Angepinnt Vorschläge, Ideen & Anregungen zur neuen Season 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja ich hatte Goaly in ICQ auch schon die Tage die RELEGATION vorgeschlagen. Wäre wirklich eine neue interessante Geschichte und wieder ein Stück näher an die Realität.
    Die 3.Liga würde ich auch reizvoll finden aber ist wohl kaum zu realisieren weil wenn man was in Deutschland macht müsste man es in den anderen Ländern ja auch machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Original von Stefanito
    Ja ich hatte Goaly in ICQ auch schon die Tage die RELEGATION vorgeschlagen. Wäre wirklich eine neue interessante Geschichte und wieder ein Stück näher an die Realität.
    Die 3.Liga würde ich auch reizvoll finden aber ist wohl kaum zu realisieren weil wenn man was in Deutschland macht müsste man es in den anderen Ländern ja auch machen.

Die 3. Liga wird mit Sicherheit nicht nur auf Deutschland beschränkt sein^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Vorschlag den ich schonmal gemacht hab, damals aber irgendwie komischerweise nicht wahrgenommen wurde: Die Wechselsperre sollte bei Leihen keine Rolle mehr spielen. Ist auch im RL so, dass Spieler die gekauft wurden, direkt weiterverliehen werden können, weil viele talentierte Spieler kaufen, die derzeit noch keine Chance in der ersten Mannschaft haben und deshalb direkt weiterverliehen werden.

Und wieso sollte man es hier nicht erlauben, wenn es sogar im RL so ist. Außerdem: Nach einer abgelaufenen Leihe gibt es hier ja wie im RL auch keine Wechselsperre, wieso dann nicht vor einer Leihe?

Diese sinnlose Sperre muss unbedingt aufgehoben werden!
  • Ich glaub das Argument war, dass man durch eine KO die WS umgehen kann.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Warte bis Goaly wieder da ist und das liest, der hatte bislang da immer das passende Contra-Argument parat, warum es definitiv nicht eingeführt wird. Weiß aber nicht mehr genau, wo ich das finde. :/

das contra argument soll er mal an die FIFA oderso schicken, denn im RL ist das auch erlaubt :rolleyes: :rolleyes:

Deswegen sind wir hier ja auch in der Sim und nicht bei der FIFA. ;) Wollte damit auch sagen, dass wir die Diskussion intern schon hatten. ^^

Original von Stern des Südens
    Ich glaub das Argument war, dass man durch eine KO die WS umgehen kann.

spieler sollten nach gezogener kaufoption sowieso ne WS haben, da das ja ein Kauf ist und keine Leihe mehr, nur resultierend aus einer Leihe!

Es geht nicht darum, dass er danach ne WS hat, sondern davor

VP mit Menez (FC Cadiz)

spieler sollten nach gezogener kaufoption sowieso ne WS haben, da das ja ein Kauf ist und keine Leihe mehr, nur resultierend aus einer Leihe!

Haben sie ja eigentlich auch. SdS meinte aber, dass man durch Leihen mit KO dann aber die WS umgehen kann.

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann

Haben sie ja eigentlich auch. SdS meinte aber, dass man durch Leihen mit KO dann aber die WS umgehen kann.

achsoo.. naja dafür hätte der spieler dann in der darauffolgenden tp ne WS...

außerdem sieht man doch gerade dasss eh ständig mit hinterher ausgemachten 3 bis 5 eck transfers die ws umgangen wird.. :rolleyes:

das hier hätte wenigstens noch nen vorteil für alle die normal spieler verliehen wollen! der ist einfahc größer als diese umgehungssache..
    Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann

achsoo.. naja dafür hätte der spieler dann in der darauffolgenden tp ne WS...

außerdem sieht man doch gerade dasss eh ständig mit hinterher ausgemachten 3 bis 5 eck transfers die ws umgangen wird.. :rolleyes:

das hier hätte wenigstens noch nen vorteil für alle die normal spieler verliehen wollen! der ist einfahc größer als diese umgehungssache..

Das mit den ganzen Dreiecks-Transfers nervt, zumindest mich, sowieso. Da brauchen wir nicht noch eine Möglichkeit die WS zu umgehen. Den Vorteil erkenne ich natürlich auch, mal sehen.

Edit: Allerdings sind selbst Dreiecks-Transfers nicht so eine krasse Umgehung der WS, da sie ja nur entstehen, da mittlerweile so viel auf dem TM los und sehr früh schon Transfers festgelegt werden (nachd er Durchführung funktioniert das ja auch nicht mehr).

• Dreiecks-Transfers sind doch relativ normal? sowas wie da bei Betis/ManU/Valencia/Depor und mittlerweile wahrscheinlich noch 5 anderen Teams stattfindet ist ja nur die ganz große Ausnahme..

aber das mit der KO wäre schon ziemlich asi.. dann kannste den Spieler in jeder TP tauschen, indem du ihn einfach mit KO verleihst, dir den anderen mit KO leihst, beide ziehen sofort und fertig isses..

Original von GZ CrazyCrusher
    Dann halt bei WS-Leihen ausschließlich ohne KO. Prinzipiell wäre ich aber auch dafür, WS-Spieler verleiehen zu können.

jo genau so. :)

Ja, zu sagen, es gäbe keine KO ist auch nicht sonderlich schwer. Dann macht man einfach mündlich aus, dass der Spieler dann in der nächsten TP fest verpflichtet wird. Ob es dann vorher Leihe war oder nicht, interessiert dann niemanden wer. Die WS ist damit umgangen, da der Spieler direkt und trotz WS den Verein wechseln konnte.