Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist nicht die letzte, sondern die einzige.. es gab davor keine PN-Verhandlung um die Spieler

(sry hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, wir haben sonst wegen anderen Spielern per PN verhandelt)

Ich hab ihm einfach ein Angebot gemacht, genauso wie ich im Thread auch ein Angebot eingestellt habe. Wo ist das verwerflich?!
    • Weinachtsmann schrieb:

Das ist nicht die letzte, sondern die einzige.. es gab davor keine PN-Verhandlung um die Spieler

(sry hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, wir haben sonst wegen anderen Spielern per PN verhandelt)

Ich hab ihm einfach ein Angebot gemacht, genauso wie ich im Thread auch ein Angebot eingestellt habe. Wo ist das verwerflich?!
      In meinen Augen ist das nicht verwerflich, allerdings auch nicht die feinste Art und Weise. Gib ihm doch wenigstens Zeit auf dein pn-"SK" zu reagieren ! Aber Rechtlich gesehn bist du im Recht!
    • WAAS??

Spinnt ihr? Was ist daran moralisch verwerflich? Ich hab beiden Parteien ein Angebot gemacht.. Goaly natürlich ein anderes, da er auch 2 Spieler wollte..

Jetzt erklärt mal bitte, was daran moralisch fragwürdig sein soll.. ich kann absolut nichts erkennen!

Also wirklich, wenn man jetzt nicht mal mehr auf 2 Ebenen verhandeln kann, bzw zwei versch. Angebote abgeben kann.. :rolleyes:

Jerry, Mastar, würde echt gerne von euch erklärt haben, wo ihr da von mir ein Fehlverhalten seht.

@Mastar: wieso sollte ich warten, bis er reagiert? Wäre das nicht unfair nur ihm ein Angebot zu machen und Volland nicht? Der hat genauso um den Spieler gebuhlt.. ich hab FAIRERWEISE beiden Usern ein Angebot unterbreitet - Volland hat eben schneller reagiert..

Ich sehe keinerlei ANhaltspunkte, wo mein Verhalten falsch gewesen sein sollte..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

WAAS??

Spinnt ihr? Was ist daran moralisch verwerflich? Ich hab beiden Parteien ein Angebot gemacht.. Goaly natürlich ein anderes, da er auch 2 Spieler wollte..

Jetzt erklärt mal bitte, was daran moralisch fragwürdig sein soll.. ich kann absolut nichts erkennen!

Ich glaub zwar nicht das du es annehmen wirst, weil du deine Meinung bereits hast... aber "für 16 kannste aufmachen" ist für mich ein hinweis darauf das ihr euch geeinigt habt sollte er es akzeptieren bzw einen Thread aufmachen ! Hätteste nun etwas gewartet wäre alles in Ordnung. So könnte man meinen das du einfach das dir lukrativere Angebot nimmst und deine Willenserklärung einfach als nichtig hinstellst. Wie gesagt, es ist rechtlich gesehen (innerhalb SC) absolut Regelkonfirm, allerdings sollte man die Einstellung haben zu seinem Wort zu stehen. Wenns jetzt ne Stunde her gewesen wäre, wärs ja was anderes aber so kann es leicht als verwerflich empfunden werden auch wenn es nicht deine Absicht war.

Du wolltest unsere Meinung !
    • Mastar, das gibt kein Sinn was du sagst.. ich hab ihm dieses Angebot gemacht, na und? Ich hab genauso auch ein SK reingesetzt, dazu fühle ich mich verpflichtet, DAS ist fair! Es wäre unfair gewesen hätte ich nur GOaly das Angebot gemacht, aber keins im Thread, worauf auch andere (Volland vor allem) reagieren können.

Und wieso sollte das eine Einigung sein? Das war ein (günstiges) Angebot, Goaly hatte aber nie so viel geboten und somit ist das keine Einigung. Hätte ich sein Angebot angenommen, wäre es etwas anderes.. dann hätte ich ja auch keinen SK gleichzeitig im Thread ausgegeben, das wäre ja sinnlos.

Außerdem sollte man nicht denken, ich hätte das gemacht um Profit zu erwirtschaften, wie oben schon erklärt ist die Summe nebensächlich, solange sie fair ist.. es handelt sich ja auch maximal um einen Gewinn von 1mio - evtl sogar weniger.. wer weiß wie ich jetzt den Norweger verkaufe?!

Ich hab einfach ein Paketpreis-Angebot an Goaly gegeben und einen Einzel-SK im Thread ausgegeben. Gleichzeitig und dann gewartet... dann war Volland eben schneller und bekommt den Spieler.

Was ist daran verwerflich? Gar nichts! Eure seltsamen Moralvorstellungen ergeben keinen Sinn.. ich bin Goaly gegenüber gar nichts verpflichtet... weder moralisch noch rechtlich! :rolleyes:

Und Mastar, der Vorwurf ich würde nich zu meinem Wort stehen und einfach eine Willenserklärung als nichtig hinstellen ist absoluter Schwachsinn! Diese Willenserklärung wird erst wirksam, wenn das Angebot angenommen wird! Ich habe genauso im Thread eine WIllenserklärung abgegeben, den Spieler für einen Preis abzugeben... und wieso stehe ich nicht zu meinem Wort? Kann ja nichts dafür, dass der Spieler schon weg ist.. ich hätte ihn ja sonst an Goaly verkauft. Das ist also eine lächerliche Unterstellung und eine komplett abwegige Wortwahl..

Klar ist es unglücklich, dass der Spieler schon so schnell weg ist - aber das kann jederzeit pasieren, dass ein Angebot ausläuft, weil die Ware schon verkauft wurde!! Eben bei einer einmaligen Ware nicht zu verhindern, dass dies vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Das ist aber Quatsch.. nur weil ich Goaly ein Angebot gemacht habe, darf ich doch nicht keinem Anderen mehr ein Angebot machen.. ?! Wieso darf ich nur einer Person ein Angebot machen, muss abwarten ob er es annimmt - um dann weiterzuschauen? Kein Sinn, denk mal nach.. völlig normal, dass ich auf mehreren Ebenen verhandle.
    • seh da jetzt kein großes problem, ich hab auch schon oft mit zwei leuten gleichzeitig verhandelt und mit wer eben schneller zugesagt hat, bekommt den spieler.. wenn ich das nicht machen würde, selbst wenns wie hier nur um ne mio geht, die goaly mehr zahlen würde, bleibt ja das risiko auf dem spieler sitzen zu bleiben.. der eine will die mio nicht zahlen, der andere hat bereits nen anderen spieler gekauft.. das is doch nix moralisch schlechtes, dass ist ganz normale verhandlungsstrategie guter manager :rolleyes:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Ausnahmsweise muss auch ich mal Weihnachtsmann zustimmen :P
      Ich finde es nicht mal ansatzweise verwerflich, wenn man mehreren Personen ein Angebot zuschickt. Es ist doch nur mehr als logisch, dass er versucht aus seinen Spieler das maximal mögliche herauszuholen. Solang er nur ein Angebot an Phil gesendet hat, nicht jedoch eine feste Zusage, sehe ich kein Problem.
    • Mastar, das ist kein Problem. Ich freue mich, dass ihr euch meldet.. wie man sieht, stimmen mir ja immer noch mehr Leute zu...

Trotzdem darf ich ja wohl auf deine Meinung eingehen, vor allem wenn ich sie für so falsch halte, wie sie nunmal ist.. und dazu noch wirklich unverschämt formuliert! Wenn du solche Behauptungen stellst (genau wie Goaly) - dann musst du auch darauf gefasst sein, dass ich darauf eingehe - und mich verteidige..

Deshalb fordere ich dich ja auf, dich mit meinen Argumenten zu befassen.
    • MaSTaR schrieb:

So sollte es ja auch sein. Und wenn du meine Beiträge gelesen hast hab ich ganz klar gesagt das es NICHT verwerflich ist sondern nur unglücklich bzw keine feine Art. Und dies hast du ja auch selbst bestätigt.
      Du hast zwar geschrieben, dass man es "leicht als verwerflich sehen kann" .. aber egal :D

Meiner Meinung nach ist es auch weder unglücklich noch nicht die feine Art, sondern ein ganz normaler Prozess, wie man ihn tausend-fach im reelen Leben sowie vermutlich auch weit mehr als einmal in der Sim findet.
    • tobi9742 schrieb:

MaSTaR schrieb:

So sollte es ja auch sein. Und wenn du meine Beiträge gelesen hast hab ich ganz klar gesagt das es NICHT verwerflich ist sondern nur unglücklich bzw keine feine Art. Und dies hast du ja auch selbst bestätigt.
      Du hast zwar geschrieben, dass man es "leicht als verwerflich sehen kann" .. aber egal :D

Meiner Meinung nach ist es auch weder unglücklich noch nicht die feine Art, sondern ein ganz normaler Prozess, wie man ihn tausend-fach im reelen Leben sowie vermutlich auch weit mehr als einmal in der Sim findet.

Ich bitte dich meine Beiträge richtig zu lesen ! Danke ;)
    • MaSTaR schrieb:

tobi9742 schrieb:

MaSTaR schrieb:

Ich bitte dich meine Beiträge richtig zu lesen ! Danke ;)

Dein Ernst?
      so kann es leicht als verwerflich empfunden werden auch wenn es nicht deine Absicht war.
      Eventuell erstmal die eigenen Beiträge lesen, bevor man auf provokative Art und Weise dies von anderen einfordert! Danke ;)