spiele minimieren sich!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spiele minimieren sich!!!!

    habe das problem wenn ich 20min ungefähr an nem spiel sitze , sich das spiel minimiert , das ziemlich lästig . Deswegen habe ich mal gegoogelt , aber nichts so wirklich verstanden^^ . Außer das man hijack this datei posten soll , nun das mache ich dann mal , vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen !!


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\DOKUME~1\Jona\LOKALE~1\Temp\csrssc.exe
    C:\Programme\Sitecom Wireless Network Card Setup\RtWLan.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: Winamp Search Class - {57BCA5FA-5DBB-45a2-B558-1755C3F6253B} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O2 - BHO: C:\WINDOWS\system32\jsdf8j3dgf.dll - {C5BF49A2-94F3-42BD-F434-3604812C897D} - C:\WINDOWS\system32\jsdf8j3dgf.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [xsjfn83jkemfofght] C:\DOKUME~1\Jona\LOKALE~1\Temp\winlogin.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [rs32net] C:\WINDOWS\System32\rs32net.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Jnskdfmf9eldfd] C:\DOKUME~1\Jona\LOKALE~1\Temp\csrssc.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Sitecom Wireless Utility.lnk = ?
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - update.microsoft.com/windowsup…eb_site.cab?1214474630296
    O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2…ll/HPProductDetection.cab
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - wwwimages.adobe.com/www.adobe.…oducts/acrobat/nos/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: mcb7uehuj3n8weuhejsw - {C5BF49A2-94F3-42BD-F434-3604812C897D} - C:\WINDOWS\system32\jsdf8j3dgf.dll (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

    --
    End of file - 7402 bytes
  • RE: spiele minimieren sich!!!!

    In diesem Thread Trojaner findest du leider die Antworten auf deine Fragen.

    Leider hast du Vundo und AskBar drauf. Nicht mehr zu retten. Zudem ist die Registry manipuliert worden und später ausgeschaltet worden. Somit kannst du sie nicht mehr aufrufen. Wenn es nur die Askbar gewesen wäre hätte man sich helfen können aber Vundo ist ein no go. Ist eben ein Trojaner mit dem nicht zu spaßen ist.

    Hier kannst du das Ergebnis selbst einsehen einfach das Logfile in die Box posten.

    hijackthis.de/

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • RE: spiele minimieren sich!!!!

    Original von Arilac
    In diesem Thread Trojaner findest du leider die Antworten auf deine Fragen.

    Leider hast du Vundo und AskBar drauf. Nicht mehr zu retten. Zudem ist die Registry manipuliert worden und später ausgeschaltet worden. Somit kannst du sie nicht mehr aufrufen. Wenn es nur die Askbar gewesen wäre hätte man sich helfen können aber Vundo ist ein no go. Ist eben ein Trojaner mit dem nicht zu spaßen ist.

    Hier kannst du das Ergebnis selbst einsehen einfach das Logfile in die Box posten.

    hijackthis.de/

    was heißt das jetz neues betriebssystem drauf ?
  • RE: spiele minimieren sich!!!!

    Original von Gonny
    Original von Arilac
    In diesem Thread Trojaner findest du leider die Antworten auf deine Fragen.

    Leider hast du Vundo und AskBar drauf. Nicht mehr zu retten. Zudem ist die Registry manipuliert worden und später ausgeschaltet worden. Somit kannst du sie nicht mehr aufrufen. Wenn es nur die Askbar gewesen wäre hätte man sich helfen können aber Vundo ist ein no go. Ist eben ein Trojaner mit dem nicht zu spaßen ist.

    Hier kannst du das Ergebnis selbst einsehen einfach das Logfile in die Box posten.

    hijackthis.de/

    was heißt das jetz neues betriebssystem drauf ?


    jop.
  • RE: spiele minimieren sich!!!!

    Original von triplem
    Original von Gonny
    Original von Arilac
    In diesem Thread Trojaner findest du leider die Antworten auf deine Fragen.

