1. Spieltag - Premier League - (02.02.2009)

• 1. Spieltag - Premier League - (02.02.2009)

1. Spieltag
    02.02.2009, 17:30 Uhr

Manchester United - FC Middlesbrough
    Arsenal London - Chelsea London
    FC Liverpool - Tottenham Hotspur
    FC Everton - Manchester City
    West Bromwich Albion - Wigan Athletic
    FC Southampton - West Ham United F.C.
    FC Sunderland - Newcastle United
    Stoke City - Charlton Athletic

Let the show begin - über eineinhalb Monate liegt der Titelgewinn des FC Chelsea nun zurück, höchste Zeit also die Suche nach einem Nachfolger der >Blues< zu starten. Wie immer fiebert ganz Fußball-England schon seit Wochen dem bevorstehenden Premier League Auftakt entgegen und wird dafür auch gleich am ersten Spieltag mit einem echten Leckerbissen belohnt, denn morgen steigt im Londoner Emirates Stadium das Derby Arsenal gegen Chelsea. Doch auch wenn die >Gunners< wie auch schon in den vergangenen Saisons einen stärkeren Kader haben, so weiß Chelsea, bestätigt durch die Erfolge der letzten Jahre längst, dass es keinen Grund gibt sich beim Stadtrivalen zu verstecken. Ganz im Gegenteil, die Jungs aus dem Westen Londons kennen ihre Stärken und werden auch diese Saison von Anfang an versuchen ihr Revier im Meisterschaftskampf abzustecken.

Als Dritter im Bunde der heißen Titelaspiraten werden, wie jedes Jahr, natürlich die >Red Devils< aus Manchester gehandelt, die nach der eher verkorksten Vorsaison dieses Jahr endlich mal wieder ihre Fühler nach dem Titel ausstrecken wollen. Dazu ist ein Auftaktsieg gegen den FC Middlesbrough nicht nur Pflicht, sondern auch eine gute Grundlage um nicht schon von vorneherein einem Punkterückstand hinterher zu laufen.

Im erweiterten Meisterschaftsanwärter-Kreis befindet sich außerdem der FC Liverpool.
    Mit bereits deutlichem Abstand dahinter sind Everton und Newcastle anzutreffen, für die aber vor allem eine Qualifikation für die Champions League oberstes Ziel sein sollte.

Gespannt darf man dieses Jahr sicher auch darauf sein, was von West Ham United und Charlton Athletic zu erwarten ist, die beide letztes Jahr etwas hinter ihren Möglichkeiten geblieben waren und in der kommenden Saison auf jeden Fall einen gesicherten UEFA-Cup Platz anstreben.

Ebenfalls interessant dürfte die Situation von Platz 10 abwärts werden, denn gerade die Aufsteiger West Bromwich Albion und Stoke City sind schwer einzuschätzen, da sie sich bis jetzt keinen Namen in der höchsten englischen Spielklasse machen konnten, aber dennoch personell durchaus gut besetzt sind. Richtig schwierig wird es dieses Jahr vor allem für den FC Sunderland werden, der mit über 20 Mio Abstand in der MW-Tabelle das abgeschlagene Schlusslicht bildet und alles andere als eine leichte Saison vor sich haben wird...

• RE: 1. Spieltag - Premier League - (02.02.2009)

Original von 2kaNd1
    Kann Southhampton schwer einschätzen, aber eigentlich ist das nen Pflichtsieg.

Siena sollte dir ein mahnendes Beispiel sein. :)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Gleich mal gegen West Ham, hoffe meine Jungs schaffen das ähnlich wie heute Siena.

Aber schwer einzuschätzen wie es Laufen wird, hatte bisher 15 PL-Spiele mit Southampton und hatte davon keines gewonnen.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • RE: 1. Spieltag - Premier League - (02.02.2009)

Original von Borusse
    Original von 2kaNd1
    Kann Southhampton schwer einschätzen, aber eigentlich ist das nen Pflichtsieg.

Siena sollte dir ein mahnendes Beispiel sein. :)

Diesmal gehts aber mit richtiger Taktik :)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Aus Loyalität zu meinen beiden Teamkameraden wäre ein Unentschieden schön. :grins:

Noch dazu holt Chelsea im Emirates-Stadium mindestens nen Punkt, bei der Generalprobe im Ligapokal haben bei Flixo ja 2 Stammspieler gefehlt, die jetzt ausm TL zurückgekommen sind, was ihm ganz andere taktische Möglichkeiten bietet.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • man wird mich wohl niemals ernst nehmen wenns um den titel geht, aber das macht mich nur stärker muahaaaaa :grins:

gegen tottenham wird der erste sieg eingefahrn
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
    man wird mich wohl niemals ernst nehmen wenns um den titel geht, aber das macht mich nur stärker muahaaaaa :grins:

gegen tottenham wird der erste sieg eingefahrn

Mit nem Unentschieden wär ich zufrieden :)

edit: gleich das 1:0 durch Villa -.- :eek:

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aubert ()