und Fritz von den Vereinlosen geholt und mir Nuno Gomes geholt. Hab jetzt ne ganz schlagfertige Mannschaft, aber kaum Auswechselspieler, die Saison wird hart, vor allem wenn dann wieder alle so schnell ermüden. :/

• Geldprobleme hab ich noch nie gehabt, ganz im Gegenteil, ich krieg beim Heimspielen 1,2 Mio, bei Auswärtsspielen 0,7 Mio € aufs Konto weil ich nen saugeilen Sponsor hab und viele Spieler bei der Vertragsverlängerung Gehaltssenkungen akzeptiert haben^^ So kann ich die ganzen Trainer/Mitarbeiter hochleveln, besonders der Fitnesscoach ist wichtig, wie Fabbo schon sagte.
  • Geil hab Aston Villa rausgeschmissen :freude: :freu:
    Das erste Tor war nach nem Konter, und der Ball is an den Pfosten dann mit viel Glück noch ins Tor. Das zweite tor war ein Fernschuß als AstoN Villa seinen TW in der 90.Min bei nem Eckball mit nach vorne geholt hat :grins: Und meiN TW war auch richtig gut ist bestimmt Irakischer Nationaltorhüter xD Ach ja Schönheim vom FCK (LV) hat noch bei mir unterschrieben.

Jetzt muss ich in der nächsten Runde gegen Watford, da könnte ja dann theoretisch auch ein Sieg bei rausspringen^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • So die Championsleague Gruppe hab ich noch als 2. geschafft.
    Danach gab es irgendwie ein Tief (direkt nach der WP) und da bin ich gegen Bremen aus dem DFB Pokal rausgeflogen, 1:0 hieß es am Ende und ich war selbst schuld hab zwar nur noch zu 9 gespielt aber hatte genug chancen das Ding noch zu drehen.

Liga:
    Bayern 1:0 Berlin
    Berlin 3:2 Leverkusen
    Dortmund 1:1 Berlin

Championsleague:
    Ich dachte ich seh erst nicht recht aber dann musste ich wirklich gegen Barca ran.
    Sah so aus das ich in den ersten 10 mins schon 0:1 hintenlag und nur noch zu 10. war. (aber Eto'o verletzt xD). Bis zur Halbzeit konnte ich mich noch gut halten dann gings aber bergab. Zweimal Bojan und es stand 0:3 und ich hab das ganze schon abgeschrieben. In der 90. konnte ich dann noch das Auswärtstor schiessen und hatte schon wieder ein bischen mehr Hoffnung.
    Das Rückspiel war dann irgendwie ne klare Sache 2xVela und 2xPantelic und ich hatte Barca mit 4:0 nach Hause geschickt.

Danach kahm/kommt Juve, zuerst in Turin. Das war auch ne klare Sache hab 3:0 geführt und in den Schlussminuten noch das 3:1 kassiert smit dürfte das Rückspiel auch kein Problem sein, mit drei Auswärtstoren.

Transfers:
    Raffael verkauft für 12 mio
    Sneijder gekauft für 15 mio
    Higuain gekauft für 14,5 mio
    (und noch ein paar Talente verkauft)

Aufstellung sieht zurzeit so aus:

Adler
    Friedrich Simunic Eggiman
    Kerlon Kacar Cahill
    Sneijder
    Pantelic Vela Higuain

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Bin jetzt mit Bradfort City in die 3. Liga aufgestiegen:) Hab die letzten 10 Spiele gewonnen, sonst hätte das nicht geklappt...

Meine aktuelle Aufstellung:

Fährmann
    Beck - Höwedes - Hummels - Schwaab
    Risse - Ben-Hatira - Gebhardt - Toski
    Sukuta-Pasu - Chrisantus

Bank:

Fischer - Schäffler - Baumjohann - Wolze - Rausch

SCUDETTO S23
  • Original von stefanito

Meine 3. Saison mit Borussia Dortmund (Spieljahr 2010-2011)

Konsole: PS2, Spielzeit: 2x4 Minuten, Geschwindigkeit: schnell, Spiellevel: Profi, Torwartlevel: Profi

Die Erwartungen vom Vorstand sahen diesmal so aus:
    - Qualifikation für den UEFA-Pokal
    - DFB-Pokal gewinnen
    - Gehälter insgesamt auf mindestens 360.000 senken
    - Vertrag mit Kuba auf mindestens 3 Jahre verlängern

Mein persönliches Ziel vor der Saison:

Nach zwei mehr oder weniger enttäuschenden Saisons möchte ich mich in dieser Saison unbedingt für den UEFA-Pokal-Wettbewerb qualifizieren, ansonsten würde ich wahrscheinlich von mir aus den Vertrag mit dem BVB auflösen.
    Als Wunschspieler für die kommende Saison habe ich die beiden Spieler Helmes und Marin.

