Max - Ein Virus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Max - Ein Virus?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:51:15, on 04.01.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Windows Live\Family Safety\fssui.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\dokumente und einstellungen\max\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mygeqgu.exe
    C:\Programme\802.11g USB Wireless Network Driver and Utility HW.14 V1.0.0\RtWLan.exe
    C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
    C:\Programme\Secunia\PSI\psi.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = search.qip.ru
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = search.qip.ru
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = search.qip.ru
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = search.qip.ru
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = start.qip.ru
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=101761&gct=&gc=1&q=
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = search.qip.ru
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=101761&gct=&gc=1&q=
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = search.qip.ru/search?query=%s&from=IE
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (file missing)
    O2 - BHO: Windows Live OneCare Family Safety Browser Helper - {4f3ed5cd-0726-42a9-87f5-d13f3d2976ac} - C:\Programme\Windows Live\Family Safety\fssbho.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [fssui] "C:\Programme\Windows Live\Family Safety\fssui.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [mygeqgu] "c:\dokumente und einstellungen\max\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mygeqgu.exe" mygeqgu
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Secunia PSI.lnk = C:\Programme\Secunia\PSI\psi.exe
    O4 - Global Startup: 802.11g USB Wireless Network Utility .lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Ralink Wireless Utility.lnk = C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - favorites.live.com/quickadd.aspx
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - icq.oberon-media.com/Gameshell…st/1.0/OberonGameHost.cab
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

--
    End of file - 8990 bytes
  • Ein wenig mehr Infos hätten es dann doch sein könnten. Meldungen von Avast und co wären hier sehr hilfreich.

Du hast sehr viele PUA auf dem Pc.

Mit PUA (Potentiell unerwünschte Anwendung) wird eine Anwendung beschrieben, die von Natur aus nicht schädlich ist, allgemein aber für die meisten als unpassend betrachtet wird. Zu den potentiell unerwünschten Anwendungen gehören Adware, Dialler, remote Administrations-Tools und Hacking-Tools.

Du hast sehr viele Toolbars, die du während eine Installation mitinstalliert hast, obwohl du diese, mit einem Klick wenn du aufmerksam während der Installation bist, abwählen kannst.

Vervollständige erst die Informationen bitte.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Ein wenig mehr Infos hätten es dann doch sein könnten. Meldungen von Avast und co wären hier sehr hilfreich.

Du hast sehr viele PUA auf dem Pc.

Mit PUA (Potentiell unerwünschte Anwendung) wird eine Anwendung beschrieben, die von Natur aus nicht schädlich ist, allgemein aber für die meisten als unpassend betrachtet wird. Zu den potentiell unerwünschten Anwendungen gehören Adware, Dialler, remote Administrations-Tools und Hacking-Tools.

Du hast sehr viele Toolbars, die du während eine Installation mitinstalliert hast, obwohl du diese, mit einem Klick wenn du aufmerksam während der Installation bist, abwählen kannst.

Vervollständige erst die Informationen bitte.

Welche Informationen -.- :D...
    Ich hab HijackThis einmal durchlaufen lassen, weil mein PC heute innerhalb von 4 Stunden 2 mal abgestürzt ist und das sonst nie war...^^
  • Dann sag das mit den abstürzen. Ich eröffne ja auch kein Thread mit dem Namen Spiel, poste das Cover der Hülle und sonst nix. Genau das hast du nämlich hier getan.

Die Adware bleibt jedoch drauf. Deinstalliere mal die 4 Toolbars. Wie man das nur immer fertig bringt. 2 Sekunden mehr Zeit bei der Installation erspart einem oft 30 Minuten arbeit. Wenn man immer schnell auf weiter drückt passiert sowas.Selbst CCleaner versucht einem die Yahoo Toolbar unterzujubeln.

• Original von Arilac
    Dann sag das mit den abstürzen. Ich eröffne ja auch kein Thread mit dem Namen Spiel, poste das Cover der Hülle und sonst nix. Genau das hast du nämlich hier getan.

Die Adware bleibt jedoch drauf. Deinstalliere mal die 4 Toolbars. Wie man das nur immer fertig bringt. 2 Sekunden mehr Zeit bei der Installation erspart einem oft 30 Minuten arbeit. Wenn man immer schnell auf weiter drückt passiert sowas.Selbst CCleaner versucht einem die Yahoo Toolbar unterzujubeln.

Welche 4 Toolbars!?

edit: Habe einfach alle Toolbar deinstallier/gelöscht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

• Original von Max
    Original von Arilac
    Dann sag das mit den abstürzen. Ich eröffne ja auch kein Thread mit dem Namen Spiel, poste das Cover der Hülle und sonst nix. Genau das hast du nämlich hier getan.

Welche 4 Toolbars!?

diese:
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll

ein bisschen eigeninitiative würde nicht schaden.
  • Original von Max
    Original von Arilac

Welche 4 Toolbars!?

Windows Live, SweetIM Toolbar, ICQ6 Toolbar, AskBar Toolbar

@ari: verbesser mich, falls es nich stimmt ;)

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

• Original von SWEETYkiller
    Original von Max
    Original von Arilac

Welche 4 Toolbars!?

Windows Live, SweetIM Toolbar, ICQ6 Toolbar, AskBar Toolbar

@ari: verbesser mich, falls es nich stimmt ;)

Jap, es fehlte nur noch Google und Yahoo und das halbe Dutzend wäre voll gewesen. Viel mehr geht eigentlich nicht. AskBar ist leider recht aggressiv als Toolbar und wird von manchen als Schädling angesehen.
    Ach ja dein Internet Explorer wurde massiv geändert von qip. Freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt.

Befolge diese Anleitung und mache ein neues Logfile lösche dann alle Einträge der Toolbars die du findest.

• Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:03:25, on 05.01.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Programme\802.11g USB Wireless Network Driver and Utility HW.14 V1.0.0\RtWLan.exe
    C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
    C:\Programme\Secunia\PSI\psi.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Skispringen 2006\skispringen2006.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live OneCare Family Safety Browser Helper - {4f3ed5cd-0726-42a9-87f5-d13f3d2976ac} - C:\Programme\Windows Live\Family Safety\fssbho.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Secunia PSI.lnk = C:\Programme\Secunia\PSI\psi.exe
    O4 - Global Startup: 802.11g USB Wireless Network Utility .lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Ralink Wireless Utility.lnk = C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

--
    End of file - 4900 bytes

So habe alles gefixed nach Anleitung, ebenfalls habe ich die Toolbar gefixed...:)
  • Original von Max
    Original von Arilac
    Es gibt mittlerweile einen aktuelleren Treiber über Windows Update laut Foren für dieses Problem.

Aso ok, der PC istalliert SP3 gerade, dannach mal gucken ob ich nen Patch wegen dem GP finde

Siehe hier: forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515889