www.the-toffee-news.com | Fc Everton News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • www.the-toffee-news.com | Fc Everton News

    FC Everton Newsflash
    5:1 Sieg über chancenloses Sunderland ---------- Kerlon wird ein Toffee

    Sieg über Sunderland

    Am heutigen 27.Spieltag konnten die "Toffees" 5:1 gegen den Tabellenletzen aus Sunderland gewinnen. Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung CL-Quali, da einige Konkurrenten patzten. Bild Das Spiel begann schon sehr gut für die Spieler aus Everton. Sie setzten die unmotivierend agierenden Sunderland`er schon von Anfang an unter Druck und setzten sich in deren Hälfte fest. In der 24.Minute wurde das Schützenfest von Chivu (Links im Bild) durch ein Kopfballtor, nach einer schönen Vorlage von Drenthe, eröffnet. Sunderland konnte auch nach dem Gegentreffer nicht reagieren und so erzielte Christian Chivu, der Everton am Saisonende verlassen wird, ein schönes Freistosstor zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpasue. Und zu diesem Zeitpunkt hörte man Freudenschreie im Publikum, denn die Resultate, der früher ausgetragenen Spielen wurden bekannt. Manchester United verlor gegen Newcastle United und Arsenal erreichte nur ein Remis. Mit diesen erfreulichen Resultaten im Nacken begann die 2.Halbzeit auch gleich mit dem 3:0 von Dimitar Berbatov. Er erzielte das Tor direkt von der Eckfahne aus, ein Kandidat für das Tor des Jahres! Auf dieses Tor konnte Sunderland erstaunlicherweise reagieren und verkürzte durch Zayatte auf 3:1. Aber auch nach diesem Tor kam bei den Sunderland Anhängern keine grosse Hoffnung auf, und nur 10Minuten später hämmerte SWP den Ball aus rund 40Metern ins Tor von Sunderland Keeper Counago. Sogar die treusten Sunderland Fans verliessen nun das Stadion, da sie sich dieses Spiel nicht weiter antun wollten. In der 78.Minute setze Royston Drenthe, der eine super leistung zeigte, den Schlusspunkt mit dem verdienten 5:1 für den Fc Everton. Im nächsten Spiel trifft Everton dann auf das deutlich schwächere Southhampton von Trainer Stern des Südens

    Kerlon wird ein Toffee

    Nun ist es offiziell! Der brasilianische Wunderdribbler verstärkt den Fc Everton. Laut des Präsidiums des Fc Evertons beträgt die Ablösesumme rund 150Millionen Euro. Kerlon kommt aus UD Almeria. Er ist als Ersatz für Arda Turan gedacht. "Wir müssen ihn langsam aufbauen, dann wird er ein ganz grosser." so ein begeisteter PGerber0. Bild
    Kerlon wurde bekannt durch seine guten Leistungen an der U-17 Sudamerica mit Brasilien. Bei diesem Turnier wurde er mit 8Treffern Torschützenkönig. Die meisten kennen ihn aber auch unter dem Namen "Seehund". Diesen Namen hat er seinem weltberühmten Trick zu verdanken: Er jongliert den Ball auf seinem Kopf und läuft so durch die komplette gegnerische Defensive. Meistens ist er nur durch ein Foul zu stoppen. PGerber0 wird Kerlon, der im Mittelfeld sowie im Sturm einsetzbar ist, wahrscheinlich ertsmal als Ersatzspieler einsetzen. Mit guten Leistungen könnte er sich aber bestimmt im Team als Stammkraft etbalieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • www.the-toffee-news.com | Fc Everton News

    FC Everton Newsflash
    Ibrahim Afellay und Yakubu verstärken den Fc Everton --- Jugend kämpft um CL-Titel

