Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Okay, ich akzeptiere Deine Meinung so. ;) Doch ich denke, wenn ich mir anschaue, was mir am ersten Tag hier so angeboten wurde, für einen Anfänger habe ich mich wager geschlagen. Ich habe ja echt ganz schlimme Krücken angeboten bekommen und bei dem einen oder anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob der nicht gerne mal Neue ein wenig übers Ohr schlägt.... ;)

• kleinoase schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

hat javeed ihm nicht erst maicon angeboten? wäre mMn perfekt für die citizens gewesen.. kein spieler, der weltklasse-potenzial hat, aber ein enorm starker VT, der für ihn extrem wertvoll gewesen wäre... mMn besser als solche talente, die noch gar nicht viel erreicht haben... naja, immerhin muriel war sicherlich sehr sinnvoll.
      Allemal besser, als was Du mir geboten hast. :grins: ;)

Ich habe mich einfach für die 1:4 Lösung entschieden, weil ich einen breiteren Kader brauche. Maicon ist wirklich nicht schlecht, aber ich habe mich dann aus dem Bauch heraus für zwei Talente entschieden. Kann falsch sein, aber ich habe nun mehr Alternativen im Team.

Naja Bahebeck bringt deiner Ersten noch gar nichts^^

Mein Angebot war gar nicht so scheiße? Montolivo ist einer, der Gündogan wenigstens mittelfristig 1:1 ersetzt hätte.. sehr intelligenter Spieler, der total unterschätzt wird.. ist zZ einer der besten in der Serie A. Yarmolenko ist ein extrem starker Angreifer und wird schon bei Real Madrid etc. gehandelt, das einzige was seinen Wert schmälert ist halt, dass er noch in der Ukraine zockt und seinen großen Wechsel vor sich hat. Jackson ebenso schon sehr weit.. beide sind jdflls weiter als Muriel, der noch etwas Zeit braucht - um auf dieses Niveau zu kommen... dazu hätte ich ja noch ein VT-Talent draufgelegt, da hätte ich mit Sakai auch einigermaßen mithalten können, der ja auch nix Außergewöhnliches ist... (wobei ich nicht einen ganz so wertvollen gegeben hätte, wohl)

Denke also mein Angebot konnte damit schon mithalten, wobei ich mich an deiner Stelle wie gesagt für das mit Maicon entschieden hätte, auch eher als für meins.

Überragend war mein Angebot vllt. nicht, aber das liegt daran, dass Gündogan nicht wirklich ein Wunschspieler von mir war... Javeed dagegen wollte den garantiert unbedingt - und ich denke, da hätte man noch mehr aus ihm rauspressen können^^

Konntest du aber natürlich auch (noch) nicht wissen ;)
    • kleinoase schrieb:

Okay, ich akzeptiere Deine Meinung so. ;) Doch ich denke, wenn ich mir anschaue, was mir am ersten Tag hier so angeboten wurde, für einen Anfänger habe ich mich wager geschlagen. Ich habe ja echt ganz schlimme Krücken angeboten bekommen und bei dem einen oder anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob der nicht gerne mal Neue ein wenig übers Ohr schlägt.... ;)

ja, die ersten paar Angebote sind meistens schlecht, am besten die ersten 5 immer direkt ablehnen xD Da hast du Recht, manch andere Neuuser hätten vllt noch früher nachgegeben - wie gesagt, wenn man Javeed kennt und die Sim, dann hätte man aber wohl noch länger gewartet.
    • ich denke der deal ist für beide seiten zufriedenstellend und ich habe schon lange keine verrückten deals mehr gemacht. das war noch zu arsenal zeiten, da hatte ich aber auch ganz andere ressourcen.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
      2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
      U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
    • Resi schrieb:

kleinoase schrieb:

Warwick schrieb:

Schade, Gündogan nun der nächste UVK Dortmunder :eek:
      Ehrlich gesagt, hatte ich bei Deinen Angeboten nie das Gefühl, dass Du wirklich großes Interesse an ihm hast. Lange genug Zeit zum bieten war und meine Liste der "gewollten" Spieler hattest Du. ;)
      Typisch Warwick eben. xD (sry schatzi^^)
      naja, ich wusste eh, dass das nicht wird. Ich kann halt nicht 3-4 meiner besten Talente ( a la Kovacic, Ginter, Mkhitaryan) gegen ein Gündo tauschen…
    • Ich finds halt schon irgendwie lustig, dass derjenige der zu denen mit den Durchschnittsgeboten gehört, jetzt sagt ich hätte bei einem Anderen mehr rausholen können. :grins: ;) Dass Du von Deinen Spielern immer besonders überzeugt bist (manchmal auch als einziger) konnte ich schon in einigen Threads nachlesen. ;) Vielleicht war Dein Angebot besser als ich es bewertet habe, aber ich wollte halt grundsätzlich keine Spieler, die nicht wirklich spielen oder/und in Osteuropa wo keiner weiß, ob es eine Wunderwaffe wird oder eine Fliegenfalle...

