Virenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virenproblem

Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    Seit gestern erkennt mein AntiVir die pes2009.exe als Virus/Trojaner an. Ich bin jedoch vollkommen sicher, dass dies nicht sein kann. Ich bin mehrfach auf ignorieren/Zugirff verweigern gegangen, doch einige Sekunden später meckert AntiVir wieder. Irgendwann hatte ich dann kein Bock mehr drauf, und bin auf löschen gegangen. Wen wunderts: Die Fehlermeldungen blieben aus ;)
    Ich hab dann die Anwedungsdatei von der CD (die übrigens original ist, bevor jemand fragt) wieder in den Konami Ordner kopiert und damit habe ich gedacht, wäre alles wieder gut.
    Mööp, Fehler. Mein Patch funktionierte nicht mehr. KA ob der sich nur auf die eine .exe bezogen hat, muss ja wohl. Hab zwar versucht die neue auszuwählen, aber irgendwie wollte der nicht so Recht.
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hab das Spiel ganz runtergeschmissen und neu installiert.
    Nach der Installation ließen die Virenmeldungen allerdings nicht lange auf sich warten...
    Mein Kollege hat dasselbe Problem (ohne Patch, also an dem liegts auch nicht). Kann das ein Fehler von Konami sein? Aber dann würde ich nicht verstehen, warum das erst seit gestern so ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es am letzten Update von AntiVir liegt. Benutzt mein Kollege meines Wissens nach auch.
    Oder gibt es Trojaner, die einfach bestimmte Dateien befallen? Kenn mich da ungefähr gar nicht aus, aber allein die Idee würde ja Sinn machen, oder?^^

So, wer Lust hatte das zu lesen, darf mir jetzt gerne Tipps geben ;)
  • Dachte gerade du wärst es gewesen der mir eine Pm deswegen geschrieben hatte.

Dies ist ein Fehlalarm seitens Antivir was relativ häufig vorkommt. Wenn du willst kannst du oder jemand anders folgendes machen:

analysis.avira.com/samples/index.php

Bei Typ Verdacht auf Fehlalarm angeben und die .exe hochladen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Ist anscheinend normal, kommt bei mir auch...hoffe das verschwindet bald wieder, ich deaktivier Antivir dann halt immer.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.