    Ibrahim Afellay und Yakubu verstärken den Fc Everton

    Ibrahim Afellay (l.) und Yakubu (r.) werden am Saisonende nach Everton ziehen müssen, denn sie werden nächste Saison für den Fc Everton kicken. Dies liess der Vorstand heute auf einer öffentlichen Pressekonferenz verlauten.
    Ibrahim Afelley, der 23Jährige Holländer, kommt ursprünglich aus der Jugend des PSV Eindhovens. Von dort ist der Spielmacher nach Juventus gewechselt und machte durch seine tollen Leistung viele Topclubs auf sich aufmerksam. Wir sind sehr froh ihn in der nächsten Saison in unseren Reihen zu haben. Yakubu ist ein 26Jähriger Mittelstürmer aus Nigeria der ebenfalls von Juventus zu Everton wechselt. In der laufenden Saison hat Yakubu schon 25Tore in 38Pflichtspielen erzielt. Er ist der verpsrochene Top-Stürmer von PGerber0. Bild Bild
    PGerber0 über die beiden Neuzugänge: "Yakubu ist schon mit 26Jahren einer der besten Stürmer der Welt. Ich habe ihn im Training von Juventus beobachtet und war begeistert von seiner Spielweise und seinem ausgeprägten Torriecher. Afellay ist wahrscheinlich noch nicht auf seinem best möglichen Stand angekommen. Er verliert noch zu viele Zweikämpfe. Ich werde versuche ihm ein besseres Durchsetzungsvermögen zu verleihen. Aber auch mit dieser kleinen Schwäche wird er bei uns einen Stammplatz auf sicher haben."
    Im Gegenzug wechseln allerdings der Maliese Mohammed Sissoko und der Grieche Giorgios Samaras ins schöne Italien. Wir wünschen ihnen noch alles gute bei ihrem neuen Club Juventus und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den 2neuen Spielern.

    Jugend kämpft um CL-Titel

    Heute Abend um 20:00 bestreitet unsere U-23, um den 20jährigen Kapitän Felipe Caicedo, das CL-Halbfinal Rückspiel gegen die Dortmunder U-23 im heimischen Stadion.
    Das Hinspiel endete mit einem glücklichen 0:0 Unentschieden für die Toffees. Sie hatten das Spiel die ganze Zeit in der Hand aber der entscheidende Durchbruch gelang ihnen nicht. Die 3-er Abwehrkette um Rodrigo Defendi liess keinen einzigen Torschuss von Dortmund zu. Dortmund konnte mit dem Remis also zufrieden sein.
    Heute Abend zählt dann nur der Sieg für unsere Mannschaft. Denn mit einem Sieg wäre man im Jugend CL-Finale und hätte die Chance auf einen grossen Titel. Bei einem Remis mit Toren wäre allerdings der BVB, dank der Auswärtstore weiter. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Spiel und wünschen beiden Teams viel Glück. Wir werden in der nächsten Ausgabe auch über dieses Spiel berichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    Jugend scheidet aus

    Jugend verliert 1:4 gegen Dortmund U23

    Man sah den Jungs der Everton U23 die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Nach der demoralisierenden 1:4 Niederlage im heimischen Stadion hätten sie sich am liebsten verdrückt und nie wieder zum Vorschein gekommen. Dabei hätten sie ihren grössten Erfolg in ihrer bislang kurzen Karriere feiern können.
    Das Spiel begann eigentlich sehr gut für die Jungs aus Everton. Sie setzten Dortmund sofort unter Druck und wollten zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Doch nach einem Konter in der 18.Minute schoss Grosskreutz den BVB 1:0 in Führung. Die Toffees waren geschockt. "Wie konnte das passieren?" fragte man sich. Das Spiel verlief nachher ausgeglichen und als die Pause schon fast begann schoss der BVB noch das 2:0 durch Nathan Dyer.
    Nach dem Seitenwechsel erzielte Emra Tahirovic, der am Saisonende nach Almeria wechselt, den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch Everton konnte sich nicht mehr aufbäumen und kassierte noch 2Tore zum Endstand von 1:4. Die Niederlage ging in Ordnung, aber das Resultat ist ein bisschen zu hoch ausgefallen.
    Dortmund trifft nun im Finale auf Manchester United. Manchester gilt als zur Zeit bestes Jugendteam der Welt. Wir hoffen auf ein spannendes Finale und wünschen beiden Parteien viel Glück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    6:1 Sieg über Southampton

