www.Schalke04-SoccerCraft.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.Schalke04-SoccerCraft.de

Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.Schalke04-SoccerCraft.de

Samstag, 13.12.2008

Eilmeldung, eilmeldung!

Spektakulär - Cisu unterschreibt!

Cisu der Star Trainer von Real Madrid unterschreibt auf Schalke.
    Mit der Verpflichtung von Star Trainer Cisu hat sich Bundesligist Schalke04 bereits 2 Wochen vor Weihnachten selbst beschert und zugleich einen echten Transfercoup gelandet. Begleitet von einem riesigen Medienrummel, der selbst die bisherige Rekord- Pressekonferenz in den Schatten stellte, präsentierten die Schalker den 19-Jährigen am Mittwoch als neue Nummer eins auf dem Trainer Posten. «Ich wollte schon lange meinen Lieblingsclub coachen», sagte Cisu, der bei Schalke einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 unterschrieb.
    Sein Amt beginnt er am 01.01.2009.

Harry der aktuelle Schalker Trainer wird im Tausch zu Real Madrid gehen. Für ihn wird es auch eine neue Aufgabe geben in Real Madrid, weil er noch nie bei SoccerCraft einen so großen Club gemanagt hat.

Ausgabe 1

Mit freundlichen Grüßen die Redaktion

• Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.Schalke04-SoccerCraft.de

Samstag, 13.12.2008

Cisu äußert sich zu seiner neuen Aufgabe!

Erwartungen vom neuen Trainer!

Ich komme von Real Madrid, dieses Team kann man natürlich nicht mit Schalke04 vergleichen, aber in naher Zukunft möchte ich es soweit bringen. Als erstes muss Schalke raus aus dem Mittelmaß, ich werde es zur Spitzengruppe der Bundesliga führen.
    Ich bin zwar jetzt noch im Amt bei Madrid, aber von Spanien aus manage ich jetzt schon das Schalker Team und schaue was ich verändern muss. Ich betone das „muss“ jetzt extra, weil es passieren muss wenn Schalke aus dem Mittelmaß raus will. So verkünde ich also schon mal, dass viele Transfers getätigt werden.
    Schon in der ersten Saison auf Schalke möchte ich unter die Top 5 der Liga, was meiner Meinung nach realisierbar ist.

Planungen von Cisu!

Ich werde in der ersten Saison die Jugend Mannschaft auflösen um so eine Finanziell bessere Lage herbei zu schaffen. So will ich mich gleichzeitig nur erstmal um den Profi Kader kümmern. Wie auch schon oben betont wird es eine Veränderung im Schalker Kader geben, dies geschieht auf allen Positionen. Also Schalker Fans, seid gespannt auf die neue Saison.

Ausgabe 2

• Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.Schalke04-SoccerCraft.de

Sonntag, 14.12.2008

Das Transferkarussel dreht sich!

Erster Transfer ist perfekt!

Roberto Hilbert wechselt zur neuen Saison vom Vfb Stuttgart zum FC Schalke 04, dies bestätigte Andreas Müller. «Mit Hilbert haben wir einen klasse Mittelfeldspieler an Land gezogen mit dem wir viele Perspektiven haben», sagte Cisu in einem kurz Interview.
    Nach Abschluss der medizinischen Untersuchungen unterschreibt er einen Zweijahresvertrag.

Weitere Transfers deuten sich an!

Erste Transfers sind schon im Umlauf.
    Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, soll angeblich Modric und Beck mit zum FC Schalke 04 kommen. Noch steht nichts fest, aber es spricht schon was dafür, da Modric Cisu´s Lieblingsspieler ist und Beck hat er sehr gut aufgebaut in Madrid. Die beiden Spieler wären eine Bereicherung für Schalke und das neue Projekt von Cisu.
    Im Gegenzug spricht man davon, dass Mazuch und Petrov nach Real Madrid gehen. Beide Spieler sind eine Stütze des Teams vom FC Schalke 04.

Manager Andreas Müller bestätigte schon in vorherigen Gesprächen, dass er und der Vorstand voll hinter Cisu stehen und ihm alle Freiheit im Transferraum lassen.

Ausgabe 3

Mittwoch, 17.12.2008

Die Saison ist vorbei!

Weihnachtsferien!

Die Saison ist vorbei.
    Unsere Spieler und der Trainerstab dürfen jetzt in den Urlaub gehen, sie haben bis Neujahr frei. Der Trainingsauftakt ist am 01.01.2009 mit Trainer Cisu. Wir wünschen somit allen Vereinsmitgliedern und den Spielern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Unsere U23 darf aber noch nicht in den Urlaub, sie haben noch 3 Spiele bis ihre Saison vorbei ist.

