Fussball Manager 2010

• Fussball Manager 2010

Erste Infos sind aufgetaucht! :grins:

Fussball Manager 2010
    Erste Infos im Netz

Zwar wird es noch einige Monate dauern, bis der nächste Fussball Manager aus dem Hause Bright Future in den Händlerregalen stehen wird, dennoch wurden bereits erste Details zur 2010-Fassung bekannt gegeben. So äußerte sich der Kopf des Teams, Gerald Köhler, im offiziellen FM-Blog in den letzten Tagen zu einigen Aspekten, die man vom kommenden Spiel erwarten darf:

Als erstes Feature wurde genannt, dass die Spielfeldgröße des 3D-Modus wieder auf 100% gesetzt worden ist, was zu einem realistischerem Spiel verhelfen und die Darstellung qualitativ näher an die FIFA-Serie bringen soll. Zuvor wurde die Größe 2006 auf 85% gesenkt, damit die WM-Stadien aus FIFA integriert werden konnten.

Die Hardwareanforderungen sollen im Vergleich zum FM09 für den nächsten Ableger nicht steigen, dafür werden im Fussball Manager 2010 einige neue Auflösungen zur Verfügung stehen werden. Diese sind folgende:
    4:3 normal (1024x768, 1600 x 1200), 5:4 (1280x1024) 15:9 (1280 x 768), 16:9 widescreen (1280x720, 1600 x 900, 1280 x 720), 16:10 widescreen (1152x720, 1440 x 900, 1680x1050, 1920x1200), High Definition (1900 x 1080)

Ferner werden die durchaus nervigen Wartezeiten bei Interviewfragen stark gekürzt werden, bei einem Neueinstieg als Manager und Trainer eines Bundesligisten erhält man zu Spielbeginn ein höheres Managerlevel, damit man nach einer Entlassung die Chance auf den Posten eines anderen Bundesliga-Clubs hat. Zudem wird es nicht mehr erlaubt sein, bestimmte Arten von Spielertypen mit unpassenden Hauptpositionen zu verknüpfen, auch bei den Statistiken und Finanzen (Budgetverteilung, Marketing) wird sich einiges ändern.

Für Fanseiten interessant: Die Club-IDs werden im Fussball Manager 2010 eine stärkere Gewichtung haben als bisher, sodass ein gezieltes Bearbeiten einzelner Aspekte (Wappen, Stadion etc.) ein leichtes seien soll.

Mehr Informationen sollen Häppchenweise in den nächsten Tagen und Wochen folgen, auch erste Screenshots wurden bereits angekündigte, jedoch lassen diese wohl noch ein wenig auf sich warten.

Quelle: Gamezone.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Weinachtsmann
    ne wollt nur nachfragen was harry damit meint, ist der von SEGA der football manager? Den wollt ich auch mal ausprobieren hab ich aber no nie... bin ja sogar zu faul mir den fm09 zuzulegen, hab nur den 07er den ich gerne zock (08er fand ich ja scheiße)

das Teil, das Fabb0 und Klumpi und so zocken.. man hört ja nur positives, deshalb isses nen Versuch wert

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    ne wollt nur nachfragen was harry damit meint, ist der von SEGA der football manager? Den wollt ich auch mal ausprobieren hab ich aber no nie... bin ja sogar zu faul mir den fm09 zuzulegen, hab nur den 07er den ich gerne zock (08er fand ich ja scheiße)

das Teil, das Fabb0 und Klumpi und so zocken.. man hört ja nur positives, deshalb isses nen Versuch wert

jo ist halt net so bedienungsfreundlich und schön undso...und das is mir halt auch wichtig. realistische spielerwerte etc. sind mir ehrlich gesagt net so wichtig^^
  • Original von Harry

dort haben aber alle ''falsche'' Namen und Wappen oder?
    ich finde die sollten mal ein Jahr auf den FM verzichten und einiges an FIFA09 verbessern damit FIFA10 was wird :rolleyes: Karrieremodus ist voll langweilig und ich finde die PS3 Version ist viel zu viel besser als die PC-Version -.-
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry

jo ist halt net so bedienungsfreundlich und schön undso...und das is mir halt auch wichtig. realistische spielerwerte etc. sind mir ehrlich gesagt net so wichtig^^

dann bleib beim 07er von EA^^

• Original von Harry
    Original von Harry

dann bleib beim 07er von EA^^

jo ich hab eh den größten spaß daran dann selber talente in der datenbank zu erstellen und so sind da auch alle möglichen spieler mit den stärken drin die ich will xD hab dort italien und halb deutschland schon zu den SC-Manschaften umgestellt^^ (den vor der letzten tp..)

@og: fm is viiiiel wichtiger als fifa!! xD
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Harry

dort haben aber alle ''falsche'' Namen und Wappen oder?
    ich finde die sollten mal ein Jahr auf den FM verzichten und einiges an FIFA09 verbessern damit FIFA10 was wird :rolleyes: Karrieremodus ist voll langweilig und ich finde die PS3 Version ist viel zu viel besser als die PC-Version -.-

xD
    zu der ersten Zeile: nee, nicht, dass ich wüsste..
    zum Rest: :D
    Bright Future beschäftigt sich ausschließlich mit dem FM und hat rein gar nix mit Fifa zu tun.. die waren anfangs ein kleines eigenes Studio und arbeiten halt jetzt nur mit EA zusammen.. aber eben ausschließlich am FM und vollkommen unabhängig von Fifa^^

• RE: Fussball Manager 2010

Original von Eintrachtler91
    Zudem wird es nicht mehr erlaubt sein, bestimmte Arten von Spielertypen mit unpassenden Hauptpositionen zu verknüpfen

ahnee, sehe ich eher als rückschritt solche einschränkungen :eek:

scheiß auf realismus, ich liebe meinen fabregas in der IV (barcelona hat bei mir übr. messi in der IV gehabt xD denn will ich auch noch neben fabregas stellen^^)