    Sieg über Southampton

    Am gestrigen 28.Spieltag gewannen unsere Toffees souverän mit 6:1 gegen die Tabellen Zehnten aus Southampton. Überragender Akteur war dabei Dimitar Berbatov (l.) mit 2Toren.
    Bild Schon in der 8.Minute gelang dem Brasilianer "Eder" das 1:0 nach einem schönen Pass des Spielmachers Jermain Defoe. Southampton war wohl überrascht wie selbstbewusst Everton ins Spiel ging. In der folge erzielte dann Berbatov eines seiner vielen schönen Freistosstore zum Stand von 2:0. Nach dem 2:0 konnte Southampton nun mit einer kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft einigermassen mithalten, grosse Chancen hatten sie allerdings keine. In der 26.Minute schoss Dimitar Berbatov, durch die Beine von Keeper Morgan De Sanctis, das 3:0. Southampton gelang aber gleich im Gegenzug der 3.1 Anschlusstreffer. Bis zur Pause war es dann immer das selbe Bild: Everton will, und Southampton kann nicht reagieren.
    In der 2.Halbzeit wollte Everton sofort alle Hoffnungen der Southampton`er zu Nichte machen und dies gelang ihnen auch in der 47.Minute durch ein Kopfballtor von Christian Chivu. Nun war wie erwartet die Lust bei den Jungs aus Southampton raus und so konnte Everton durch Eder und Arda Turan auf 6:1 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.
    Manager PGerber0 war nach dem Spiel hochzufrieden und gratulierte seiner Mannschaft zur CL-Qualifikation. Dort will er dann im nächsten Jahr die ganz grossen Favoriten ärgern, um vielleicht bald einen Pokal in die Luft zu stemmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    Torloses Remis gegen Meister Newcastle

    Torloses Remis gegen Meister Newcastle

    Am heutigen Donnerstag gelang dem Fc Everton ein 0:0 gegen den vorzeitigen Meister aus Newcastle. Dies gelang dank einer fast fehlerfreien Defensiv Leistung und einem Klasse Paul Robinson im Tor. Bild
    Als die Formationen der beiden Mannschaften eingeblendet wurden, gab es schon die erste Überraschung. Everton spielte nicht gewohnt mit einer offensiven 3-5-2 Taktik, sondern mit der sehr defensiven 4-5-1 Taktik mit Berbatov als alleinige Sturmspitze. Newcastle spielte mit dem alt bewährten 3-5-2, mit dem sie sich die Meisterschaft sicherten.
    Das Spiel begann dann auch mit einer Druckphase von Newcastle. Everton konnte sich in den ersten Minuten fast nie aus der eigenen Hälfte herausdrücken. Doch in der 32.Minute: Ein Fehlpass von Arturo Vidal, ein schneller Konter über Drenthe. Er passt in den Lauf von berbatov, dieser dribbelt Iraola mit Leichtigkeit aus und... Weidenfäller hält!!! Ohne diese Glanzparade wären die Toffees unverdient früh in Führung gegangen. Das Spiel wurde nun bis zum Ende der 1.Halbzeit ziemlich langweilig, da beide Mannschaften nicht zu viel riskieren wollten.
    Die 2.Halbzeit begann dann so, wie die 1.Halbzeit beendet wurde. Beide Mannschaften spielten extrem passiv, um ja kein Gegentor zu kassieren. In der 66.Minute versuchte dann Rafael Van der Vaart mit einem Distanzschuss sein Glück. Doch Paul Robinson, der Mann des Spiels, parierte glänzend. Das Spiel ging nun immer hin- und her. Beide Teams wollten nun den Sieg und von Defensivarbeit war nicht mehr viel zu sehen. Doch auf beiden Seiten wurden Hochchancen vergeben, wie zum Besipiel der Elfmeter von Graziano Pellé. Und so blieb es dann auch beim fairen 0:0 mit dem sicherlich beide Mannschaften gut leben können.
    Den 30. und letzten Spieltag bestreitet Everton dann auswärts gegen Charlton Athletic unter Manager Pixel. Für beide Manschaften geht es um nichts mehr, doch wir hoffen trotzdem auf einen spannenden Saisonabschluss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    2:0 Auswärtssieg gegen Charlton Athletic

