Wahl-O-Mat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Blackman90

Wie ich schon sagte, es ist Protest, weil wenn ich gar nicht hin gehe ist meine Stimme verschwindet, so kann ich meinen Protest gegen dieses System ausdrücken.

ahja verschwindet :D

und johnny hat recht, wird doch auch immer die wahlbeteiligung gemessen und wenn man net hingeht ist das doch noch genauso protest. naja ka, ich geh hin und mal sehen was ich dann mach^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90

Wie ich schon sagte, es ist Protest, weil wenn ich gar nicht hin gehe ist meine Stimme verschwindet, so kann ich meinen Protest gegen dieses System ausdrücken.

ahja verschwindet :D

und johnny hat recht, wird doch auch immer die wahlbeteiligung gemessen und wenn man net hingeht ist das doch noch genauso protest. naja ka, ich geh hin und mal sehen was ich dann mach^^

ähm hust das ist peinlich verschwendet meine ich natürlich.
  • Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90

Nicht wählen ist scheiße, aber weil es keinerlei Altanative gibt mach ich diesen Stimmzettel lieber ungültig.

ist doch das selbe :rolleyes:

ne ist es nicht. besser leer abgeben als gar nicht wählen ;)

is so. wenn man zu den wahlen geht, sich dort aber enthält, wird deine stimme zu den wählern dazugezählt. solltest du nicht gehen, wirst du nicht zu den 'wahlgängern' dazugezählt, was sich dann wieder auf die wahlbeteiligung auswirkt. wenn du also gehst und deine stimme "entwertest", also keine partei wählst, ändern sich die prozentualen anteile der stimmen, die die jeweilige partei enthält.

• Original von Junkman
    Original von dakader
    Original von Blackman90

Nicht wählen ist scheiße, aber weil es keinerlei Altanative gibt mach ich diesen Stimmzettel lieber ungültig.

is so. wenn man zu den wahlen geht, sich dort aber enthält, wird deine stimme zu den wählern dazugezählt. solltest du nicht gehen, wirst du nicht zu den 'wahlgängern' dazugezählt, was sich dann wieder auf die wahlbeteiligung auswirkt. wenn du also gehst und deine stimme "entwertest", also keine partei wählst, ändern sich die prozentualen anteile der stimmen, die die jeweilige partei enthält.

da würd ich dann gleich lieber SPD als gar nix wählen. ist dann immerhin gegen CDU.. aber hast recht, das hilft gegen parteien wie NPD etc.
    Original von Junkman
    Original von dakader
    Original von Blackman90

da würd ich dann gleich lieber SPD als gar nix wählen. ist dann immerhin gegen CDU.. aber hast recht, das hilft gegen parteien wie NPD etc.

eben. und die, die nicht hingehen, unterstützen halt unbewusst/indirekt die npd und andere randparteien (ums mal krass auszudrücken).
    btw wähle ich lieber die grünen anstatt die spd^^

Was ich immer so schlimm finde, dass es einige gibt die Linke Parteien als normal ansehen, aber manche sind sich nicht im klaren für was diese Parteien stehen.

Ich lehne die NPD ab und deswegen ist mir das volkommen egal.

sry wenns ein wenig dreist klingt, aber für was stehen linke parteien?

• Original von Junkman
    Original von Blackman90
    Was ich immer so schlimm finde, dass es einige gibt die Linke Parteien als normal ansehen, aber manche sind sich nicht im klaren für was diese Parteien stehen.

Ich lehne die NPD ab und deswegen ist mir das volkommen egal.

sry wenns ein wenig dreist klingt, aber für was stehen linke parteien?

DKP, MLPD und Linke wollen, ebenfalls das System (die BRD) beseitigen und ein Kommunistisches System schaffen. Wie das aussehen wird braucht man glaube ich nicht zu sagen. Ich sach nur DDR.
  • Original von Junkman
    Original von Junkman
    Original von dakader
    Original von Blackman90

eben. und die, die nicht hingehen, unterstützen halt unbewusst/indirekt die npd und andere randparteien (ums mal krass auszudrücken).
    btw wähle ich lieber die grünen anstatt die spd^^

jo ich auch. meine nur als beispiel, weil die spd halt nunmal die stärkste partei neben der CDU ist, aber ich wähle auch lieber grüne... ist die einzige partei mit der man teilweise noch was anfangen kann..
  • Original von sergey_4_eva
    die linke wollen den kommunismus nicht
    sie sind eine arbeiterpartei wie die spd mehr nicht liess die mal da programm durch :welcome:

Ne, nur du hast keine Ahnung davon und wenn man keine Ahnung hat soll man einfach nur die..... halten. :rolleyes:

Guck dir mal an, die meisten in dieser Partei sind ehmalige SED-Mitglieder, oder ehemals DKP etc. Also Kommunisten. In dieser Partei gibt es auch einen Kommunistischen Flügel (die Kommunistische Plattform)

Die Linke möchte einen Sozialismus was die Vorstufe des Kommunismus ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

• wenn man keine kommsatzung beherrscht sollte man die kommas auch lieber ganz weglassen. :rolleyes:

Linke ist nicht kommunistisch und an die Macht kommen wird sie eh nicht, desweg, kann sie das auch gar nicht anstreben, den Staat umzukrempeln. Sie setzt sich nur für sozialistische Dinge ein eben...

mir ist sie aber auch etw. zu extrem bei manchen Dingen..
  • Original von Wikipedia.de
    Die Linke (DIE LINKE.) ist eine Partei in Deutschland, die sich zum Demokratischen Sozialismus bekennt. Ideologisch positioniert sie sich links von den anderen im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien.

