Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Flori machts schon richtig, er ist halt "noch" auch Ausbildungsverein.. gibt Spieler über Zenit ab und baut au seine Talente. Ich hätte Lloris ganz gerne gehabt, aber wäre auch nur ne (sehr teure) mittelfr. Lösung gewesen... da bau ich lieber erst mal auf San Iker. :)

edit: und lol, der Deal ist hammer.. bester 6er der Welt gegen Gonalons und Lloris und er bekommt noch fett Geld drauf.. da hätte ichc natürlich nie mithalten können, bzw wollen.

Denke in paar Saisons wird Schalke wohl zur Weltspitze gehören^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wann bekommt man schonmal einen Keeper wie Lloris für einen Feldspieler? Aktuell könnte da nur Köln seinen zweiten Keeper abgeben, aber Akinfeev ist deutlich uninteressanter als ein Lloris. Ich finde den Deal auch ganz gut, auch wenn Matic mir wohl nur als Tauschmaterial dienen kann, da mein Kader viel zu unausgeglichen ist.

Wie Weini schon sagt, ist Schalke nur ein Ausbildungsverein, der durch Trading Geld macht. Ob es mit der jetzigen Talenteanzahl noch Sinn macht, dort weiter zu investieren, werde ich sehen, aber Geld an sich kann nicht schaden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

• Verhandelt, gescheitert. Verhandelt, konkteter Tausch stand fest, gewartet, böse geworden, angelehnt. Improvisiert, verhandelt uns gestern endlich Zaza bekommen. :D

Mit Kaboul hab ich mit zwar einen IV geholt der jetzt nicht mal mehr im Kader steht, aber er ist einen Punkt stärker als Astori und eh nur solang Stamm bis Bruma/Lisandro ihn überholt haben. Dafür hab ich dann endlich einen guten Stürmer wie Zaza bekommen, der zwar noch etwas brauch ( Stärke 52 ), aber der sehr gut in mein Team passt. :)
    • Schade um Alaba, aber ich brauchte unbedingt einen IV, damit Manolas (noch) nicht Stamm spielen muss. Zudem ist Marquinhos meega talentiert, auch wenn er bei PSG ordentlich konkurrenz bekommen hat. Hoffe dass er im Sommer zu Barca geht, denke da würde er sehr gut hinpassen.
      //Irgendwie mache ich mit Resi dauernd Transfers, von welchen ich nicht 100% überzeugt bin xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

• Juvo schrieb:

Phil schrieb:

Chelsea damit wieder ein gutes Stück stärker. Alaba als LV in einem starken Team schwieriger einzubauen. Die Abwehr mit Pique, Kompany und Marqui ist schon mega.
      Jo, zudem noch Manolas als Ersatz (69, Potenzial noch 85). Nur siehts Talent-mässig recht mau aus dahinter =/

Hast du noch wen für Dzeko? Rooney ist ja noch okay. Generell ist deine 1. Mannschaft schon sehr, sehr stark.
    • Phil schrieb:

Juvo schrieb:

Phil schrieb:

Chelsea damit wieder ein gutes Stück stärker. Alaba als LV in einem starken Team schwieriger einzubauen. Die Abwehr mit Pique, Kompany und Marqui ist schon mega.
      Jo, zudem noch Manolas als Ersatz (69, Potenzial noch 85). Nur siehts Talent-mässig recht mau aus dahinter =/

Hast du noch wen für Dzeko? Rooney ist ja noch okay. Generell ist deine 1. Mannschaft schon sehr, sehr stark.
      Hab Berahino und Locadia in der Hinterhand, aber die sind halt noch nicht wahnsinnig stark. Dzeko hat ja für den Moment noch eine Annehmbare Stärke, genau wie Rooney. Und bis die nachlassen werde ich schon etwas finden :D
      Die erste Mannschaft steht jetzt eigentlich jetzt muss ich mich dringend um den Nachwuchs kümmern^^
    • Ich seh das anders, mMn ist Alaba richtig wertvoll, da er LV, IV, DM, ZM und LM spielen kann (jedenfalls im RL; ka ob das auch bei tm.de immer alles eingetragen sein wird) - dadurch ist er gerade jetzt, wo die genauen Positionen wichtig werden, sehr wertvoll als Allrounder, falls sich mal Leute verletzen und wenn man (wird in Zukunft, gerade bei Teams wie Leverkusen denke ich zunehmen) die Taktik ändern will..