    2:0 Erfolg gegen Charlton Athletic

    Heute um 17.30 fand in Charlton der letzte Spieltag der diesjährigen Premieer League Saison für den Fc Everton statt. Für beide Teams ging es um nichts mehr, doch man wollte den eigenen Fans einen schönen Abschied von dieser Saison ermöglichen. Bild
    Everton startete in das heutige Spiel gewohnt mit einer Offensiven 3-5-2 Aufstellung und Charlton mit, einer eher überraschenden, 3-5-2 Defensiv Taktik. Manager Pixel wollte wohl nicht zu viel riskieren. Doch dieses Vorhaben ging nach hinten los. Everton dominierte von Beginn an und liess beinahe keine Chance von Charlton Athletic zu. In der 18.Minute hatte dann Graziano Pellè (l.) die erste grosse Möglichkeit, die er allerdings kläglich vergab. Das 1:0 in der 38.Minute von Dimitar Berbatov war dann symbolisch für die Leistung von Charlton. Berbatov hatte die ganze Abwehr abgehängt und Ashley Cole konnte ihn nurnoch mit einem harten Tackling stoppen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Berbatov sicher zum verdienten 1:0. Bis zur Halbzeitpause gab es noch 2Chancen für Everton, die allerdings nicht verwertet wurden.
    Die 2.Halbzeit startete gleich wieder mit einer fulminösen Druckwelle der Toffees. Charlton war schlicht und einfach überfordert und kassierte in der 58.Minute das 0:2 durch Graziano Pellè. Das Tor war allerdings etwas glücklich da eine verunglückte Flanke von Pellè zum Tor führte. Dieser Ball hätte für Rensing kein Problem sein sollen. In der Folge versuchte Charlton den Schaden in Grenzen zu halten und liess nur noch wenige kleinere Chancen von Everton zu. Eigene Chancen zu kreiieren gelang ihnen allerdings nicht.
    Wir freuen uns über diesen Sieg zum Abschluss der den 4.Platz bestätigt hat. Damit spielt Everton in der nächsten Saison in der CL um den Titel mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    Everton kauft Monza Calcio

    Everton kauft Monza Calcio

    Im Verlaufe dieser Woche zeichnete es sich immer mehr ab, dass der Fc Everton bald einen kleinen italienischen Club kaufen wird. Nach gescheiterten Verhandlungen mit San Marino Calcio wurde Everton bei der Suche nach einem neuen Team in Monza fündig. Da Monza Calcio momentan finanziell schlecht dasteht war man einverstanden den Verein an den Fc Everton zu verkaufen. Die Summe für den Traditionsverein liegt laut Experten bei ungefähr 100Millionen.
    Bild Monza Calcio, das nun dank dem Fc Everton die Schulden abgebaut hat, muss allerdings auf alle bisherigen Spieler verzichten, da sie aufgrund der schlechten Finanzlage vor der Übernahme entlassen worden sind, da der Verein so gut wie weg war. Nun kaufte der neue Vorstand um PGerber0, der in Everton als Manager fungiert, ein neue Mannschaft zusammen und erhofft sich den Klassenerhalt in der 3.Italienischen Liga zu sichern. Einige Stars konnte PGerber0 schon mit seinem Transfergeschick in die F1-Stadt Monza führen: Joan Capdevila (Nationalspieler Spaniens) ; Dan Gosling (U19 Hoffnung von England ; Kommt als Leihgabe von Everton). "Mit diesen Leistungsträgern kann man durchaus den Klassenerhalt und wahrscheinlich noch viel mehr erreichen" verpsrach PGerber0 seinen Fans.
    Bei den Fans braucht Monza sicherlich keinen Schub. Die Fans aus Monza sind bekannt für ihre fröliche Stimmung, die sie nun neben der F1 auch im neuen Stadion von Monza (Bild) präsentieren können.
    Zum Abschluss wünschen wir beiden Vereinen noch viel Glück für die kommende Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • FC Everton Newsflash
    Everton demoliert Birmingham City