Kann sein da ist mehr für Gündogan drin gewesen, mit Sicherheit sogar, aber ich habe mich jetzt entschieden und stehe zu meiner Entscheidung. Und wegen Bahebeck, schau Dir mal mein Zweitteam an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

• kleinoase schrieb:

Ich finds halt schon irgendwie lustig, dass derjenige der zu denen mit den Durchschnittsgeboten gehört, jetzt sagt ich hätte bei einem Anderen mehr rausholen können. :grins: ;) Dass Du von Deinen Spielern immer besonders überzeugt bist (manchmal auch als einziger) konnte ich schon in einigen Threads nachlesen. ;) Vielleicht war Dein Angebot besser als ich es bewertet habe, aber ich wollte halt grundsätzlich keine Spieler, die nicht wirklich spielen oder/und in Osteuropa wo keiner weiß, ob es eine Wunderwaffe wird oder eine Fliegenfalle...

Kann sein da ist mehr für Gündogan drin gewesen, mit Sicherheit sogar, aber ich habe mich jetzt entschieden und stehe zu meiner Entscheidung. Und wegen Bahebeck, schau Dir mal mein Zweitteam an. ;)

Am Anfang war mein Angebot noch Durchschnitt, später war es, nach dem von Barca vllt., klar das beste. Was direkte Verstärkung angeht sogar besser, jetzt hast du halt mehr Talent bekommen...

Yarmolenko spielt in Osteuropa, ok, aber er spielt bei Dynamo Kiew, kann dort schon in der CL vorspielen (auch wenn man ausgeschieden ist) und vor allem ist er für die ukr. Nationalmannschaft (die auch nicht schlecht ist) schon extrem erfolgreich. Bester Jungstar der letzten EM sagt eigentlich alles.. wer die Ukraine-Spiele verfolgt hat, hat sein enormes Talent bestaunen können.. auch gg Gladbach in der CL-Quali hat er ja schon gestochen und die Gladbacher in die EL geschickt.

Was Montolivo draufhat, sollte man wissen.. als Deutschland im EM-Halbfinale Pirlo versucht hat zu neutralisieren, kam Montolivo und hat Deutschland zerstört, da auch er extrem kluge, lange Bälle schlagen kann.. die am Ende den Ausschlag gaben. in der Vorrunde ist er vor allem durch sein extrem starkes Pressing aufgefallen, durch das er auf einer für ihn eher a-typischen Position im OM unabdingbar wurde. Außerdem hat er hier einen hohen MW, der direkt einiges gebracht hätte.

Hinterher brauche ich mein Angebot ja nicht mehr stärker reden, als es war, bringt mir ja eh nix mehr^^ Aber so schlecht wie du es gesehen hast, war es sicher nicht. Viele kennen meine Spieler kaum, weswegen sie das nicht nachvollziehen können. Bei Jackson Martínez hat auch jeder gedacht, was will ich mit einem 26jährigen Typen aus der mexikanischen Liga.. derzeit ist er der begehrteste Stürmer Europas und wird schon bald richtig teuer wechseln, wahrsch. für 30-40m. - Kaum jemand weiß, dass der AC Milan zZ die stärkste Mannschaft Italiens ist und Montolivo der Kopf dieses Teams.. weil die meisten eben nur PL/BL verfolgen und ein bisschen Real/Barcelona^^
    • Ich wollte Dir persönlich auch nicht unterstellen das Dein Angebot mies oder hinterhältig war. Es gab Angebote, bei denen ich dachte: "Oh Mann, die Newbie Vera......". Ich glaube einfach wir beide haben eine unterschiedliche Philosophie für Spieler bzw. ich hatte auch eine andere innere Vorstellung, was ich für Gündogan haben will. Am Ende hat sich Barcelona durchgesetzt, weil sie in dem Moment das geboten haben, was meiner Empfindung, was gut fürs Team wäre, am nächsten kam.

Deshalb sind Deine Spieler nicht schlecht, aber halt nicht das gewesen, was ich in dem Momente und als Verstärkung suchte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

• Laxs schrieb:

Fighter schrieb:

laber an jackson war ich auch dran nur hast du ihm den neuem User schneller abgeschwatzt.

Da kann ich mich auch dran erinnern. Wollte ihm grad was anbieten, da war der Spieler schon weg -.-

Ich hab ihm auch einen (damals sehr interessant wirkenden) Spieler geboten: Henrique transfermarkt.de/de/henrique/profil/spieler_103743.html

Der Shootingstar der damaligen U20-WM, schaffte es den Titel, Torschützenkanone + Ehrung zum besten Spieler des Turniers zu gewinnen! Wurde daraufhin nach Granada (Udinese-Club) verliehen, mit einer 5mio.-KO.

