Deutschland - Russland / Wales

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschland - Russland / Wales

Deutschland - Russland
    11.10.2008
    Dortmund

Deutschland - Wales
    15.10.2008
    M’gladbach

Der DFB-Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Wales:

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München)
  • Schock vor Russland-Spiel Enke: Hand gebrochen

Ausgerechnet vor dem Russland-Spiel...

Zwei Tage vorm WM-Quali-Spiel gegen die Russen gibt's für Bundestrainer Jogi Löw den ersten Rückschlag. Torwart Robert Enke (31) brach sich im Training die Hand. Damit fällt der Hannoveraner wochenlang aus. Die Hinrunde dürfte für den 96-Keeper beendet sein.

Ausgerechnet Enke.

In der Nationalelf hatte er sich gerade die Nummer eins als Nachfolger von Jens Lehmann erkämpft. Samstag (20.45 Uhr, ARD) gegen Russland sollte er im deutschen Tor stehen. Jetzt der Verletzungs-Schock. Damit wird Leverkusens René Adler beim WM-Quali-Gipfel gegen Russland im Kasten stehen.

Der Kampf im deutschen Tor.

Bundestrainer Joachim Löw (48) hatte sich offiziell noch nicht festgelegt, wer gegen die Russen zwischen den Pfosten steht. Gestern sagte der Bundestrainer ganz nebulös: „Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen.“
    Enke im National-Trickot

Jetzt der Enke-Schock.

Löw hatte den Zweikampf um den Job im deutschen Tor angheizt. Der Bundestrainer: „Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet.“

Deshalb hatte sich Löw nie auf einen festen Nachfolger von Jens Lehmann festgelegt. Aber: Weil Adler sich an der Schulter verletzte, rutschte Enke automatisch rein. Gegen Belgien (2:0), Liechtenstein (6:0) und Finnland (3:3) spielte er ordentlich. Löw: „Robert hat keine Fehler gemacht.“

bild.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sosa ()

• das wars endgültig für Enke.. ich bin mir net sicher, ob Löw Adler, Neuer, oder wen auch immer ins Tor gestellt hätte, wenn er nicht - wie jetzt - dazu gezwungen worden wäre, aber das wars jetzt für Enkes kurze Nationalmannschaftskarriere. vielleicht darf er noch als Nummer 2 oder 3 immer mitfahren, aber zu mehr wirds ab jetzt nicht mehr reichen

• Original von Harry
    das wars endgültig für Enke.. ich bin mir net sicher, ob Löw Adler, Neuer, oder wen auch immer ins Tor gestellt hätte, wenn er nicht - wie jetzt - dazu gezwungen worden wäre, aber das wars jetzt für Enkes kurze Nationalmannschaftskarriere. vielleicht darf er noch als Nummer 2 oder 3 immer mitfahren, aber zu mehr wirds ab jetzt nicht mehr reichen

jah denke auch das er gegen russland wieder enke gebracht hätte
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Metzelder noch nichma nominiert :D

Das steht aber schon seit Wochen fest, dass Löw auf ihn verzichtet, damit sich Metzelder in den nächsten zwei Wochen fit- und bei Schuster einspielen kann, wenn seine Konkurrenten Cannavaro, Pepe und Co. auf Reise sind.^^

@Jerry, ich wollts auch sagen, am Ende spielt Wiese xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher

Das steht aber schon seit Wochen fest, dass Löw auf ihn verzichtet, damit sich Metzelder in den nächsten zwei Wochen fit- und bei Schuster einspielen kann, wenn seine Konkurrenten Cannavaro, Pepe und Co. auf Reise sind.^^

Weiß ich nix von... ich glaub aber sowieso nich dass das noch was wird mit Metze bei Real.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher

Weiß ich nix von... ich glaub aber sowieso nich dass das noch was wird mit Metze bei Real.

Nee das wird auch nix mehr.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