24. Spieltag in der 1. Bundesliga
24.11.2008
17:30 Uhr
TSV Alemannia Aachen (2.) 49 Pkt. - Borussia Dortmund (1.) 53 Pkt.
Bayer 04 Leverkusen (6.) 41 Pkt. - FC Schalke 04 (8.) 38 Pkt.
Hertha BSC Berlin (12.) 26 Pkt. - SV Werder Bremen (4.) 44 Pkt.
FC Bayern München (3.) 46 Pkt. - Hannover 96 (11.) 27 Pkt.
1. FC Köln (7.) 39 Pkt. - Hamburger SV (9.) 38 Pkt.
VfB Stuttgart (5.) 43 Pkt. - SC Freiburg (15.) 10 Pkt.
TSV 1860 München (13.) 16 Pkt. - Karlsruher SC (14.) 13 Pkt.
1. FC Nürnberg (10.) 27 Pkt. - Wacker Burghausen (16.) 10 Pkt.
24.11.2008
17:30 Uhr
TSV Alemannia Aachen (2.) 49 Pkt. - Borussia Dortmund (1.) 53 Pkt.
Bayer 04 Leverkusen (6.) 41 Pkt. - FC Schalke 04 (8.) 38 Pkt.
Hertha BSC Berlin (12.) 26 Pkt. - SV Werder Bremen (4.) 44 Pkt.
FC Bayern München (3.) 46 Pkt. - Hannover 96 (11.) 27 Pkt.
1. FC Köln (7.) 39 Pkt. - Hamburger SV (9.) 38 Pkt.
VfB Stuttgart (5.) 43 Pkt. - SC Freiburg (15.) 10 Pkt.
TSV 1860 München (13.) 16 Pkt. - Karlsruher SC (14.) 13 Pkt.
1. FC Nürnberg (10.) 27 Pkt. - Wacker Burghausen (16.) 10 Pkt.
Hallo User,
hallo Manager,
ich habe mir mal heute etwas Zeit genommen um für den morgigen 24.Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse einen Vorbericht zu erstellen.
4 Wochen vor Weihnachten kommt es Morgen in der 1. Bundesliga zum absoluten Showdown zwischen den derzeit beiden stärksten Teams und Anwärter auf die Meisterschaft. Auf dem Tivoli in Aachen empfängt der Tabellenzweite die Alemannia den Spitzenreiter aus dem Ruhrgebiet, den BVB. In dieser Begegnung könnte einen wegweisende Entscheidung im Titelkampf fallen oder es wird nochmal so richtig spannend. Sollte die Stefanito-Elf Morgen in Aachen siegen, dann hätten sie bereits
7 Punkte Vorsprung und das wäre dann schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Sollte aber der sportliche Leiter alemanne gewinnen, so wäre Aachen bis auf einen Punkt an Borussia Dortmund wieder dran. Übrigens das Hinspiel in Dortmund gewann Aachen mit 2:0-Toren. Die Treffer damals erzielten Stephen Ireland und Hugo Almeida.
Auch in München wird man gespannt auf dieses Topspiel blicken. Denn sollte der BVB patzen und die Bayern ihre Pflichtaufgabe gegen Hannover 96 erfolgreich erledigen, so könnten auch sie ihrerseits wieder voll in den Titelkampf mit eingreifen.
Der SV Werder Bremen steht morgen auch etwas unter Zugzwang. Managerin Lütte ist seid zwei Spielen sieglos und benötigt Morgen dringend einen Dreier im Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin will man die CL-Qualifikation nicht verlieren, denn der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen sitzen noch in Lauerstellung. Die Schwaben sind seit Wochen gut drauf und konnten die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen. Auch Morgen im Heimspiel gegen den SC Freiburg sollte es für einen weiteren Dreier reichen. Doch die Spiele gegen die unteren Mannschaften sind oftmals unangenehm. Die Breisgauer mit ihrem neuen Manager RnB CRISTIANO haben als Vorletzter nichts mehr zu verlieren. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt schon 6 Punkte.
Bayer Leverkusen empfängt Morgen in der BayArena die Königsblauen aus Gelsenkirchen. Für Bayer 04 gilt dasselbe wie für den SV Werder. Will man nicht den Kontakt zu den CL-Rängen verlieren benötigt man einen Sieg. Die Schalker werden da natürlich was dagegen haben. Manager Harry möchte den derzeitigen UEFA-Cup-Platz halten und festigen und erhofft sich mindestens einen Punkt.
Für den 1. FC Köln verlief diese 7te Saison bislang sehr sehr enttäuschend. Noch vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten hoch gehandelt befindet sich der FC aktuell nur im Mittelfeld. Zuletzt gab es aber zwei Siege in Folge und Manager Goaly erhofft sich auch Morgen gegen den HSV zumindest einen Punkt. Man möchte sich in dieser mißlungenen Saison noch wenigstens für den UEFA-Pokal qualifizieren. Der sportliche Leiter Eintrachtler91 holte nur 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen mit seinem HSV und steht aktuell nur auf einem UI-Rang. Auch der HSV benötigt Morgen undbedingt was zählbares um sich weiterhin alle Möglichkeiten für die direkte UEFA-Pokal-Qualifikation zu erhalten.
Der 1. FC Nürnberg mit seinem sportlichen Chef Nordkurve kann bereits für die kommende Saison planen. Der Club steht auf Rang 11 im "Niemansland" und weder nach oben noch nach unten geht noch was und so wird man die Saison wohl im gesicherten unteren Mittelfeld beenden. Wacker Burghausen derzeit Tabellenletzter mit nur 10 Punkten braucht unbedingt einen Sieg um nicht schon frühzeitig den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren. Allerdings hat man in Burghausen so einige Sorgen. Denn der Verein steht zur Zeit ohne sportlichen Leiter da.
Für die Teams von Hertha BSC und Hannover 96 gilt eigentlich dasselbe wie für Nürnberg. Man steht im unteren Mittelfeld und nach oben ist nichts mehr möglich aber zu den Abstiegsrängen hat man einen deutlichen Vorsprung. Auch hier wird man langsam beginnen für die kommende Saison zu planen. Für die TSV 1860 München dagegen ist das Heimspiel Morgen gegen Karlsruher SC sehr wichtig. Mit einem Sieg könnten sich die Löwen weiter von den Abstiegsrängen absetzen.
In diesem Sinne...
auf einen schönen, torreichen, spannenden und fairen 24.Spieltag
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()