Auf Wiedersehen Harry!

Harry sagt auf Wiedersehen.
    Chef Trainer Harry verlässt die Königsblauen, er wird ab dem neuen Jahr wie angekündigt Real Madrid trainieren. Wir danken ihm für seine Arbeit auf Schalke und wünschen ihm alles gute und viel Erfolg in Spanien.

Ausgabe 4

Freitag, 02.01.2009

Die Saisonvorbereitung startet!

Manuel Neuer unterschreibt!

Unglaublich, aber wahr!
    Manuel Neuer ist zurück. Gestern Vormittag hat er den 4 Jahresvertrag unterschrieben und schon heute steht er mit den Jungs auf dem Trainingsplatz. Spieler und Verein einigten sich sehr schnell über einen Wechsel, da "ManU" ein wahrer Schalker ist. «Ich musste einfach zu meinem Heimatverein zurück», sagte der 22-jährige.
    Im Gegenzug verließ Schalke das Talent Vadis Odjidja-Ofoe zum 1.FC Köln.

Jugendausverkauf!

Der Jugendkader wird aufgelöst und alle Spieler können wechseln.
    Chef Trainer Cisu konnte seine Idee dem Vorstand nahe bringen, dass die Jugendspieler alle verkauft werden, damit der Verein genug Geld hat um die 1. Mannschaft richtig aufzubauen. Dies wird seit gestern, da der Transfermarkt eröffnet hat, vollzogen.

Ausgabe 5

Samstag, 03.01.2009

Die Saisonvorbereitung startet!

Transferkarussell dreht sich weiter!

Modric und Beck auf Schalke!
    Wie erwartet wurde die beiden "königlichen" verpflichtet. Sie wechseln mit sofortiger Wirkung nach Schalke und nehmen schon ab heute am Trainingsbetrieb teil. Beide Spieler sagten aus, dass sie Trainer Cisu folgen wollten, egal wohin, da sie so einen Trainer noch nie gesehen haben. «Unter Cisu habe ich mich so gut entwickelt, dass ich einfach bei ihm bleiben muss. Ich denke, ich kann mich noch mehr entwickeln und das will ich jetzt in Deutschland zeigen»
    Im Gegenzug verließ Schalke Petrov, Mazuch und das Talent Jeffrén Suárez.

Drogba und Özil auch da!

Ein weiterer spektakulärer Transfer.
    Drogba und Özil wechseln auch mit sofortiger Wirkung nach Schalke, dies bestätigte Müller gestern Abend. Die beiden Bayern Spieler wollten eine neue Herausforderung und da so ein Star Trainer nach Schalke kam, sahen sie ihre Chance.
    Zu Bayern dafür gehen Dayro Moreno, Boussoufa und Palladino.

Ausgabe 6

Donnerstag, 08.01.2009

Spieler freuen sich auf die neue Saison!

3 Talente auf Schalke!

Arouca, Heller und Tasci!
    Trainer Cisu hat in den letzten Tagen viel verhandelt und erreicht. So hat er wirklich 3 sehr talentierte junge Spieler nach Schalke04 geholt, mit denen er die Zukunft planen will. «Ich wollte unbedingt noch so junge Spieler verpflichten, weil sie kann ich aufbauen und im Team integrieren», sagt Cisu.
    Die 3 Spieler sind aber nur durch den Weggang von Rolando Bianchi nach West Bromwich Albion realisierbar geworden, da Schalke durch den Verkauf eine stolze Summe bekommen hat.
    Andreas Müller deutete an, dass das wohl auch die letzten Transfers gewesen seien in der Transferperiode.

Vereinspartner stehen fest!

Die Vereinspartner für die neue Saison stehen!
    Real Madrid und Tsv Alemannia Aachen heißen die neuen Vereinspartner vom FC Schalke 04. Cisu kennt beide Manager der Vereine wirklich gut und so entstand auch leicht eine neue Partnerschaft.
    Keine Vereinspartnerschaft, sondern eine "Managerpartnerschaft" wurde zwischen Cisu und Javeed geschlossen.

Ausgabe 7

Mittwoch, 14.01.2009

Spieler freuen sich auf die neue Saison!

Letzter Transfer getätigt!

