Generell halte ich es ja nicht für schlecht, Spieler direkt zu verleihen, wobei man natürlich überlegen könnte, die Anzahl der zu verleihenden Spieler zu "lockern". Aber die WS sollte wieder strenger behandelt werden..
Angepinnt Vorschläge, Ideen & Anregungen zur neuen Season 9
-
-
Original von Goaly
Generell halte ich es ja nicht für schlecht, Spieler direkt zu verleihen, wobei man natürlich überlegen könnte, die Anzahl der zu verleihenden Spieler zu "lockern". Aber die WS sollte wieder strenger behandelt werden..
jo, das hab ich ja woanders schonmal angesprochen und halte es für wichtig: dass man wegen den neuen 3. ligen wieder mehr spieler verliehen dürfen sollte.
mein vorschlag war da: 3 in liga 2 + 3 in liga 3.. oder insgesamt 5/6...
@kader: muss man halt aufpassen. und ob das so oft gemacht wird.. da kann ja der eine einfach sagen er stimmt der KO net zu (wenn sie net vertraglich festgeschrieben ist) und holt den spieler zurück zBDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Original von Weinachtsmann
@kader: muss man halt aufpassen.
Darauf kann man nicht aufpassen, weil eine mündliche Vereinbarung niemand mitbekommt. Dann wird der Spieler fest verpflichtet, sobald er keine WS mehr hat, obwohl schon im Vorraus der Verkauf klar gemacht wurde und der Spieler durch die Leihe (offiziell ohne KO) trotz WS schon früher kam.
-
Original von dakader
Darauf kann man nicht aufpassen, weil eine mündliche Vereinbarung niemand mitbekommt. Dann wird der Spieler fest verpflichtet, sobald er keine WS mehr hat, obwohl schon im Vorraus der Verkauf klar gemacht wurde und der Spieler durch die Leihe (offiziell ohne KO) trotz WS schon früher kam.
doch da kann man ganz einfach drauf achten, wenn einer nen spieler direkt nach der leoihe kauft schaut man nach und schon sieht man "aha, der wurde damals direkt verliehen, also ist Ko verboten -> ungültig" und auch wenn man das dann vllt net jedes mal merken würde, schon allein die tatsache, dass damit ein verkauf komplett verhindert werden könnte, hinterher.. reicht zur abschreckung, dass wohl niemand diese umgeung wählen wird -
Original von dakader
doch da kann man ganz einfach drauf achten, wenn einer nen spieler direkt nach der leoihe kauft schaut man nach und schon sieht man "aha, der wurde damals direkt verliehen, also ist Ko verboten -> ungültig" und auch wenn man das dann vllt net jedes mal merken würde, schon allein die tatsache, dass damit ein verkauf komplett verhindert werden könnte, hinterher.. reicht zur abschreckung, dass wohl niemand diese umgeung wählen wird
Ist einfach Quatsch was du redest.
beispiel: spieler x kommt in der wp zu mir und ich möchte ihn wieder verkaufen. dann einige ich mich mit manager y darauf, dass er ihn für 50 mio kauft. jetzt hat er aber ws, dann nutze ich einfach die möglichkeit ihn direkt weiterzuverleihen bis zur nächsten tp. mit dem manager y treffe ich die abmachung, dass ich den spieler dann in der nächsten tp an ihn verkaufe. in der tp kommt der spieler dann zu mir zurück und ich verkaufe ihn ordnungsgemäß an den manager.
=> trotz ws hat der spieler direkt und sofort bei dem verein gespielt, d.h. die ws, die einen derartigen transfer eigentlich hätte verhindern müssen, wäre umgangen.
-
@kader: ist doch im RL auch so?! hä, irgendwie versteh ich nicht was dran schlecht sien sollte
-
Original von dakader
Original von dakader
doch da kann man ganz einfach drauf achten, wenn einer nen spieler direkt nach der leoihe kauft schaut man nach und schon sieht man "aha, der wurde damals direkt verliehen, also ist Ko verboten -> ungültig" und auch wenn man das dann vllt net jedes mal merken würde, schon allein die tatsache, dass damit ein verkauf komplett verhindert werden könnte, hinterher.. reicht zur abschreckung, dass wohl niemand diese umgeung wählen wird
Ist einfach Quatsch was du redest.
beispiel: spieler x kommt in der wp zu mir und ich möchte ihn wieder verkaufen. dann einige ich mich mit manager y darauf, dass er ihn für 50 mio kauft. jetzt hat er aber ws, dann nutze ich einfach die möglichkeit ihn direkt weiterzuverleihen bis zur nächsten tp. mit dem manager y treffe ich die abmachung, dass ich den spieler dann in der nächsten tp an ihn verkaufe. in der tp kommt der spieler dann zu mir zurück und ich verkaufe ihn ordnungsgemäß an den manager.
