Wahl: Ballack Europas Top-Spieler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl: Ballack Europas Top-Spieler?

Wird Ballack "Europas Fußballer des Jahres"?

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea steht als einziger deutscher Spieler in der Endausscheidung zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres. Das geht aus der 30 Namen umfassenden Liste der französischen Fachzeitschrift "France Football" hervor, die die Journalisten-Wahl organisiert.

Entscheidung Anfang Dezember

Aus der Bundesliga fanden nur die Bayern-Profis Franck Ribery und Luca Toni Berücksichtigung. Auch der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart, der mittlerweile für den spanischen Rekordmeister Real Madrid spielt, steht auf der Liste. Am 2. Dezember wird der Nachfolger des Brasilianers Kaka bekannt gegeben. Der Spielmacher vom AC Mailand zählt erneut zu den Topfavoriten.

Alle Kandidaten in der Übersicht

Die 30 Kandidaten in der Übersicht: Michael Ballack (FC Chelsea), Emanuel Adebayor (FC Arsenal), Sergio Agüero (Atletico Madrid), Andrej Arschawin (Zenit St. Petersburg), Karim Benzema (Olympique Lyon), Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Iker Casillas (Real Madrid), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Didier Drogba (FC Chelsea), Samuel Eto'o (FC Barcelona), Cesc Fabregas (FC Arsenal), Fernando Torres, Steven Gerrard (beide FC Liverpool), Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand), Kaka (AC Mailand), Frank Lampard (FC Chelsea), Lionel Messi (FC Barcelona), Pepe (Real Madrid), Franck Ribery (Bayern München), Wayne Rooney (Manchester United), Marcos Senna (FC Villarreal), Sergio Ramos (Real Madrid), Luca Toni (Bayern München), Edwin van der Sar (Manchester United), Rafael van der Vaart (Real Madrid), Ruud van Nistelrooy (Real Madrid), Nemanja Vidic (Manchester United), David Villa (FC Valencia), Xavi (FC Barcelona), Juri Schirkow (ZSKA Moskau).

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • ich finde ibrahimovic hats jetzt verdient :)

aber agüero ud messi eigentlich auch...

kaka und c.r. waren doch beide schon, oder? die hatten ihre starken auftritte eigentlich in der letzten saison...nagut das war auch noch dieses jahr...dann wirds wohl CR (wegen champions league)...obwohl ein europas fußballer meistens auch in der natio glänzen muss (messi/agüero)...hm mal schaun..

aber ibrahimovic wäre geil, steigert sein selbstbewusstsein :D :D

PS: geil toni is ja nominiert :watt:

TONI TONI TONI

fuck, hätte er seit EM net so abgebaut :/ er war auf jeden fall der geilste spieler der letzten saison, definitiv...mit dem letzten halben jahr ist es wohl eher ibrahimoviiic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Xavi, als Spieler der EM, ist wohl nach Ronaldo einer der Topfavoriten. Aber eig. muss es Ronaldo werden, auch wenn die EM nicht gerade berauschend war^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Boah, änder mal den Threadtitel, ich war schon kurz vorm Kotzen, weil ich dachte, der is tatsächlich Favorit. so lange welche wählen, die Ahnung vom Fußball haben, wirds Ballack sicher nicht.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Stern des Südens
    Boah, änder mal den Threadtitel, ich war schon kurz vorm Kotzen, weil ich dachte, der is tatsächlich Favorit. so lange welche wählen, die Ahnung vom Fußball haben, wirds Ballack sicher nicht.

da wählen doch die trainer oder?

kA, kann sein, könnten aber auch Journalisten sein.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Weinachtsmann
    Original von Stern des Südens
    Boah, änder mal den Threadtitel, ich war schon kurz vorm Kotzen, weil ich dachte, der is tatsächlich Favorit. so lange welche wählen, die Ahnung vom Fußball haben, wirds Ballack sicher nicht.

da wählen doch die trainer oder?

kA, kann sein, könnten aber auch Journalisten sein.

joh gibts ja so viele versch. wahlen, aber bei den großen wahlen da sinds glaub schon die trainer, naja ka
  • Oben steht "Journalisten-Wahl". Ob das was zu bedeuten hat?^^

Journalisten haben nicht zwingend Ahnung. Ist die Wahl "fake" oder so?^^ [Wer weiß wie die Wählen...geht das so: Engländer: Engländer, Franzose: Franzose, oder so: Rooney Lieblingsspieler = Rooney, Kaka Lieblingsspieler = Kaka - ich hoffe allen ernstes das dem nicht so ist..]

Das Ballack dabei ist sollte was heißen. 30 aus massig anderen wird schon irgendwas bedeuten. Er muss nicht Favorit sein, aber die Leistung ist schon was. Wobei ich, wie gesagt, die Seriosität der Wahl ein wenig Anzweifle^^ Jedem das seine..

Mein Favorit...hm...Ballack ist es nicht. Die wahrscheinlichsten sind, wie schon gesagt, C.R. oder irgendein anderer. Ich bin wie immer für die "kleinen" [Einer von 30 zu sein heißt das sie nicht so klein sind, gell?] :)
  • Original von Fisch
    Oben steht "Journalisten-Wahl". Ob das was zu bedeuten hat?^^

Journalisten haben nicht zwingend Ahnung. Ist die Wahl "fake" oder so?^^ [Wer weiß wie die Wählen...geht das so: Engländer: Engländer, Franzose: Franzose, oder so: Rooney Lieblingsspieler = Rooney, Kaka Lieblingsspieler = Kaka - ich hoffe allen ernstes das dem nicht so ist..]

Das Ballack dabei ist sollte was heißen. 30 aus massig anderen wird schon irgendwas bedeuten. Er muss nicht Favorit sein, aber die Leistung ist schon was. Wobei ich, wie gesagt, die Seriosität der Wahl ein wenig Anzweifle^^ Jedem das seine..

Mein Favorit...hm...Ballack ist es nicht. Die wahrscheinlichsten sind, wie schon gesagt, C.R. oder irgendein anderer. Ich bin wie immer für die "kleinen" [Einer von 30 zu sein heißt das sie nicht so klein sind, gell?] :)

ah oke, dann ist die weltspielerwahl wohl von den trainern...also dann ist das hier die witzwahl und die andere die gscheide? naja die journalisten sind ja au net zu verachten...is mir eigentlich egal wer gewinnt, wird wohl eh kein italiener :/^^