    Everton demoliert Birmingham City

    Heute war es also so weit - Everton absolvierte das 1.Pflichtspiel der Saison gegen Birmingham City vor im heimischen Goodison Park vor rund 40.000 enthusiastischen Fans.
    Bild Beide Teams starteten mit ihren gewohnten Aufstellung: Everton mit dem offensiven 3-5-2 System und Birmingham mit dem defensiven 3-5-2 System. Der Manager von Birmingham, Tuncay, erhoffte sich mit dieser Mauertaktik zu mindest einen Punkt für den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt. Doch diese Hoffnung verpuffte schon nach 22 Minuten, als Jefferson den Ball das erste mal aus dem Tor fischen musste. Dies nachdem Alexis nach einem schönen Passpiel seiner Mannschaftskollegen etwas glücklig verwandelte. In der Folge konnte Birmingham nicht reagieren und so sah Jefferson den nächsten Ball in seinem Tor liegen. Andrés Guardado hatte ihn mit seinemGewaltsschuss aus 40Metern überrascht und sah alles andere als gut aus. Bei diesem Resultat blieb es dann und die Spieler von Birmingham waren sichtlich erleichtert als sie den Pfiff des Schiedsrichters hörten.
    Die 2.Hälfte begann so wie die 1.Häfte geendet hat. Everton spielte druckvoll und verbuchte wenige Fehlpässe. In der 48.Minute kam es dann zu einem Elfmeter nach einem Hands von Thomas Paulus. Alexis trat an und verwandelte eiskalt ins linke Toreck. In der 60.Minute schoss Mikel Arteta, nach einem schönen Pass von Sissoko, das 4:0. Everton zog sich nun in die eigene Hälfte zurück und einige Ergänzungsspieler bekamen die Chance sich zu beweisen - einer davon war Eren Derdiyok, der einen Ball an die Latte setzte. Für ein schönes Tor sorgte auch der Brasilianer in den Reihen der Toffees. Carlos Eduardo erzielte ein wunderschönes Tor, bei dem Jefferson wirklich nichts zu halten hatte, und erhöhte damit auf das Skore von fünf zu null.
    In der 84.Minute dann eine kuriose Situation. Everton Torhüter Robinson gibt Tomasson, seinem guten Freund, den Ball und lässt ihn, in seiner vermutlich letzten Saison, einen Ehrentreffer erzielen. Das war eine wirklich schöne, wenn auch merkwürdige Geste. Nach dieser Aktion passierte nichts Nennenswertes mehr und somit gewann der Fc Everton verdient mit 5:0.