Auch wenn der Spieler dann in Europa gescheitert ist und sich jetzt eindeutig als Flop herausgestellt hat, so war er damals für einen objektiven Betrachter, der nicht gerade Brasilien-Kenner ist (Eric hat mir damals schon gesagt, dass er nicht viel von ihm hält) doch klar interessanter als ein 26jähriger, bisher nur in Mexiko erfolgreicher Kolumbianer, der bis dahin nicht mal in seiner NM eine Rolle spielte!

Vorwerfen, dass ich ihm dem Neuen abgeschwatzt hatte, kann man mir also nicht. Vor allem da unsere Verhandlungen glaube ich mind. 1-2 Tage gebraucht haben, ihr hattet also auch eure Chance.
    • kleinoase schrieb:

Ich wollte Dir persönlich auch nicht unterstellen das Dein Angebot mies oder hinterhältig war. Es gab Angebote, bei denen ich dachte: "Oh Mann, die Newbie Vera......". Ich glaube einfach wir beide haben eine unterschiedliche Philosophie für Spieler bzw. ich hatte auch eine andere innere Vorstellung, was ich für Gündogan haben will. Am Ende hat sich Barcelona durchgesetzt, weil sie in dem Moment das geboten haben, was meiner Empfindung, was gut fürs Team wäre, am nächsten kam.

Deshalb sind Deine Spieler nicht schlecht, aber halt nicht das gewesen, was ich in dem Momente und als Verstärkung suchte. ;)

Ja, das hat du auch richtig erkannt. So extrem wie bei Gündogan war es lange nciht mehr, mit den schlechten Angeboten.. vor allem da Gündogan in meinen Augen ein extrem guter Spieler ist, der lange verkannt wurde, da er einen neuen Spielertyp verkörpert, denen aber die Zukunft gehört. Deshalb hab ich auch erst so wenig geboten, weil ich damit locker das beste Angebot zu dem Zeitpunkt hatte, hab mich da zu sehr an den anderen Geboten orientiert^^ Bzw. wollte halt noch Möglichkeiten haben, mein Angebot aufzustocken und zu verbessern - und nicht direkt mein bestess Gebot raushauen..

Andere Angebote waren aber wirklich nur als Abzocke-Versuch zu verstehen, die hätten wir dann sowieso unterbunden, wenn sie ein Neuling angenommen hätte^^ Wir achten bei neuen Usern darauf, dass diese nicht direkt ausgenommen werden.
    • Fighter schrieb:

es war wahrscheinlich das der weiter flopt, (war damals ja schon eher auf dem absteigenden Ast) als das er in näherer Zukunft die Wende kriegt ;)

der war damals frisch in Europa, niemand kann von einem 20jährigen erwarten, dass er direkt in der PD Stamm spielt. Außerdem kann man über einen 20jährigen doch nicht sagen, dass er auf dem absteigenden Ast sei xD

Ich hab ihn eher abgegeben, weil Eric ihn so uninteressant fand - und ich da auf Erics Brasil-Kentnisse vertraut habe^^ Bei der WM hab ich ihn ja selbst verfolgt und fand ihn schon ziemlich gut, war halt körperlich (vor allem für einen Brasilianer) enorm stark, hat den gut eingesetzt und war deswegen so ein wichtiger Punkt im Brasil. Spiel, da er mit dem Rücken zum Tor immer stark Bälle abgelegt hatte / oder sogar selbst Pässe nach vorne spielen konnte, nach halber Drehung - war in den Kombinationen immer gut mit eingebunden und eben dann auch sehr torgefährlich, hat sogar aus der Entfernung extrem gefährliche Schüsse abgefeuert. Schien halt damals schon sehr komplett zu sein, aber so dieses riesen Talent hat man in ihm wirklich nicht gesehen.. deshalb fiels mir auch leichter ihn abzugeben, trotz des großartigen Auftritts... auch weil ich aus der Erfahrung weiß, dass man diese U-Turniere nicht überbewerten darf. Der vorherige U20-WM-Golden-Boy war ja dieser Ghanaer hier: transfermarkt.de/de/dominic-ad…profil/spieler_85563.html
    • Fighter schrieb:

intern hast du ihn damals noch hochgelobt und verteidigt ;)

was meinst du? Hab ich doch da oben auch geschrieben, dass der damals sehr gut aussah.. nur wenn man ihn ganz stark näher betrachtete, konnte man vllt erkennen, dass kein riesen Potenzial in ihm steckt.. aber als ob wir das so genau sagen könnten damals...

Also der Transfer war jdflls damals sicher nicht unfair oderso^^