FIFA09-Managermodus (Resultate, Zu-und Abgänge,Level,Spielzeit,Konsole usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA09-Managermodus (Resultate, Zu-und Abgänge,Level,Spielzeit,Konsole usw.)

    Hallo User und Player von FIFA09!

    Ich eröffne mal hier an dieser Stelle ein neues Thema. An dieser Stelle könnt ihr ab sofort über eure Karriere als Manager bei FIFA09 berichten. Schreibt eure Resultate hier rein, eure Neuzugaänge, eure Abgänge und auch wichtig wäre noch auf welchem Spiellevel ihr spielt.
  • RE: FIFA09-Managermodus (Resultate, Zu-und Abgänge,Level,Spielzeit,Konsole usw.)

    Ich mache heute hier mal den Anfang.

    Ich habe mittlerweile in der Karriere 1 1/2-Saisons gespielt und kann nur bislang sagen das der Spiellevel Profi fast genauso schwer ist als zuletzt bei FIFA08. Dennoch möchte ich mich auf dem Level Profi versuchen zu behaupten und durchzusetzen.



    Meine Karriere begann ich wie immer mit Borussia Dortmund

    Konsole: PS2, Spielzeit: 2x4 Minuten, Geschwindigkeit: schnell, Spiellevel: Profi, Torwartlevel: Profi



    Die Erwartungen vom Vorstand sahen so aus:
    - obere Tabellenhälfte
    - Halbfinale im DFB-Pokal erreichen
    - Personal-Upgrade Talentsucher
    - 2 Spielerverträge auf mindestens 3 Jahre verlängern

    Zuerst habe ich 4 Freundschaftsspiele bestritten:
    RW Oberhausen - BVB 1:5, 1.FC Köln - BVB 0:1, BVB - VfL Bochum 1:1, BVB - Juventus Turin 1:2.

    Die Bundesliga-Resultate im Überblick:

    BVB - Bayern München 1:2, Hertha BSC - BVB 3:2, BVB - 1.FC Köln 1:2,
    TSG Hoffenheim - BVB 0:0, BVB - FC Schalke 1:3, BVB - Hannover 1:1,
    Karlsruher SC - BVB 1:2, BVB - W. Bremen 1:3, HSV - BVB 1:1,
    BVB - E. Cottbus 1:1, BVB - M´gladbach 2:2, Bochum - BVB 0:1,
    BVB - Wolfsburg 2:0, BVB - Stuttgart 1:1, Bielefeld - BVB 0:1,
    B.Leverkusen - BVB 2:1, BVB - Frankfurt 0:0, FC Bayern - BVB 2:1,
    BVB - Hertha BSC 0:1, 1.FC Köln - BVB 1:4, BVB - Hoffenheim 0:1,
    Schalke 04 - BVB 3:1, Hannover - BVB 3:1, BVB - Karlsruhe 0:0,
    W. Bremen - BVB 0:2, BVB - HSV 1:4, E.Cottbus - BVB 2:3,
    M´gladbach - BVB 1:0, BVB - VfL Bochum 1:1, Wolfsburg - BVB 4:5,

    31.Spieltag: VfB Stuttgart (1.) - Borussia Dortmund (16.) 1 : 3
    32.Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1 : 2
    33.Spieltag: Borussia Dortmund (15.) - B. Leverkusen (3.) 3 : 3

    Damit hatte ich vor meinem letzten Ligaspiel folgende Ausgangslage:
    Mir würde bereits ein Remis zum Klassenerhalt reichen, wegen meinem besseren Torverhältnis.

    34.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1 : 1
    Tore: 1-0 Alex Meier, 1-1 in der Nachspielzeit durch Zidan.

    Damit bin ich in allerletzter Sekunde dem Abstieg entkommen. Bei einer Niederlage wäre ich abgestiegen gewesen!!! Mit meinem überraschenden 3:1-Erfolg beim VfB Stuttgart am 32.Spieltag habe ich die Bayern zum Deutschen Meister 2009 gemacht.

