PC startet immer wieder neu o0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet immer wieder neu o0

folgendes:
    ich fahre normalerweise jeden abend bzw wenn ich off gehe meinen pc runter oder setze ihn in stand by. neuerdings (seit gestern) fährt er aber wieder hoch 0o
    setze ich ihn in stand by oder fahre runter, so ist der pc für ca 5 sec aus. danach fährt er wieder hoch.
    dachte erst, dass es an der leertaste liegt, weil diese den stand by deaktiviert, aber wenn er runtergefahren ist passiert ja das gleiche -.-

werde den pc jetzt runterfahren, und dann die stromversorgung kappen, also stecker ziehen wenn er aus ist, brauche unbedingt hilfe :(

• Das ist äußerst nervig, wenn man den Pc nicht in den Standbye bekommt. Da es bei mir auch von 5 Mal nur 1 Mal geklappt hat, habe ich es sein gelassen und den PC immer ausgeschaltet.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Praktisch gesehen keiner. Die Taste auf der Tastatur ist zumeist nur mit einem Makro belegt mit dem Befehl den Pc auf Standbye zu schalten. Manche nutzen die Funktion die man im Bios glaube ich einschalten kann wo der Pc dann auch in den Ruhezustand fährt.

• Original von Gonny
    säuber ma deinen pc , vllt i-wo n versteckter virus , hatte es auch schon ma das ein virus alle meine programme minimierte, ist ja so ähnlich , du machst was und dein computer verändert es von alleine .... oder computer leben !!!!! :welcome:

ich hab seit dem ersten auftreten den virenscan insgesammt 4 mal drüberlaufen lassen. kein fund

• Original von Gonny
    säuber ma deinen pc , vllt i-wo n versteckter virus , hatte es auch schon ma das ein virus alle meine programme minimierte, ist ja so ähnlich , du machst was und dein computer verändert es von alleine .... oder computer leben !!!!! :welcome:

Viren und Trojaner haben heutzutage eher die Vorliebe unentdeckt zu bleiben. Man versucht die PCs solange wie möglich unter Kontrolle zu halten um entweder möglichst viele Infos zu bekommen oder sie im Kader einem Bot Netzwerk zu missbrauchen.

Aber säubern im richtigen Sinn kann wirklich nicht schaden. Gehäuse runter und Staub saugen, entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Arilac
    Original von Gonny

Viren und Trojaner haben heutzutage eher die Vorliebe unentdeckt zu bleiben. Man versucht die PCs solange wie möglich unter Kontrolle zu halten um entweder möglichst viele Infos zu bekommen oder sie im Kader einem Bot Netzwerk zu missbrauchen.

Aber säubern im richtigen Sinn kann wirklich nicht schaden. Gehäuse runter und Staub saugen, entfernen.

daran kanns wirklich liegen?

ich spiele btw schon seit langem mit diesem gedanken (ca schon 2 monate) aber kam nie dazu

• Original von Junkman
    daran kanns wirklich liegen?

ich spiele btw schon seit langem mit diesem gedanken (ca schon 2 monate) aber kam nie dazu

Ja.

Wenn eine Komponente nicht mehr genug Luft bekommt, da der Kühler und/oder die Lamellen mit Staub verstopft sind schaltet sich der PC automatisch aus um die Teile zu schützen. Wenn im Bios dann Autorestart on Shutdown eingestellt ist passiert es so wie bei dir.

Wie gesagt es kann wirklich daran liegen muss aber nicht.