=> trotz ws hat der spieler direkt und sofort bei dem verein gespielt, d.h. die ws, die einen derartigen transfer eigentlich hätte verhindern müssen, wäre umgangen.
eh, ja?! das hab ich schon verstanden, aber ich hab das problem mit meinem post doch schon wieder gelöst.. les doch meine beiträge richtig -
was allerdings keinen sinn macht, denn ein verkauf ist dann ganz normal möglich und niemand kann einem verbieten, dass man den spieler an den verein verkauft, an den man den spieler gerade geliehen hatte.
-
Richtig. Ich finde man sollte die Regeln zur WS so lassen wie sie sind. Und man sollte evtl versuchen die immer größer werdenden Tauschgeschäfte iwie zu regulieren (nur 3-Ringe oder so)
-
Original von dakader
was allerdings keinen sinn macht, denn ein verkauf ist dann ganz normal möglich und niemand kann einem verbieten, dass man den spieler an den verein verkauft, an den man den spieler gerade geliehen hatte.
doch, weil er davor mit ws verliehen wurde.
außerdem mal ganz ehrlich: wer würde sowas schon machen?da machen die leute leiber ihre dreieckstransfers^^
-
Original von Johnny
Richtig. Ich finde man sollte die Regeln zur WS so lassen wie sie sind. Und man sollte evtl versuchen die immer größer werdenden Tauschgeschäfte iwie zu regulieren (nur 3-Ringe oder so)
direkt verliehen zu können ist aber viel wichtiger als die kagg ws geschichte, das is mir relativ egal.. mir isses nur wichtig dass meine jungen spieler nicht immer ne viertelsaison bei mir auf der bak rumhängen müssen, deswegen trau ich mich auch nimmer meine talente zu tauschen, sondern verleih meist immer die selben 3 -
ich versteh ja dein problem, aber diese Regelung würde so viele kleine Lücken haben, dass ich es für unmöglich hatte das ganze fair zu gestalten.
Deshalb
pro:
-mehr Leihen
- bessere und strengere Achtung der WS (Dreieckstransfers)
- ws bei leihen -
Original von Johnny
ich versteh ja dein problem, aber diese Regelung würde so viele kleine Lücken haben, dass ich es für unmöglich hatte das ganze fair zu gestalten.
Deshalb
pro:
-mehr Leihen
- bessere und strengere Achtung der WS (Dreieckstransfers)
- ws bei leihen
keine ws bei leihen, ansonsten ists oke. aber im grunde ist mir das egal was die leute machen mit der WS... ich muss meinen kader eh nicht alle paar wochen völlig umtauschen xD -
Ja, aber iwie gibt es mittlerweile (meiner Meinung nach) viel zu viele Tauschgeschäft mit viel zu vielen Partnern und Spielern.
Die WS bei Leihen halte ich leider für ein notwendiges Übel. -
Original von Johnny
Ja, aber iwie gibt es mittlerweile (meiner Meinung nach) viel zu viele Tauschgeschäft mit viel zu vielen Partnern und Spielern.
Die WS bei Leihen halte ich leider für ein notwendiges Übel.
ich finde diese Dreiecktransfers sollte man verbieten -
Original von Johnny
Die WS bei Leihen halte ich leider für ein notwendiges Übel.
ich find das übel dabei viel größer als der nutze und hab ja oben eine etwas kompliziertere aber bessere alternativmöglichkeit angegeben^^ außerdm wird diesen ws-umgehungstrick eh keiner anwenden... eben weil die sicherheit fehlt, dass KO gezogen wir oder zugelassen wird. -
Evtl etwas mit ner Relegation machen?
z.B. 2 sichere Absteiger + Relegation zwischen 3. letzten & 3.?
Wiess ned ob das schon gesagt wurde, hab keine lust den ganzen Thread durchzulesen^^ -
Original von Juventino
Wiess ned ob das schon gesagt wurde, hab keine lust den ganzen Thread durchzulesen^^
wurde schon gefühlte 100x gesagtxD
vllt sollte man da mal neuen thread zu aufmachen ;)^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Original von Juventino
Wiess ned ob das schon gesagt wurde, hab keine lust den ganzen Thread durchzulesen^^
wurde schon gefühlte schon 100x gesagtxD
vllt sollte man da mal neuen thread zu aufmachen ;)^^ -
Falls der eigene Verein verschuldet ist Vereinswechsel verbieten bis man die Schulden bereinigt hat
(Ausnahme man übernahm den Verein mit Schulden)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0