Deutschland - Russland / Wales

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Harry
    Original von Matze
    Original von Harry
    och, Kevin, was soll das denn? nur weil du gegen Wolfsburg zwei Tore gemacht hast und andere nicht heulst du rum, dass du net spielst oder was?

naja, ein direkter Rücktritt isses ja nicht, wie stellenweise geschrieben wird und ich denke auch, dass es da noch zu ner aussprache kommen wird, aber bei Löw hat er es sich gewaltig verschissen

Naja und bis auf die beiden Tore war ja eig lange Zeit nur Chancen versieben bei ihm angesagt. Also unberechtigt saß er da eig nicht.. auch wenn Klose nicht besser trifft, aber der läuft mehr und reißt dadurch Lücken.

da klingt ja jetzt fast schon so, als wenn ich ihn in Schutz nehmen wollte.. was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich mag dich Kevin und du schießt regelmäßig deine 15 Tore für uns, aber du bist einfach nicht der Nationalmannschaftstyp, also sei froh, dass du regelmäßig nominiert wirst und schon über 50 Spiele auf dem Buckel hast. Solche Aktionen sind vollkommen fehl am Platz.
    Dein Harry :welcome:

Nene, so sollte es nicht klingen^^
  • Löw sortiert Kuranyi aus - «Nicht zu akzeptieren»

Der Eklat von Kevin Kuranyi platzte mitten in den Jubel über eine begeisternde Dortmunder Fußball-Nacht, doch Joachim Löw sortierte postwendend den Störenfried aus und richtete sofort alle Konzentration auf einen sportlichen Nachschlag gegen Wales. «So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren», erklärte der Bundestrainer am Sonntag in Düsseldorf und machte danach im Training den Reservisten schon wieder kräftig Dampf.

Kuranyi war am Samstag noch während des beeindruckenden Auftritts seiner Kollegen im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland (2:1) aus Frust über seine Tribüne-Rolle ohne Abmeldung aus dem Dortmunder Stadion verschwunden und untergetaucht. «Es liegt jetzt an Kevin, sich bei uns zu melden. Ich hoffe, das es zumindest noch zu einem Gespräch kommt», sagte Manager Oliver Bierhoff und stufte den Rauswurf als unumgänglich ein. Schalke-Manager Andreas Müller äußerte dagegen Verständnis für Kuranyi: «Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten.»

Vom neuen Kurs, wieder ein bedingungsloses Leistungsprinzip durchzusetzen, wird auch der stillose Abgang des beleidigten Reservisten Kuranyi den Bundestrainer nicht abbringen. Mit einem nach dem EM-Finale neu entfachten Konkurrenzkampf legte Löw die Grundlage für das beeindruckende 2:1 im ersten Gipfeltreffen gegen die bärenstarken Russen. Den bald 39-jährigen Jens Lehmann hat Löw nach der EM in Nationalmannschafts-Rente geschickt, Christoph Metzelder zunächst aussortiert - und gegen Russland musste Torsten Frings auf die Bank und Kuranyi nach schwachen Trainingseindrücken auf die Tribüne. «Wir haben gut kombiniert, haben aufs Tempo gedrückt und hatten viele Torabschlüsse», beschrieb der DFB-Chefcoach die positiven Auswirkungen der internen Auslese.

Angesichts der vielen Russland-Gewinner um René Adler und Michael Ballack wollte sich Löw dann auch nicht lange mit dem Problemfall Kuranyi aufhalten. Noch in der Nacht beschloss die sportliche Leitung den Rauswurf des 26-jährigen Stürmers, bevor der selbst seinen angekündigten Rücktritt verkünden konnte. «Das war die einzig mögliche Entscheidung», sagte Löw und rückte die nächste Aufgabe am Mittwoch in Mönchengladbach gegen Wales in den Mittelpunkt: «Der Sieg gegen Russland war sehr wichtig für uns, aber wir müssen jetzt nachlegen und einfach die drei Punkte holen.» Wales (6 Punkte) lauert nach einem 2:0 gegen Liechtenstein in der WM-Gruppe 4 nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Deutschland (7). Auch Finnland (4) mischt nach einem 1:0 gegen Aserbaidschan mit Trainer Berti Vogts munter mit und steht derzeit sogar vor Russland (3).

