Wechselt Van Bommel innerhalb der Bundesliga?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechselt Van Bommel innerhalb der Bundesliga?

Van Bommel zum FC Schalke 04?
    Das könnte der Transfer des kommenden Sommers werden: Angeblich ist Schalke-Trainer Fred Rutten an einer Verpflichtung von Mark van Bommel interessiert. Der Coach wollte nicht dementieren, sein Manager aber wies das Gerücht vorerst von der Hand!

(dw) Gelsenkirchen. Wenige Stunden vor dem Knaller in der Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München brodelt die Gerüchteküche. Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ ist ein Transfer von Bayern-Kapitän Mark van Bommel im Sommer nach Gelsenkrichen nicht ausgeschlossen. So erklärte der „königsblaue“ Trainer Fred Rutten gegenüber dem Blatt auf die Frage, ob van Bommel ein Thema sei: „Ich kenne ihn sehr gut. Aber sonst muss ich mir die Antwort überlegen.“ Ein Dementi klingt anders.

Nicht ganz überzeugt von einem solchen Transfer scheint hingegen Manager Andreas Müller zu sein: „Van Bommel stand vor einigen Jahren bei uns auf dem Zettel. Aber inzwischen ist er über 30 und keiner, mit dem du die Zukunft planen kannst.“ Rutten jedoch hätte aber gerne noch einen erfahrenen Mann im Mittelfeld.

Freunde auf Lebenszeit

Für einen solchen Wechsel spricht, dass Fred Rutten und Mark van Bommel in der Vergangenheit immer gut miteinander befreundet waren. Sie kennen sich noch aus gemeinsame Zeiten beim PSV Eindhoven, blieben immer in Kontakt. Außerdem scheint der Mittelfeldmann beim deutschen Rekordmeister auf dem Abstellgleis zu stehen. Während mit den anderen Spielern, deren Verträge auslaufen, bereits verhandelt wurde, liegen die Gespräche mit van Bommel auf Eis. Und so ganz optimistisch klingt auch der 31-Jährige mittlerweile nicht mehr: „Wir setzen uns Ende November, Anfang Dezember zusammen, analysieren die Situation und schauen dann, was weiter passiert.“ In jedem Fall wird das noch eine ganz heiße Kiste...

goal.com
  • HSV liebäugelt mit Mark van Bommel

Sollte der FC Bayern tatsächlich Anatoli Timotschuk von Zenit St. Petersburg verpflichten, könnten Mark van Bommels Tage beim Rekordmeister gezählt sein. Der Kapitän kann sich über mangelnde Angebote von anderen Vereinen nicht beklagen - nun zeigt auch der Hamburger SV Interesse an einer Verpflichtung des Niederländers.

Ende des Monats oder Anfang Dezember wolle sich van Bommel um seine sportliche Zukunft kümmern. "Ich gehe davon aus, dass sie mir dann Bescheid geben werden, ob mich der Verein weiter beschäftigen will oder nicht", sagte er "Welt Online". Die Entscheidung hängt auch davon ab, ob Timotschuk bereits zur Rückrunde für die Bayern aufläuft.

"Im Sommer ist Mark ablösefrei"

Für den Fall, dass die Bayern nicht mehr mit dem 31-jährigen van Bommel planen, hat sich nun auch der HSV in Stellung gebracht. Trainer Martin Jol gibt sich noch bedeckt: "Van Bommel ist beim FC Bayern, und ich möchte mich nicht öffentlich über Spieler äußern, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Das würde meine Spieler vielleicht verunsichern." Allerdings fügte er grinsend hinzu: "Im Sommer ist Mark ablösefrei."

Auch Schalke und Eindhoven haben Interesse

Einen Leitwolf wie Mark van Bommel könnte der HSV zweifelsfrei gut gebrauchen. Doch angeblich sind auch Schalke und der PSV Eindhoven mit dem ehemaligen HSV-Trainer Huub Stevens an dem niederländischen Nationalspieler interessiert. "Wir warten darauf, dass der FC Bayern uns seine Pläne darlegt. Wenn sie Mark nicht mehr wollen, dann geht er zu einem anderen Verein. So ist das im Fußballgeschäft", sagte van Bommels Berater Rob Jansen.

Gelb-Rot gegen den BVB

Mark van Bommel kommt in der laufenden Saison auf zehn Einsätze für die Münchner und schoss dabei ein Tor. Am zweiten Spieltag flog der Kapitän gegen Borussia Dortmund bereits in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Pixel
    kann ich mir gut vorstellen...

Jop, Nigel de Jong ist ja sowieso 2/3 der Saison verletzt und kann glaub ich 09' für 1,5mio den Verein verlassen...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Mehr oder weniger glaubwürdig, aber lustig :D :D

eyefootball.com/news/7908/van-Bommel-to-Liverpool?/

Bei der selben Seite gibts auch Gomez zu Sunderland :D :D :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Stimmt, warum sollte Chelsea Kroos ausleihen?

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito