Die WM hat angefangen!

  • Die WM hat angefangen!

    Die WM hat angefangen!!!
    Das Auftaktspiel gewann Deutschland mit 4:2 gegen Costa Rica.Zwei Traumtore fielen durch Philip Lahm und Thorsten Frings.Miro Klose schoss sich zum Geburstag ein doppelpack.
    Was sagt ihr dazu?redet einfach hier im thread über alle WM-Spiele!

    :feuerwspec:
  • Ecuador gelingt Sensation!
    Die WM in Deutschland hat ihre erste dicke Überraschung! Außenseiter Ecuador hat im zweiten Spiel der Gruppe A gegen die favorisierten Polen mit 2:0 (1:0) gewonnen.Für mich klar verdient.Einfach Eiskalt.
  • Ich finde das würde die Abwehr auch nicht stabilisieren!Aber da können wir uns gegen Polen schon auf ein Abwehr Chaos einrichten ,da die dort auch ihre Problem Zonen haben.
    Zum Spiel Polen:Ecuador
    Ich finde auch das Ecuador völlig verdient gewonnen hat.Und Deutschland muss aufpassen!Die Ecuas haben ein sehr gutes kurz Passspiel und sind sehr Ballsicher!
    Wer spielt eigentlich heute?und wann^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Heute spielen:
    England gegen Paraguay um 15:00 uhr in Frankfurt
    Trinidad & Tobago gegen Schweden um 18:00 uhr in Dortmund
    Argentinien gegen Elfenbeinküste um 21:00 uhr in Hamburg.

    P.S.Togos deutscher Trainer Pfister ist wegen Prämienstreit zurückgetreten!!!
    Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage
    vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten
    Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das
    togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten
    Freitagabend verlassen. Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim
    Schubert am frühen Samstagmorgen der dpa. «Otto Pfister hat mit
    Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr
    schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute
    Geschichte war, Togo und Otto Pfister», sagte Schubert. «Aber die
    Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar.
  • Hätte friedrich gestern nicht gepennt bei der Abseitsfalle die nie geklappt hat (dank ihm halt^^) dann hätte Deutschland mehr Tore geschossen glaub ich.
    Das Spiel an sich fand ich in den ersten 15 Minuten sehr ansehnlich weil die endlich mal schnell gespielt haben. Aber nach dem 2:1 verfielen die wieder in den alten trott -.-
  • dass ich hier auch ma wieder was reinschreibe :rolleyes:

    dland hat zwar bei den gegentoren ziemlich gepennt, dafür waren aber die eigenen tore besser, vor allem das von lahm! aber im großen und ganzen doch en schönes eröffnungsspiel.

    hätte nich gedacht, dass polen ecu fertig macht, die abwehr war ja mal undurchdringlich für die polen, ballkontrolle war auch ganz io, verdient hamse den sieg.

    zu england heute: naja, nich so spektakulär von beiden seiten, england hat nur durch freistöße richtige chancen gekriegt. aber von para das zuspiel find ich teilweise recht unkontrolliert...schade dass der tormann schon so früh raus musst :ermm:


    Leerer prauchen wier nichd!