    Die Abschlusstabelle:

    1.Bayern München 59 Punkte, 2.VfB Stuttgart 58 Punkte, 3.Hamburger SV 54 Pkt.,
    4.B. Leverkusen 53 Punkte, 5.FC Schalke 04 53 Punkte, 6.W. Bremen 51 Pkt.,
    7.Hertha BSC 48 Punkte, 8.1.FC Köln 48 Punkte 9.Frankfurt 46 Pkt.

    10. Karlsruher SC 11 11 12 33 : 36 (-3) 44 Punkte
    11. Hannover 96 10 13 11 38 : 39 (-1) 43 Punkte
    12. Bor. M´gladbach 12 5 17 28 : 36 (-8) 41 Punkte
    13. VfL 1848 Bochum 8 15 11 29 : 30 (-1) 39 Punkte
    14. Borussia Dortmund 9 11 14 46 : 52 (-6) 38 Punkte
    15. TSG Hoffenheim 9 11 14 24 : 35 (-11) 38 Punkte
    16. VfL Wolfsburg 8 14 12 30 : 43 (-13) 38 Punkte
    17. Arminia Bielefeld 9 10 15 26 : 35 (-9) 37 Punkte
    18. Energie Cottbus 9 5 20 31 : 48 (-17) 32 Punkte

    Damit Absteiger: Wolfsburg, Bielefeld, Cottbus
    neue Aufsteiger: Nürnberg, Duisburg, Freiburg


    DFB-Pokal:

    2.Runde: Borussia Dortmund - FC Hansa Rostock 3 : 1
    Achtelfinale: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1 : 1, 2 : 2 n.V., 0 : 2 n.E.



    Vorstand nach dieser ersten Saison: Nach einer abschließenden Bewertung hat der Vorstand entschieden, dich auch im nächsten Jahr als Trainer zu beschäftigen.



    Meine Neuzugänge:


    Gosling (RV) für 4.050.000 vom FC Everton

    Meine Abgänge:

    Owomoyela für 1.740.000 zum VfL Wolfsburg, Klimowicz für 514.000 zu Kaiserslautern, Kovac für 1.071.000 zu KRC Genk, Buckley für 992.000 zu Hannover 96

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Hinrunde in meiner 2.Saison mit Borussia Dortmund:





    Die Erwartungen vom Vorstand sahen so aus:
    - obere Tabellenhälfte
    - DFB-Pokal gewinnen
    - 1 Spielervertrag auf mindestens 3 Jahre verlängern


    1.Spieltag: Hannover 96 - BVB 0 : 0 (85.Rote Karte für Hummels)
    2.Spieltag: BVB - 1.FC Köln 0 : 0 (47.Rote Karte für Santana)
    3.Spieltag: TSG Hoffenheim - BVB 2 : 1 (55.Rote Karte für Hummels)
    4.Spieltag: BVB - FC Schalke 04 0 : 1
    5.Spieltag: BVB - Hertha BSC Berlin 1 : 3 (8. Rote Karte Subotic)
    6.Spieltag: Eintracht Frankfurt - BVB 1 : 2
    7.Spieltag: BVB - VfL 1848 Bochum 1 : 2 (50. Rote Karte Sahin)
    8.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - BVB 1 : 2
    9.Spieltag: BVB - FC Bayern München 1 : 0 (Die Bayern waren nach 8 Spielen Tabellenletzter!!!)
    10.Spieltag:VfB Stuttgart (Meister) - BVB 1 : 2
    11.Spieltag:BVB - 1.FC Nürnberg (Aufsteiger) 3 : 2 Tore: 0-1(4.) Mintal, 0-2(45.) Mintal, 1-2(72.) Frei, 2-2(78.) Zidan, 3-2(90.) Sadrijai der als Joker für Zidan eingewechselt wurde.
    12.Spieltag:BVB - Werder Bremen 2 : 2 (78. Rote Karte Hummels)
    13.Spieltag:Bor. M´gladbach - BVB 1 : 1
    14.Spieltag:BVB - Hamburger SV 1 : 2
    15.Spieltag:MSV Duisburg (Aufsteiger) - BVB 1 : 1
    16.Spieltag:BVB - SC Freiburg (Aufsteiger) 1 : 2 (Der Sportclub erzielte 2 Freistosstreffer durch Türker)
    17.Spieltag:Karlsruher SC - BVB 0 : 1

    Damit belege ich nach der Hinserie den 11.Tabellenplatz mit 6 Siegen, 5 Remis, 6 Niederlagen, 20:21 Tore, 23 Punkte

    Zum Vergleich in der Hinrunde meiner ersten Saison, so konnte ich diesmal 4 Punkte mehr erreichen.


