Sieben Leben

• Sieben Leben (Seven Pounds)

Regie: Gabriele Muccino
    Genre: Drama
    Drehbuch: Grant Nieporte
    Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson

Handlung:
    Ben Thomas (Will Smith) hockt völlig verzweifelt in einem Motelzimmer in Los Angeles. Der ehemalige Luftfahrt-Ingenieur steht kurz davor, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mit einem Anruf bei der Notrufzentrale kündigt er seinen unmittelbar bevorstehenden Selbstmord an… Rückblick: Wie es zu dieser Situation kam, verrät die Vorgeschichte. Ben hat sich vorgenommen, das Leben von sieben Menschen fundamental zu verändern.

Erscheinungsdatum: 08. Januar 2009
    FSK: /

Kritiken:
    Fazit: „Sieben Leben“ ist ein klassischer Zwitter. Eigentlich ist die Story für ein sensibles, kleines Drama ausgelegt, aber durch die Superstar-Komponente Will Smith wird daraus plötzlich ein großes Mainstream-Event. Dem trägt Regisseur Gabriele Muccino Rechnung und hält seinen Film von intensiver Radikalität frei, die dem Werk gut zu Gesicht gestanden hätte, um ernsthaft zu berühren. So mischt er hier und da ein wenig Humor hinein, damit das Publikum nicht gleich in Depressionen verfällt – schließlich soll „Sieben Leben“ trotz düsterer Klangfarbe im Grunde doch vor allem unterhalten. Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht gut, nicht schlecht. Wer Will Smiths Scharfrichtertum ertragen kann, wird sich in „Sieben Leben“ zumindest nicht langweilen. - filmstarts.de

Werdet ihr ihn anschauen?
    Was erwartet ihr?

Trailer
    qSZ6jA55MU0

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Hab ihn gestern geguckt, mein Urteil: Kann man sich auf jeden Fall anschauen!

Kein schlechter Film, vorallem weil die Motive bis zum Schluss echt unklar sind und man sich bei der einen oder anderen Aktion schon fragt, was er damit bezwecken will.

Schwierige Rolle für Smith, trotzdem sehr gut gelöst.

• Original von iceman89
    also ich find das war ein klasse Film, am Anfang hab ich zwar nich wirklich verstanden warum er das alles macht, aber das hat man ja am Ende zu sehen bekommen. Und ich muss sagen fast das ganze Kino hat geweint. ;(

ich fand den film eher schwach. klar, die story war interessant und man wollte wissen warum, aber das wurde total wegen dieser liebesgeschichte schleifen gelassen.. so szenen wie die letzte im park mit dem mann am klaviar waren krass und echt gut, aber mir war da viel zu viel unwichtiges zeug und ich hätte es lieber gehabt, wenn die an der story geblieben wären

• Original von Harry
    Original von iceman89
    also ich find das war ein klasse Film, am Anfang hab ich zwar nich wirklich verstanden warum er das alles macht, aber das hat man ja am Ende zu sehen bekommen. Und ich muss sagen fast das ganze Kino hat geweint. ;(

ich fand den film eher schwach. klar, die story war interessant und man wollte wissen warum, aber das wurde total wegen dieser liebesgeschichte schleifen gelassen.. so szenen wie die letzte im park mit dem mann am klaviar waren krass und echt gut, aber mir war da viel zu viel unwichtiges zeug und ich hätte es lieber gehabt, wenn die an der story geblieben wären

Stimmt schon, man hätte die Story im Mittelteil schon etwas kürzen können, ohne an Spannung und Dramatik zu verlieren.