Die Partei entstand am 16. Juni 2007 durch Zusammenschluss[2] der Linkspartei.PDS mit der WASG, einer Vereinigung aus einem abgespaltenen SPD-Flügel und SPD-kritischen linken Gewerkschaftern. Zu ihrem größeren Teil ging sie aus der PDS hervor, die ihrerseits aus der ehemaligen DDR-Staatspartei SED 1990 entstanden war. Gleichberechtigte Vorsitzende sind Lothar Bisky (vormalig PDS) und Oskar Lafontaine (vormalig WASG).

also vertritt sie, laut wikipedia, sozialistische hintergründe, besteht aber durchaus aus den alten komunistischen parteien SED etc.

habt also beide recht (?)

wenn man keine kommsatzung beherrscht sollte man die kommas auch lieber ganz weglassen. :rolleyes:

Linke ist nicht kommunistisch und an die Macht kommen wird sie eh nicht, desweg, kann sie das auch gar nicht anstreben, den Staat umzukrempeln. Sie setzt sich nur für sozialistische Dinge ein eben...

mir ist sie aber auch etw. zu extrem bei manchen Dingen..

Ja,ja...

Du hast anscheind auch keine Ahnung. :nein:
    Zitat von Wiki (ich weiß ist nen bisschen Arm, aber muss sein kb das zu erklären.)

In der ersten Phase der revolutionären Umgestaltung (dem Sozialismus) seien noch nicht alle Merkmale der bürgerlichen Gesellschaft (vgl. Bourgeoisie) überwunden, aber Ausbeutung und das Privateigentum an Produktionsmitteln sind bereits weitestgehend aufgehoben. Dabei wird von einem nebeneinander existieren beider Produktionsweisen ausgegangen, in deren Entwicklung die kapitalistische von der kommunistischen Produktionsweise langsam abgelöst wird. Diese Entwicklung führt letztendlich zum Kommunismus. Marx dazu: „Sind im Laufe der Entwicklung die Klassenunterschiede verschwunden und ist alle Produktion in den Händen der assoziierten Individuen konzentriert, so verliert die öffentliche Gewalt den politischen Charakter.“

Quelle: Wikipedia.de

Das bedeutet, der Sozialismus führt früher, oder später in den Kommunismus. Die Linke strebt einen Sozialismus an und die Gefahr geht von der Linken eindeutig aus. Klar gibt es welche, die einen sogenannten Demokratischen Sozialismus anstreben, aber weil die meisten ehemalige SED-Mitglieder sind ist das nicht die Mehrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

• a komm. wie weit reicht deine ahnung vom kommunismus als bis zur nächsten faschoshow, wo dagegen propagiert wird? schon allein die DDR als paradebeispiel für einen kommunistischen staat zu nehmen ist dämlich, denn die DDR ist in keiner weise ein staat nach marx oder noch besser trotzki. der kommunismus ist eine theorie, ganz anders als der nationalsozialismus.

• Original von Pixel
    a komm. wie weit reicht deine ahnung vom kommunismus als bis zur nächsten faschoshow, wo dagegen propagiert wird? schon allein die DDR als paradebeispiel für einen kommunistischen staat zu nehmen ist dämlich, denn die DDR ist in keiner weise ein staat nach marx oder noch besser trotzki. der kommunismus ist eine theorie, ganz anders als der nationalsozialismus.

Die DDR war ein Sozialistischer Staat, aber ich habe schon geschrieben das der Sozialismus, die Vorstufe zum Kommunismus ist d.h. das der Sozialismus früher, oder Später im Kommunismus endet. Die SED entsand aus KPD und SPD außerdem
    sah sich die SED in Kommunistischer Tradition zur KPD, VKPD, Spartakusbund etc.

Noch ne Anmerkung die DDR war Realsozialistisch.

Ich lehne den Ur-Nationalsozialismus aus meheren gründen ab und genau deswegen, ich bezeichne ich mich als Nationaler Sozialist.
    Original von Pixel
    a komm. wie weit reicht deine ahnung vom kommunismus als bis zur nächsten faschoshow, wo dagegen propagiert wird? schon allein die DDR als paradebeispiel für einen kommunistischen staat zu nehmen ist dämlich, denn die DDR ist in keiner weise ein staat nach marx oder noch besser trotzki. der kommunismus ist eine theorie, ganz anders als der nationalsozialismus.

Die DDR war ein Sozialistischer Staat, aber ich habe schon geschrieben das der Sozialismus, die Vorstufe zum Kommunismus ist d.h. das der Sozialismus früher, oder Später im Kommunismus endet. Die SED entsand aus KPD und SPD außerdem

Ich lehne den Ur-Nationalsozialismus aus meheren gründen ab und genau deswegen, ich bezeichne ich mich als Nationaler Sozialist.

wenn dann eher umgekehrt, bestes beispiel jugoslawien
    aber ich halt mich lieber da raus, hab ned viel ahnung was politik betrifft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

Original von Pixel

so, dann erzähl uns doch mal wie es deiner meinung nach aussehen sollte, bzw. für was du eintrittst....du und deine natzionalen sozialisten :rolleyes: