U21 - Europameisterschaft [Schweden]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Tolginho91
    Original von peZt
    Original von Tolginho91
    Ohne Özbek wird nix laufen.

Der wird bald für die Türeki spielen.

Geht nicht mehr, er ist schon festgespielt für Deutschland.

Echt?

Ich dachte erst wenn er ein A - Länderspiel hat.

Man muss sich bis zu seinem 21. Lebensjahr entscheiden. Und da er schon älter ist und bereits U-Länderspiele für Deutschland bestritten hat ist er festgespielt. Ein Ömer Toprak z.b. ist auch deutscher Jugendnationalspieler, könnte aber trotzdem noch für die Türkei spielen, da er noch keine 21 ist.
  • Fünf A-Nationalspieler im EM Aufgebot

Hrubesch bedient sich bei Löw

Bundestrainer Joachim Löw hatte Horst Hrubesch bereits frühzeitig zugesichert, dass die U21 jede mögliche Unterstützung für die Europameisterschaft erhält. Und so finden sich im 23-köpfigen Kader des DFB-Trainers für die EM vom 15. bis 29. Juni in Schweden mit Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Manuel Neuer (Schalke 04) und Mesut Özil (Werder Bremen) denn auch fünf Nationalspieler, die bereits im A-Team eingesetzt wurden.

"Die U21-EM gehört zu den weltweit interessantesten Fußball-Turnieren in diesem Jahr. Wir freuen uns über diese Zusage des Bundestrainers und hoffen, dass die Jungs unser Vertrauen rechtfertigen. Wir wollen in Schweden um den Titel spielen", formuliert Hrubesch die Ziele offensiv.

Verzichten muss Hrubesch auf Kevin-Prince Boateng (Borussia Dortmund), der sich im Trainingslager in der vergangenen Woche in Rottach-Egern ein Knochenödem am Außenknöchel des linken Fußes zuzog, sowie auf Mergim Mavraj (VfL Bochum/Meniskusquetschung).

Erfahrenster Spieler im EM-Aufgebot ist Rechtsverteidiger Beck, der schon 22 Länderspiele für die deutsche U21 absolviert hat. Mittelfeldspieler Sami Khedira ist mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze.

Bis zur Nominierungsfrist muss Hrubesch noch vier Spieler aus dem Kader streichen, einer davon ist Torhüter Ralf Fährmann, der in der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt spielt. "Es ist so abgesprochen, dass ich nur die Vorbereitung mitmache und bei der EM nicht dabei bin. Im nächsten Jahr erhoffe ich mir dann mehr Einsätze", sagte Fährmann.

Ebenfalls nicht dabei sind frühere Stammspieler wie Eugen Polanski, Baris Özbek, Marc-Andre Kruska oder auch Jan Rosenthal. In Rouwen Hennings wurde sogar der mit acht Treffern in acht Qualifikationsspielen beste Torschütze aussortiert. Auch Toni Kroos, der bereits bei der U 21 zum Einsatz kam, wurde nicht berücksichtigt.

Der EM-Kader:

Tor: Neuer (FC Schalke 04), Fromlowitz (Hannover 96), Sippel (1. FC Kaiserslautern)
    Abwehr: Aogo, Jerome Boateng (beide Hamburger SV), Beck (1899 Hoffenheim), Boenisch (Werder Bremen), Höwedes (FC Schalke 04), Hummels, Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Schwaab (SC Freiburg)
    Mittelfeld: Adlung (VfL Wolfsburg), Ben-Hatira (MSV Duisburg), Castro (Bayer Leverkusen), Ebert (Hertha BSC), Grote (VfL Bochum), Johnson (1860 München), Khedira (VfB Stuttgart), Özil (Werder Bremen)
    Angriff: Dejagah (VfL Wolfsburg), Ede (MSV Duisburg), Marin (Borussia Mönchengladbach), Wagner (MSV Duisburg)

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Junkman
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Adlung, Grote und Ede, ich glaub mein Schwein pfeift. :D

und dafür so leute wie polanski, özbek und KROOS nicht dabei... :rolleyes:

wieso heiratest du kroos nicht gleich?

wieso sollt ich?`das ist wie wenn griechenland ninis nicht mitnehmen würde, das ist doch lächerlich..

ich kann das kein bisschen nachvollziehen. der spielt im grunde regelmäßig bei Bayer Leverkusen, obwohl er nur geliehen ist und sie nicht wissen wie lang sie ihn überhaupt haben. Und Adlung? Der Spielt net mal bei WOB ne Rolle...net mal ansatzweise... ka was der in der deutschen U21 will.. genauso wie Grote, Ede, Johnson, Wagner.. die sind doch alle viel schlechter als Kroos..
  • Spielt Kroos nicht öfters U19?
    Vllt war das ein Kriterium, eine eingeschworene Mannschaft mit nach Schweden zu nehmen, ohne einen Superstar, der gar nicht eingeliedert ist, weil er zu selten dazugehörte, kA.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Spielt Kroos nicht öfters U19?
    Vllt war das ein Kriterium, eine eingeschworene Mannschaft mit nach Schweden zu nehmen, ohne einen Superstar, der gar nicht eingeliedert ist, weil er zu selten dazugehörte, kA.^^

deswegen nimmt man Marin & Beck, die eigentlich schon A-Team sind?^^ und glaub wenn Kroos für die U21 spielte, war er meist der überragende Mann...
  • Joar vllt gab das den Ausschlag: Marin + Özil reichen als offensive Mittelfeldspieler/Spielgestalter. Und die haben ja dann doch bisschen mehr als Kroos diese Saison geleistet.^^

Naja, wir werdens wohl nie erfahren...