Der verlorene Sohn Ivan Rakitic ist zurück!
    Trainer Cisu und Manager Andreas Müller haben den Transfer gestern Abend bestätigt und schon heute wurde Rakitic auf der Pressekonferenz vorgestellt. Es war einer meiner letzten Wunschspieler, die ich noch haben wollte, so Cisu. Auch diesen Transfer konnten die Schalker also Wunschgemäß durchziehen.
    Ivan Rakitic selber, freut sich wieder hier in Gelsenkirchen zu sein und hofft auf eine gute Saison. «Ich habe jetzt Trainingsrückstand zu den Profis vom S04, aber den will ich in extra Schichten nachholen, damit ich zum Saisonstart fit bin».
    Jetzt steht der Schalker Kader für die neue Saison, mit den Spielern möchte Trainer Cisu starten und angreifen. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Vorbereitung und wollen intensiv arbeiten, damit wir unsere Ziele verwirklichen können, so Cisu.

FC Schalke 04 reist zum Trainingslager nach Spanien!

Der FC Schalke 04 reist am Donnerstag, 15. Januar, zum Sommertrainingslager bei Valencia. Vom Flughafen Münster / Osnabrück startet der Flieger um 10 Uhr, Ankunft ist um 13 Uhr in Valencia. Von dort geht es direkt weiter nach Bétera, 15 Kilometer nordwestlich der Mittelmeer-Metropole, wo der Kader die nächsten zehn Tage im Hotel La Calderona verbringen wird. Mit dabei sind alle 23 Spieler des Profikaders sowie die beiden Jugendspieler E. Mikkelsen und Arouca und der komplette Stab, angeführt von Manager Andreas Müller und Chef-Trainer Cisu.
    Rückflug nach Deutschland ist am Sonntag, 25. Januar, um 10 Uhr von Valencia nach Münster / Osnabrück.

Ausgabe 8

Samstag, 17.01.2009

Trainingslager in Valencia!

Sonne, Spaß und Bewegung bei erster Trainingseinheit in Valencia!

Punkt 13.05 Uhr am 15.01. 2009 setzte Flug JP 3400 auf dem Flughafen von Valencia auf. Empfangen wurde die Schalker Mannschaft von warmen 12 Grad und Sonnenstrahlen - 15 Grad Temperaturunterschied zur Heimat. Das Winter-Trainingslager der Knappen in Spanien konnte beginnen.
    Aber nicht nur das Wetter sorgte für gute Laune, sondern auch das Sporthotel La Calderona, in dem die Knappen die nächsten zehn Tage verbringen werden. "Hier ist alles auf Sport ausgerichtet. Die Einrichtungen garantieren Profi-Bedingungen - sei es das Hallenbad, die Fitnessräume, die therapeutischen Bereiche", war Manager Andreas Müller von dem Komplex in Bétera, etwa 15 Kilometer vor dem Zentrum Valencias, sehr angetan. Nicht umsonst wird das Hotel von Spaniens Tennisstar Rafael Nadal für Trainingslager genutzt. Aber auch Vereine wie Manchester United, die gegen Valencia CF im Europapokal antreten müssen, quartieren sich in dem Fünfsternehaus regelmäßig ein.
    Am Nachmittag versammelte Cisu seine Mannschaft zu einer ersten Einheit auf dem Platz am benachbarten Valencia Golf Hotel, der von den Schalker belegt werden kann. "Heute wollten wir uns nach dem zweieinhalbstündigen Flug gut bewegen, viel mit dem Ball machen", sagte Cisu hinterher. Mit viel Spaß gingen die Schalker unüberhörbar zu Werke. Und auch die ersten Schalke-Fans waren rechtzeitig am Trainingsgelände eingetroffen: zu viert nach 17 Stunden im Kleinbus.

Ansprechpartner für S04-Fans in Valencia!

Für die Schalker Anhänger werden beim diesjährigen Sommertrainingslager der Königsblauen auch Ansprechpartner vom Schalker Fan-Club Verband in Valencia vor Ort sein.

Ausgabe 9

Montag, 19.01.2009

Intensiver Trainingssonntag und Besuch bei Valencia CF!