    Leider hast du Vundo und AskBar drauf. Nicht mehr zu retten. Zudem ist die Registry manipuliert worden und später ausgeschaltet worden. Somit kannst du sie nicht mehr aufrufen. Wenn es nur die Askbar gewesen wäre hätte man sich helfen können aber Vundo ist ein no go. Ist eben ein Trojaner mit dem nicht zu spaßen ist.

    Hier kannst du das Ergebnis selbst einsehen einfach das Logfile in die Box posten.

    hijackthis.de/

    was heißt das jetz neues betriebssystem drauf ?


    jop.


    Was jop?

    Daten sichern Windows neu installieren. Frage triplem er hat es gerade erst gemacht.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • RE: spiele minimieren sich!!!!

    Original von Arilac
    Original von triplem
    Original von Gonny
    Original von Arilac
    In diesem Thread Trojaner findest du leider die Antworten auf deine Fragen.

    Leider hast du Vundo und AskBar drauf. Nicht mehr zu retten. Zudem ist die Registry manipuliert worden und später ausgeschaltet worden. Somit kannst du sie nicht mehr aufrufen. Wenn es nur die Askbar gewesen wäre hätte man sich helfen können aber Vundo ist ein no go. Ist eben ein Trojaner mit dem nicht zu spaßen ist.

    Hier kannst du das Ergebnis selbst einsehen einfach das Logfile in die Box posten.

    hijackthis.de/

    was heißt das jetz neues betriebssystem drauf ?


    jop.


    Was jop?

    Daten sichern Windows neu installieren. Frage triplem er hat es gerade erst gemacht.

    windows eu installieren is doch xp (betriebssystem) neu drauf ??? das dumme ist habe keine cd mehr ^^
  • Also sichere nur Daten wie Bilder, Dokumente, Filme und Musikstücke keine Programme das ist sehr wichtig.


    Grundlegend wird es hier erklärt. windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

    Du musst von der DVD booten, Festplatte auswählen und danach Windows einfach installieren. Wenn das getan ist das aktuelle Service Pack installieren, Windows Updates, Treiber und danach erst deine Programme. Dann kann nix schief gehen. Bei weiteren Fragen hier rein posten.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Also sichere nur Daten wie Bilder, Dokumente, Filme und Musikstücke keine Programme das ist sehr wichtig.


    Grundlegend wird es hier erklärt. windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

    Du musst von der DVD booten, Festplatte auswählen und danach Windows einfach installieren. Wenn das getan ist das aktuelle Service Pack installieren, Windows Updates, Treiber und danach erst deine Programme. Dann kann nix schief gehen. Bei weiteren Fragen hier rein posten.

    meine 250 gb is in vier kleinere unterteilt !! d.h. 3 normale und eine recovery , wo muss ich dann xp reininstallieren, ist dann das andere automtaisch gelöscht ???
    lasse morgen mal avast durchlaufen , wenn der nix findet mochmal sypbot search und destroy und dann vllt. neu aufsetzen ^^ , kb das alle spiele , die keine cd haben weg sind^^ :grins:
  • Was soll's, Du hast dich dann dazu entschieden den offensichtlich bequemeren Weg einzuschlagen.

    Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber im Prinzip ist es mir relativ gleichgültig in welchem Zustand sich Dein System befindet - du musst damit glücklich sein, auch wenn andere über dich bestimmen.

    Vundo ist ein Backdoor-Trojaner, der dem Angreifer gestattet, verschiedene schädliche Aktionen auf dem angegriffenen Computer durchzuführen.

    Es ist also nichts weiter als eine Illusion, wenn man glaubt, mit einem Malwarescanner wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herstellen zu können, falls bereits eine Infektion vorlag. Das Mittel der Wahl lautet daher stets "Neuaufsetzen" oder "Zurückspielen eines sauberen Images".

    Wie gesagt, Du musst glücklich sein.

    Vermutlich kommst Du bald wieder, weil Probleme weiterhin vorhanden sind (seltame Verhaltensweisen, etc.) oder Dinge nicht funktionieren wie sie sollen.

    Vielleicht nicht heute aber irgendwann wirst Du (selbst) zu der Erkenntnis gelangen, dass Format (gleich) das vernünftigste gewesen wäre - dann kannst Du dich an diesen Thread erinnern.

    :13:

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()