Fable 2

• R0MMruG-3Fw

Daten & Fakten

• Genre: Rollenspiel
    • Entwickler: Lionhead Studios
    • Publisher: Microsoft
    • Release: 24. Oktober 2008
    • USK: ab 16 Jahren
    • Plattform: XBox 360

Engines

Lionhead Engine (Spiel), Havok (Physik), Kynapse (KI & Wegfindung)

Limited Edition

Neben der regulären Version wird Fable 2 zusätzlich als Limited Edition erscheinen, die über folgende Zusatzinhalte verfügt: Bonus DVD (Making of, "Roaming Hobbe" Kurzfilm, Concept Art Viewer), eine XBox Live Trialkarte (48 Stunden), eine Codekarte um den zusätzlichen Spielinhalt "The Archon Demon Door" über XBox Live runterzuladen (beinhaltet das Dungeon "The Hall of the Dead", den legendären Säbel "The Wreckager" und einen "ausserweltlichen Bonus")

Multiplayer

Couch-Koop (2 Spieler an einer XBox), Online-Koop (2 Spieler über XBox Live)

Spielzeit

12 Stunden für die Hauptstory, 100+ Stunden um alles gesehen und erreicht zu haben

Synchronisation

Insgesamt wird es ca. 35 Stunden an Dialogen geben, die von ca. 50 professionellen Synchronsprechern gesprochen werden, darunter auch die deutschen Synchronstimmen von Marlon Brando/Samuel L. Jackson und Kevin Spacey/Billy Bob Thornton.

Zusatzinhalte

An zusätzlichen Spielinhalten die über den XBox LIVE Martktplatz verfügbar sein werden wird aktuell schon gearbeitet und Molyneux ist bemüht das sie so früh wie möglich nach dem Release verfügbar sein werden. Angedacht sind u.a. Spielfeature die in letzter Sekunde aus dem Spiel genommen werden mussten, aber auch neue, umfangreiche Spielinhalte.

Quelle: fable-2.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Goaly
    Sieht schonmal gut aus - wollte auch ewig mal Fable anzocken, aber nie dazu gekommen. Vielleicht passt es ja zeitlich, wenn Fable 2 kommt. :)

Edit: Kommts nicht für den PC auch?

Also bis jetzt ist noch nichts bekannt, bei GIGA meinte sie letztens das wohl noch 'ne PC-Version kommt ;)

Hängt immer vom Kosten Nutzen Faktor ab. Wenn die 360er Version genug Spiele verkaufen konnte und jeder glücklich und zufrieden ist kommt es wohl eher nicht. Wenn sie allerdings mehr Geld wollen, das portieren auf den Pc kein großer Aufwand darstellt und sie der Ansicht sind, dass es auf dem Pc eventuell ein Erfolg werden könnte wirds kommen.

Wobei die 360er Version um die 2 Millionen Mal verkauft wurde auf dem Pc kann man nur mit 100000-300000 rechnen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Fable 2
    Die Schwangerschaft

(Sebastian S.) Sicherlich wisst ihr alle, dass ein weiblicher Charakter in "Fable II" ein Kind gebähren kann. Und das läuft so ab: Man schnappt sich 'nen Kerl, heiratet und schläft kurz mit ihm und zack liegt euer Kind am nächsten Tag in einer Wiege neben eurem Bett. Wie Peter Molyneux nun einräumte war das ganz anders gedacht. Ursprünglich sollte der Bauch mit der Zeit auf eurer Reise anschwellen, Beschwerden wie Übelkeit sollten auftreten und letzten Endes erblickt das Kind das Licht der Welt. Das wurde laut Molyneux aufgrund moralischer Gründe entfernt, da man es wohl nicht allzu gerne zeigen wollte, wie sich eine schwangere Frau mit einem Schwert gegen Diebe verteidigen muss.

Quelle: GIGA.de
  • Fable 2
    Infos & Neuer Download Content geplant

Wie die Entwickler aus den Lionhead Studios in ihrem hauseigenen Blog angegeben haben, konnte sich Fable II weltweit bislang 2,6 Millionen Mal verkaufen. Damit ist Fable II bereits jetzt eines der bestverkauften RPG´s auf Microsofts Konsole, wobei die Spieler mehr als 66.000.000 Achievements frei schalten konnten.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass die Spieler das Achievement „The Whippersnapper“ am häufigsten frei geschaltet haben. Hierzu muss man in der Kindheit fünf Goldstücke erhalten, was auch gleichzeitig die erste Mission ist. Dies gelang 2.8 Millionen Spielern, wohingegen nur 61.037 das Achievement „The Dollcatcher“ erreichen konnten. Hierzu müssen alle im Spiel befindlichen Puppen gesammelt werden. Eine Million Spieler haben sich am Ende von Fable II übrigens für die eigene Familie entschieden und nicht das Geld und Gold im Herzen regieren lassen.

Diese Fakten sind zwar allesamt interessant, doch die größte Info dieser Ankündung, haben die Entwickler am Ende verlauten lassen. Die Frage darauf, ob es nach „Knothole Island“ demnächst weitere DLCs geben wird kann klar mit „Ja“ beantwortet werden. Derzeit arbeitet das Team in Guilford fieberhaft an neuen Inhalten, weswegen uns die Lionhead Studios bald mit Informationen versorgen werden. Denkbar sind mögliche Ankündigungen im Rahmen der kommenden GDC (Game Developers Conference).

Quelle: Gamezone.de