Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn die Leute über den normalen Marktpreis (Godin 10, Botman 50, Chillwell 80) gewechselt wären, hätte niemand was gesagt und so kann der Transfer am Ende "grauenhaft" ausgehen

Das will mir mal einer erklären

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

Rentnertruppe ohne Inter Mailand zu nennen ist schonmal nicht in Ordnung

Spaß @Mertinho94
      In der kommenden Saison sind wir auch keine Rentnertruppe mehr! Leider auf Kosten der Qualität. Bin von diesem Konzept mit dem Jugendwahn und U20 und so ein Gedöhns nach wie vor nicht überzeugt! Hab viele schlechte Transfers gemacht....aber wenn man nicht genau weiß dass die MW-Grenze bei 28 Mio und die Altersgrenze bei 24 Jahren liegt. Egal, dann müssen wir uns in den kommenden Jahren mit der Europa League begnügen bzw. Wir kaufen wieder Ü30-Spieler um immer einen CL-Platz zu holen und entsprechend lukrative Sponsorenverträge zu ergattern. Das ist immer noch sicherer als auf irgendwelche Wundertüten aus der U20 zu vertrauen und unnötig Geld zu verpulvern. I h habe jetzt extrem verjüngt, aber das sollte auch erstmal reichen. Bin auch bereit die jungen schwachen Spieler wie Foyth, Henrichs, Gray, Kehrer sofort wieder gegen bessere ältere Spieler herzugeben. Hab mir hier viel zu viel reinreden lassen... :nein:
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      4 x Scudetto (3x Venezia FC,1x Inter Mailand)
      1 x Coppa Italia (Venezia FC)
      3 x Supercoppa Italia (3x Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Copa del Rey (Real Saragossa)
      3 x Supercopa del Rey (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, 1x Real Saragossa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

• Wie gesagt, es war nur ein späßchen.

Am Ende ist es dein Weg - den du gehst. Aber aus über 10 Jahren SC-Erfahrung kann ich nur sagen, dass es der falsche ist.

SC ist keine Sim, bei der Erfolg viel beudetet. Hier gehts es um Jugendarbeit, Spieler heranführen, gute Deals. Mit alten Leuten hast du da schlechte Chancen.

Nicht umsonst wurde auch von deinem Vorgänger (waldi) schon den Umbruch gestartet.

Die Teams wie Sevilla, Valencia und co. wurden durch ihre Jugendarbeit groß.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

SC ist keine Sim, bei der Erfolg viel beudetet. Hier gehts es um Jugendarbeit, Spieler heranführen, gute Deals. Mit alten Leuten hast du da schlechte Chancen.

Aber genau das muss doch jeder für sich selbst definieren. Wenn für mourinho der Erfolg am wichtigsten ist und es ihm Spaß macht sein Team so zu führen, dann ist es doch vollkommen legitim vermehrt auf starke, ältere Spieler zu setzen. Auf andere Wege hinweisen ja, aber einen anderen Kurs einreden muss man auch nicht unbedingt finde ich. Dass die eine oder andere sinnvolle junge Ergänzung (Scouting zb) wichtig ist, ist natürlich klar aber auf krampf sich eine U20 voll zu machen ist auch nicht so sehr sinnvoll.
    • Laxs schrieb:

Resi schrieb:

Aber genau das muss doch jeder für sich selbst definieren. Wenn für mourinho der Erfolg am wichtigsten ist und es ihm Spaß macht sein Team so zu führen, dann ist es doch vollkommen legitim vermehrt auf starke, ältere Spieler zu setzen. Auf andere Wege hinweisen ja, aber einen anderen Kurs einreden muss man auch nicht unbedingt finde ich. Dass die eine oder andere sinnvolle junge Ergänzung (Scouting zb) wichtig ist, ist natürlich klar aber auf krampf sich eine U20 voll zu machen ist auch nicht so sehr sinnvoll.
      Deswegen schrieb ich ja am anfang wenn es sein weg ist, soll er ihn gehen.

Niemand wird ihm das so krampfhaft einreden, aber dann muss man sich auch damit abfinden dass man Ben SC dann die Rentnertruppe ist und eine U20 mit Scouting ist nunmal für jeden Verein empfehlenswert. Du bekommst für kleines Geld ne ganze U20 Truppe zusammen und kannst diese dann gezielt mit gutem scouting voranführen. Wenn ich in meiner ersten und zweiten aber nur alte Spieler habe, dazu keine U20 dann ist das langfristig doch zum scheitern verurteilt und dann bringt es auch nichts, wenn ich dauerhaft CL spiele.

Laxs schrieb:

• Resi schrieb:

Wie gesagt, es war nur ein späßchen.

Am Ende ist es dein Weg - den du gehst. Aber aus über 10 Jahren SC-Erfahrung kann ich nur sagen, dass es der falsche ist.

Nicht umsonst wurde auch von deinem Vorgänger (waldi) schon den Umbruch gestartet.

Die Teams wie Sevilla, Valencia und co. wurden durch ihre Jugendarbeit groß.
      aber genau diesem prinzip, dass ein spieler mit 28 quasi wertlos wird, wurde doch mit dem neuen Potential entgegengewirkt, was ich richtig gut und sehr wichtig finde.
      Klar kann man mit Talenten und Zeit eine sehr gute grundlage setzen, da aber sein ganzes Potential auf Teufel komm raus in u23 spieler zu setzen finde ich auch dämlich.
      Bei vielen weißt du ja nach einer Saison nicht wo die reise hingeht. Da hast du zwei Jahre ein gutes Potential und danach wird der spieler mit 6-10 Mio MW für die nächsten 10 Jahre wertlos.
      Dann lieber einen 29 jährigen der über Jahre Stamm in einem guten Club spielt und seinem mw noch ein paar Jahre halten kann. Der kostet nämlich nur einen Bruchteil dessen, was ein 20 jähriger mit 10 erstligaeinsätzen hier kostet

Kooperation mit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

• Klaus schrieb:

aber genau diesem prinzip, dass ein spieler mit 28 quasi wertlos wird, wurde doch mit dem neuen Potential entgegengewirkt, was ich richtig gut und sehr wichtig finde.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Die 25, die hier ein Vuskovic kostet, hat mich bspw ein Alex Telles oder Ricardo Pereira auch gekostet. Die neuen Potentiale und die daherkommende Aufwertung von im RL Topspielern mit mittlerem MW sind ein Segen für die Sim.
    • Ich gebe euch beiden ja absolut recht, aber das kommt von zwei Vereinen, die auch fast ausschließlich mit Jugendarbeit groß geworden sind..

Klar sind ältere jetzt wieder mehr Wert, ich hab auch einen Van Dijk geholt und fast einen De Bruyne.

Aber Inter besteht halt nur aus Spielern 27+, die zweite aus 26+, dazu keine U20.

Laxs schrieb:

• Resi schrieb:

Ich gebe euch beiden ja absolut recht, aber das kommt von zwei Vereinen, die auch fast ausschließlich mit Jugendarbeit groß geworden sind..

Klar sind ältere jetzt wieder mehr Wert, ich hab auch einen Van Dijk geholt und fast einen De Bruyne.

Aber Inter besteht halt nur aus Spielern 27+, die zweite aus 26+, dazu keine U20.
      In der kommenden Saison gehören Foyth (22), Kehrer (23), Lyanco (23), (Gray (24), Henrichs (23) zum Team. Zwar alles keine Granaten, aber sie senken das Durchschnittsalter. :sleeping: Lediglich Fabregas (33) kommt als älterer Spieler. Dazu noch ein neuer jüngerer Ersatzkeeper mit Selikhov (26),
      Klar ist, dass wir mit solchen Neuzugängen es schwer haben werden dauerhaft CL zu spielen.was immer unser Anspruch ist. Wir haben noch Leistungsträger im Kader, dazu noch 1-2 Top-Leihen, schon sind wir wieder CL- würdig. Warten wir ab, was die Zeit bringt... ;)

• Mourinho1972 schrieb:

Resi schrieb:

Ich gebe euch beiden ja absolut recht, aber das kommt von zwei Vereinen, die auch fast ausschließlich mit Jugendarbeit groß geworden sind..

In der kommenden Saison gehören Foyth (22), Kehrer (23), Lyanco (23), (Gray (24), Henrichs (23) zum Team. Zwar alles keine Granaten, aber sie senken das Durchschnittsalter. :sleeping: Lediglich Fabregas (33) kommt als älterer Spieler. Dazu noch ein neuer jüngerer Ersatzkeeper mit Selikhov (26),Klar ist, dass wir mit solchen Neuzugängen es schwer haben werden dauerhaft CL zu spielen.was immer unser Anspruch ist. Wir haben noch Leistungsträger im Kader, dazu noch 1-2 Top-Leihen, schon sind wir wieder CL- würdig. Warten wir ab, was die Zeit bringt... ;)
      Und genau die Namen nennst du oben, können SOFORT wieder für ältere Spieler gehen.. toll ^^

Laxs schrieb:

• Drehstuhlprofi schrieb:

foyth würde ich sofort nehmen und ihn stattdessen Davis abgeben.
      Bringt mir nix, ist als IV nur 77 und auch als LV habe ich mit Jordi Alba und Jonny Otto bessere bzw. gleichwertige Spieler. Mein Problem bei Foyth ist, dass er bei den Spurs so gut wie nie spielt
      Kann nur hoffen, dass er an ein schwächeres Team ausgeliehen wird und dort regelmäßig eingesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()