Hier mein bisheriger Saisonstart:

1.Spieltag: Bor. M´gladbach - BVB 2 : 2
    Tore: 0-1(6.) Valdez, 1-1(20.) Colautti, 1-2(56.) Kehl, 2-2(88.) Friend.
    -Anmerkung: Ich hatte 3 Aluminiumtreffer im Spiel gehabt

2.Spieltag: BVB - 1.FC Köln 0 : 0

3.Spieltag: BVB - Bayer Leverkusen 1 : 1
    Tore: 0-1(19.) Helmes, 1-1(90.+3) N. Valdez.

4.Spieltag: TSG Hoffenheim - BVB 2 : 1
    Tore: 0-1(17.) N. Valdez (Foulelfmeter, 1-1(32.) Obasi, 2-1(52.)Obasi.
    -Anmerkung: Ausgerechnet in Hoffenheim gibt es die erste Saisonniederlage

5.Spieltag: BVB - Hamburger SV 0 : 2
    Tore: 0-1(4.) Olic, 0-2(30.) T. Neves.

6.Spieltag: VfL Wolfsburg - BVB 0 : 3
    Tore: 0-1(22.) N. Valdez, 0-2(45.) Kuba, 0-3(80.) N. Valdez.
    -Anmerkung: Endlich der erste Saisonsieg!!!

7.Spieltag: BVB - FC Bayern München 1 : 0
    Tor: 1-0(45.) Kuba.

8.Spieltag: SV Werder Bremen - BVB 2 : 1
    Tore: 1-0(25.) Hunt, 1-1(27.) N. Valdez, 2-1(74.) Diego.

9.Spieltag: BVB - Hannover 96 0 : 2
    Tore: 0-1(28.) Schlaudraff, 0-2(31.) Schlaudraff.

10.Spieltag:VfL Bochum - BVB 0 : 2
    Tore: 0-1(78.) Sahin, 0-2(90.) Kehl.

Nach 10 Spieltagen läuft es leider auch im 3.BVB-Jahr(Saison) nicht besser. Ich liege derzeit nur auf einem enttäuschenden 13.Tabellenplatz. Allerdings beträgt mein Rückstand auf Rang fünf nur 4 Punkte. Den Wunschspieler Patrick Helmes habe ich zu Beginn der Saison nicht nach Dortmund holen können. Sein Marktwert beruft sich auf etwa 9 Mio. Selbst 16 Mio. die ich geboten hatte haben leider nicht gereicht. Meinen Mittelfeldspieler Federico (MW 1,9 Mio.) habe ich für genau 2.280.000 zu Bologna verkauft.

Fortsetzung meiner 3.Saison:

DFB-Pokal, 2.Runde: VfL Osnabrück - BVB 0 : 0 n.V., 4 : 5 n.E.
    -Anmerkung: Gegner im Achtelfinale ist der FSV Mainz 05

11.Spieltag: BVB - Eintracht Frankfurt 0 : 0
    Tor: Fehlanzeige.

12.Spieltag: SC Freiburg - BVB 0 : 1
    Tor: 0-1 (5.) Kruska.

13.Spieltag: BVB - 1.FC Nürnberg 1 : 0
    Tor: 1-0 (7.) Kuba.

14.Spieltag: Hertha BSC - BVB 0 : 2
    Tore: 0-1 (8.) Felipe Santana, 0-2 (87.) Felipe Santana.

15.Spieltag: BVB - Gelsenkirchen 0 : 2
    Tore: 0-1 (17.) Altintop, 0-2 (73.) Altintop.