Kein ruhiger und besinnlicher Tag war der gestrige Sonntag für die Schalker Profis im Trainingslager in Valencia. Chef-Trainer Cisu hatte für seine Mannschaft etwas anderes geplant: Drei harte Einheiten standen auf dem Programm. "Das ist aber doch normal. Schließlich wollen wir in der Vorbereitungszeit den Grundstein für die gesamte Saison legen", meinte Cisu.
    Nach dem Wecken um 7 Uhr morgens hatten Manuel Neuer & Co. ab 7.30 Uhr noch in der Dunkelheit ein erstes Lauftraining rund ums Hotel La Calderona zu absolvieren. Richtig anstrengend war dann der Vormittag. Um 10.15 Uhr bog der Schalker Mannschaftsbus auf das Gelände der Ciudad Deportiva, des Trainingszentrums von Valencia CF ein. Dieses liegt rund 15 Minuten per Bus vom Mannschaftsquartier entfernt.
    Nach einem intensiven Aufwärmprogramm gab es dort ein Intervalltraining - und zwar in Form eines Kleinfeldtuniers. Vier Mannschaften spielten je fünf gegen fünf auf zwei Spielfeldern: Das sorgte für Schweiß und für Stimmung dem Platz - vor allem bei denjenigen, die erfolgreich waren. Nach 90 Minuten pfiff Cisu dann ab. "Hart, aber gut", urteilte Routinier Carles Puyol. "Diese Spielformen waren heute der Schwerpunkt. Das Kleinfeld sorgt für schnelles Spiele, ständig neue Situationen, die zu lösen sind, und viele Torabschlüsse", erklärte Cisu.

Vertragsgespräche mit Carles Puyol nach dem Trainingslager!

Schalke 04 wird mit Abwehrroutinier Carles Puyol nach der Rückkehr aus dem Trainingslager Gespräche über eine weitere gemeinsame Zukunft führen. "Wir wissen, was wir an Carles haben. Er ist ein absoluter Profi, körperlich immer in Topform und als Typ für die Mannschaft unheimlich wichtig", sagte Manager Andreas Müller. Er kündigte an, nach der Rückkehr aus dem Trainingslager Gespräche mit dem 30-Jährigen aufzunehmen.

Ausgabe 10

Mittwoch, 21.01.2009

Luka Modric und Fabian Ernst gewinnen Fußballtennisturnier!

Dass ein Trainingslager kein Spaß ist, das bekamen die Schalker erneut am Dienstag zu spüren: Wieder ein Lauf um 7.30 Uhr, dann eine zweieinhalbstündige Einheit am Vormittag. Entsprechend erschöpft waren die Spieler am Nachmittag. Dafür wurden sie mit einem 90-minütigen Fußballtennisturnier am Nachmittag belohnt.
    Morgens trainierten die Schalker wieder in der Ciudad Deportiva von Valencia CF. Zunächst wurden durch Sprintübungen erste Reize gesetzt. Dann gab es ein Spiel über den ganzen Platz mit zehn gegen zehn. "Hier haben wir taktische Elemente trainiert wie Pressing und Verschieben. Die Belastung war hoch, die Spieler haben gut mitgezogen", sagte Trainer Cisu hinterher. Aber auch der Coach war aktiv: Immer wieder griff er ein, korrigierte, analysierte. So entwickelte sich ein munteres Spiel, das die Mannschaft mit Leibchen mit 2:0 gewann.
    Nach den 90 Minuten auf dem Platz fuhren die Schalker wieder zurück in ihr Trainingslager-Hotel La Calderona in Valencias Vorort Bétera. Dort ging es noch einmal in den Kraftraum, in dem in einem Parcours die Rumpfmuskulatur trainiert wurde.
    Auch den Nachmittag verbrachte die Mannschaft auf der Hotelanlage. Der Schalker Trainerstab hatte sich ein Fußballtennisturnier ausgedacht. Zehn Zweierteams kämpften um den ersten Platz. Diesen gewann die Kombination Luka Modric/Fabian Ernst, die mit 10:5 siegreich waren gegen Ivan Rakitic/Manuel Neuer. Dabei hatten die Letztgenannten die Finalsieger in der Vorrunde noch in die Knie gezwungen. Platz drei ging an Özil/Beck, die mit 10:7 gegen Hilbert/Drogba erfolgreich waren.

Cisu lobt Einstellung der Spieler!

Trainer Cisu betonte die hohe Zufriedenheit der Einstellung der Spieler. Alle Spieler ziehen gut mit und geben 100 % im Trainingslager.

Ausgabe 11

Mittwoch, 28.01.2009

S04 wieder daheim!

Raus aus dem Flieger, rauf auf den Platz: S04 wieder zu Hause!

Nach frühlingshaften Temperaturen bis zu 15 Grad in Valencia landeten die Schalker Profis Sonntagvormittag wieder auf dem kalten Boden der Tatsachen, in diesem Fall am Flughafen Münster/Osnabrück.
    Am Morgen hatten die Königsblauen noch einen Dauerlauf in Spanien absolviert. Zurück in Gelsenkirchen bat Chef-Trainer Fred Rutten seine Mannen nach einem gemeinsamen Essen zum Nachmittagstraining an die frische Luft.

