Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Was Ayew angeht, mir wurde er auch angeboten (leider zu spät :rolleyes: ), würde ich die Meinung von Joka teilen. Für einen Nichtstammspieler hat er ordentliche Saisonstatistiken und meiner Meinung nach ist er damit kein wirklicher Bankdrücker. Eine Abwertung würde ich da momentan auch nicht sehen, wahrscheinlich keine Aufwertung, aber konstant. Zumal auch seine Mannschaft wieder besser Fussball spielt. ;)

• MaSTaR schrieb:

@ Weini es wird einfach unübersichtig wenn 1000 Spieler Anteile verteilt auf Vereine haben. Es kann einfach niemand alles so gut kontrollieren ! Ich wäre definitiv weiter dagegen und hoffe sehr das es auch andere Teammitglieder so sehen !

also erstens mal ist es ein spieler, keine 1000 :)

Zweitens tu mal nicht so, als wäre es so kompliziert.. da steht doch im Spielerprofil drin, dass Neapel 20% bei Weiterverkauf erhält.. was is daran so problematisch / schwierig?!
    • Weinachtsmann schrieb:

MaSTaR schrieb:

@ Weini es wird einfach unübersichtig wenn 1000 Spieler Anteile verteilt auf Vereine haben. Es kann einfach niemand alles so gut kontrollieren ! Ich wäre definitiv weiter dagegen und hoffe sehr das es auch andere Teammitglieder so sehen !

also erstens mal ist es ein spieler, keine 1000 :)

als obs der einzige bleiben würde ! was willste mir erzählen? Und ausserdem stört es einfach wenn neue Manager sogar auf diese komischen Anteilszusätze achten müssen. SC ist vielseitig genug!
    • Das muss man halt bei seinen Spielern beachten.. man könnte es ja frafisch noch iwie besser darstellen, damit es jedem auffällt, ka.

Aber son großes Problem ist es auch nicht, diese 10-20% die da anfallen...

Und ist doch besser, als wenn der Verein Minus hat - ich hätte Raguso sonst nicht so billig abgegeben, ohne diese Klausel ;)
    • Ich finds auch schwierig, obwohl es sowas im realen Vereinsleben ja gibt. Doch da hier oft die Vereine gewechselt werden, sehe ich es wie meine Vorgänger problematisch als Altlast für den neuen Verein. Vielleicht könnte man sowas in Richtung wie "wenn er sich verbessert bis zur nächsten Marktwertanpassung erhält der abgebenden Verein 20% der MW Erhöhung". Aber einen unbegrenzten Mitverdienst würde es für Neumanager sicherlich noch schwieriger machen, den Überblick zu behalten. Weil dem Beispiel sicher einige folgen wollen würden....

• Weinachtsmann schrieb:

Das muss man halt bei seinen Spielern beachten.. man könnte es ja frafisch noch iwie besser darstellen, damit es jedem auffällt, ka.

Aber son großes Problem ist es auch nicht, diese 10-20% die da anfallen...

Und ist doch besser, als wenn der Verein Minus hat - ich hätte Raguso sonst nicht so billig abgegeben, ohne diese Klausel ;)
      seh ich anders. spätestens wenn die Spieleranzahlsvegrenzung kommt hätteste dich trennen müssen. Aber darum geht es mir garnicht. im prinzip geht es hier auch nicht um dich. Es geht um die verkomplizierung der Transfers. Du wirst dir sicher vorstellen können das er sich jetzt 2-3 mal überlegt ober diesen Spieler jetzt wirtschaftlich weiterverkauft ! sowas bremst total den kleinen Verein aus. Aber ich denke ich rede eh grad mit ner Wand weil dein ggArgument sicher nicht lange auf sich warten lässt !
    • Also irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Realismus, das ist immer noch eine Sim, die möglichst simpel laufen soll/muss. Hab keine Lust lauter Einzelheiten bei Transfers zu beachten, Verhandlungen sind mittlerweile eh viel komplizierter geworden durch Talentsterne etc. Das macht wirklich keinen Spaß mehr langsam.

