- Publisher: Ubisoft
- Entwickler: Ubisoft Montreal
- Erscheinungstermin: 23. Oktober 2008
- Plattform: PC, Xbox 360, Playstation 3
- Engine: Dunia Engine
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Weitere Informationen und Fakten
Das Spiel bleibt weitestgehend realistisch, es wird keine Mutanten/Monster/Aliens und Science-Fiction Waffen geben.
Jack Carver ist nicht mehr der Held in Far Cry 2, man wird zwischen mehreren Charakteren wählen können. Die nichtgewählten werden in den weiteren Spielverlauf miteinbezogen.
Das Spiel spielt in Zentralafrika mit verschiedenen klimatischen Zonen, hauptsächlich aber Savanne, Dschungel, Steppe und Wüste (Levelbegrenzung)
Story: Bürgerkrieg zwischen 2 Warlords. Hauptaufgabe wird es sein, eine zwielichtige Person zu töten, der man anfangs begegnet.
Die Warlords bzw. Clans bekämpfen sich untereinander und erteilen dem Spieler verschiedene Aufträge wie das Angreifen des Trainingslagers (weniger Rekruten für den Gegner), Radiostation zerstören (Moralverlust) oder Sabotage der Werkstatt (schlechtere Ausrüstung für den Gegner)
Waffen haben einen zunehmenden Verschleiß und mit zunehmender Benutzungsdauer treten Ladehemmungen auf
Wie oben angesprochen treten die übrigen Charaktere im Spiel als NPCs auf - auch genannt Buddies. Sie sind mal Konkurrent, mal Auftraggeber oder Retter, je nach Situation.
Technologie und Engine: Dynamischer Tageszeitenwechsel sowie ein ausgeklügeltes Wetter- und Buddysystem etc.
Das Feuer wird in Far Cry 2 die wohl größte Rolle spielen. Mithilfe eines Flammenwerfer kann man riesige Brände entfachen, die allerlei Auswirkungen mit sich bringen. In einem Preview bzw. in den Videos wird dies veranschaulicht. Die Umgebung ist fast völlig dynamisch, Äste und Gräser wiegen sich im Wind usw. Der Wind bestimmt wie in der Realität wie sich das Feuer ausbreitet. Ubisoft baut in regelmäßigen Abständen Felsrücken, Sandpisten oder Flüsse ein, um ein Abbrennen der gesamten Landschaft zu verhindern, da die KI erst aufforstet , wenn sich der Spieler für längere Zeit von der abgebrannten Fläche entfernt.
Es wird über 60 Verletzungsanimationen geben, wie zum Beispiel eine blutende Wunde am Oberschenkel, das Ausspucken eines Backenzahns und viele mehr.
Die Lebensanzeige ist der von Call of Duty 2 ähnlich, der Charakter heilt sich selbstständig wenn er für längere Zeit nicht getroffen wird.
Es wird einige Tiere wie Gazellen usw. geben.
Minimale Anforderungen
- CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
- Grafik: NVidia 6800, ATI X1650 oder besser - Shader Model 3.0 - 256 MB
- RAM: 1 GB
- Festplatte: ~12GB
- Laufwerk: DVD Laufwerk
Empfohlene Anforderungen
- CPU: Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
- Grafik: NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB
- RAM: 2 GB+
- Festplatte: ~12GB
- Laufwerk: DVD Laufwerk
- Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen
Unterstützte Grafikkarten
- NVidia 6800
- NVidia 7000 series
- 8000 series
- 9000 series
- 200 series
- 8800M und 8700M für Notebooks
- ATI X1650 – 1950 series
- HD2000 series
- HD3000 series
- HD4000 series
Quelle: FarCry2-HQ.com
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