Nintendo Revolution

• Nintendo Revolution

consolewars hat folgendes geschrieben...

Revolution grafisch so stark wie die anderen Konsolen
    …behauptet zumindest Nintendo.

In einem Interview hat Jim Merrick von Nintendo sich zu den Themen Wi-Fi, Revolution und den Download der Spieleklassiker geäußert. Hier für euch die interessantesten Aussagen:

• Der USB Wi-Fi Adapter erscheint am 25. November und wird 39,99 Euro kosten. Dieser wird auch kompatibel mit dem Nintendo Revolution sein.
    • Der Revolution wird weltweit im selben Zeitraum released (mindestens im selben Quartal).
    • Multiplayer-Spiele bei der Revolution werden so ähnlich ablaufen wie auf dem Nintendo DS. Mit einer Kopie des Spiels können mehrere Teilnehmer mitspielen.
    • Die Retro-Games können von überall auf der Welt heruntergeladen werden. Sprich ein Europäer kann sich vom US-Server beispielsweise Super Mario RPG runterladen.
    • Große grafische Verbesserungen für die Spiele wird es nicht geben. Einige Nintendo 64 Spiele werden beispielsweise mit einer besseren Framerate wiedergegeben.
    • Dieses Jahr werden keine Revolution-Spiele mehr vorgestellt.
    • Es wird keine gravierenden grafischen Unterschiede zwischen dem Revolution und den anderen Konsolen geben.

Wird der Nintendo Revolution wirklich graphisch mithalten können oder sind das alles nur leere Versprechungen?

• wird wohl eher das erste sein oder? so wurde der Revulution doch auch auf der E3(oder aufl der GC?) gezeigt. Ich find den Revulution aber nich soo toll. Es is zwar n sehr cooles feature das man sich die alten games runterladen kann aber sonst... der controller is nu nich so der versprochene oberhammer find ich und sonst is das alles auch nich soo toll!

Mfg Faibler
  • Original von Faibler
    wird wohl eher das erste sein oder? so wurde der Revulution doch auch auf der E3(oder aufl der GC?) gezeigt. Ich find den Revulution aber nich soo toll. Es is zwar n sehr cooles feature das man sich die alten games runterladen kann aber sonst... der controller is nu nich so der versprochene oberhammer find ich und sonst is das alles auch nich soo toll!

Mfg Faibler

Der Controller ist das beste am ganzen Ding^^ Er sieht zwar scheisse aus und viele Gamer sind zu konservativ um sich umzugewöhnen, aber hast du das Video gesehen, bei dem der Controller in Aktion gezeigt wird? Das Ding ist die grösste Revolution seit der Umstellung auf 3D!
  • Original von Ikarus

Der Controller ist das beste am ganzen Ding^^ Er sieht zwar scheisse aus und viele Gamer sind zu konservativ um sich umzugewöhnen, aber hast du das Video gesehen, bei dem der Controller in Aktion gezeigt wird? Das Ding ist die grösste Revolution seit der Umstellung auf 3D!

Das video kenn ich net hab nur bilder gesehn. da is das sone fernbedienung und n halber controller die du getrennt in jeweils einer hand hältst. is das der der auch im video is? hab ka wie man damit spielt und ob das gut geht aber die bilder ham mich nich so beeindruckt.

Mfg Faibler

hast du den link zum video?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faibler ()

• Anfangs habe ich ja noch gezweifelt, ob die als Spielwarenladen abgestempelte Firma Nintendo wirklich in dem Next-Generation Markt Erfolg haben wird. Doch nun bin ich mir sicher. Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Die Revolution wird einiges an Innovationen mit sich bringen. Folgender Artikel eines Nintendo - Chefs zeigt, das sie Wert auf eben diese Innovationen legen, nicht auf HD-Grafik.

„Unsere Mitbewerber wollen euch Glauben machen, dass die Next Generation des Videospielens einzig über High Definition-Grafik definiert würde. HD-Grafik sieht fantastisch aus, aber sie hat ihren Preis. Um voll zur Geltung zu kommen, müssen Spiele auf HDTVs gespielt werden, sehr teuren Fernsehgeräten. Spiele in HD-Grafik sind teuer in der Entwicklung, da sie sowohl im Standard- als auch im HD-Format entwickelt werden müssen. Diese zusätzlichen Entwicklungskosten werden dann direkt an euch weitergegeben, in Form von höheren Software-Preisen. Schließlich benötigt ein Videospiel-System, das HD-Grafik bieten möchte, eine Hardware mit sehr viel RAM und kostspieligen Grafik-Chips; beides würde wiederum in einem sehr teuren Gerät für die meisten Kunden enden.

Schärfere Grafiken sind sicherlich ein Teil der Next Generation. Wir wissen, dass Spiele für den Nintendo Revolution brillant aussehen werden, egal ob auf einem normalen oder HD-Fernseher. Aber soll das alles sein, was die Next Generation ausmacht? Wir meinen, dass schärfere Grafiken mit einer neuen Art der Interaktion mit Spielen kombiniert werden sollte. Unser Controller weicht komplett ab vom derzeitigen Standard, er wird jedoch ein Niveau der Interaktivität anbieten, das es bisher noch nicht gab.

Wir glauben an ein System, das nicht nur Spiele der vorherigen Generation abspielt, sondern auf eine enorme Bibliothek an innovativen und spannenden Spielen, aufgebaut in über 20 Jahren, zurückgreifen kann. Wir glauben außerdem an ein System, das eine voll entwickelte Online-Erfahrung bieten kann, und das kabellos ohne irgendwelche Zusatzkosten.

Nintendo hat ein Videospiel-System geschaffen, das edel und kompakt ist, so gut wie keine Ladezeiten mit sich bringt, welches das Entwickeln von Spielen leichter und schneller macht, einfach zu benutzen ist und vor allem, das sich jeder leisten kann. Wir sind zuversichtlich, das Spieler, wie auch Nicht-Spieler, die wahre Next Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Wenn ihr dann endlich dazu kommt, Revolution-Titel zu spielen, werdet ihr mit uns übereinstimmen, da sind wir uns sicher.

Nintendo of America“