  • FC Everton Newsflash
    Enttäuschendes 2:2 gegen Tottenham

    Enttäuschendes 2:2 gegen Tottenham

    Heute erhofften sich die Spieler des Fc Evertons den 2.Sieg im 2.Spiel gegen die Tottenham Hotspurs. Auf dem Papier war Everton auch der klare Favorit und nach dem fulminanten Saisonstart erwartete man sowieso einiges von der Gerber Truppe.
    Bild Das Spiel begann aber sehr ausgeglichen und pendelte im Mittelfeld hin- und her. In der 10.Minute dann ein Fehler von Alexis, dem Helden der letzten Partie. Sein Rückpass zu Robinson wurde von Gabriel Agbonlahor abgefangen und dieser verwandelte diese Chance natürlich ganz sicher. Alexis war nach dieser missglückten Aktion moralisch am Tiefpunkt angelangt. Doch Mikel Arteta, Kapitän der Toffees, munterte ihn wieder auf und Alexis konnte wieder mit vollem Einsatz weiter kämpfen. Dieser Einsatz lohnte sich: In der 33.Minute passte Alexis den Ball Giorgios Samaras in den Lauf und dieser fackelte nicht lange und schloss eiskalt ab. Tottenham machte nun hinten dich und wollte das Ergebnis bis zur Halbzeit halten. Everton konnte durch das Mauerwerk von Tottenham auch nicht durchkommen und das Ergebnis belief sich zur Halbzeit auf 1:1.
    Die 2.Halbzeit startete dann mit einem Schreckensmoment für Everton: In der 47.Minute lag Mikel Arteta mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und hielt sein Bein. Doch nach der Behandlung die Erlösung: Er hatte nur einen Krampf. Diese Aktion interessierte Tottenham allerdings überhaupt nicht und in der 60.Minute bot sich für sie eine neue Torchance. Ein Freistoss, der von Celsinho in aller letzter Not verursacht wurde. Gabriel Agbonlahor zirkelt den Ball um die Mauer, Robinson verschätzt sich fatal und der Ball ist im Tor. Die erneute Führung für Tottenham durch Gabriel Agbonlahor. Everton ging eindeutig zu selbstsicher in die Partie. Tottenham ist halt nicht mit Birmingham zu vergleichen. Die Toffees konnten auch nicht wirklich reagieren und das Spiel wurde nun von Tottenham gestaltet. Doch in der 73.Minute versuchte es Sissoko im Alleingang: 1,2,3 Gegenspieler umspielt. Tschauner kommt aus seinem Tor heraus, Tor durch die Beine. Ein wunderschönes Tor von Sissoko (im Bild) der ein wichtiges Tor erzielte. Nach diesem Tor entstanden keine guten Szenen mehr. Beide Teams waren fix und fertig und waren froh über den Punktgewinn in einem insgesamt spannenden Spiel.
    Im nächsten Spiel treffen unsere Toffees dann auf den Fc Liverpool im Stadtderby. Wir hoffen auf ein ereignisreiches Derby.

  • FC Everton Newsflash
    Everton gewinnt Stadtderby

    Everton gewinnt Stadtderby

    Am letzten Spieltag war es also so weit, die beiden Rivalen, der Fc Everton und der Fc Liverpool trafen aufeinander. Liverpool war nach den Meinungen der Experten der Favorit, doch in einem Derby kann alles anders kommen.
    Bild Überraschender weise lief Liverpool heute als klarer Favorit defensiv auf. Doch auch der Fc Everton war nicht mutiger und wollte zu Beginn keine Chancen zulassen. Dies gelang dem Fc Everton auch bis zur 15.Minute als Nasri nach einem Ballverlust von Sissoko zu einer guten Schussmöglichkeit kam. Der Schuss war jedoch so harmlos das Robinson sich über Nasri lustig machte.
    In der 31.Minute verbuchte dann auch Everton die erste Chance: Eckball getreten von Afellay, der in der Winterpause nach Sevilla wechselt, Samaras lenkt den Ball noch leicht mit dem Kopf ab und Pepe Reina ist ohne Chance und muss den ersten Ball aus dem Tor fischen. Das hätten wohl nicht viele gedacht das der Fc Everton in Führung gehen wird. Vor der Pause hatte Liverpool sogar noch Glück das es kein weiteres Tor für die Toffees gab.
    Nach der Pause dann der Schock für die Reds: Elfmter nach einem brutalen Foul von Pepe Reina. Vanden Borre trat an und verwandelte eiskalt in die linke Torecke. Nach diesem Tor von Vanden Borre versuchte der Fc Liverpool alles und schaffte es trotzdem nicht ein Tor zu erzielen. Der Fc Everton stand hinten kompakt und liess nur noch einige kleinere Chancen zu. So blieb es auch beim verdienten 2:0 Sieg für die Toffees.
    Im nächsten Spiel treffen unsere Jungs dann auf die Wolverhampton Wanderers die von Sosa trainiert werden. Dieses Spiel sollte gewonnen werden.