Cisu´s Spanien-Fazit: Jungs haben harte Arbeit geleistet!

Manuel Neuer und Co. war die Freude anzumerken: Nach zehn Tagen Schufterei im Trainingslager in Spanien gibt es für sie am Samstag (26.1.) eine Verschnaufpause bei der Familie. Cisu zieht auf schalke04.de ein Fazit der Tage in Valencia.

Cisu welches Fazit ziehen Sie nach dem Trainingslager?
    Es ist für mich immer wichtig, die Mannschaft nach einer längeren Pause für ein bis zwei Wochen zusammenzuhaben. Dass es ein anderes Klima war, ist dabei auch gut. So können wir konzentriert arbeiten. Zudem lassen sich so Einzelgespräche führen. In der Trainingsarbeit haben wir sehr bewusst den Schwerpunkt gesetzt, intensiv für die Physis zu arbeiten. Insgesamt haben die Jungs harte Arbeit geleistet. Deshalb werden wir nach 10 Tagen am Montag einen Ruhetag einlegen.

Ausgabe 12

Freitag, 30.01.2009

Der Saisonstart rückt immer näher!

Corluka nach Schalke?

Abwehrspieler Vedran Corluka vom AS Rom soll nach Informationen von Cisu zum Fußball-Bundesligisten Schalke04 wechseln. «Ich würde ihn sehr gerne verpflichten, da er ein junger und sehr talentierter Spieler mit viel Erfahrung ist.», so Trainer Cisu zum Transfer Gerücht.
    Corluka teilte mit, dass er gerne nach Schalke kommen würde, da er dort zwei seiner Nationalteamkollegen hat und Cisu selber halb kroate ist. Wie der Transfer genau ausshene soll, steht aber noch in den Sternen?!

Gazprom sucht Balljungen für die Hinrunde!

Für einen Balljungen oder ein Ballmädchen hat GAZPROM, der Hauptsponsor des FC Schalke 04, für die Hinrunde jeweils einen Platz am Spielfeldrand reserviert. GAZPROM versorgt jeweils ein Ballkind pro Heimspiel sicher mit dem besten Platz auf Schalke.

Bewerben können sich alle acht- bis elfjährigen Jungen und Mädchen, die begeisterte Fußballer sind und gut mit dem Ball umgehen können. Wer keine Scheu vor großen Namen hat, ein echter Mannschaftsspieler ist, ist bei GAZPROM genau richtig. Einfach auf der Website von Gazprom das Formular ausfüllen und mit ein bisschen Glück seid ihr dabei!
    Zusammen mit drei weiteren Personen geht es für die Ballkinder zunächst auf eine Stadionführung und anschließend gibt es zur Stärkung ein Essen im Glückauf-Club. Anschließend wird es ernst, denn zum Umziehen werden die Ballkinder dann in die Nähe der Spielerkabinen begleitet, von wo es dann auf den heiligen Rasen der VELTINS-Arena geht. Auf jeden Fall erwartet die Ballkinder ein toller Tag beim FC Schalke 04 - dank GAZPROM.

Ausgabe 13

Sonntag, 01.02.2009

Der Saisonstart rückt immer näher!

Talente stellen sich verstärkt bei Probetraining vor!

Das Transferfenster bleibt noch bis zum kommenden Sonntag (8.2.) geöffnet - für Zugänge und für Abgänge, wie Manager Andreas Müller betonte.
    "Man kann nie ausschließen, dass sich noch etwas tut", sagte Müller auf Nachfrage der Medienvertreter beim Pressegespräch vor dem Saisonstart in Aachen, wenngleich die Chance nach jetzigen Stand nicht sehr realistisch erscheine. Mögliche Neuzugänge stünden weiterhin auf dem Prüfstand, eine Lösung müsse aber sportlich wie wirtschaftlich sinnvoll sein.
    Viele junge, talentierte Spieler aus anderen Teams trainieren bei uns schon länger mit. Wir wollen sie einfach über einen längeren Zeitraum beobachten, so Cisu. Ob wir von ihnen dann welche verpflichten kann bis zum letzten Tag der Transferperiode passieren.

Corluka Deal scheint zu platzen!

Der AS Rom möchte im Tausch gegen Corluka, Luka Modric haben. Cisu und auch Manager Müller haben diesen Tausch sofort ausgeschlossen, Modric wird ein Zukunftsteil unserer Mannschaft sein, so Müller.
    Wird der Deal irgendwie anders über die Bühne gehen?

Ausgabe 14

Mittwoch, 04.02.2009

Der Startschuss ist gefallen!

