Xbox ließt spiele nicht mehr

• Original von Arilac
    Original von El Optiko
    heute lief sie am stück von 13 uhr bis 20 uhr durch^^ 7 stunden ohne problem....werde berichten falls sie endgültig den geist auf gibt :D

Mache das. Aber die Chance ist sehr hoch in diesem Fall. Bei vielen Leuten geht die Box nach dem ersten RoD danach wieder eine Weile aber der Fehler ist grundsätzlich bei dir jetzt vorhanden. Es kann 2 Jahre gut gehen es kann aber auch in 1 Stunde wieder passieren.
    Schaue nur, dass es in der Garantiezeit von 3 Jahren liegt in der dies passiert.

thx das du mich drauf hinweißt.....
    ja hab sie aber erst 1 jahr ich glaub da hab ich noch ein bisschen zeit :)

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
  • Und zum zweiten ist das, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, der sogenannte "Towel-Trick" (Handtuch-Trick). Und bei dem braucht man die 360 gar nicht öffnen, denn die Wärmeleitpaste ist nicht Schuld am RoD, sonder die Hitze in Verbindung mit dem Druck, der auf das MoBo, durch die X-Clamps, gewirkt wird und dann kommt auch noch dazu, dass das Lötzinn auch nicht gerade dick ist (Vergleicht das ma mit nem PC-MoBo ). Dadurch kann es dann brechen, wodurch der RAM (teilweise aber auch die GPU selbst) dann nicht mehr genügend Kontakt zum MoBo hat und die Box dann den "Allgemeinen Hardwarefehler" - unser allseitsbekannter RoD, auch wenn ich ihn selbst noch nie hatte - ausgibt. Beim Handtuchtrick wird nämlich einfach nur die 360 eingeschaltet, in Handtücher - 2-3 Stück sollten reichen - eingewickelt und erstma ca. 15-20 Minuten angelassen. Davor sollte man aber die Festplatte und jegliche andere Perepherie entfernen. Danach sollte die 360 dann 2 Rote Lämpchen anzeigen - CPU Überhitzung, das passiert, sobald die CPU eine Temperatur von 65°C übersteigt. Dann packt man die 360 wieder aus ihrer Handtuch-Zwangsjacke und geht erst mal gemütlich nen Kaffe trinken. Wenn dann weitere 15-20 Minuten vergangen sind und die 360 abgekühlt ist, kann man alles wieder anstecken (HDD, MU, Controller usw.) und sie anschalten. Man sollte wieder von dem grauen Ball mit dem grünen "X" begrüßt werden und dann DashBoard vor sich sehen...

hab ich grad in nem forum gefunden ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!