Modethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    ich bin nudist.

Hör auf zu spammen, wie oft muss man dir das eigentlich sagen, das war ein ernstgemeinter Thread. :rolleyes:

woher willst du wissen das das nicht stimmt? verdamt hab grad zugegeben das ich heute klamotten gehen kaufen wollte xD

nagut, also ich trag gerade ne schwarze lange kutte...[SIZE=1]sry xD[/SIZE]
  • Ich trage meistens Schwarze Hosen, einen Schwarzen Windbreaker von Surplus, ne Schwarze Kappe und nen Pali tuch sind voll warm:) Weil, schwarz steht mit voll. Ich kann keine hellen Sachen tragen, dass sieht scheiße aus, deswegen muss ich mir dunkle Farben holen. Ich trage auch Jeans muss mir wieder welche holen :) Was ich mir auch holen wollte sind nen Paar dicke Pullover für den Winter und noch nen paar Sweatjacken. :) Ich merk gerade, ich muss shoppen gehen. :)
  • Original von Johnny
    Pali Tücher waren mal ein Zeichen von Linken und jetzt tragen Nazis einen :D

Die Schuhe hol ich mir in braun wahrscheinlich

hm naja das pumamäßige dabei mag ich, hab selber so fußballhallenschuhe fürn schulsport, die genauso schwarz sind mit dem weißen "streifen" und dem goldenen puma schriftzug/logo, also genau gleich...nur vorne halt anders und halt fußballschuhe...und damit sehn sie auch besser aus, denn das vorne und unten gefällt mir net, naja..insgesamt find ich se net so besonders aber oke^^
  • Original von Johnny

Die Schuhe hol ich mir, mit anderen Schnürrbändern

Palitücher sollen zum Ausdruck bringen, dass wir gegen Isreal sind und es ist ein Zeichen für die Solidarität mit Palästina.

Ich find die Orangen Schnurbänder geil xD damit fällt man auf :D
  • Original von Johnny

sieht genauso aus wie der samba-schuh von adidas nur halt ohne die 3 streifen, aber puma hat manchmal zu wenig fantasie^^ wobei sie natürlich auch gute sachen machen

ich bin die ganze zeit auf der suche nach einem lila shirt,was ich mal im "kult" gesehen habe. weiß jemand zufällig die internetadresse von kult? ich find i.wie nix :/

• Dein Palituch hasst Juden

Man trägst es, weil es gerade „in“ ist oder weil man sich „radikal“ nennt, man kennt es auch als „Emotuch“. Dieses Tuch, das eigentlich „Kufiya“ heißt, ist eben kein normales Modeaccessoire, auch wenn man es bei H&M kaufen kann und viele Freunde und Freundinnen es gerade auch tragen.
    Es ist eben nicht nur praktischer Schalersatz für die kalten Tage, sondern ein klar definiertes politisches Symbol, welches sich gegen den Staat Israel und die jüdische Bevölkerung richtet, die dort lebt. Bekannt in Deutschland wurde das Tuch durch die StudentInnenenbewegung in den 60ern. Damals wurde es als Symbol für die „Volksbefreiungsbewegungen“ in Vietnam und gegen die Amerikaner getragen. In den 90er Jahren war es dann das “kurdische Volk”, dass um seine Freiheit kämpfte oder eben das “palästinensische Volk”.
    Immer ging es dabei um “das Volk”!
    In Deutschland sprechen heute nur noch (Neo-) Nazis von “Volksbefreiung” und berufen sich z.B auf den “gerechten Kampf” des “palästinensischen Volkes” gegen Israel, gegen den Staat der Juden und Jüdinnen (deshalb ist der Palischal in der rechtsextremen Szene auch sehr beliebt).Von einem islamischen Mufti von Jerusalem wurde 1936 unter Strafe eingeführt, dass jeder, der/die anstatt der Kufiya z.B einen europäischen Hut trug, gefoltert oder ermordet wurde.Dieser Mufti (Amin el-Hussein) stand der Muslimbruderschaft nahe. Die Muslimbruderschaft ist eine Organisation, die bis heute den ideologischen und den organisatorischen Kern der islamistischen Bewegung bildet, die den Djihad, den „heiligen Krieg“ gegen alle Nichtmuslime predigt und der Gruppen wie al Qaida oder Hamas angehören. Ihre Mitglieder, zu denen auch Bin Laden und Saddam Hussein gehör(t)en, tragen dieses Tuch und die Inhalte die es vermittelt bis heute.
    Diese Gruppe und ihre SympathisantInnen wollen ihren rein islamischen Gottesstaat ohne jede Alternative aufzwingen und rufen damit zum Kampf gegen alles „nicht Islamische“. Das Tragen des Palituch ist daher ein Ausdruck einer Abkehr vom Westen und seinen Fortschritten wie Menschrechte und Freiheit. Sie wollen, wie die Deutschen vor 60 Jahren, eine Gleichschaltung der Köpfe und die „Ausrottung“ aller Gedanken, die sie in ihrer Agitation ( aggressive Beeinflussung anderer, in politischer Hinsicht) gefährden könnten.
    Als “Westen” ist hier neben den EuropäerInnen besonders Israel und die USA gemeint.
    Nicht nur für die Hamas, Hisbollah, Bin Laden, Arafat und Hussein gilt/galt einhellig:
    “Frieden bedeutet für uns die Zerstörung Israels.” (Arafat 1980).