Als Topteam ist es rel. unkompliziert immer dieselbe Taktik mit 3 IV zu spielen, aber bei Bari habe ich es jetzt auch vor, zwischen 4er und 3er-Kette zu switchen, seit ich durch die WM wieder den wahren Wert der 4er-Kette erkannt habe.

edit: in meinen Augen ein Topdeal für Leverkusen.. wobei er Alaba wohl eh nur als Tauschobjekt sieht, da er ja schon Digne hat? Und eigentlich wenig IV? Aber Marqui finde ich auch bissle riskant.. ist immer noch ein Talent und noch lange kein internat. Star, wie es Alaba längst ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Ich seh das anders, mMn ist Alaba richtig wertvoll, da er LV, IV, DM, ZM und LM spielen kann (jedenfalls im RL; ka ob das auch bei tm.de immer alles eingetragen sein wird) - dadurch ist er gerade jetzt, wo die genauen Positionen wichtig werden, sehr wertvoll als Allrounder, falls sich mal Leute verletzen und wenn man (wird in Zukunft, gerade bei Teams wie Leverkusen denke ich zunehmen) die Taktik ändern will..

Bei TM.de ist er LV (LM / DM). Als IV wäre er deutlich wertvoller, ist er aber aktuell nicht.
    • Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Ich seh das anders, mMn ist Alaba richtig wertvoll, da er LV, IV, DM, ZM und LM spielen kann (jedenfalls im RL; ka ob das auch bei tm.de immer alles eingetragen sein wird) - dadurch ist er gerade jetzt, wo die genauen Positionen wichtig werden, sehr wertvoll als Allrounder, falls sich mal Leute verletzen und wenn man (wird in Zukunft, gerade bei Teams wie Leverkusen denke ich zunehmen) die Taktik ändern will..

Bei TM.de ist er LV (LM / DM). Als IV wäre er deutlich wertvoller, ist er aber aktuell nicht.

er spielte diese Saison schon so oft IV; sollte er das nach der Verletzung wieder machen, wird er sicher umgestellt ;)

Für Resi ist das dann natürlich erst mal ungeschickt, ka wie er das lösen will.. aber allgemein halte ich Alaba schon für den klar wertvolleren Spieler, wobei ich Marqui auch schwer einschätzen kann.. (befürchte aber er ist overrated)
    • Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Wäre er IV hätte ich ihn niemals abgegeben. Genauso, wenn er DM könnte, er hat als Nebenposi aber ZM.

So hat er 3 Posis, von denen es die Hauptposi in meinem System nicht gibt, und 2 Nebenposis, auf denen ich bereits jeweils doppelt besetzt bin.
    • Juvo schrieb:

Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Wäre er IV hätte ich ihn niemals abgegeben. Genauso, wenn er DM könnte, er hat als Nebenposi aber ZM.

So hat er 3 Posis, von denen es die Hauptposi in meinem System nicht gibt, und 2 Nebenposis, auf denen ich bereits jeweils doppelt besetzt bin.

Hm, das ist natürlich der Fehler von tm.de, eigentlich sollte er DM und IV als weitere Nebenposis haben, die kann er näml sehr gut spielen... so ist es natürlich doof, dass die wichtigsten posis fehlen, aber wer weiß ob nicht IV sogar noch bald dazu kommt (ich würde an Resis stelle sogar für eine Positionsänderung einstehen, auf tm.de)
    • Weinachtsmann schrieb:

Juvo schrieb:

Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Hm, das ist natürlich der Fehler von tm.de, eigentlich sollte er DM und IV als weitere Nebenposis haben, die kann er näml sehr gut spielen... so ist es natürlich doof, dass die wichtigsten posis fehlen, aber wer weiß ob nicht IV sogar noch bald dazu kommt (ich würde an Resis stelle sogar für eine Positionsänderung einstehen, auf tm.de)
      Jo, das weiss ich auch. Naja, wird sich noch zeigen, für wen sich den Transfer am meisten lohnt.
      Wegen den Posis habe ich weder Zeit oder Lust, wegen Positionen auf tm.de rumzuschreiben^^