  • FC Everton Newsflash
    Everton gewinnt auch gegen Wolverhampton Wanderers

    Everton gewinnt auch gegen Wolverhampton Wanderers

    Everton musste gegen die Wolvs auswärts antreten. Doch trotzdem musste Everton dieses Spiel gewinnen um am bärenstarken Team Manchester United dranzubleiben. Die Wolvs haben aber auch schon gezeigt das sie nicht zu unterschätzen sind und das darf Everton auf keinen Fall tun.
    Bild Bis es eine richtige Chance für ein Team gab, waren schon 12Minuten vergangen. Denn jetzt hatte Freddy Adu, den die Wolvs von ManU ausgeliehen haben, einen Freistoss aus 20Metern zu treten. Der Schuss ging zuerst an den Pfosten, von da aus an Paul Robinson`s Kopf und in das Tor. Was für ein Pech. Everton war geschockt konnte aber sofort reagieren. Denn noch in der selben Minute holte der Meisterdribbler Carlos Eduardo einen Freistoss heraus, der von Andrés Guardado (im Bild) getreten wurde. Er zirkelt ihn schön um die Mauer und Torhüter Doblas ist bei diesem Kunstschuss einfach machtlos. Nach diesem Ausgleichstreffer war Everton plötzlich enorm stark. Keine Fehlpässe, ein schnelles direktes Passpiel. Und die logische Folge dieser Dominanz war das 2:1 in der 40.Minute durch Sissoko, der Torhüter Doblas mit einem Lupfer überraschte.
    Die 2.Halbzeit startete gleich mit einer dummen Aktion von Valon Behrami, der für seinen überharten Einsatz die rote Karte erhielt. Everton war nur noch zu zehnt - doch trotzdem bestimmten sieweiterhin das Spielgeschehen. Die Toffees selber liessen keine Chance der Wolvs mehr zu und verwandelten ihre einzige Chance in Halbzeit 2 auch noch gleich. Guardado erzielte das Tor und er ist mit 2Toren Mann des Spiels.
    Am nächsten Spieltag tritt Everton auf "Boro" - ein weiterer Pflichtsieg.

  • FC Everton Newsflash
    Everton verteidigt Leaderposition

    Everton verteidigt Leaderposition

    Wir möchten uns erstmal für die etwas längere Pause entschuldigen: Dies kam zustande, da unsere Homepage den Server wechselte, und wir so keine Ausgaben online stellen konnten. Doch nun haen wir unseren neuen Server und es kann weiter gehen mit regelmässigen News über die Toffees.
    Bild Everton steht an der Spitze der Tabelle, und auch vor dem Spieltag gegen Southampton war man sich eigentlich sehr sicher den Platz an der Sonne behalten zu können. Doch man wusste auch, das Southampton immer wieder für Überraschungen gut ist und darum musste man gewappntet sein für einen harten Kampf.
    Doch schon früh änderte sich diese Ansicht wolh bei den meisten. Everton startete extrem stark und Southampton konnte nur mit vollem Einsatz hinten dicht halten. Doch in der 20.Minte geschah es: Ein Stellungsfehler in der Verteidigung, der von Arteta für einen genialen Pass zu Afellay genutzt wird. Dieser verwandelte in gekonnter Manier zum Führungstreffer. Auch nach diesem Tor war Everton dominant, und so kam es noch vor der Pause zum 2:0 durch den Kapitän Mikel Arteta.
    Nach der Pause konnten sich die Anhänger des Fc Southampton allerdings noch einmal Hoffnung machen: Niang verkürzte per Freistoss zum 2:1. Doch diese "Euphorie" blieb nur kurz. Denn in der Folge schossen die Toffees noch 2Tore und siegten verdient mit 4:1. Damit stehen wir nach 8Spieltagen auf Platz 1 vor dem Fc Chelsea.
    Morgen trifft der fc Everton dann in der Cl auf Real Betis, den amtierenden Uefa-Cup Sieger. Allerdings müssen wir auf unseren Topstürmer Yakubu verzichten.