Die WM hat angefangen!

  • für mich waren bis jetzt tschechien und deutschland am besten. bin mal gespannt ob kroatien mit klasnic brasilien besiegen kann.
    aber ich hab schon ne riesenwut auf den rosicky. in dortmund immer nur rumgeschludert und echt am a**** gespielt und für tschechien geht der ab wie die sau.



    Partnerschaft mit den Königlichen,den Gunners,dem VfB & Genua
  • Der frühere Weltmeister Frankreich ist in seinem Auftaktspiel gegen die Schweiz nicht über ein 0:0 hinausgekommen und wartet weiter auf sein erstes WM-Tor seit dem Finale 1998.
    Zwar war die "Equipe Tricolore" über weite Strecken das bessere Team, in der Offensive zeigte sie sich jedoch meist zu ideenlos und unentschlossen. Für Lichtblicke sorgte lediglich Zinedine Zidane.
    Die engagierten Schweizer hatten einige gute Chancen auf den Sieg, unter anderem mit einem Pfostentreffer von Tranquillo Barnetta.
  • Südkorea schlägt Togo
    Südkorea hat sein Auftaktspiel in der Gruppe G gegen Togo mit 2:1 (0:1) gewonnen.Der Halbfinalist der WM 2002 tat sich gegen den WM-Neuling allerdings schwerer als vermutet. Togo ging in der 31. Minute sogar durch Muhamad Kader in Führung.Kurze nach der Pause musste Togos Abola mit Gelb-Rot vom Platz (54.). Den fälligen Freistoß verwandelte Chun-Soo Lee direkt zum Ausgleich (54.). Held des Tages war Jung-Hwan Ahn vom MSV Duisburg, der in der 72. Minute den Siegtreffer für die Asiaten markierte.
  • panien besiegt Ukraine 4:0
    'Fiesta Espana' in Leipzig: Spanien hat sich mit einem glanzvollen 4:0 (2:0) gegen den Debütanten Ukraine in die Rolle des Mitfavoriten gespielt und den höchsten WM-Auftaktsieg seiner Geschichte gefeiert.Im Leipziger Zentralstadions bauten die überzeugenden Iberer ihre Erfolgsserie auf 23 Spiele ohne Niederlage aus.Der überragende David Villa mit einem Doppelschlag (17./48., Foulelfmeter), Xabi Alonso (13.) und Fernando Torres (81.) schossen vor den Augen von Kronprinz Felipe und seiner Gattin Letizia die Tore zum Triumph. Die Ukraine musste nach der Roten Karte gegen Valdyslav Vashchuk ab der 47. Minute in Unterzahl spielen. 'Wir wollen den WM-Titel', hatte Spaniens Trainer-Fuchs Luis Aragones vor dem Anpfiff selbstbewusst verkündet.
  • Flüssigkeit im Fuß
    Tschechien muss weiterhin auf Milan Baros verzichten. Wegen seiner Fußverletzung ist der Stürmer nach Angaben der Mannschaftsärzte auch im zweiten Gruppenspiel am Samstag gegen Ghana nicht einsatzbereit.Bei Baros, der schon beim 3:0-Auftaktsieg gegen die USA nicht mitwirken konnte, habe sich Flüssigkeit im Fuß angesammelt.Ob er im abschließenden Spiel der Gruppe E am 22. Juni gegen Italien wieder zur Verfügung steht, soll in weiteren Untersuchungen geklärt werden.
  • Verband verbietet Rooney-Einsatz
    Team-Manager Sven-Göran Eriksson wollte Wayne Rooney bereits im 2. Gruppenspiel gegen Trinidad und Tobago einsetzen.Dagegen erhob der Verband (FA) Einspruch. Die FA schlug sich auf die Seite von Sir Alex Ferguson. Der ManU-Coach hatte mit einer Klage gegen Eriksson gedroht, falls sich Rooney bei einem zu frühen Comeback erneut verletzen sollte.Auch Englands Fitness-Coach Ivan Carminati rät von einem Einsatz ab: Rooney sei zu 70 Prozent fit und benötige noch eine Woche um wieder voll einsatzbereit zu sein.
  • Messi am Fuß verletzt
    Ganz Argentinien außer Trainer Jose Pekerman fordert den Einsatz von Lionel Messi am Freitag gegen Serbien und Montenegro - nun könnte sich die Kontroverse von selbst erledigen.Das Mittelfeld-Wunderkind vom FC Barcelona hat sich im Training der argentinischen Nationalmannschaft im WM-Quartier in Herzogenaurach am linken Fuß verletzt, wie Mannschaftsarzt Donato Villani bekannt gab.Nach Angaben von Pressesprecher Andres Ventura wird der 18-Jährige "über Nacht beobachtet".
  • Joker Neuville sticht
    Dank eines Last-Minute-Treffers von Joker Oliver Neuville hat die deutsche Elf den zweiten Sieg im zweiten WM-Spiel errungen. Mit 1:0 bezwang die Klinsi-Elf Polen.
    Vorbereitet hatte das am Ende hoch verdiente Tor in der Nachspielzeit der ebenfalls eingewechselte David Odonkor.Die anfangs muntere Partie war in der zweiten Halbzeit zunehmend abgeflacht. Nachdem Polens Mittelfeldmann Radoslaw Sobolewski 15 Minuten vor Schluss Geld-Rot sah, machte Deutschland am Ende noch einmal Dampf - und wurde belohnt.
  • Ecuador schießt sich und DFB-Elf ins Achtelfinale
    Die DFB-Auswahl ist ins Achtelfinale eingezogen. Vor dem TV konnten sich die Schützlinge von Jürgen Klinsmann freuen, wie die Auwahl Ecuadors die Achtelfinalträume von Costa Rica zerstörte und für eine Vorentscheidung in Gruppe A sorgte.Nach dem deutliche 3:0 der Südamerikaner über Costa Rica ist die Partie der Mittelamerikaner gegen Polen zu Makulatur geworden. Beide Teams spielen mit 0 Punkten auf dem Konto lediglich noch um die Ehre.Das DFB-Team muss gegen Ecuador gewinnen, um Gruppensieger zu werden.
  • England nach 2:0-Sieg im Achtelfinale
    Lange sah es so aus, als könnte Trinidad und Tobago dem nächsten Favoriten ein Bein stellen ? doch England hatte mit 2:0 das bessere Ende für sich.
    Nach 83 Minuten bescherte Peter Crouch den Engländern per Kopf den Führungstreffer. Die Vorlage für den 1,98-Meter-Riesen lieferte David Beckham. Steven Gerrard besorgte in der Nachspielzeit per Weitschuss die Entscheidung.
    England hat damit sechs Punkte und als drittes Team nach Deutschland und Ecuador den Achtelfinaleinzug in der Tasche.