Watchmen

• Watchmen

Regie: Zack Snyder
    Genre: Comic-Action
    Drehbuch: David Hayter David Hayter, Alex Tse
    Darsteller: u.a. Billy Crudup, Robert Wisden, Jackie Earle Haley

Handlung:
    Eine alternative Realität im Jahre 1985: Die USA haben Vietnam besiegt, Richard Nixon (Robert Wisden) tritt seine dritte Amtszeit an. Das nukleare Wettrüsten mit der Sowjetunion steht kurz vor der kriegerischen Eskalation. Niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan (Billy Crudup) mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II (Patrick Wilson), Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt, (Matthew Goode), dem klügsten Mann der Welt, kommt Rorschach einer schrecklichen Verschwörung auf die Spur...

Erscheinungsdatum: 05. März 2009
    FSK: 16 Jahre

Kritiken:
    [...] "Snyders Adaption ist ein visuell berauschendes und anspruchsvoll erzähltes Antihelden-Epos, das keinen Millimeter von der Brutalität und Abgründigkeit der Vorlage abweicht. In dieser Superhelden-Dystopie hat „The Dark Knight“ seinen Nachfolger im Geiste gefunden." [...]

[...] "Haleys Interpretation des kühlen Psychopathen kann sich durchaus mit Heath Ledgers ikonographischem Joker messen." [...]

[...] "Damit hat Snyder den Spieß umgedreht: Sollte Christopher Nolan zu einem dritten „Batman“-Teil antreten, würde nun plötzlich er vor der unumgänglichen Frage stehen: Was soll jetzt noch kommen?" [...]
    - Auszüge filmstarts.de

Sonstiges
    In der Liste der 100 besten Romane seit 1923 des Time Magazine (als einziger Comic)!

Werdet ihr ihn anschauen?
    Was erwartet ihr?

Trailer
    F4PvaT_M6d4

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Ja, in ner anderen Version als das, irgendwo hab ich das in Verbindung mit GTA 4 schonmal gehört, Trailer oder so..^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • RE: Watchmen

Habe mir ihn gestern angeschaut und ich bin sehr positiv überrascht. Der Film hat keine Hänger und somit wird einem auch nicht langweilig. Man muss sich aber bewusst sein, welchen Film man sich anschaut, denn viele Leute haben vorzeitig den Saal verlassen da er wohl nicht nach ihrem Geschmack war.
    Darüber hinaus frage ich mich, wer beii uns im Land die Alterskontrolle durchgeführt hat. Er ist ab 12 freigegeben obwohl der Film nicht mit Blut und ein paar Slasher Szenen geizt.

Nun ja jedenfalls eine klare Empfehlung.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Original von Arilac
    Man muss sich aber bewusst sein, welchen Film man sich anschaut, denn viele Leute haben vorzeitig den Saal verlassen da er wohl nicht nach ihrem Geschmack war.

Hab ich noch nie erlebt. o0
    Da konnte der FIlm auch noch so schlecht sein...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.

Original von Borusse
    Original von Arilac
    Man muss sich aber bewusst sein, welchen Film man sich anschaut, denn viele Leute haben vorzeitig den Saal verlassen da er wohl nicht nach ihrem Geschmack war.

Kommt hier bei uns aber häufiger vor, dass Leute einfach aus dem Film gehen wenn er ihnen nicht zusagt oder anfangen mit dem Handy zu spielen oder zu reden. Ich persönlich würde auch nicht aufstehen und gehen da ich ja schließlich den vollen Preis bezahlt habe.

Gut Watchmen war stellenweise konfus und relativ brutal da kann ich verstehen, dass zumal Frauen sowas eventuell nicht mögen. Jedoch muss man sich dann schon voher informieren und nicht einfach blind in einen Film gehen.

• hab ihn mir auch angeschaut, war jetzt keine fehl investition.

Aber sicherlich kein film für jedermann

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Das hab ich auch noch nicht erlebt dass Leute den Saal vorher verlassen... Sind die Luxemburger solche Bonzen, dass denen das ausgegebene Geld für ne Karte so scheiß egal ist?^^

Lass es mich so ausdrücken wenn Leute den Saal verlassen sind es zu 90%Frauen mit ihrer Begleitung oder eben 1 Gruppe von Frauen. Männer schauen sich die Filme an.

Original von Arilac
    Original von Borusse
    Original von Arilac

Kommt hier bei uns aber häufiger vor, dass Leute einfach aus dem Film gehen wenn er ihnen nicht zusagt oder anfangen mit dem Handy zu spielen oder zu reden. Ich persönlich würde auch nicht aufstehen und gehen da ich ja schließlich den vollen Preis bezahlt habe.

Gut Watchmen war stellenweise konfus und relativ brutal da kann ich verstehen, dass zumal Frauen sowas eventuell nicht mögen. Jedoch muss man sich dann schon voher informieren und nicht einfach blind in einen Film gehen.

find ich aber irgendwie cool, das hat style xD ich geh aber fast nie ins kino leider..^^

der film sagt mir pers. gar nicht zu..also werde ihn wohl net schaun.