Asien-Reise der Nationalelf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asien-Reise der Nationalelf

Hoffnung für Cacau und Träsch

Die beiden Stuttgarter Christian Träsch und Cacau dürfen sich Chancen ausrechnen, an der Asien-Reise der deutschen Nationalmannschaft (26. Mai bis 3. Juni) teilzunehmen. Bundestrainer Joachim Löw bestätigte dies gegenüber der Bild-Zeitung: "Wir haben uns noch nicht endgültig festgelegt. Aber Cacau und Träsch gehören zum erweiterten Kader."

Der in Brasilien geborene Cacau, der für sein Heimatland kein Länderspiel absolviert hat, ist seit Jahresbeginn im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Somit könnte sich der 28-Jährige problemlos das deutsche Nationaltrikot überstreifen.

Wie VfB-Rechtsverteidiger Träsch dürfte sich der Angreifer bei einer Nominierung, die am 19. Mai erfolgen wird, auch Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika ausrechnen.

Denn Löw hatte zuletzt geäußert, dass er für die beiden Länderspiele gegen China in Shanghai am 29. Mai (14 Uhr MESZ) und gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai am 2. Juni (20 Uhr MESZ) nur Spieler mit WM-Perspektive in den Kader berufen werde.

Quelle: kicker.de

• Diese Asien-Reise wird doch die größte Scheiße. Wenn jetzt schon über Cacau nachgedacht wird, frage ich mich, warum man mit Ach und Krach da hin muss. Wenn Leute wie Cacau, Owomoyela oder Weidenfeller (wo er vor kurzem eh noch gesagt hat, dass es für Ihn nur Enke, Adler, Wiese und Neuer gibt) nominiert werden, dann ist das ganz allein nur für diese beschissene Reise. Träsch hätte ja wenigstens noch Perspektive. Naja, der Stum ist inzwischen ohnehin zur Zeit qualitativ und quantitativ Deutschlands absolute Problemzone, sosnt würde man nicht mal über Cacau nachdenken.... ich bin auf den Kader gespannt, wann wird der bekannt gegeben?
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Naja, der Stum ist inzwischen ohnehin zur Zeit qualitativ und quantitativ Deutschlands absolute Problemzone

Finde ich eigentlich überhaupt nicht. Gomez ist ein Stürmer von internationalem Format, der jetzt endlich sein Natio-Trauma ablegen sollte. Der wird in Zukunft wohl gesetzt sein. Für den Platz daneben ist die Auswahl mit Klose, Podolski, Helmes und Kießling schonmal ganz gut. Mehr als fünf Stürmer werden bei einem großen Turnier ja eh nicht eingesetzt. ^^

• Kuranyi soller mitnehmen^^

naja, dass die Asien-Reise sowieso nur marketingtechnische und somit kommerzielle Zwecke hat, sollte ja wohl jedem klar sein.. wir werden alle Spiele gewinnen und die Bundesliga "toll" repräsentieren.. die Chinesen und Araber kennen doch sowieso kaum Spieler, also isses völlig egal, wer nominiert wird.. kann ja nicht mal dazu genutzt werden, junge Leute mit Perspektive zu testen, da da auch noch U21-EM oder so läuft

• GZ hat recht. Kießling und Helmes sind auch nur bundesligaklasse und Gomez eigentlich auch net viiel mehr, international hat er no gar nix bewießen. Die einzig guten die wir haben sind Poldi + Klose. Die müssten theoretisch auch weiterhin nebeneinander spielen.. Gomez als 3. Stürmer und Helmes als möglicher Joker. Das reicht erstmal..

An Talenten siehts dann ganz böse aus, deshalb denkt man auch über Cacau nach, obwohl ein junges Stürmertalent viel schlauer wäre: Es gibt einfach kein potenzieller U21-Kandidat der später Nationalspieler werden sollte... Höchstens ein paar ganz junge, vllt sollte man ja von denen welche nehmen^^ aber die haben ja no net mal in der Bundesliga was gezeigt^^
  • Original von Harry
    Kuranyi soller mitnehmen^^

naja, dass die Asien-Reise sowieso nur marketingtechnische und somit kommerzielle Zwecke hat, sollte ja wohl jedem klar sein.. wir werden alle Spiele gewinnen und die Bundesliga "toll" repräsentieren.. die Chinesen und Araber kennen doch sowieso kaum Spieler, also isses völlig egal, wer nominiert wird.. kann ja nicht mal dazu genutzt werden, junge Leute mit Perspektive zu testen, da da auch noch U21-EM oder so läuft

achso dann.. das hat ich nicht bedacht^^

jah ist schon klar, dass es nur marketing-technische zwecke hat, dachte zum testen kann es trotzdem geschickt sein, aber da wohl nicht viel leute da sind. Aber ein Cacau ist echt unsinnig, der bringt uns gar nix... naja kann mir vorstellen dass er ihn neben Gomez stellen will - in der Hoffnung der würde neben seinem Stuttgarter Teamkollegen plötzlich Stuttgarter Form beweisen :D
  • Original von Harry
    ihr vergesst, dass Poldi, Helmes, Gomez und Kiessling alle selber erst im Alter von 23 bzw. 25 sind oder? die haben doch alle noch Luft nach oben.. macht euch da mal keine Sorgen, die müssen so schnell noch nicht in Rente und abgelöst werden..

naja das zeigt aber auch dass wir in zukunft an die gebunden sind, auf die bauen müssen. weil keine anderen nachkommen erstmal... so ein junges topstürmertalent wäre mir fast lieber als helmes/kießling..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    Kuranyi soller mitnehmen^^

achso dann.. das hat ich nicht bedacht^^

jah ist schon klar, dass es nur marketing-technische zwecke hat, dachte zum testen kann es trotzdem geschickt sein, aber da wohl nicht viel leute da sind. Aber ein Cacau ist echt unsinnig, der bringt uns gar nix... naja kann mir vorstellen dass er ihn neben Gomez stellen will - in der Hoffnung der würde neben seinem Stuttgarter Teamkollegen plötzlich Stuttgarter Form beweisen :D

:D das glaub ich auch^^

ich mag cacau sehr :P hoffe mal der schießt paar tore dann hol ich mir ein trikot mit dem :D

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
    Original von Harry
    ihr vergesst, dass Poldi, Helmes, Gomez und Kiessling alle selber erst im Alter von 23 bzw. 25 sind oder? die haben doch alle noch Luft nach oben.. macht euch da mal keine Sorgen, die müssen so schnell noch nicht in Rente und abgelöst werden..

naja das zeigt aber auch dass wir in zukunft an die gebunden sind, auf die bauen müssen. weil keine anderen nachkommen erstmal... so ein junges topstürmertalent wäre mir fast lieber als helmes/kießling..

Gomez und Podolski sind jung und richtig gute Stürmertalente. Bei der WM 2006 war Poldi genau so ein Topstürmertalent, dass da nicht jedes Jahr so einer kommt, ist doch klar. Guck mal wie lange ein Neuville in der Natio gespielt hat. ^^ So ein Niveau haben Helmes/Kießling auf lange Sicht auch. Dazu Gomez und Podolski für die Zukunft, Klose wird bald ja auch mehr ein Joker sein in ein paar Jahren. So schlecht ist es um den Sturm nun auch nicht bestellt.

• Um Poldi und Gomez mach ich mir auch keine Sorgen, aber Helmes und Kießling sind für mich langfristig kein Nationalspieler-Material, so jung sie auch sind. Im Vergleich zu anderen Positionen ist es im Sturm einfach derzeit am kritischsten. In der Verteidigung kommen Leute wie Aogo, Höwedes, Hummels, Beck, Toprak, Boenisch, Boateng, Schwaab und und und. Mittelfeld: Özil, die Benders, Gebhart, Nsereko, Kroos... und im Sturm? Wagner? Heller?
  • Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    Original von Harry

Gomez und Podolski sind jung und richtig gute Stürmertalente. Bei der WM 2006 war Poldi genau so ein Topstürmertalent, dass da nicht jedes Jahr so einer kommt, ist doch klar. Guck mal wie lange ein Neuville in der Natio gespielt hat. ^^ So ein Niveau haben Helmes/Kießling auf lange Sicht auch. Dazu Gomez und Podolski für die Zukunft, Klose wird bald ja auch mehr ein Joker sein in ein paar Jahren. So schlecht ist es um den Sturm nun auch nicht bestellt.

super, so einen neuville haben wir echt gebraucht xD internationale topklasse scheint wohl längst keine hoffnung mehr zu sein für die deutschen?^^

Gomez und Poldi sind auch schon 23, teiwleise bald 24.. Stürmertalente sind die nichtmehr, sind schon gestandene Spieler, der eine mehr international und der andre mehr national. Das sind eben unsre Topstürmer derzeit, neben Klosinho. Aber 3 Leute reichen nicht unbedingt.. vor allem wenn einer davon in der Natio bisher ständig enttäuschte.. gut wir haben grad so genug Stürmer, aber in der Breite ist die deutsche Mannschaft da vorne v.a. schon ganz schön schlecht besetzt... man sieht halt immer gerne junge Spieler nachkommen. Ein Blick nach Italien.. dort gibt es zig Stürmertalente, die sich gegenseitig den Platz in der U21 Natio wegnehmen.. wir haben Sandro Wagner.. xD
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Um Poldi und Gomez mach ich mir auch keine Sorgen, aber Helmes und Kießling sind für mich langfristig kein Nationalspieler-Material, so jung sie auch sind. Im Vergleich zu anderen Positionen ist es im Sturm einfach derzeit am kritischsten. In der Verteidigung kommen Leute wie Aogo, Höwedes, Hummels, Beck, Toprak, Boenisch, Boateng, Schwaab und und und. Mittelfeld: Özil, die Benders, Gebhart, Nsereko, Kroos... und im Sturm? Wagner? Heller?

genau so seh ichs eben auch! danke für die schöne darstellung dieser misslage..^^
    Original von GZ CrazyCrusher
    Um Poldi und Gomez mach ich mir auch keine Sorgen, aber Helmes und Kießling sind für mich langfristig kein Nationalspieler-Material, so jung sie auch sind. Im Vergleich zu anderen Positionen ist es im Sturm einfach derzeit am kritischsten. In der Verteidigung kommen Leute wie Aogo, Höwedes, Hummels, Beck, Toprak, Boenisch, Boateng, Schwaab und und und. Mittelfeld: Özil, die Benders, Gebhart, Nsereko, Kroos... und im Sturm? Wagner? Heller?

genau so seh ichs eben auch! danke für die schöne darstellung dieser misslage..^^

Das ist schon richtig, aber wie wär's mit ner Systemumstellung auf lange Sicht?^^ Poldi kann auch auf links spielen und mit Marin und Holtby (da gibts sicher auch noch mehr) kommen zwei ganz starke Flügelspieler, die eben auch Außenbahnen besetzen können und dann im Zentrum ein Gomez (nach Kloses Abgang), der vom Rest gefüttert wird mit Vorlagen.

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher

Das ist schon richtig, aber wie wär's mit ner Systemumstellung auf lange Sicht?^^ Poldi kann auch auf links spielen und mit Marin und Holtby (da gibts sicher auch noch mehr) kommen zwei ganz starke Flügelspieler, die eben auch Außenbahnen besetzen können und dann im Zentrum ein Gomez (nach Kloses Abgang), der vom Rest gefüttert wird mit Vorlagen.

jo so als stürmer im zentrum würde helmes sogar als ersatz gehen, aber ich seh poldi ungern auf links außen... sein wahres potenzial steckt in der mitte als topstürmer. er ist unser mann für die zukunft, finde ihn ehrlich gesagt besser als gomez, von der veranlagung her.