[PD8] 9. Spieltag | 01.03.2009

• [PD8] 9. Spieltag | 01.03.2009

9. Spieltag Primera Division | Season 8

Celta Vigo (16.) - Real Betis Sevilla (1.)
    Real Madrid (2.) - Deportivo Xerez (9.)
    Valencia CF (8.) - FC Barcelona (3.)
    Real Valladolid (10.) - Espanyol Barcelona (4.)
    FC Villarreal (5.) - Deportivo de La Coruna (11.)
    Athletic Bilbao (15.) - Getafe CF (6.)
    Atletico Madrid (7.) - FC Sevilla (12.)
    UD Las Palmas (13.) - CD Numancia (14.)

Der 8. Spieltag brachte einen Führungswechseln in der Tabelle, Betis konnte sich nach einen verdienten Sieg gegen Barca an die Tabellenspitze setzen, Real Madrid musste sich nach dem 0-0 im Derby gegen Atletico erstmal mit Platz 2 zufrieden geben.
    Betis will diesen 1. Platz natürlich verteidigen, gegen den Tabellenletzten Vigo sollte dies nicht allzu schwer werden.
    Real Madrid will den Anschluss an Platz 1 natürlich halten, gegen Xerez sollte ein 3er nicht so schwer werden, auch wenn Xerez sich am letzten Spieltag etwas glücklich gegen den direkten Konkurrenten Valladolid durchsetzen konnte.
    Barca dagegen verliert so langsam den Anschluss an Platz 1, die bitter Niederlage beschert Barca einen 4 Punkte Rückstand, damit ist man den UC-Plätzen näher als dem 1. Platz. Gegen Valencia muss nun weider ein 3er her, aus den letzten 5 Spielen nur ein Sieg, dass ist einfach zu wenig.
    Mit einem Sieg hätte Espanyol das große Barcelona sogar überholen können, es reicht jedoch nur zu einem Remis gegen Villarreal, damit bleibt der härteste Verfolger an Espanyol kleben. Beide haben an diesem Spieltag Gegner, gegen die ein Sieg eigentlich Pflicht ist, beide darf man jedoch nicht unterschätzen. Valladolid ghat Potential und kann Espanyol ein Bein stellen, und auch La Coruna ist nach dem ersten Saisonsieg heiß auf mehr. Ob sich der Verkauf von Berbatov jedoch auszahlt, wird man erst nach dem Spiel sehen.
    Auf einen CL-Platz hofft auch Getafe, nach dem 1-1 gegen Las Palmas hat man auch einiges wiedergutzumachen. Ob es gegen den anderen Aufsteiger aus Bilbao jedoch besser läuft ist fraglich, anscheind fehlt dem Team gegen schwächere Mannschaft die Motivation.
    Weiterhin hoch motiviert ist dagegen Atletico Madrid, nach dem Remis gegen Barca, schaffte man auch gegen Real Madrid ein Remis, gegen Sevilla soll nun wieder ein Sieg her, um den CL-Plätzen noch näher zu kommen.
    Hochmotiviert werden auch Numancia und Las Palmas in ihre Partie gehen, im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger geht es um Alles, vllt sogar schon um den Klassenerhalt.

Viel Erfolg

Euer LL Hellaz

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Harry
    gegen Xerez muss mal was für die Tordifferenz getan werden, obwohl genau sowas bei mir meistens schief geht^^

Naja, so ein leichter Gegner is Xerez dann auch wieder nicht, nen Sieg sollte auf jeden Fall Pflicht sein, aber obs auch nen Kantersieg wird^^

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von Harry
    gegen Xerez muss mal was für die Tordifferenz getan werden, obwohl genau sowas bei mir meistens schief geht^^

Naja, so ein leichter Gegner is Xerez dann auch wieder nicht, nen Sieg sollte auf jeden Fall Pflicht sein, aber obs auch nen Kantersieg wird^^

Xerez ist sehr unangenehm zu spielen, besonders, wenn man vergisst aufzustellen. :D

Gegen Espanyol muss ich mindestens nen Unentschieden schaffen.

Vereinspartnerschaften mit dem "Club", Chelsea, Internazionale Milan und UD Las Palmas. :grins:
  • Original von Hellaz
    Original von Harry

diesmal fehlt mir nur 1ne Stammkraft. Vllt kann ich ja ein remis abtauben :)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Hellaz
    Original von Harry

wenn ich sehe, was an den ersten Spieltagen schon für Ergebnisse gegen Xerez erzielt wurden, dann muss das eigentlich mein Anspruch sein

• du meinst die ergebnisse wo mein 150k TW 2spiele drin war;)
    aber normalerweise habe ich eh keine allzu hohe chancen

Visca el Barca
  • Original von ~Nope~
    Original von Hellaz
    Original von Harry

Xerez ist sehr unangenehm zu spielen, besonders, wenn man vergisst aufzustellen. :D

Gegen Espanyol muss ich mindestens nen Unentschieden schaffen.

Schaffst du aber nicht.
  • sehr schöner Vorbericht... :welcome:

Barca zu Gast beim FC Valencia...so wie wir im Moment
    spielen, können wir maximal mit einem Punkt rechnen...
    wenn überhaupt...mal schauen, ob das klappt...
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • Original von Josslin
    sehr schöner Vorbericht... :welcome:

Barca zu Gast beim FC Valencia...so wie wir im Moment
    spielen, können wir maximal mit einem Punkt rechnen...
    wenn überhaupt...mal schauen, ob das klappt...

Mit einem Punkt wären wir mehr als zufrieden :grins: :anfeuer:

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • 2:0 für Real das spiel ist gelaufen ;(

edit: 3:0 jetzt gibt es wieder ein debakel :eek:

Visca el Barca

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Javeed ()