Tactical Arts KS

• Tactical Arts KS

Tactical Arts KS? 6
    1.  
      Hey, mal was neues! Mach das! (5) 83%
    2.  
      Naja, mir isses im Grunde egal... (1) 17%
    3.  
      Schlechte Idee, lass das lieber... (0) 0%
    Ist es eigentlich überhaupt sinnvoll ein Tactical Arts KS zu machen?
    Also Ich finde es wäre mal ne Abwechslung in der ganzen SKS
    Flut, aber bevor Ich mir den ganzen Aufwand antu, frag Ich lieber
    mal. Nicht dass dann hinterher jeder sagt das KS is blöd o_O

Für diejenigen die nicht wissen was ein TA-KS ist:

Jeder Chara hat ne bestimmte Anzahl an Artblocks (steigt wenn man gewisse
    Level erreicht hat. Maximum ist 7 Art Blocks). Wenn man jetzt auf "Angreifen"
    geht, muss man eine bestimmte Tastenkombi eingeben (Mit den Pfeiltasten). Drückt man nach
    Oben, dann schlägt der Chara auch nach Oben.
    Bei bestimmten Kombinationen kann man "Arts" ausführen, also spezielle Angriffe.
    Hier gibt es "Normal Arts", "Super Arts", "Hyper Arts" und "Mystic Arts".

"Normal Arts": Normale Kombos, geben AP dazu.
    "Super Arts": Stärkere Kombos, ziehen AP ab.
    "Hyper Arts": Noch stärkere Kombos, ziehen mehr AP ab, können nur durch Schriftrollen erlernt werden.
    "Mystic Arts": Verbrauchen alle AP, vernichtender Kombo, man muss weniger als
    die Hälfte seiner Lebenspunkte haben.

Die Kombos (ausser den Hyper Arts) lernt man wenn man die Kombination eingegeben hat.
    Des weiteren kann man "Komboketten" machen, d.h. wenn z.B. eine Art die Kombi
    "Hoch, Rechts, Hoch" hat und die zweite "Hoch, Runter, Link, Rechts", so verbraucht man
    anstatt 7 Art Blocks nur 6, da die erste Kombo mit der gleichen Richtung aufhört
    wie die zweite anfängt. Also gilt das "Hoch" bei Kombo 1 auch für das "Hoch" am Anfang
    von Kombo 2.

Abgesehen von der mordsmäßigen Scripterarbeit, is das ganze eben auch verdammt
    Grafiklastig da man ja für jede Kombo ne Animation braucht.
    Und bevor Ich mir das antu, frag Ich lieber ob so ein KS toll wäre ^^

So long
    Schoglei gorüberhauptsned
  • Also, ich finde das KS-type her sehr interessesant, erinnert mich an das KS von Crono Cross und das fand ich toll^^. Man kann dadurch durchaus einiges an Taktik herrausarbeiten, wirklich, würde es uch vielleicht ne KS demo geben?
    Ich komme aus Gamescraft, dem alten Gamescraft, aus einem reich wo es blühte, doch dann alles vom Feuer der Zerstörung vernichtet wurde...
  • Original von RPGtop
    Also, ich finde das KS-type her sehr interessesant, erinnert mich an das KS von Crono Cross und das fand ich toll^^. Man kann dadurch durchaus einiges an Taktik herrausarbeiten, wirklich, würde es uch vielleicht ne KS demo geben?

Auf jeden Fall, schon allein wegen Bugfindung etc.
    Ich bin mir so ziemlich sicher dass sich bestimmt irgendwo
    der ein oder andre Bug einschleichen wird ^^
    Schoglei gorüberhauptsned