Aufwändig renoviertes Schalke-Museum lädt wieder zur Zeitreise ein!

Blut, Schweiß, Tränen und Triumphe: Im Schalke-Museum wird über ein Jahrhundert königsblauer Geschichte lebendig. Nach umfangreicher Renovierung lädt es mehr denn je ein, nach der Tradition zu greifen. Bald auch nach einem 34 Zentimeter langen Nagel aus Klaus Fischers Bein.
    „Mensch, Klaus, von deinem Beinbruch“, flachst Olaf Thon vor einer Vitrine, „gibt’s da nicht noch den Knochen als Ausstellungsstück?“. Doch da hat er nicht mit der Schlagfertigkeit seines Ehrenspielführer-Kollegen gerechnet: „Nicht fürs Museum“, sagt Schalkes Jahrhundertstürmer, „aber ich hab noch den 34-Zentimeter-Nagel, der in meinem Bein steckte. Den bring ich demnächst mal vorbei.“ Er würde zum farbenprächtigen Rahmen passen, dieser Nagel, und über 3000 Exponate ergänzen, die von 105 Jahren Schalker Fußballhistorie erzählen.
    Rund 750.000 Besucher haben sich seit der Eröffnung im Jahr 2000 auf Spurensuche begeben. Ansporn genug, um das Schalke-Museum auf den neuesten Stand zu bringen. „Diese Renovierung war notwendig, weil die Geschichte täglich voran schreitet“, erklärt Schalke-Vorstand Peter Peters. Als einer der ersten Bundesligisten hatte der Verein die Idee eines eigenen Museums umgesetzt „und dabei den Spagat zwischen wirtschaftlichen Erfordernissen und einer attraktiven Aufbereitung der Schalker Geschichte geschafft“, betont Peters, denn das großartige Kleinod am Treppenhaus 12 der Osttribüne schreibt kontinuierlich schwarze Zahlen.
    Vier Wochen lang hatten die Mitarbeiter nun zusammen mit Experten vom Essener Ruhrlandmuseum hinter geschlossenen Türen gewirbelt. Das Ergebnis kann sich mehr denn je sehen lassen: Neue Beleuchtung unterstreicht den musealen Charakter der 600 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, zusätzliche Vitrinen bieten noch mehr Unikate, und die Technik zur Filmpräsentation sowie der neu gestaltete Hörraum genügen modernsten Anforderungen. Dazu sind jetzt sämtliche Exponate archiviert und katalogisiert. Für Museums-Geschäftsführer Stephan Ehrenteit eine Maßnahme mit Weitblick: „So können auch künftige Generationen in den nächsten 50 bis 100 Jahren damit arbeiten.“
    Wer ihn selbst einmal aus der Nähe sehen möchte, den glänzenden UEFA-Pokal, die rustikalen Fußballschuhe der 20er-Jahre, die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde von Papst Johannes Paul II. oder Klaus Fischers Torjägerkanone (und demnächst den berühmten Nagel), sollte die Treppe erklimmen, hinauf ins Schalke-Museum und hinein in die Historie - dienstags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr sowie an Spieltagen ab zwei Stunden vor Anpfiff.passieren.

Corluka-Wechsel zu Schalke04 geplatzt!

Der Transfer des kroatischen Fußball- Nationalspielers Corluka von AS Rom zum FC Schalke04 ist geplatzt. «Der Wechsel findet nicht statt, Corluka bleibt bei Rom», teilte der Sprecher des Römischen Klubs am Dienstag mit.
    Die Vorstellungen über einen möglichen Tausch seien zu unterschiedlich. so Manager Müller.

Ausgabe 15

Samstag, 07.02.2009

Der Startschuss ist gefallen!

D. Latza erstmals im Bundesligakader!

Vor der Bundesligapartie der Königsblauen gegen den VfB Stuttgart ist die personelle Situation angespannt. Neben dem verletzten Kevin Kuranyi muss Chef-Trainer Cisu auch noch immer auf die Spieler im Trainingslager verzichten, Manuel Neuer, Andreas Beck und Ivan Rakitic.
    Darüber hinaus ist der Einsatz von Carlos Zambrano immer noch fraglich, da er erst an diesem Wochenende von der Copa America der U20-Nationalteams zurückkehrt, wann genau weis man nicht. Dafür setzt Cisu auf zwei Youngster, die dem Kader für ein Bundesligaspiel angehören: Danny Latza und Serdar Tasci - beide aus der U21 der Königsblauen - gehören zum 14-köpfigen Aufgebot für die Partie gegen Stuttgart.