Spätestens seit der Erleichterung über die erfolglose Aufholjagd des Russland-Expresses vor 65 000 Fans im Fußball-Tempel Dortmund ist auch dem letzten DFB-Akteur bewusst, dass die direkte Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 eine große Herausforderung wird. Die drei Heim-Zähler gegen den größten Kontrahenten waren da nur Pflicht. «Wir dürfen keine Punkte verschenken in der Gruppe. Ich glaube nicht, dass die Russen viele Punkte gegen die anderen Mannschaften lassen werden», erklärte Ballack. Der Kapitän (28.) baute in der ersten Hälfte, die Abwehrspieler Heiko Westermann als «weltklasse» titulierte, die schnelle Führung durch Lukas Podolski (9.) auf 2:0 aus. Später trug er mit viel Einsatz und Übersicht entscheidend dazu bei, dass nach dem Anschlusstor von Superstar Andrej Arschawin (51.) der wertvolle Sieg über die Ziellinie gerettet wurde.

Nach seinem 39. Treffer im 88. Länderspiel legte Ballack demonstrativ den Zeigefinger auf seine Lippen. «Ich muss das nicht erklären. Jeder weiß, was die Geste zu bedeuten hat», sagte der Kapitän danach. Dem 32-jährigen Chelsea-Star war über 93 Minuten anzumerken, dass er auf dem Rasen die Antwort auf die Diskussionen um seinen Führungsstil und seinen Platz im DFB-Team geben wollte. «Er hat ein Tor gemacht, er hat die Mannschaft voran geführt», gab Manager Bierhoff zu Protokoll, mit dem sich Ballack in den vergangenen Wochen einige verbale Duelle geliefert hatte. «Es war wichtig, dass sich die jungen Spieler an ihm orientieren konnten. Er ist der unumstrittene Kapitän», erklärte auch Chefcoach Löw.

Zum zweiten großen Gewinner avancierte Überflieger Adler, der nach der Verletzung von Torwart Robert Enke ein astreines Debüt hinlegte und sich sofort als Favorit auf die Nummer 1 positionierte. «Man hatte nie das Gefühl, dass er von Nervosität angesteckt wird und seine Konzentration verliert», sagte Löw. Der 23 Jahre alte Adler genoss jede Sekunde» und ordnete sein erstes A-Spiel als Baustein in seiner bislang jungen Karriere ein, «für die ich so viel geopfert habe».

Mehr als ein erster Baustein auf dem Weg nach Südafrika war das auch für Podolski nicht: «Gegen Liechtenstein haben wir ein gutes Spiel gemacht und dann in Finnland ein wenig abgebaut. Das darf uns jetzt gegen Wales nicht passieren.» Der 23-jährige Bayern-Stürmer zeigte gegen die Russen wieder sein Deutschland-Gesicht. «Sie haben doch ein bisschen Ahnung vom Fußball: Wenn Sie das beobachten, dann sehen Sie, dass ich in München nicht spiele und hier spiele», lieferte er die Erklärung dafür den Journalisten gleich mit.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Löw blieb nichts anderes übrig.

Naja, mit Podolski, Gomez und Helmes brauchen wir auch einen Kuranyi gar nicht. Klose trifft ja auch ab und zu...passt^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • i-wann im Laufe dieser oder der nächsten Saison wird Kuranyi nen unglaublichen Lauf haben und dann wirds zu nem Gespräch kommen und ab da darf er dann wieder als Reservist zu jedem Länderspiel gurken, wie bisher. das ist doch ne langweilige Geschichte. wenn Poldi das bei Bayern machen würde.. das wäre ne Story. aber Kuranyi ist in der Natio einfach zu unbedeutend, als dass er mit soner Aktion ein nennenswertes Zeichen setzen könnte..

