Apple bunkert Flash Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple bunkert Flash Speicher

    Der Elektronikhersteller Apple hat große Mengen Flash-Speicher geordert. So liefert Samsung seine gesamte Produktion an Flash-Speicher an Apple. Bis April soll dies so weitergehen, heißt es aus Branchenkreisen.

    Apple benötigt den Flash-Speicher für die nächste Generation des iPhones. Da angeblich auch ein günstiges iPhone geplant ist, das massenhaft Absatz finden könnte, ergibt die Großbestellung Sinn. Der Auftrag von Apple hat zudem Auswirkungen auf die gesamte Speicherindustrie. Angeblich benötigt Apple noch mehr Speicher, als Samsung liefern kann.


    Samsung hat einen Marktanteil von 40 Prozent und ist damit der größte Speicherhersteller. Toshiba und Hynix müssen nun die restlichen Aufträge abfertigen, die bis April eingehen. Es ist fraglich, ob sie die Nachfrage befriedigen können. Dies wird schon bald zu höheren Speicherpreisen führen.

    Die produzierenden Unternehmen dürfte dies freuen, denn in den vergangenen Monaten war Flash-Speicher so günstig wie nie. Dies führte teilweise zu schweren Verlusten bei den Herstellern.

    Quelle: von Michael Diestelberg für WinFuture.de

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Junkman
    sry, check ich nid...


    Was gibt es nicht zu checken? Apple kauft den Flash Speicher Markt leer. Flash Speicher wird überall benötig heutzutage. Mobiltelefon, Ram, Usb Sticks, Mp3 Player alle Geräte die Speicher benötigen...

    Wieso: Sie planen wohl einen großen Launch eines neuen iPhone im Einsteigersegment und eine neue Version des iPhone 3G.

    Resultat: Die Preise werden steigen.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“