Trainer-Karussel dreht sich munter weiter

  • Trainer-Karussel dreht sich munter weiter



    Trainerwahnsinn geht weiter

    Daum verlässt den 1. FC Köln

    Christoph Daum hat nach Informationen der "Bild" seinen Vertrag beim 1. FC Köln gekündigt und soll vor einem Wechsel zum türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul stehen.

    Auch der "Kölner Express" berichtet unter Berufung auf Fenerbahce-Kreise von Gesprächen mit Daum. Das Angebot der Türken sei demnach "finanziell nicht zu toppen." Die "Bild" spricht von 3,5 Millionen Euro netto pro Jahr, in Köln sind es derzeit 2,4 Millionen.

    Fenerbahce spielte 2008/09 eine enttäuschende Saison in der Süper Lig - und Daum genießt dort immer noch den Ruf als "Meistermacher."

    Der 55-Jährige hatte bereits von 2003 bis 2006 für Fener gearbeitet und den Klub zweimal zur türkischen Meisterschaft geführt.

    Daum, der nach seiner ersten Amtszeit in Köln von 1986 bis 1990 im Jahr 2006 zum FC zurückgekehrt war und den Klub im zweiten Anlauf 2008 in die Bundesliga zurückgeführt hatte, soll in Istanbul die Nachfolge des spanischen Europameister-Trainers Luis Aragones antreten, dessen Vertrag nach nur einem Jahr aufgelöst werden soll.

    Der "Express" berichtet allerdings, dass auch Feners Stadtrivale Galatasaray Istanbul mittlerweile in den Poker um Christoph Daum mit eingestiegen sei.

    Daum zieht Option

    Außer "Bild" hat auch ein türkisches Sport-Internetportal über einen angeblichen Vorvertrag zwischen Daum und Fenerbahce berichtet.

    Demnach zog Daum am Sonntag bereits eine Option, die es ihm bis zum 31. Mai erlaubte, aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag auszusteigen.

    Der Wechsel käme umso überraschender, als Christoph Daum mit Lukas Podolski seinen absoluten Wunschspieler für den 1. FC Köln verpflichten konnte. Angeblich aber forderte der Trainer weitere namhafte Transfers. Und genau die könnten sich wohl beide Istanbuler Klubs leisten.

    Bereits im Februar hatte Daum in einem Interview bestätigt, dass der Köln nach dem Aufstieg 2008 ursprünglich verlassen wollte, weil er sich nicht mit den Zielen des Vereins identifizieren konnte.




    Quelle: spox.com




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Goaly
    Sollte er jetzt echt gehen, wird es nächste Saison der Horror. Da sind einige Spieler bzw. der Großteil der Betreuer genau wegen Daum gekommen & werden wohl nun wieder gehen, sodass ein Neuaufbau von Nöten wäre. Hoffe, dass man als Trainer jemanden nimmt, der nicht Götz, Slomka, Doll und wie sie alle heißen, heißt... :rolleyes:



    ihr bekommt Funkel hehe :welcome:
  • Podolski wird sich auch kräftig in den After beißen, wenn es soweit käme, er wird es zwar beim neuen Trainer nicht schwer haben, gesetzt zu sein, aber war Daum nicht erst ein Grund für ihn, überhaupt zum FC zurückzukehren?^^




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Podolski wird sich auch kräftig in den After beißen, wenn es soweit käme, er wird es zwar beim neuen Trainer nicht schwer haben, gesetzt zu sein, aber war Daum nicht erst ein Grund für ihn, überhaupt zum FC zurückzukehren?^^


    Nene, das glaub ich gar nicht - eher ein Grund dagegen, weil Daum - was man so aus Interviews herauslesen konnte - nie ganz begeistert von dem Poldi-Hype bzw. dessen Verpflichtung war.

    @Mastar: xD der ist hier schonmal gescheitert. hoffe auf eine interne Lösung...
  • also ich könnte mir Funkel bei Köln schon ganz gut vorstellen
    also wenn ihr Kölner mit dem Job zufrieden seid, den Daum gemacht hat, dann könnt ihr euch über Funkel nich beschweren ^^

    ich kann mir eh nich erklären was man an dem idioten so toll finden kann...
    ich sag nur klick
    maul.

    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

  • Original von Eintrachtler91
    Original von alemanne
    :D FC for liga 2 :P


    :D :grins:

    Finde das schon übel das der geht, dachte immer der FC wäre sein Lieblingsverein und es wäre für ihn ne Herzensangelegenheit fa Trainer zu sein...


    Dummschwätzer, dieser Idiot Daum. So ein dummer Idiot. Hab' eigtl. noch gehofft, dass es eine Bild-Ente ist, aber wurde nun wohl vom Vorstand so bestätigt. Der hätte nach dem Bremen-Spiel gehen können, aber doch nicht jetzt... so wird das nächste Saison eine ganz harte Nuss. Bin mal gespannt, wer alles bleibt und wer nun geht (Mondragon, Petit, usw. sind ja zum Großteil wegen Daum gekommen [genau wie der Trainerstab])... :rolleyes:
  • Das Schöne ist nur für den neuen Trainer, dass dieser jetzt nicht mehr unter dem "Daum-Fluch" leiden muss, da in den letzten Jahren immer, wenn es nicht gut lief & der FC mal wieder ohne Trainer war, Daum gefordert wurde (bzw. schon, wenn es mal nicht gut lief). War ja als "Messias" gefeiert. Aber er geht genauso seltsam, wie er gekommen ist. Überlege mir gerade, ob ich mal rüber zur Villa vom Daum fahre, um mir anzusehen, was da jetzt gleich abgehen wird..
  • passt unsympathischer verein, unsympathischer trainer d
    as der noch garnicht mit köln mental verwurzelt ist finde ich komisch, dachte der lebt für köln
    habt ihr den offenbach (oder welcher verein hat gestern gegen paderborn relegation gespieelt :D ) ich glaub das war der pageldorrf der hat geweint als die verloren haben dachte daum wär auch so einer

    btw.sehe grad das daum aus der jugend meines jugendvereins kommt :smoke



    Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!