Kevin Kuranyi für S04 "unverkäuflich"!

Welchen Stellenwert besitzt Angreifer Kevin Kuranyi für die Knappen? Aus gegebenem Anlass nahmen die Verantwortlichen zu dieser Frage am Freitag (6.2.) deutlich Stellung.
    Meldungen, nach denen mehrere Clubs an einer Verpflichtungen des 26-Jährigen interessiert seien und in dieser Hinsicht positive Signale aus Schalke erhalten hätten, haben für erheblichen Gesprächsstoff gesorgt. "Es ist schlichtweg falsch, dass wir Kevin verkaufen wollen", trat Manager Andreas Müller dem erweckten Eindruck energisch entgegen. "Er ist unverändert ein wertvoller Spieler für uns, auf den wir langfristig bauen wollen. Er ist deswegen für uns unverkäuflich."

Ausgabe 16

Donnerstag, 12.02.2009

Blau und weiß ein leben lang!

Kai Bülow als „Revier-Fußballer des Jahres 08“ ausgezeichnet!

Große Ehre für Kai Bülow: Der S04-Allrounder wurde von 57 Trainern vom Ruhrpott in einer Wahl der Zeitschrift „RevierSport“ zum Revier-Fußballer des Jahres gewählt. Mit 91 Punkten gewann der 22-Jährige vor Dortmunds Joe Cole (62).
    Ausgezeichnet wurde der deutsche am Montag (9.2.) um kurz vor 15 Uhr auf dem Rasen der VELTINS-Arena. „Ich freue mich riesig über die Auszeichnung, das ist eine schöne Bestätigung für meine Leistungen im zurückliegenden Jahr“, freute sich Bülow, als Reviersport-Redaktionsleiter Heiko Buschmann ihm den mit der Wahl verbundenen Siegerpokal überreichte.

Danny Latza und Levan Kenia fester Bestandteil der 1. Mannschaft!

Die Zeiten wo sich die zwei jungen Talente beweisen müssen ist vorbei, beide stehen jetzt fest im Profikader, so Cisu.
    Das die beiden jungen Spieler diesen Schritt gemacht haben, ist eine große Entwicklung in ihrer Karriere. Sie müssen sich jetzt rein kämpfen und alles geben, damit der Traum von der 1. Bundesliga als Stammspieler war wird. Trainer Cisu gab beiden Spielern bis jetzt immer in der letzten Viertelstunde die Chance sich zu beweisen, was sie auch gut gemacht haben, so Müller.

Ausgabe 17

Montag, 16.02.2009

Transferperiode rückt näher!

Die Transferperiode rückt immer näher und somit auch die zahlreichen Transfers die Schalke04 abgewickelt hat.
    So erwarten die Königsblauen "Alexis" den spanischen Abwehrspieler von Arsenal London, "Rubén de la Red" von Newcastle United und Stephane Sessegnon von CA Osasuna. Das sind alles große Namen die Schalke weiter bringen soll, so Manager Müller.
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Spieler, auch wenn uns leider welche dafür verlassen müssen. Mein neues "Dreamteam" rückt so immer näher und ab der Rückrunde kann ich dann mit meinem Team so richtig die Liga einheizen, so Cisu.

Schalker Online-Shops Dienstagvormittag nicht erreichbar!

Aufgrund technischer Wartungsarbeiten sind die Online-Shopsysteme des FC Schalke 04 am Dienstag (17.2.) ab 9 Uhr für mindestens drei Stunden nicht erreichbar.
    Dies gilt sowohl für s04-shop.de als auch für ts-ticketshop.de.

Ausgabe 18

Freitag, 06.03.2009

Transferperiode abgeschlossen!

Die Transferperiode ist abgeschlossen, die Transfers abgewickelt.
    Wie erwartet, Transfers die schon vor der Transferperiode abgeschlossen waren sind perfekt. Alexis, Rubén de la Red und Sessegnon stehen mit sofortiger Wirkung im Kader. Nicht nur diese drei Spieler hat Schalke in der Transferperiode verpflichtet, sondern Cisu hat weitere "Knaller" verpflichtet, wie Alex Silva und Xisco. Unter den ganzen Top Stars darf sich aber auch ein Jugendspieler einreihen, den Cisu hoch in die 1. Mannschaft geholt hat. Carlos Zambrano wird absofort auch die Profis verstärken.
    Der Kader steht jetzt zu 85 %, so Manager Müller. In der Winterpause werden wir unsere Planungen beenden und die letzten Wunsch Transfers über die Bühne heben. So soll in der Winterpause auf jeden Fall noch ein neuer Ersatz Keeper her, wo Gespräche mit Alnwick schon laufen. Leider werden aber auch zahlreiche Spieler den S04 noch verlassen, so stehen Michael Lutz, Geoffrey Jourdren und Roberto Hilbert auf dem Transfermarkt.