Ich würd es mir zweimal überlegen ob ich diesen Schal trage und wenn er noch so "modisch" sein mag.

von wegen links, der nationale autonom unter uns trägt das schon ganz zurecht.

• Original von Pixel

Dein Palituch hasst Juden

Man trägst es, weil es gerade „in“ ist oder weil man sich „radikal“ nennt, man kennt es auch als „Emotuch“. Dieses Tuch, das eigentlich „Kufiya“ heißt, ist eben kein normales Modeaccessoire, auch wenn man es bei H&M kaufen kann und viele Freunde und Freundinnen es gerade auch tragen.
    Es ist eben nicht nur praktischer Schalersatz für die kalten Tage, sondern ein klar definiertes politisches Symbol, welches sich gegen den Staat Israel und die jüdische Bevölkerung richtet, die dort lebt. Bekannt in Deutschland wurde das Tuch durch die StudentInnenenbewegung in den 60ern. Damals wurde es als Symbol für die „Volksbefreiungsbewegungen“ in Vietnam und gegen die Amerikaner getragen. In den 90er Jahren war es dann das “kurdische Volk”, dass um seine Freiheit kämpfte oder eben das “palästinensische Volk”.
    Immer ging es dabei um “das Volk”!
    In Deutschland sprechen heute nur noch (Neo-) Nazis von “Volksbefreiung” und berufen sich z.B auf den “gerechten Kampf” des “palästinensischen Volkes” gegen Israel, gegen den Staat der Juden und Jüdinnen (deshalb ist der Palischal in der rechtsextremen Szene auch sehr beliebt).Von einem islamischen Mufti von Jerusalem wurde 1936 unter Strafe eingeführt, dass jeder, der/die anstatt der Kufiya z.B einen europäischen Hut trug, gefoltert oder ermordet wurde.Dieser Mufti (Amin el-Hussein) stand der Muslimbruderschaft nahe. Die Muslimbruderschaft ist eine Organisation, die bis heute den ideologischen und den organisatorischen Kern der islamistischen Bewegung bildet, die den Djihad, den „heiligen Krieg“ gegen alle Nichtmuslime predigt und der Gruppen wie al Qaida oder Hamas angehören. Ihre Mitglieder, zu denen auch Bin Laden und Saddam Hussein gehör(t)en, tragen dieses Tuch und die Inhalte die es vermittelt bis heute.
    Diese Gruppe und ihre SympathisantInnen wollen ihren rein islamischen Gottesstaat ohne jede Alternative aufzwingen und rufen damit zum Kampf gegen alles „nicht Islamische“. Das Tragen des Palituch ist daher ein Ausdruck einer Abkehr vom Westen und seinen Fortschritten wie Menschrechte und Freiheit. Sie wollen, wie die Deutschen vor 60 Jahren, eine Gleichschaltung der Köpfe und die „Ausrottung“ aller Gedanken, die sie in ihrer Agitation ( aggressive Beeinflussung anderer, in politischer Hinsicht) gefährden könnten.
    Als “Westen” ist hier neben den EuropäerInnen besonders Israel und die USA gemeint.
    Nicht nur für die Hamas, Hisbollah, Bin Laden, Arafat und Hussein gilt/galt einhellig:
    “Frieden bedeutet für uns die Zerstörung Israels.” (Arafat 1980).

