Die Vorberichte zum 3. Spieltag
Top-Spiel: SV Werder Bremen (1) - Bayern München (6)
Der Spitzenreiter trifft auf den Rekordmeister. Bremen konnte sich am vorherigen Spieltag sicher mit 2:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern und auch der FC Bayern München konnte mit dem 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach seinen ersten Sieg einfahren. Der Gewinner dieses Spiels wird wohl weiter von der Meisterschaft träumen dürfen.
Mein Tipp: 2:1
Borussia Dortmund (13) - Hamburger SV (7)
Bei Borussia Dortmund kriselt es zur Zeit ein wenig. Nach dem 2. Spieltag und nur 1 Punkt muss gegen den Hamburger Sportverein dringend ein Sieg her, aber auch die Hamburger brauchen die Punkte, damit sie an Bayern und Bremen dran bleiben können, denn einer der beiden Mannschaften wird wohl im direkten Vergleich vorne davon ziehen.
Mein Tipp: 1:1
FC Schalke 04 (2) - 1.FC Kaiserslautern (17)
Der FC Schalke 04 steht auf dem 2. Platz und das ohne größeres Aufsehen zu erzeugen. Der Manager, gruen, könnte bei einem Sieg über den Tabellenvorletzten weiter vom Titel träumen. Der 1.FC Kaiserslautern hat gerade erst Nelson Valedez, der zusammen mit Halil Altintop vorne die Tore schießen soll.
Mein Tipp: 3:2
VfB Stuttgart (15) - Eintracht Frankfurt (14)
Die Stuttgarter von Programmierer sind nach der 0:1-Pleite gegen den 1.FC Köln weit zurückgefallen. Ein herber Rückschlag für das Team, welches den Meistertitel anpeilt. Damit ist ein Sieg gegen den Eintracht Frankfurt Plficht, aber wird der Underdog vielleicht für eine Überraschung sorgen können?
Mein Tipp: 0:1
Bayer 04 Leverkusen (5) - 1.FC Nürnberg (18)
Auf dem Papier ein klares Spiel, aber man sollte sich nicht vom Tabellenplatz der Nürnberger blenden lassen, denn diese spielten bisher gegen zwei Topkandidaten auf den Titel. Sollte sich Bayer 04 Leverkusen durchsetzen können, würden diese ganz oben mitspielen!
Mein Tipp: 1:2
VfL Wolfsburg (16) - Arminia Bielefeld (4)
Auch in der Simulation läuft es für den VfL Wolfsburg mit dem inaktiven Manager Emme nicht gut. Dagegen ist auf der anderen Seite das Überraschungsteam der Liga nach den ersten beiden Spieltagen, in denen sie einen Sieg und ein Unentschieden einfahren konnten. Ein Sieg ist für die Wölfe Pflicht, um dort unten herauszukommen.
Mein Tipp: 1:4
Hannover 96 (3) - FSV Mainz 05 (11)
Neben den Bielefeldern ein weiteres Überraschungsteam sind die Hannoveraner von reddragon. Die Mainzer stehen im Soll-Bereich, könnten sich jedoch mit einem Sieg weiter nach vorne schieben. Es ist ein Spiel, bei dem kein klarer Sieger herauszustellen ist und damit sieht es stark nach einem Unentschieden aus.
Mein Tipp: 0:0
MSV Duisburg (9) - Hertha BSC Berlin (12)
Der 9. spielt gegen den 12. und schon am 3. Spieltag ist es vielleicht ein entscheidendes Spiel. Der Sieger darf sich nach oben orientieren, der Verlierer hingegen muss gegen den Abstiegsstrudel ankämpfen. Berlin ist noch ohne Sieg und dieser Sieg soll natürlich nun gegen die Duisburger her, aber was haben die Zebras dagegen zu setzen?
Mein Tipp: 0:2
Borussia Mönchengladbach (8) - 1.FC Köln (10)
Auch bei diesem Spiel sind ähnliche Bedingungen wie beim Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Hertha BSC Berlin. Hier ist allerdings ein echtes Derby, bei dem uns viel Leidenschaft und Kampf erwartet. Die Kölner siegten zuletzt überraschend gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 und könnten mit einem Sieg auf einen Platz für das internationale Geschäft träumen, aber auch die Gladbacher haben dieses Ziel fest im Visier.
Mein Tipp: 1:2