• Original von Harry
    i-wann im Laufe dieser oder der nächsten Saison wird Kuranyi nen unglaublichen Lauf haben und dann wirds zu nem Gespräch kommen und ab da darf er dann wieder als Reservist zu jedem Länderspiel gurken, wie bisher. das ist doch ne langweilige Geschichte. wenn Poldi das bei Bayern machen würde.. das wäre ne Story. aber Kuranyi ist in der Natio einfach zu unbedeutend, als dass er mit soner Aktion ein nennenswertes Zeichen setzen könnte..

Unwahrscheinlich aber möglich. Glaube aber, dass er genauso wie Hildebrand keine Chance mehr erhalten wird, auch wenn letzterem sogar zugebilligt wurde, dass er noch zum erweiterten Kreise zählt.

• Original von GZ CrazyCrusher
    Kehl wird ja auch nie wieder Natio spielen (zumindest nich unter Löw, habs bis jetzt nur überflogen), stand zumindest in unserer Lokal-Zeitung :eek:

kehl is auch net der mega burner dies war er schon zu fulda zeiten net.. irgendwie setzt er nie akzente ins spiel... ich empfinde es als sehr langweilig ihn spielen zu sehen....
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von carolinffm
    Original von GZ CrazyCrusher
    Kehl wird ja auch nie wieder Natio spielen (zumindest nich unter Löw, habs bis jetzt nur überflogen), stand zumindest in unserer Lokal-Zeitung :eek:

kehl is auch net der mega burner dies war er schon zu fulda zeiten net.. irgendwie setzt er nie akzente ins spiel... ich empfinde es als sehr langweilig ihn spielen zu sehen....

:grins:
    Da sind Frings & Rolfes auch klar besser :)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von carolinffm

:grins:
    Da sind Frings & Rolfes auch klar besser :)

ja auf jedenfall da is kehl ne graupe....
    SG Eintracht Frankfurt

Es stimmt, Hitz und Rolfes sind besser inzwischen, aber ein Kehl in der Form von der WM 2006 ist mit Sicherheit keine Graupe und auch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.

So siehts aus....

Kehl ne Graupe? :D :D Lächerlich.... wenn Frankfurt so einen hätte würden sie vllt nicht gegen den Abstieg kämpfen. Es stimmt, Hitz und Rolfes sind besser inzwischen, aber ein Kehl in der Form von der WM 2006 ist mit Sicherheit keine Graupe und auch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.

is ja ansichtsache ich kenne den noch da hat er bei lahbach gespielt habe immer gedacht aus dem wird ma was richtig gutes aber so richtig mega is er net...

edit/ ach geht doch net um ffm oder bvb .. sondern um den spieler und da is rolfes oder auch frings besser find ich zumindestens..
    SG Eintracht Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Original von carolinffm
    Kehl ne Graupe? :D :D Lächerlich.... wenn Frankfurt so einen hätte würden sie vllt nicht gegen den Abstieg kämpfen. Es stimmt, Hitz und Rolfes sind besser inzwischen, aber ein Kehl in der Form von der WM 2006 ist mit Sicherheit keine Graupe und auch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.

is ja ansichtsache ich kenne den noch da hat er bei lahbach gespielt habe immer gedacht aus dem wird ma was richtig gutes aber so richtig mega is er net...

edit/ ach geht doch net um ffm oder bvb .. sondern um den spieler und da is rolfes oder auch frings besser find ich zumindestens..

Find ich auch, und Frings hat für Deutschland weitaus mehr gebracht als euer Kehlchen :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Hitzfeld
    Heute wahrscheinlich ohne Ballack gegen Wales...

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito