Interner Diskussionsthread (wettbüro)

• Wettbüro - Regeln

Wettbüro - Regeln

Im Wettbüro können SC-Manager ihr Vereinsgeld auf Spiele der Sim wetten.

Gewettet werden kann nur anhand der Quoten (-> siehe Wettquoten [link]) die unsere Wettbüroleiter erstellt haben. Beachtet dabei: Quoten können sich mit der Zeit auch noch ändern, es zählen also immer die Quoten, die bei eurer Wettabgabe aktuell waren.

Ihr könnt auf so viele Spiele wetten wie ihr wollt, in mehreren oder einem Tippschein zusammengefasst - die Tippscheine füllt ihr unter Wettabgabe [link] aus.
    Dabei muss die formelle Form (siehe Beispiel-Wettschein [link]) eingehalten werden, damit die Wette gültig ist.

Auch Spezialwetten werden zum Teil angeboten. Die verschiedenen Wettarten mit denen wir starten könnt ihr unter Wettarten [link] einsehen. Bei den meisten Spielen wird es aber nur 3-Weg-Wetten geben.

Wir werden versuchen so viele Quten von Erstliga- und Zweitligamatches wie möglich zur Verfügung zu stellen. Quoten zu internationalen Partien wird es normalerweise immer geben! Nationalmannschafts- und Jugendquoten sind für die Zukunft ebenfalls in Planung.

Wichtig:
    - Der Maximaleinsatz pro Wette beträgt 500.000 €, der Minimaleinsatz 50.000 €.
    - Es dürfen insgesamt höchstens 5 mio. € Einsatz pro Spieltag gespielt werden.
    - Wetten auf eine Niederlage oder ein Unentschieden des eigenen Vereins oder Zweitvereins sind nicht gestattet!
  • - Es dürfen insgesamt höchstens 5 mio. € Einsatz pro Spieltag gespielt werden.

was sagt ihr eigentlich dazu?

ham wir ja noch nie besprochen und die idee kam mir halt vorhin, weil ich das auch noch wichtig fand, ansonsten kann da einer pro tag (bei 8 ligen) teilweise über 30mio. verwetten oO

was trotzdem noch nach einigen spieltagen drin ist... :watt:

deswegen würde ich auch sagen wir bleiben zum start bei der 500.000er grenze, definitiv!
  • Original von Weinachtsmann
    - Es dürfen insgesamt höchstens 5 mio. € Einsatz pro Spieltag gespielt werden.

was sagt ihr eigentlich dazu?

ham wir ja noch nie besprochen und die idee kam mir halt vorhin, weil ich das auch noch wichtig fand, ansonsten kann da einer pro tag (bei 8 ligen) teilweise über 30mio. verwetten oO

was trotzdem noch nach einigen spieltagen drin ist... :watt:

deswegen würde ich auch sagen wir bleiben zum start bei der 500.000er grenze, definitiv!

Jo, find ich ganz ok.
    :)
  • Original von 2kaNd1
    Fangen wir mit den Quoten für morgen an oder starten wir dann erst ab Montag?

P.S. bin mit den Quoten auch einverstanden.

regeln meinst wohl?^^

wir starten mit den quoten ab Montag, denke ich. wir ham doch gesagt wir wollen am besten schon vor dem letzten spieltag die quoten hjaben, damit wir sie dann nur noch bisschen ändern müssen vllt (wenn was passiert)... und früh abschicken können.

Ich werd mich mal um die ganzen externen Threads kümmern die wir noch brauchen..
  • das wird unser offizieller account für offizelle dinge. xD

PW ist das gleiche wie fürs Interne.

Hab jetzt noch folgende Frage:

Sollen wir für neue Quoten immer einen Extrathread aufmachen (für jeden Spieltag in jeder Liga) oder 8 allgemeine Threads für jede Liga? (+ allgemeinen CL-Thread und allgemeinen UEFA-Cup Thread)?? Wenn allgemeine threads (was ja reicht, theoretisch) dann werd ich die gleich mit dem Wettbüro-acc aufmachen.
  • Wettarten:

Es wird vorerst für alle angebotenen Spiele die Möglichkeit der 3-Weg Wette (Quote für Heimsieg / Unentschieden / Auswärtssieg) geben.

Außerdem Spezialwetten, die wir extra unter das normale Wettangebot als Spezialwetten reinsetzen:

- Handicap-Wetten: Also "Sieg auf Mannschaft XY mit HC 0:1" und vielleicht sogar "HC 0:2" bedeutet, dass die Mannschaft mit dem Handicap von 0:1 schon zu Beginn des Spiels (in eurer Wette) 0:1 zurückliegt, also mit 2 Toren Abstand gewinnen muss, damit eure Wette noch Richtig ist. Bei HC 0:2 muss die Mannschaft also mit 3 Toren Abstand gewinnen. Dementsprechend sind die Quoten dann höher.

- Toranzahl-Wetten: Wie "2,5 Tore oder mehr" / "2,5 Tore oder weniger" - Hier wettet ihr die Anzahl der zu fallenden Tore in dem Spiel, also bei "2,5 Tore oder mehr" müssen mind. 3 Tore fallen (z.B. ein 2:1 oder 5:0) - bei "2,5 Tore oder weniger" dürfen also höchstens 2 Tore fallen. (z.B. ein 0:2 oder 0:0). Dies kann es unter besonderen Umständen auch mit "mehr als 3,5" / "weniger als 3,5" -Toren geben, oder mit "mehr als 1,5 Tore" / "weniger als 1,5 Tore"

- ....

Solche Spezialwetten wird es vorerst nur zu Topspielen geben!

• Original von 2kaNd1
    Naja, die Anzahl der Wetten hängt ja vom Leiter der jeweiligen Liga ab. Ich werd auch ein paar mehr Wetten als over/under, HC und 3-Weg reinbringen, allerdings nur wenn ich mal mehr Zeit haben sollte. ^^

ich weiß, dass das davon abhängt, aber was willst du sonst noch reinbringen? wir sollten das immer vorher abklären und au nix reinbringen was net in den regeln erklärt ist..

also weitere vorschläge was wir no reinbringen sollten^^
  • Beispiel-Wettschein

Spieltag XY:

SSC Neapel - AC Mailand | Tipp: Neapel | Quote: 2,0 | Einsatz: 100.000
    -> möglicher Gewinn: 200.000

Inter Mailand - Brescia Calcio | 1 @1,2
    AS Livorno - AS Rom | 2 @1,6
    in Kombi, Quote: 1,92
    Einsatz: 50.000
    -> möglicher Gewinn: 96.000

Einsatz insgesamt: 150.000
    Möglicher Gewinn gesamt: 296.000

[So könnte ein Wettschein aussehen. Im ersten Beispiel ist alles noch sehr genau aufgeschrieben, im zweiten wird schon mit Abkürzungen gearbeitet, die auch erlaubt sind, wenn sie klar zu verstehen sind. Wichtig ist, dass immer der "mögliche Gewinn" (bei jeder Wette) und der Gesamteinsatz (von allen Wetten zusammen) errechnet wird, um den Wettbüroleitern immerhin diese Arbeit zu nehmen.]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()