Ich würd es mir zweimal überlegen ob ich diesen Schal trage und wenn er noch so "modisch" sein mag.

von wegen links, der nationale autonom unter uns trägt das schon ganz zurecht.

aus dem grund hab ich das pali-tuch von meinem ex weggeschmissen xD
  • Original von Medea
    Original von Johnny

sieht genauso aus wie der samba-schuh von adidas nur halt ohne die 3 streifen, aber puma hat manchmal zu wenig fantasie^^ wobei sie natürlich auch gute sachen machen

ich bin die ganze zeit auf der suche nach einem lila shirt,was ich mal im "kult" gesehen habe. weiß jemand zufällig die internetadresse von kult? ich find i.wie nix :/

naja ich find bei den sambas passt das besser, also die sehen iwie besser aus...die nikes sind echt nur schlecht kopiert, die haben au besseres^^

PS: trage zur zeit selber gerne schwarz, bin ich jetzt nazi? xD aber nie komplett schwarz, das find ich dann iwie übertrieben^^..wenn ich meine schwarze lederjacke zur schwarzen hose anzieh, dann eigentl nur mit grauem kapuzenpulli drunter (medi kennts^^), davon hab ich leider nur einen, brauch also nommal einen -.- ehm, grad neue jeans (relativ dunkel blau/schwatz/grau ka wie man das farblich nenne soll^^) und etw. hellers grünes t-shirt mit coolem schwarzen totenkopf undso vorne drauf, ich mag das xD ehm und eigentl no mein neuen blau/schwarz gestreiften pulli^^ aber grad is mir zu warm =)

achja und dazu draussen natürlich immer weiße nikes, damits au net so schwarz is xD
  • @Weini Nein.

1. Linke tragen auch schwarz. Man könnte meinen wenn man mich sieht, dass ich ein Linker bin xD

2. Du trägst keine Buttons.

3. Naja, du trägst ne Lederjacke was unpraktisch wäre. Autonome tragen meistens Kaputzen pulis oder Windbreaker und meistens auch Vintage Carge hosen oder wie die heißen ka und meistens schwarze Kappen. Wieso man das trägt hat auch seine gründe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

• Original von Blackman90
    @Weini Nein.

1. Linke tragen auch schwarz. Man könnte meinen wenn man mich sieht, dass ich ein Linker bin xD

3. Naja, du trägst ne Lederjacke was unpraktisch wäre. Autonome tragen meistens Kaputzen pulis oder Windbreaker und meistens auch Vintage Carge hosen oder wie die heißen ka. Ne schwarze Kappe. Wieso man das trägt hat auch seine gründe.

ich weiß, war auch nur spaß, keine angst ich seh eh net aus wie en nazi xD ;p

hab au ne sehr enge hose was au net passen würde, und eben allgemein viel zu cool alles für die nazidemos ;p xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90
    @Weini Nein.

3. Naja, du trägst ne Lederjacke was unpraktisch wäre. Autonome tragen meistens Kaputzen pulis oder Windbreaker und meistens auch Vintage Carge hosen oder wie die heißen ka. Ne schwarze Kappe. Wieso man das trägt hat auch seine gründe.

ich weiß, war auch nur spaß, keine angst ich seh eh net aus wie en nazi xD ;p

hab au ne sehr enge hose was au net passen würde, und eben allgemein viel zu cool alles für die nazidemos ;p xD

Autonomer-Style ist cool. -.- Jo, die Hosen sind ziemlich weit, aber ich hab auch enge Jeans xD