Manuel Neuer und der Gurt: Sie halten alles fest!

Wenn Manuel Neuer Auto fährt, dann schnallt er sich an. Doch viele Autofahrer in NRW verzichten auf den Gurt. Damit sich das ändert, hat das Innenministerium des Landes gemeinsam mit Manuel Neuer eine Kampagne gestartet.
    "Der Gurt ist der Lebensretter Nummer eins", sagt Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf. Allein im vergangenen Jahr hätten 72 Autofahrer ihre Unfälle überleben können, wenn sie sich angeschnallt hätten. Der Gurt ist aber nicht nur auf den Autobahnen wichtig, sondern kann auch gerade bei Unfällen in der Stadt ein Lebensretter sein.
    Deshalb setzt sich auch Manuel Neuer für diese Kampagne unter dem Motto "ER hält alles - Der Profi fährt mit Gurt" ein. 200.000 Flyer hat das Land NRW gedruckt - die Kampagne, die vom Schalker Keeper unterstützt wird - soll informieren und Leben retten. Der 22-Jährige hat selbst schon früh gelernt, dass man sich im Auto anschnallen muss: "Mein Vater war viele Jahre Polizist in Gelsenkirchen. Er hat immer darauf geachtet, dass wir uns anschnallen. Ich mache das ganz automatisch", erklärt der Schalker.
    Für Neuer war deshalb sofort klar, dass er bei der Kampagne dabei ist. Schließlich verbindet ihn auch eine ganz wichtige Eigenschaft mit dem Anschnallgurt: "Für Schalke ist es wichtig, dass ich die Bälle halte. Im Auto hält der Gurt mich. Das passt doch zusammen", zeigt sich der gebürtige Gelsenkirchener von der Aktion überzeugt.
    Um darauf hinzuweisen, dass vor allem Kinder falsch oder gar nicht angeschnallt werden, war auch die einjährige Jana bei der Vorstellung der Kampagne dabei. Denn jeder dritte Kindersitz wird falsch genutzt. Dadurch fehlt den Kleinen dann der nötige Schutz.
    Von den Autofahrern in NRW sind immerhin 95 Prozent angeschnallt. "Das ist eine sehr gute Quote, aber wir wollen auch die restlichen Menschen dazu bringen, sich anzuschnallen, um damit menschliches Leid zu verhindern", erklärt Innenminister Wolf sein Anliegen. Bei landesweiten Gurtkontrollen erwischte die Polizei in den vergangenen zwei Wochen mehr als 23.000 Autofahrer, die nicht angeschnallt waren.
    Auf dem Schalker Trainingsgelände passiert so etwas nicht. Darauf passt Manuel Neuer ganz persönlich auf. Denn auf die Frage, ob die anderen Schalker Spieler sich auch anschnallen, antwortete der Torhüter lachend: "Bisher habe ich noch keinen erwischt." Ist doch klar: Der Profi fährt schließlich mit Gurt.

Ausgabe 19

Sonntag, 08.03.2009

R. Hilbert wechselt zu den Blackburn Rovers!

R. Hilbert verlässt schon nach einer Saison die Königsblauen. War R. Hilbert nur eine Übergangslösung?
    Zum Saisonende wird R. Hilbert Schalke04 in Richtung Blackburn Rovers verlassen, dies teilte der Verein heute morgen auf einer Pressekonferenz mit. Blackburn Rovers wird Schalke04 eine stolze Summe von 54,5 Millionen € überweisen.
    Nein, R. Hilbert war keine Übergangslösung, aber wir haben im klar gemacht, dass er nächste Saison nur noch ein Bankspieler sein wird. Dann hat er den Wunsch geäußert wo anders seine Stammkraft zu beweisen und deswegen wollen wir ihm auch keine Steine in den Weg legen, so Trainer Cisu.

Ben Alnwick nach Schalke?

Manager Andreas Müller führt schon seit längerem intensive Gespräche mit ihm und möchte ihn unbedingt bei den Königsblauen haben. Er ist ein sehr talentierter Torwart, der hier in Schalke ein großer werden kann, so Manager Müller. Auch Trainer Cisu hat keine Einwände, er kennt Ben Alnwick noch aus Madrid Zeiten.

Ausgabe 20