    DFB-Pokal:

    2.Runde: Hamburger SV - Borussia Dortmund 1 : 3

    Achtelfinale: Werder Bremen - Borussia Dortmund 2 : 1 (Der Bremer Siegtreffer fiel nach einem Foulelfmeter)


    Mein bisheriges Fazit:
    Mir fällt es enorm schwer auf dem Spiellevel Profi eine kleine Serie hinzulegen. Beispiele: Da gelingt mir ein 4:1-Sieg in Köln und anschließend verliere ich daheim gegen Hoffenheim 0:1. Da Da gewinne ich 3:1 beim späteren Meister VfB Stuttgart und verliere dann zu Hause 1:2 gegen Bielefeld. In meiner aktuell laufenden Saison gelangen mir zumindest schon einmal 5 Siege in Folge aber dann folgten auch gleich wieder 6 sieglose Spiele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Die Hinrunde in meiner 2.Saison mit Borussia Dortmund:


    Die Erwartungen vom Vorstand sahen so aus:
    - obere Tabellenhälfte
    - DFB-Pokal gewinnen
    - 1 Spielervertrag auf mindestens 3 Jahre verlängern


    1.Spieltag: Hannover 96 - BVB 0 : 0 (85.Rote Karte für Hummels)
    2.Spieltag: BVB - 1.FC Köln 0 : 0 (47.Rote Karte für Santana)
    3.Spieltag: TSG Hoffenheim - BVB 2 : 1 (55.Rote Karte für Hummels)
    4.Spieltag: BVB - FC Schalke 04 0 : 1
    5.Spieltag: BVB - Hertha BSC Berlin 1 : 3 (8. Rote Karte Subotic)
    6.Spieltag: Eintracht Frankfurt - BVB 1 : 2
    7.Spieltag: BVB - VfL 1848 Bochum 1 : 2 (50. Rote Karte Sahin)
    8.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - BVB 1 : 2
    9.Spieltag: BVB - FC Bayern München 1 : 0 (Die Bayern waren nach 8 Spielen Tabellenletzter!!!)
    10.Spieltag:VfB Stuttgart (Meister) - BVB 1 : 2
    11.Spieltag:BVB - 1.FC Nürnberg (Aufsteiger) 3 : 2 Tore: 0-1(4.) Mintal, 0-2(45.) Mintal, 1-2(72.) Frei, 2-2(78.) Zidan, 3-2(90.) Sadrijai der als Joker für Zidan eingewechselt wurde.
    12.Spieltag:BVB - Werder Bremen 2 : 2 (78. Rote Karte Hummels)
    13.Spieltag:Bor. M´gladbach - BVB 1 : 1
    14.Spieltag:BVB - Hamburger SV 1 : 2
    15.Spieltag:MSV Duisburg (Aufsteiger) - BVB 1 : 1
    16.Spieltag:BVB - SC Freiburg (Aufsteiger) 1 : 2 (Der Sportclub erzielte 2 Freistosstreffer durch Türker)
    17.Spieltag:Karlsruher SC - BVB 0 : 1

    Damit belege ich nach der Hinserie den 11.Tabellenplatz mit 6 Siegen, 5 Remis, 6 Niederlagen, 20:21 Tore, 23 Punkte

    Zum Vergleich in der Hinrunde meiner ersten Saison, so konnte ich diesmal 4 Punkte mehr erreichen.


    DFB-Pokal:

    2.Runde: Hamburger SV - Borussia Dortmund 1 : 3

    Achtelfinale: Werder Bremen - Borussia Dortmund 2 : 1 (Der Bremer Siegtreffer fiel nach einem Foulelfmeter)


    Mein bisheriges Fazit: Mir fällt es enorm schwer auf dem Spiellevel Profi eine kleine Serie hinzulegen. Beispiele: Da gelingt mir ein 4:1-Sieg in Köln und anschließend verliere ich daheim gegen Hoffenheim 0:1. Da Da gewinne ich 3:1 beim späteren Meister VfB Stuttgart und verliere dann zu Hause 1:2 gegen Bielefeld. In meiner aktuell laufenden Saison gelangen mir zumindest schon einmal 5 Siege in Folge aber dann folgten auch gleich wieder 6 sieglose Spiele.






    Fortsetzung heute:



    Die Rückrunde:


    18.Spieltag: BVB - Hannover 96 1 : 0 (45.Kruska)
    19.Spieltag: 1.FC Köln - BVB 0 : 0
    20.Spieltag: BVB - TSG Hoffenheim 1 : 0
    - Schmelzer nun nach Ingolstadt ausgeliehen und Sadrijai nach 1860 verliehen
    - Nach dem ordentlichen Rückrundenstart war ich jetzt Achter und schnupperte an den Rängen 4 und 5.
    21.Spieltag: FC Schalke 04 - BVB 2 : 1
    22.Spieltag: Hertha BSC (1.) - BVB 1 : 1 (68.Rot Kehl)
    23.Spieltag: BVB - Eintr. Frankfurt 1 : 2
    24.Spieltag: VfL Bochum - BVB 2 : 1
    25.Spieltag: BVB - Bayer Leverkusen 1 : 1
    26.Spieltag: FC Bayern - BVB 1 : 0
    - Damit sind die internationalen Plätze in weite Ferne wieder gerückt.
    27.Spieltag: BVB - VfB Stuttgart 1 : 0 (50. Rot Hummels)
    28.Spieltag: 1.FC Nürnberg - BVB 0 : 2
    - Jetzt kam wieder Hoffnung auf. Jetzt brauchte ich eine Serie um vielleicht doch noch den 5.Platz zu packen.
    29.Spieltag: Werder Bremen - BVB 2 : 0
    30.Spieltag: BVB - Bor. M´gladbach 0 : 2
    - Damit ist die UEFA-Pokal-Qualifikation ausgeträumt. Jetzt geht es nur noch für mich, mich zumindest zu verbessern gegenüber meiner ersten Saison wo ich nur 14ter wurde. Habe versucht zumindest noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
    31.Spieltag: Hamburger SV - BVB 1 : 1
    32.Spieltag: BVB (12.) - MSV (18.) 1 : 0 (82.Rot Dede)
    33.Spieltag: SC Freiburg - BVB 3 : 1
    34.Spieltag: BVB - Karlsruher SC 2 : 1
    - Mit dem abschliessenden Heimsieg gegen den KSC schaffte ich letztendlich doch noch den Sprung auf Platz 9.


    Die Abschlusstabelle der 2.Saison (Spieljahr 2009/2010):
    1. Werder Bremen 60 Pkt., 2. FC Bayern 58 Pkt., 3. FC Schalke 57 Pkt., 4. Frankfurt 55 Pkt., 5. Leverkusen 54 Pkt., 6. Hertha 54 Pkt., 7. Hannover 54 Pkt., 8. Gladbach 51 Pkt.
    9. Borussia Dortmund 12 Siege, 9 Remis, 13 Niederlagen, 35:39 Tore, 45 Punkte,
    10. Hoffenheim 43 Pkt., 11. HSV 43 Pkt., 12. Bochum 41 Pkt., 13. Freiburg 40 Pkt., 14. 1.FC Köln 39 Pkt., 15. Nürnberg 39 Pkt., 16. Karlsruher SC 35 Pkt., 17. Stuttgart 35 Pkt., 18. MSV Duisburg 29 Pkt.

