Rennspiele: Schuld an Verkehrsunfällen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rennspiele: Schuld an Verkehrsunfällen?

Rennspiele
    Schuld an Verkehrsunfällen?

Bereits vor einigen Jahren war die Rennspielreihe Need for Speed dank dem Untertitel Wer bremst, verliert einigen Kritikern ein Dorn im Auge. Nun wurde diese Diskussion durch Dave Evans, einem australischen Polizeichef, erneut angeheizt. Dieser sieht Videospiele, in denen man in rasanter Geschwindigkeit über die asphaltierten Pisten jagd, als Grund für die steigende Anzahl an Verkehrsunfällen.

So seien laut Evans solche Spiele die Ursache dafür, dass deren Spieler auch in Wirklichkeit gern einmal zu viel auf das Gaspedal drücken, da sie sich selbst wegen vermeintlicher Unverwundbarkeit schneller überschätzen: "Computerspiele können einen negativen Einfluss auf junge Fahrer haben, weil sie deren Selbstgefälligkeit, Nachsicht und Risikobereitschaft erhöhen. In Spielen rast man, man baut einen Unfall und drückt ein paar Knöpfe, um wieder durchzustarten. Im echten Leben funktioniert das nicht, man könnte dabei sterben."

Grundlage für diese Aussagen sind Ergebnisse einer Studie, die von der deutschen Ludwig-Maximilians-Universität in München stammen. Demnach sei die "Risikobereitschaft nach dem Spielen höher als davor."

Quelle: Gamezone.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • genau das gleiche wie bei den vermeintlichen "Killerspielen" Das ist individuell bei jeder Person anders. Die meisten können zwischen fiktion und realität unterscheiden...

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Kann ich mir schon vorstellen, das hängt aber sicherlich nicht nur vom Faktor Videospiele ab, dass die Unfallrate drastisch steigt.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • lächerlich :D :D

bald kommen sie daher, das gta zum autoklauen verleiht oda was?! und vorallem... WHO THE FUCK is Dave Evans? irgendein australischer polizeichef.. uhhh... der checker in der gamingszene.. keine ahnung aber die klappe aufreissen.

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

• Original von SWEETYkiller
    lächerlich :D :D

bald kommen sie daher, das gta zum autoklauen verleiht oda was?! und vorallem... WHO THE FUCK is Dave Evans? irgendein australischer polizeichef.. uhhh... der checker in der gamingszene.. keine ahnung aber die klappe aufreissen.

das gabs auch schon xD

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von SWEETYkiller
    lächerlich :D :D

das gabs auch schon xD

mir is auf die schnelle nix anners eingefallen^^. aber wie du schon gesagt hast, is das gleiche wie bei den killerspielen. einfach mal mitreden, bin ja toller psychoforscher oder politiker. aber selber kein plan haben, was da los is... sowas kotzt an..

aber erheiternd, zu was spiele verleiten können angeblich :D:D

also ich geh jetz nen MMO zoggen. später geh ich raus in den wald und kill 50 wildschweine um meine quest zu beenden

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • Oh yeah, und wenn jemand beim Versuch, nen Fernseher zu reparieren stirbt oder im Swimming Pool ertrinkt, war es ausschließlich die SIMs. Und das Finanzdesaster in Dortmund vor paar Jahren wurde einzig und allein dadurch hervorgerufen, dass Niebaum und Meier zu viel Fußball Manager gespielt haben. Die sollen mal die scheiß Videospiele in Ruhe lassen und sich um wichtige Dinge kümmern -.-