Nach jetzt gespielten 15 Ligaspielen in meiner 3.BVB-Saison liege ich aktuell auf dem 9.Tabellenplatz. Ist oben noch alles sehr eng zusammen, so das meine Chancen auf die Qualifikation für den UEFA-Pokal wieder sehr gut stehen. Nur 1 Punkt bis Platz 5.
  • Saison 1; TSG 1899 Hoffenheim
    Spiellevel: Weltklasse, Torwartlevel: Weltklasse, Minuten: 2x5

Aufstellung:
    Özcan (75)
    Compper(71) - Hummels(73) - Nilsson(73) - Insua(73)
    Carlos Eduardo(70) - Witsel(71) - Gago(80)
    Sanchez(80) - Ba(75) - Obasi(77)

Bank: Luiz Gustavo(68) - Ibertsberger(68) - Vorsah(64) - Ibisevic(72) - Wellington(72) - Teber(70)

Neuzugänge: Gago, Sanchez, Hummels, Insua, Witsel

DFB-Pokal; 2. Runde: Osnabrück - Hoffenheim 3-2 n.E.

96 - TSG 4-1 (Hanke (3), Huszti, Ba)
    TSG - Bayer 0-3 (Kießling, Helmes, Freier)
    FCE - TSG 1-1 (Angelov, Sanchez)
    TSG - S04 1-1 (Ba, Farfan)
    VfB - TSG 0-1 (Ibisevic)
    TSG - Bochum 1-0 (Obasi)
    SVW - TSG 0-1 (Ba)
    TSG - BVB 1-2 (Ba, Zidan(2))
    FCB - TSG 2-1 (Podolski, Toni, Ibisevic)
    TSG - HSV 0-0
    Arminia - TSG 0-1 (Wellington); rote Karte: Ibertsberger
    TSG - KSC 1-1 (Wellington, Freis)
    FRA - TSG 0-2 (Ba (2) )
    TSG - WoBu 2-1 (Ba, Dzeko, Obasi); gelb-rote Karte: Teber
    BMG - TSG 0-0
    TSG - Köln 0-0

Fortsetzung:
    Hertha - TSG 0-3 (Ba (2), Obasi)
    TSG - H96 1-0 (Ba)
    Bayer - TSG 0-1 (Obasi)
    TSG - FCE (Gago [11], Obasi)

Damit nach 20 Spieltagen auf Platz 4 :grins:
    Ba mit 10 Toren in der Torschützenliste gut dabei, auch Obasi mit 5 Toren als Außenstürmer sehr schön.

@Fabb0: Danke, das mit dem Fitness-Trainer hat super geholfen, hab jetzt so gut wie keine Ermüdeten mehr :)

P.S. oben ein Update der ersten 11 und der Transfers.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • So, die Mission Premier League ist sehr erfolgreich:) Bin jetzt in die Premier League aufgestiegen, hammer krass eigentlich. Hab aber auch ziemlich viel simuliert.

Meine derzeitige Aufstellung:

Neuer
    Sagna - Prödl - Hummels - Bale
    Behrami - Rakitic - Mikel - Pjanic
    Almeida - Fenin

Bank:

Sukuta - Pasu; Chrisantus; Derdiyoy; Ben-Hatira; Höwedes

SCUDETTO S23
  • dass ich die erste saison extrem viele talente hab spielen lassen zahlt sich aus :)
    von den talenten bis auf sanchez alle verkauft, extrem viel geld gemacht. dafür hammer spieler geholt, auch wenn ich nun knapp bei kasse bin.

elf + ersatz:

Ustari (23 Jahre / 85 Stärke)
    Vanden Borre (21 / 76) - Caceres (22 / 81) - Garay (22 / 86) - Jansen (23 / 81)
    Muamba (21 / 81) - De Jong (24 / 85 / Kapitän)
    Thiago Neves (24 / 83) - Nani (22 / 88)
    Yannick Djalo (23 / 84)
    Tevez (25 / 91)

Wolf (TW / 21 Jahre / 63 Stärke) - Boateng (RV / 21 / 76) - Castelen (RFL / 26 / 80) - Trochowski (ZOM / 25 / 77) - Pitroipa (RFL / 23 / 77) - Petric (ST / 28 / 82) - Sanchez (RA / 20 / 81)

Dabei sind Vanden Borre, Djalo & Sanchez in Saison 1 gekommen und Caceres, Garay, Muamba, Nani & Tevez in Saison 2 (lediglich Tevez von den Vereinslosen, der bot sich an)
    Verlassen hat mich u.a. auch Olic, der mit 28 Treffern Toptorschütze in Saison 1 war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN -.-
    Ich hab so gehofft, dass FIFA auf Xbox besser ist als auf PC, jetzt hat sich das Gegenteil bewiesen. Nachdem ich auf Weltklasse 10 Spiele in Folge gewonnen hab, hab ich wohl irgendwo im Spiel einen Mechanismus ausgelöst, denn mit einem Mal konnte ich nicht mehr gewinnen. An sich ja nicht schlecht, nur hat FIFA Mal wieder zu ihren typischen Maßnahmen gegriffen die KI nicht spielerisch stärker bzw. defensiv stärker zu machen, sondern ihnen übermäßige Fähigkeiten zu geben. So kann ich Laufduelle jetzt komplett vergessen, sowohl defensiv als auch offensiv (nachdem Frank Baumann gegen Chinedu Obasi auf eine 5m Distanz einen 2m Rückstand aufgeholt hat, hab ich frustriert aufgegeben). Zwar schaff ich es einigermaßen Tore innerhalb des Strafraums zu verhindern, doch hab ich jetzt schon reihenweise "Schlenzer" aus 40m kassiert. So schießt mir z.B. Rosenberg aus mindestens 30m den Ball ansatzlos aus der Drehung in den Winkel.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Das hört sich ja extrem scheiße an 8| So weit bin ich (noch) nicht ganz, hab heute nach langem mit der BVB-Karriere weitergemacht, komischerweise drei UEFA-Cup-Spiele hintereinander:

2:1-Sieg gegen Basel
    3:0-Sieg gegen St. Etienne
    3:0-Sieg gegen ein 2-Sterne-Team dessen Namen ich noch nie gehört hab und nie wieder hören werde^^

Hab jetzt also inzwischen auch ne ziemliche Siegesserie, spätestens ab der Winterpause wird wohl auf Weltklasse umgestellt.
  • Original von stefanito

Meine 3. Saison mit Borussia Dortmund (Spieljahr 2010-2011)

Konsole: PS2, Spielzeit: 2x4 Minuten, Geschwindigkeit: schnell, Spiellevel: Profi, Torwartlevel: Profi

Die Erwartungen vom Vorstand sahen diesmal so aus:
    - Qualifikation für den UEFA-Pokal
    - DFB-Pokal gewinnen
    - Gehälter insgesamt auf mindestens 360.000 senken
    - Vertrag mit Kuba auf mindestens 3 Jahre verlängern

Mein persönliches Ziel vor der Saison:

Nach zwei mehr oder weniger enttäuschenden Saisons möchte ich mich in dieser Saison unbedingt für den UEFA-Pokal-Wettbewerb qualifizieren, ansonsten würde ich wahrscheinlich von mir aus den Vertrag mit dem BVB auflösen.
    Als Wunschspieler für die kommende Saison habe ich die beiden Spieler Helmes und Marin.

Hier mein bisheriger Saisonstart:

1.Spieltag: Bor. M´gladbach - BVB 2 : 2
    Tore: 0-1(6.) Valdez, 1-1(20.) Colautti, 1-2(56.) Kehl, 2-2(88.) Friend.
    -Anmerkung: Ich hatte 3 Aluminiumtreffer im Spiel gehabt

2.Spieltag: BVB - 1.FC Köln 0 : 0

3.Spieltag: BVB - Bayer Leverkusen 1 : 1
    Tore: 0-1(19.) Helmes, 1-1(90.+3) N. Valdez.

4.Spieltag: TSG Hoffenheim - BVB 2 : 1
    Tore: 0-1(17.) N. Valdez (Foulelfmeter, 1-1(32.) Obasi, 2-1(52.)Obasi.
    -Anmerkung: Ausgerechnet in Hoffenheim gibt es die erste Saisonniederlage

5.Spieltag: BVB - Hamburger SV 0 : 2
    Tore: 0-1(4.) Olic, 0-2(30.) T. Neves.

6.Spieltag: VfL Wolfsburg - BVB 0 : 3
    Tore: 0-1(22.) N. Valdez, 0-2(45.) Kuba, 0-3(80.) N. Valdez.
    -Anmerkung: Endlich der erste Saisonsieg!!!

7.Spieltag: BVB - FC Bayern München 1 : 0
    Tor: 1-0(45.) Kuba.

8.Spieltag: SV Werder Bremen - BVB 2 : 1
    Tore: 1-0(25.) Hunt, 1-1(27.) N. Valdez, 2-1(74.) Diego.

9.Spieltag: BVB - Hannover 96 0 : 2
    Tore: 0-1(28.) Schlaudraff, 0-2(31.) Schlaudraff.

10.Spieltag:VfL Bochum - BVB 0 : 2
    Tore: 0-1(78.) Sahin, 0-2(90.) Kehl.

Nach 10 Spieltagen läuft es leider auch im 3.BVB-Jahr(Saison) nicht besser. Ich liege derzeit nur auf einem enttäuschenden 13.Tabellenplatz. Allerdings beträgt mein Rückstand auf Rang fünf nur 4 Punkte. Den Wunschspieler Patrick Helmes habe ich zu Beginn der Saison nicht nach Dortmund holen können. Sein Marktwert beruft sich auf etwa 9 Mio. Selbst 16 Mio. die ich geboten hatte haben leider nicht gereicht. Meinen Mittelfeldspieler Federico (MW 1,9 Mio.) habe ich für genau 2.280.000 zu Bologna verkauft.

Ich konnte mittlerweile auch in meiner ersten Karriere weiterspielen. Vorweg was sehr erfreuliches. Ich schaffte in der Rückrunde in dieser 3.Saison ENDLICH den Durchbruch auf dem Spiellevel Profi!!!

11.Spieltag: BVB - Eintracht Frankfurt 0 : 0
    Tor: Fehlanzeige.

12.Spieltag: SC Freiburg - BVB 0 : 1
    Tor: 0-1 (5.) Kruska.

13.Spieltag: BVB - 1.FC Nürnberg 1 : 0
    Tor: 1-0 (7.) Kuba.

14.Spieltag: Hertha BSC - BVB 0 : 2
    Tore: 0-1 (8.) Felipe Santana, 0-2 (87.) Felipe Santana.

15.Spieltag: BVB - Gelsenkirchen 0 : 2
    Tore: 0-1 (17.) Altintop, 0-2 (73.) Altintop.

Nach jetzt gespielten 15 Ligaspielen in meiner 3.BVB-Saison liege ich aktuell auf dem 9.Tabellenplatz. Ist oben noch alles sehr eng zusammen, so das meine Chancen auf die Qualifikation für den UEFA-Pokal wieder sehr gut stehen. Nur 1 Punkt bis Platz 5.

DFB-Pokal-Achtelfinale: FSV Mainz 05 - BVB 0:1
    16.Spieltag: Arm.Bielefeld - BVB 2:0
    17.Spieltag: BVB - FSV Mainz 05 2:3

- Nach der Hinserie stand ich wieder nur im unteren Mittelfeld aber der Abstand zu Rang fünf ist nicht groß gewesen.

18.Spieltag: BVB - Bor.M´gladbach 1:1
    19.Spieltag: 1.FC Köln - BVB 0:1
    - Tinga für 1.073.600 zu Atalanta Bergamo verkauft.
    20.Spieltag: Bayer Leverkusen - BVB 1:2
    - Dede für 737.300 zu Espanyol Barcelona verkauft.
    - Stürmer Franco Matias di Santo für 13.900.400 vom FC Chelsea verpflichtet. Er ist noch recht jung und hat schon Stärke 80.
    21.Spieltag: BVB - TSG Hoffenheim 2:1
    22.Spieltag: Hamburger SV - BVB 2:0
    - Stürmer Sadrijaj für ca. 2,1 Mio. zu Bielefeld verkauft.
    23.Spieltag: BVB - VfL Wolfsburg 2:3
    - Ziegler (Ersatztorwart) für 491.400 zu Freiburg verkauft.
    - Den Mittelfeldspieler Darren Ambroso für ca. 2,2 Mio. von Charlton Atletic verpflichtet.
    - Einen neuen Ersatztorwart mit Tobias Sippel für 1,3 Mio. vom 1.FC Kaiserslautern nach Dortmund geholt. Er ist 22 Jahre und hat gute Stärke 77.
    24.Spieltag: FC Bayern München - BVB 2:4

Von nun an wurde ich immer stärker auf dem Spiellevel Profi und es fluppte deutlich besser. Zwar kamen immer wieder ärgerliche Niederlagen, doch insgesamt sollte es deutlich nach oben gehen.

DFB-Pokal-Viertelfinale: SC Freiburg - BVB 1:3
    25.Spieltag: BVB - Werder Bremen 1:1
    26.Spieltag: Hannover 96 - BVB 2:2
    27.Spieltag: BVB - VfL Bochum 5:0
    28.Spieltag: Eintr.Frankfurt - BVB 3:1 (2x Rot für mich)
    DFB-Pokal-Halbfinale: BVB - Bayern München 1:0
    29.Spieltag: BVB - SC Freiburg 2:1
    30.Spieltag: 1.FC Nürnberg - BVB 0:2
    31.Spieltag: BVB - Hertha BSC 2:1
    32.Spieltag: FC Schalke 04 - BVB 1:0
    33.Spieltag: BVB - Arm.Bielefeld 3:2
    (Ich lag nach 56 Minuten bereits 0:2 hinten!!!)
    34.Spieltag: FSV Mainz 05 - BVB 0:2

Mit den beiden wichtigen Siegen aus den letzten beiden Spieltagen schaffte ich am Ende dieser Saison einen richtig tollen 4.Tabellenplatz und war somit für den UEFA-Pokal für die kommende Saison qualifiziert gewesen.

Die Abschlusstabelle der Spitzengruppe:

1. Hamburger SV 16 - 12 - 6 - 44:25 +19 60
    2. Werder Bremen 15 - 12 - 7 - 38:28 +10 57
    3. Eintr.Frankfurt 14 - 13 - 7 - 46:32 +14 55
    4. Bor.Dortmund 16 - 7 - 11 - 49:39 +10 55
    5. Hannover 96 15 - 10 - 9 - 46:36 +10 55
    6. Bayern München 14 - 8 - 12 - 37:32 + 5 50

abgestiegen im Jahre 2011 sind: Nürnberg, Bielefeld, Bochum

DFB-Pokal-Finale in Berlin am 28.Mai 2011:
    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:2 n.V., 6:7 n.E.
    Tore: 1-0(4.)Cacau, 2-0(32.)Borja, 2-1(36.)Hajnal, 2-2(45.)Kehl. Anschließend 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen und somit den Pott nach Dortmund holen können. Mein erster Titel bei FIFA09!!!

Natürlich habe ich nun meinen bestehenden Vertrag verlängert. Ich freue mich besonders das ich endlich International mit meiner Mannschaft im UEFA-Pokal-Wettbewerb spielen kann.

Mein Start in die 4.Saison:

1.Spieltag: Werder Bremen - BVB 0:3
    2.Spieltag: BVB - Bayern München 1:1
    3.Spieltag: FSV Mainz 05 - BVB 1:2
    4.Spieltag: BVB - Mönchengladbach 2:1
    5.Spieltag: BVB - 1.FC Köln 1:1
    6.Spieltag: Hamburger SV - BVB 1:3

- Habe den ZDM-Spieler Dennis Aogo für rund 3,1 Mio. vom HSV verpflichtet. Er soll Nachfolger für Sebastian Kehl werden.

Der aktuelle Tabellenstand:

1. Borussia Dortmund 4 2 0 12:5 14 Punkte
    2. VfL Wolfsburg 4 1 1 9:3 13 Punkte
    3. Eintr.Frankfurt 3 2 1 6:2 11 Punkte
    4. Bayer Leverkusen 3 2 1 8:6 11 Punkte
    5. MSV Duisburg 2 4 1 7:5 10 Punkte
    6. Hamburger SV 3 1 2 8:7 10 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Bin inner CL bisher nicht so pralle gewesen, vorm 5. spieltag letzter inner gruppe mit barca, porto & salzburg, grade mal 3 unentschieden & eine niederlage gg barca.

dann aber der schöne 5. spieltag, ein 1:7 in barcelona, lag u.a. daran dass ich meine gesamte startelf bis auf den torwart vorher hab 2 spiele pausieren lassen und ziemlich viel glück... ansonsten derbe geiles ergebnis, ist ja nicht so dass ich auf dem level jetzt alles gewinnen würde.

tabelle vorm letzten spieltag:
    1. porto / +3 / 8 Pkt
    2. hsv / + 5 / 6 Pkt
    3. salzburg / -1 / 6 Pkt
    4. barca / -7 / 6 Pkt

wird ne ganz enge kiste, letztes spiel ist gg porto, niederlage -> draußen, unentschieden entweder weiter oder draußen und sieg tabellenerster...