
8. Spieltag Primera Division | Season 8
Real Madrid (1.) - Atletico Madrid (7.)
Real Betis Sevilla (2.) - FC Barcelona (3.)
Espanyol Barcelona (4.) - FC Villarreal (5.)
Getafe CF (6.) - UD Las Palmas (13.)
CD Numancia (15.) - Valencia CF (8.)
Deportivo Xerez (10.) - Real Valladolid (9.)
FC Sevilla (11.) - Celta Vigo (16.)
Deportivo de La Coruna (12.) - Athletic Bilbao (14.)
Nach dem 8. Spieltag wird sich in der Tabelle so einiges geändert haben. Mit Ausnahme von Getafe spielen die ersten 7 Mannschaften der Tabelle nämlich untereinander.
Beginnend mit dem Derby zwischen Real und Atletico Madrid. Atletico konnte als einziges Team die beiden letzten Spiele in der Liga gewinnen und will seinen Aufwärtstrend fortsetzen, aber auch Real will seinen Platz an der Sonne natürlich nicht abgeben.
Das Topspiel des Tages findet jedoch in Sevilla statt, wo der Zweite Betis auf den Dritten Barca trifft. Betis will mit einem Sieg seine CL-Ambitionen unterstreichen und endlich in die Liga der Großen aufgenommen werden. Der amtierende Meister will dagegen die alten Verhältnisse in Spanien wiederherstellen und aus dem Meisterschaftskampf einen Zweikampf mit Real Madrid machen.
Heiß her geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch um die CL-Plätze. Diesen so wichtigen vierten Platz belegt im Moment noch Espanyol Barcelona, jedoch nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Villarreal, genau diese Beiden treffen in Barcelona aufeinander. Espanyol will nach dem 8-1 Sieg gegen Bilbao auch Villarreal besiegen, Villarreal hat nach dem 3-3 im letzten Spiel dagegen etwas gut zu machen, auf alle Fälle können wir uns über ein spannendes Spiel freuen.
Etwas entspannter in den Spieltag kann dagegen Getafe gehen, spielen doch alle Konkurrenten gegeneinander, so darf man selbst im heimischen Stadion gegen Las Palmas antreten. Diese schafften jedoch ein Remis gegen La Coruna und wollen nun auch Getafe ärgern. Dieses könnte mit einem Sieg jedoch auf einen CL-Platz rutschen und will sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen.
Ein Remis gegen Villarreal hört sich ja für Valladolid gar nicht mal so schlecht an, wenn man in der Tabelle trotzdem abrutscht, ärgert es einen natürlich trotzdem. Um seinen UC-Platz zurückzuerobern muss Valladolid gegen Xerez auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Über einen UC-Platz würde sich jedoch auch Xerez freuen, ob ein Sieg in der momentanen Verfassung jedoch drin ist, schwer zu sagen. Ein Remis sollte gegen die Remis-Könige jedoch drin sein.
So richtig in Fahrt kommt der FC Sevilla diese Saison noch nicht, erst ein Sieg und drei Remis auf dem Konto bedeuten magere 6 Punkte und Platz 11. Das Team des letzten Jahres schwächelt weiterhin und kam gegen den Meister mit 6-2 unter die Räder. Gegen den Tabellenletzten sollte es nun zur Wende kommen, denn Celta Vigo schwächelt noch viel mehr als der FC Sevilla und steht mit mickrigen 2 Pünktchen zurecht unten in der Tabelle.
Nicht nur Valladolid gehört zu den Remis-Königen der Liga, auch Deportivo de La Coruna hat bereits 4 Remis auf dem Konto, jedoch noch keinen Sieg. Sollte es gegen Bilbao, welche 8-1 gegen Espanyol verloren haben, nicht zum 1. Saisonsieg kommen, so wird man sich diese Saison wohl noch länger mit dem Thema Abstieg beschäftigen können. Als Aufsteiger und 14. der Liga, ist dies in Bilbao natürlich bereits das große Thema und wird wohl bis zum Saisonende auch allgegenwärtig sein.
Viel Erfolg
Euer LL Hellaz
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
MP: Javeed