    Wail wier sint soh cuhl unt kluk vonn selpst!
  • erstmal ein grosses lob an trinidad & tobago der außenseiter hat gegen den klaren favouriten ein punkt raus geholt.england hat auch nichts gerissen,das hätte paraquay ausnutzen müssen.und gerade stehts 2:0 für argentinien gegen elfenbeinküste,argentinien gewinnt dass spiel aufjedenfall glaub ich,aber drogba ist heiss,achtung!
  • Geil -.- Da ist einmal die WM im eigenen Land, man hat einmal Karten fürn Spiel, und dann endet es 0:0 -.- Naja, war aber trotzdem geil, war richtig Party beim Spiel Schweden vs. TuT, sowohl inner Stadt, als auch im Stadion^^ War richtig geil, schade nur dass keine Tore gefallen sind. Und dann hab ich abends in Köln noch die letzten 15 Minuten von Argentinien:Elfenbeinküste mit ein paar Afrikanern geguckt, das war auch fett als Drogba das Tor geschossen hat, sind die alle ausgeflippt und rumgehüpft^^ War alles in allem ein geiler Tag. Das Spiel von England war ja net so berauschend^^
  • Schäfer bestätigt Verhandlungen
    Winfried Schäfer steht vor einen Engagement als Nationaltrainer von Togo.
    Der 56-Jährige bestätigte Kontakte mit den Veranwortlichen des WM-Neulings.
    Nach Gesprächen mit dem Präsidenten des togolesischen Verbandes, Rock Gnassingbe, und den Spielern im WM-Quartier im Allgäu will sich Schäfer entscheiden. Ein Engagement käme jedoch nur in Frage "wenn die Dinge geklärt und die Mannschaft auch willig ist", sagte Schäfer.
    Togos bisheriger Coach Otto Pfister war in der Nacht zum Samstag zurückgetreten.
  • Robben knackt Abwehrbollwerk
    Leipzig - Der Angreifer des englischen Meisters FC Chelsea sicherte den Niederlanden mit seinem ersten WM-Tor einen 1:0 (1: 0)-Auftaktsieg gegen Serbien und Montenegro.
    Der zweimalige Vizeweltmeister machte damit in der "Todesgruppe" C den ersten Schritt.
  • Mexiko schlägt Iran
    Mexiko hat mit viel Mühe im Auftaktspiel in Gruppe D den Iran mit 3:1 (1:1) besiegt.
    Das Team von Trainer Ricardo La Volpe ging durch einen Treffer von Bravo in der 28. Minute Führung, ehe Golmohammadi in der 36. Minute den Ausgleich für den Iran erzielte.
    Nach der Halbzeit hatten die Iraner zahlreiche Torchancen, in der 76. Minute ging aber wieder Mexiko durch das zweite Tor von Bravo in Führung. Nur drei Minuten später erzielte dann Naelson den entscheidenden Treffer für "El Tricolor".
  • Ballack-Rückkehr gegen Polen sicher
    Ballack gibt im Training schon wieder Vollgas - bald auch im Spiel
    Berlin - Michael Ballack kehrt im zweiten deutschen WM-Spiel definitiv in die Startelf zurück."Ich konnte wieder voll trainieren. Jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Polen", sagte der Kapitän, der seine Wadenverhärtung nach rund einer Woche endlich auskuriert hatte.
  • Pfister kehrt zurück
    Überraschende Wende in der Trainerfrage bei Togos Nationalmannschaft: Rechtzeitig zum ersten WM-Spiel am Dienstag gegen Südkorea kehrt Otto Pfister auf die Bank zurück.
    Pfister war in der Nacht zum Samstag wegen ausstehender Prämien für die Mannschaft aus dem Trainingslager abgereist.
    "Ich kehre zurück und sitze am Dienstag auf der Bank", so der 68-Jährige.
    Ob der deutsche Trainer auch in den weiteren WM-Vorrundenspielen zur Verfügung stehen wird, ließ er offen.
  • Doppelter Cahill lässt Australien jubeln
    Den historischen ersten WM-Sieg hat Australien mit einer Energieleistung gegen Japan unter Dach und Fach gebracht.
    Ein Doppelschlag von Tim Cahill vom FC Everton in der 84. und 89. Minute stellte die Weichen für den 3:1 (0:1)-Erfolg gegen den Asienmeister.
    Der Joker war in der 53. Minute eingewechselt worden und sicherte den 'Socceroos' fast im Alleingang drei Punkte im Auftaktspiel der Gruppe F in Kaiserslautern. Das Team von 'Down Under' war bei der bisher einzigen Endrunden-Teilnahme vor 32 Jahren ebenfalls in Deutschland ohne Sieg und ohne Tor geblieben.
  • talien zu abgezockt für die "Black Stars"
    Jubel bei der Squasdra Azzurra: Das Achtelfinale ist zum Greifen nahe
    Hannover - Die "Squadra Azzurra" ist verheißungsvoll in die WM gestartet.
    Der dreimalige Weltmeister besiegte in seinem ersten Spiel in der Gruppe E am Montagabend Ghana nach mitreißenden 90 Minuten 2:0 (1:0).
  • Tschechien besiegt USA mit 3:0
    Dank einer hervorragenden Leistung von Mittelfeldspieler Tomas Rosicky gewann die Nationalmannschaft Tschechiens souverän gegen die USA mit 3:0.
    Rosicky erzielte zwei Treffer (36. und 76.), das 1:0 hatte Jan Koller nach einer tollen Vorarbeit von Zdenek Grygera bereits in der 5. Minute eingeköpft.
    Einziger Wehrmutstropfen für die Tschechen: In der 43. Minute verletzte sich Koller bei einem Laufduell am rechten Oberschenkel. Wie lange der Stürmer ausfällt, muss erst in einer Untersuchung festgestellt werden.
  • was für ein starker auftritt von tschechien,die hatten ja dass ganze spiel unter kontrolle.die tore nicht zu vergessen drei wunderschöne tore.rosicky,nedved und koller ganz stark waren die gestern.

    italien ganz abgezockt natürlich gewonnen,aber ghana super gekämpft und dagegen gehalten,klasse,so macht wm richtig spass.