• was heißt altlast, die können froh sein, dass sie so einen spieler bekommen haben.. dass man dann nicht 100% der ablöse mit dem generieren kann, ist doch nicht tragisch.. besser als gar nix.

ich kann einfach die meisten meiner spieler mit potenzial nur verkaufen, wenn ich auch etwas an ihrer zukunft beteiligt werde...

außerdem würde es den TM ankurbeln, da man diese Spieler dann lieber früher abgibt, bevor man sie hält bis sie Stars werden und dann die 20% immer wertvoller werden xD
    • Das lächerlichste ist ja, dass ein "internationales Sportgericht" (:D) dann entscheiden soll, welche Entschädigungszahlung gezahlt werden soll. Das Sportgericht löst sich immer mal weider auf und ist meistens schon mit 2-3 Fällen gleichzeitig überfordert und Spieler werden nunmal meistens getauscht und nicht für reines Geld verkauft. Viel Spaß, ich möchte da nicht im Sportgericht "sitzen".

• @Leon: Das Sportgericht hat sich nur immer aufgelöst, weil es eben nichts zu tun hatte^^ Wäre doch schön, wenn man das wieder einführen könnte, ein paar User mehr an der Sim beteiligen und denen auch was zu tun geben könnte :) /ganz abgesehen davon sehe ich es anders: Es werden immer mehr Geldtransfers getätigt und so schwer ist eine außergerichtliche Einigung ja wohl auch nicht^^

@mastar: ja - und ich sehe, dass es eine bereicherung für die sim wäre. Denkt nur ihr könntet alle meine tollen Talente bekommen... :) Mal im Ernst, es würde die Sim einfach erweitern und eben die Möglichkeit für kleine Vereine, an Talente zu kommen, fördern! Und vor allem die Spieler-Massenhaltung bekämpfen... (100 Spieler Maximalgrenze hilft da jetzt noch nicht so viel, die erreiche ich schnell)

Abgesehen davon sind ja "jegliche Klauseln" (!) schon erlaubt - also im Grunde ist das nicht das Anfordern einer neuen Regel, sondern das durchsetzen der bisherigen!
    • Weinachtsmann schrieb:

@Leon: Das Sportgericht hat sich nur immer aufgelöst, weil es eben nichts zu tun hatte^^ Wäre doch schön, wenn man das wieder einführen könnte, ein paar User mehr an der Sim beteiligen und denen auch was zu tun geben könnte :) /ganz abgesehen davon sehe ich es anders: Es werden immer mehr Geldtransfers getätigt und so schwer ist eine außergerichtliche Einigung ja wohl auch nicht^^

@mastar: ja - und ich sehe, dass es eine bereicherung für die sim wäre. Denkt nur ihr könntet alle meine tollen Talente bekommen... :) Mal im Ernst, es würde die Sim einfach erweitern und eben die Möglichkeit für kleine Vereine, an Talente zu kommen, fördern! Und vor allem die Spieler-Massenhaltung bekämpfen... (100 Spieler Maximalgrenze hilft da jetzt noch nicht so viel, die erreiche ich schnell)

Abgesehen davon sind ja "jegliche Klauseln" (!) schon erlaubt - also im Grunde ist das nicht das Anfordern einer neuen Regel, sondern das durchsetzen der bisherigen!

Ich seh schon kommen, dass du 10 mal Revision einlegst, wenn dir das Urteil nicht passt und ich erinnere mich an einige Entscheidungen, die sich ganz schön hingezogen haben.

• Weinachtsmann schrieb:

@Leon: Das Sportgericht hat sich nur immer aufgelöst, weil es eben nichts zu tun hatte^^ Wäre doch schön, wenn man das wieder einführen könnte, ein paar User mehr an der Sim beteiligen und denen auch was zu tun geben könnte :) /ganz abgesehen davon sehe ich es anders: Es werden immer mehr Geldtransfers getätigt und so schwer ist eine außergerichtliche Einigung ja wohl auch nicht^^

"Im Grunde sind alle Vertragsdetails möglich, die gut kontrollierbar und als fair erachtet werden." Wenn dann bitte richtig zitieren. Ob diese Regelung gut kontrollierbar und fair ist (vor allem für die nachfolgenden Manager) steht ja noch völlig offen.