Der "Fall Rensing"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der "Fall Rensing"

Nach dem Ärger um die Rotation, dem Ärger um den ausgebooteten Kapitän Mark van Bommel, dem Ärger um den seiner Meinung nach auf der falschen Position im Mittelfeld spielenden Verteidiger Martin Demichelis, droht jetzt auch Ärger um den glücklosen Michael Rensing.

Acht Jahre hat man ihn bei Bayern gehalten und zuletzt die Nachfolge von Torwart Oliver Kahn (39) versprochen. Und jetzt, da der 24-Jährige endlich am Ziel ist, zeigt er Nerven wie beim 3:3 gegen Bochum. Rensing spricht schon seit Wochen nicht mehr öffentlich. Aus dem Stadion verschwindet er über Nebenausgänge.

Sogar beim öffentlichen Training verschwand er vergangene Woche mit Torwarttrainer Walter Junghans (49) vom Hauptplatz zum Spezialtraining hinter eine Wand, als würde gerade versteckte Kamera gedreht.

So richtig aufgekratzt, lustig, fröhlich und entspannt haben ihn die Kollegen nur gesehen, als er anlässlich des Abschiedsspiels von Kahn im September Ex-Torwarttrainer Sepp Maier (64) traf. Als sich der frühere Bundes-Torwarttrainer wieder mit Klinsmann versöhnte, vier Jahre nachdem in dieser beim DFB rausgeworfen hatte.

SPORT BILD erfuhr, dass Rensing sich nach der alten Maier-Schule sehnt. Obwohl ihn der 95-malige Nationaltorwart schon zweimal mit Scharfschüssen aus vier Meter Entfernung ins Land der Träume schickte. Zweimal wurde Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Rensing hat, seit er die Nummer eins trägt, nur 54 Prozent der Torschüsse abgewehrt, der schlechteste Wert der Liga. In der Mannschaft ist es ein offenes Geheimnis, dass die Chemie zwischen dem spröde wirkenden Hamburger Junghans und dem auch nicht gerade temperamentvollen Rensing nicht stimmt. Auch wenn Manager Hoeneß bei dem heiklen Thema in die Defensive geht und nur sagt: "Davon weiß ich nichts."

Maier hingegen meint: »Es tut mir leid, dass der Michael so in die Kritik geraten ist. Ich habe ihn als Trainer begleitet, seit er mit 15 zu Bayern kam. Es ging stetig mit ihm bergauf.« Seit Maier aufhörte, geht es bergab. "Da liegt jetzt wohl einiges im Argen", sagt Sepp Maier.

Obwohl Junghans, der auf Empfehlung von Ex-Trainer Jupp Heynckes kam, schon ein Jahr da ist, bei Athletic Bilbao und Benfica Lissabon hohes Ansehen genoss, wird er bei Bayern nicht recht warm.

Zwölf Jahre lang hatte Maier mit Bernd Dreher (41) zusammengearbeitet, dem Stand-by-Profi und Trainer der Jugendtorhüter. "Ich hätte es ihm zugetraut, dass er mein Nachfolger wird", sagt Maier. "Dass Walter Junghans kommt, war für mich eine Überraschung. Der Vorstand hat meinen Rat bezüglich eines Nachfolgers nicht eingeholt."

Jetzt ist es zu spät.

Rensing muss schnell die Kurve bekommen, sonst wird Klinsmann der Erste sein, der die Notbremse zieht und Jörg Butt (34) ins Tor stellt. Bei allen Versprechungen wird er versuchen, die eigene Haut zu retten. Butt ist ein hervorragender Fußballer, darauf steht Klinsmann - man erinnere sich an Jens Lehmann, den er vor der WM statt Kahn zur Nummer eins im Nationalteam machte.

quelle: sportbild.de
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Original von iceman89
    ich denke auch das man Butt mal ne chance lassen sollte, dann kann Rensing mal abschalten undvllt wird ihm dann mal wieder klar was es heisst bei Bayern zu spielen und zeigt nich sone Leistung wie in den letzten Wochen.

Da stimme ich dir 100 % zu! :grins:
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