    Nach dem in der ersten Saison der VfB Stuttgart Vizemeister war ist es schon überraschend das der VfB in dieser Saison als Tabellenvorletzter den Weg in die 2.Liga antreten muß!!!
    Überraschend stark in dieser Saison auch die Teams von Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim.


    Mein Fazit:

    Ich habe jetzt 2 Saisons mit dem BVB gespielt und wurde dabei 14ter und 9ter. Im DFB-Vereinspokal bin ich jeweils im Achtelfinale ausgeschieden. Keine gute Bilanz nach 2 Jahren wie ich finde. Werde aber dennoch weiterhin auf Level Profi spielen und versuche den Durchbruch zu schaffen. In der kommenden 3.Saison will ich mit aller Macht Rang fünf und die UEFA-Quali packen ansonsten werde ich von meiner Seite den Verein wohl verlassen. Als Wunschspieler für die neue Saison habe ich Helmes und Marin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • Original von stefanito
    Original von Johnny
    Ganz ehrlich Stefanito, ich finds ziemlich schwach, dass du auf Profi nicht komplett dominierst....

    Ganz ehrlich Johnny: Dieser Thread ist für soche Posts eigentlich nicht gedacht. Ich spiele Geschwindigkeit schnell.


    ka, was das heißt, weil ich eg PES spiel, aber wenn ich mal beim Kader bin dann zogg ich mit seinen Einstellungen und sogar seiner verkackten Tastaturbelegung die Gegner reihenweise her.
  • Original von Johnny
    Original von dakader
    Ich spiel Geschwindigkeit Schnell, Torwart Weltklasse, Schwierigkeit Weltklasse und gewinn eigentlich alles. ^^


    Das meint ich :D


    2 Fragen, 2 Aussagen
    1. Gehst du morgen zur 1. zu Deutsch?
    2. Spielen wir morgen Nachmittag Fussball?
    3. So gut bist du in Fifa nicht, dass du die Gegner reihenweise zockst. xD
    4. Meine Steuerung ist nicht verkackt, sondern perfekt, selbst die Fifa 09 scheiße, hab ich komplett wieder hinbekommen. :grins:

  • Original von dakader
    Original von Johnny
    Original von dakader
    Ich spiel Geschwindigkeit Schnell, Torwart Weltklasse, Schwierigkeit Weltklasse und gewinn eigentlich alles. ^^


    Das meint ich :D


    2 Fragen, 2 Aussagen
    1. Gehst du morgen zur 1. zu Deutsch?
    2. Spielen wir morgen Nachmittag Fussball?
    3. So gut bist du in Fifa nicht, dass du die Gegner reihenweise zockst. xD
    4. Meine Steuerung ist nicht verkackt, sondern perfekt, selbst die Fifa 09 scheiße, hab ich komplett wieder hinbekommen. :grins:

    Hätte da auch eine Frage: Was hat dies hier in diesem Thread alles zu suchen???
  • Original von Eintrachtler91
    Ich spiele LEvel: Profi (wohl bald weltklasse) Spielgeschwindigkeit Nromal (sonst muss ich mich online wieder umgewöhnen)


    Dito, und ich bin kaum besser als stefanito. Aus alten Online-Matches mit dakader (das war noch der 07er glaub ich) weiß ich aber, dass wir beide ungefähr auf einem Level sind (gegen Borusse hab ich meistens gewonnen, einma sogar mit Sporting gegen sein Benfica 7:1^^). Da ich nicht davon ausgehe, dass ich ich mich so stark zurückentwickelt habe, denke ich mir entweder, dass es aufm PC und Konsole unterschiedlich schwer ist oder sonst was, kA. Aufm PC hab ich auch bei jedem FIFA bei Weltklasse alles besiegt, auf der 360 läuft's irgendwie überhaupt nich mehr^^
  • Hab meinen Managermodus nach 15 Spielen und 53 Toren beendet, weil man leider die Schwierigkeit nicht umstellen kann :/
    Werde die Tage nochmal auf Weltklasse anfangen und hoffe, dass es dann einigermaßen anspruchsvoll über einen längeren Zeitraum sein wird.


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome: