Erster Trainerwechsel der Saison

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Trainerwechsel der Saison

Gladbach trennt sich von Luhukay - Ziege Interimscoach

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich wie erwartet von Trainer Jos Luhukay getrennt. Das gab der Tabellenletzte am späten Sonntagnachmittag nach stundenlangen Beratungen bekannt. Damit ist der erste Trainerwechsel der Bundesliga-Saison perfekt. Vorerst wird Sportdirektor Christian Ziege das Training beim Aufsteiger leiten.

«Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun», erklärte Ziege. «Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren», meinte der Sportdirektor weiter.

Am Sonntag hatten die Vereinsverantwortlichen über die Zukunft Luhukays debattiert. Nach der 1:2-Niederlage im Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag hatte sich die Trennung von dem Niederländer bereits angedeutet. Dennoch taten sich Ziege und Präsident Rolf Königs offenbar schwer, den Aufstiegscoach zu feuern. Nach vier Niederlagen hintereinander, dem blamablen Pokal-Aus in Cottbus und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz war der 45-Jährige aber nicht mehr zu halten. «Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen», begründete Königs die Entscheidung.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Und wieder nen Trainer verschlissen, ich picke mal Heimeroth als DEN Sündenbock des Vereins raus, der hält einfach grottig³....verunsichert seine Abwehr total, ist doch klar, dass denen dann die Bälle um die Ohren fliegen.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Und wieder nen Trainer verschlissen, ich picke mal Heimeroth als DEN Sündenbock des Vereins raus, der hält einfach grottig³....verunsichert seine Abwehr total, ist doch klar, dass denen dann die Bälle um die Ohren fliegen.

Heimeroth hat doch bis auf 1,2 Spiele konstant recht ordentlich gespielt.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Borusse
    Und wieder nen Trainer verschlissen, ich picke mal Heimeroth als DEN Sündenbock des Vereins raus, der hält einfach grottig³....verunsichert seine Abwehr total, ist doch klar, dass denen dann die Bälle um die Ohren fliegen.

Konstant gut ist für mich was anderes....^^

• Original von Borusse
    Original von Stern des Südens
    Original von Borusse

Konstant gut ist für mich was anderes....^^

heimeroth war noch einer der besseren bei BMG diese saison, ihn jetzt wegen einem spiel als sündenbock festzumachen ist falsch.
  • Original von Borusse

Heimeroth hält sehr ordentlich diese Saison. sein Patzer hat vielleicht dafür gesorgt, dass Luhukay diese statt nächste Woche geflogen ist, aber ansonsten muss Luhukay sich das alles selber auf die Kappe schreiben lassen

dass Luhukay fliegt und Ziege erstmal übernimmt war spätestens seit der Sportschau am Samstag klar, wo Ziege son geiles Interview gegeben hat xD

• Original von MaSTaR
    Original von Harry
    Original von MaSTaR
    und die verhandlungen mit Hans Meyer sind im vollem gang :grins: hoffe nur das nürnberg sich nicht quer stellt :nein:

Hans Meyer wäre sehr geil

edit: doch net, BMG muss absteigen! ich hab ja eigentlich nix gegen die, aber geht unter anderem um 10 € xD

lol bei klassenerhalt spende ich 10euro der Soccercraft :grins:

ist per Screenshot festgehalten ;)