Gunners Extra Report

• Gunners Extra Report

Gunners Extra Report Vol. 1

Arsenal London im Focus

+ Gunners News / 8. Saison +

Seit gestern ist es amtlich; die Manager von Arsenal London und dem FC Barcelona wechseln ihre Managerposten. Mit Ablauf der 7. Saison wird Manager Josslin die Geschicke der Gunners leiten. "...unverhofft kommt oft...bis gestern hätte ich nie im Traum daran gedacht den FC Barcelona zu verlassen...bei einem Transfergespräch zwischen Javeed und mir, kam irgendwie die Teamtausch-Frage auf...was wir beide von einander nicht wußten, war die Tatsache, dass Javeed absolutes Lieblingsteam Barca und mein absoluter Lieblingsverein Arsenal ist...gefühlte vier ICQ Gespräche später war der Tausch in trockenen Tüchern...ich freue mich tierisch auf die neue Aufgabe und Herausforderung und grüße auf diesem Wege meine "neuen" Premier League Manager Kollegen...darüber hinaus freut es mich, dass eine Vereinspartnerschaft mit dem spanischen Erstligisten Deportivo Xerez heute zustande gekommen ist...", so ein gut aufgelegter Manager Josslin.

+ Match Reports +

Ich wünsche Manager Javeed viel Glück und drücke ihm beide Daumen, dass er sich mit vielen Titeln aus England und aus London verabschiedet.

+ Gunners Reserve +

Manager Javeed wird "leider" 6 seiner Top Jugend Spieler mit nach Spanien nehmen. Ich hoffe, dass ich diese Lücken zum Saisonstart der 8. Saison einigermaßen füllen kann.

+ Transfer News +

Bei Barca laufen die Personal-Vorbereitungen von Manager Javeed für die neue Saison schon an. Im Moment werde ich keine Spieler von Arsenal auf dem Transfermarkt anbieten. Anfragen werden aber wie gewohnt freundlich beantwortet und werde mir jedes Angebot anhören.

+ Honours + Awards +

Hoffentlich viele!!!!

4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

• Gunners Extra Report Vol. 2

Arsenal London im Focus

+ Gunners News / 9. Saison +

Manager Josslin hat gestern offiziell den Managerposten beim FC Arsenal übernommen. "...alle vereinbarten Transfers wurden gestern schnell durchgeführt...die Profis, als auch das U23 Team des FC Arsenal werden mit einem je 15 Spieler starken Kader in die neue Saison starten...es werden keine Transfers mehr durchgeführt, die Kader sind so wie sie jetzt sind komplett...die Zeit bis zum Saisonstart wird mit Trainingslagern, Freundschaftsspielen und Turnieren überbrückt...darüberhinaus wird an einem weiteren "News-Portal" für die Fans gearbeitet; sprich neben dem aktuell erscheinenden Gunners Extra Report wird es eine Gunners Statistik Seite geben...", so Manager Josslin beim Amtsantritt.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal wird eine Vielzahl von Freundschaftsspielen /Turnieren bis zum Saisonstart, Ende Juli-Anfang August bestreiten. Zum Auftakt wird es heute einen Doppelpack geben. Am Vormittag treffen die Gunners auf den FC Middlesbrough und am Abend auf den FC Everton. Das Spiel gegen Middlesbrough ist schon abgepfiffen. Die Gunners gewannen mit 6:1. Die Tore erzielten 2x Fabinho, 2x Tevez, Breno und Mikel, das Gegentor erzielte Sobis. "...ohne die im Trainingslager verweilenden Spieler Pique, Iniesta und Arshavin haben wir heute ein gutes Spiel der Gunners gesehen...Mirallas mußte kurzfristig ins Mittelfeld wechseln, da wir sonst ein 3-4-3 hätten spielen müssen...", so Manager Josslin kurz nach dem Abpfiff.

+ Gunners Reserve +

Das U23 Team wird kommende Saison nicht mehr in der Jugendliga spielen, sondern in der neu gegründeten 3. Liga.

+ Transfer News +

Der 29 jährige OA Ronaldinho (68.122.496 €) wechselte zum 1. FC Köln. Im Gegenzug kamen der 19 jährige Verteidiger Bale (27.424.000 €), der 28 jährige OA Arshavin (36.444.000 €) und ein zweistelliger Millionenbetrag. Der 22 jährige Verteidiger Camara (26.060.000 €) wird bis zur Winterpause an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Aus dem U 23 Team wird ein Spieler aus dem Mittelfeld noch verkauft werden. Im Moment wird Yannick zum Verkauf angeboten.

+ Honours + Awards +

Hoffentlich viele!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

• Gunners Extra Report Vol. 3

Arsenal London im Focus

Manager Josslin hat gestern unverhofft ein sehr gutes Angebot von Manu Manager München für den Abwehrspieler Caceres bekommen. "...die Transfersplanungen waren eigentlich abgeschlossen. doch dann bekam ich 2 original Gunnersspieler im Tausch angeboten...nach Abwägung aller Umstände (Spielerwerte / Sympathiewerte), habe ich mich dann entschlossen, unseren 22 jährigen Abwehrspielerspieler Caceres ziehen zu lassen...mit Armand Traore , Robin van Persie und einem einstelligen Millionenbetrag haben wir keinen schlechten Fang gemacht...die Tatsache, dass Robin van Persie erst zur nächsten TP zu uns kommt, ist nicht weiter tragisch, da dieser aufgrund der starken Konkurrenz bei uns im Kader nur Ersatzspieler wäre...dieses wird dann aber vor Beginn der Rückrunde durch intensives Training korrigiert...", so Manager Josslin.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal hat zwei weitere Freundschaftsspiele bestritten. Gegen den FC Everton gewannen die Gunners mit 2:0. Beide Stürmer trafen; sowohl Carlos Tevez als auch Fabinho. Das zweite Spiel wurde mit 4:0 gegen MSV Duisburg gewonnen. Dreimal traf Stürmer Fabinho und einmal Abwehrspieler Bale. "...ich bin zufrieden mit dem Auftreten meines Teams...die Siege, als auch die Höhe der Siege gehen in Ordnung...", so Manager Josslin nach den beiden Freundschaftsspielen.

+ Gunners Reserve +

Das U23 Team wird kommende Saison nicht mehr in der Jugendliga spielen, sondern in der neu gegründeten 3. Liga.

+ Transfer News +

Der 22 jährige Abwehrspieler Caceres (29.014.500 €) wechselt zu Manu. Im Gegenzug kommen der 19 jährige Verteidiger Armand Traore (10.210.000 €), der 25 jährige Robin van Persie (35.531.000 €) und ein einistelliger Millionenbetrag. Im Moment wird der OA Yannick zum Verkauf angeboten. Das Hg steht zur Zeit bei 57 mio (Newcastle United).

+ Honours + Awards +

Hoffentlich viele!!!!

• Gunners Extra Report Vol. 4

Arsenal London im Focus

Manager Josslin hat offiziell bei der UEFA Beschwerde gegen die MW Anpassung von Stürmer Fabinho eingelegt. "...die MW Anpassung für die Rückrunde und das Ende des Trainigslager fielen auf einen Tag...ich vermute, dass die MW Verbesserung durch das Trainingslager vergessen wurde bzw. sich da irgendetwas überschnitten hat...wir gehen davon aus, dass der MW von Fabinho von derzeit 38 mio noch auf 40 mio gesteigert wird...", so Manager Josslin.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal hat zwei weitere Freundschaftsspiele bestritten. Gegen Wigan Athletic gewannen die Gunners mit 4:1. Stürmer Fabinho traf per Doppelpack; Tevez und Ambrose schossen die weiteren Tore. Das zweite Spiel wurde mit 6:0 gegen Getafe gewonnen. Die Torschützen waren Abwehrspieler Bale mit einem Doppelpack, sowie Fabinho, Tevez, Mikel und Theo Walcott. "...im Moment gibt es nicht viel zu beanstanden...ein Freundschaftsspiel gegen Newcastle ist leider trotz Anfrage nicht zustande gekommen...", so Manager Josslin nach den beiden Freundschaftsspielen.

+ Gunners Reserve +

+ Transfer News +

Manager Josslin hat in Italien und Spanien vergeblich versucht Spieler für die Gunners zu verpflichten. "...alle 4 Verhandlungsgespräche verliefen freundlich...meine Gebote waren gut, aber nicht ausreichend...dies ist nicht weiter tragisch, da es sich nur um Ergänzungsspieler gehandelt hätte...Kopfschmerzen bereitet mir allerdings ein Angebot, welches ich heute bekam...ein fast schon unmoralisches Angebot für die Spieler Pique, Fran Merida und Tevez...ich werde mal eine Nacht drüber schlafen...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Hoffentlich viele!!!!

• Gunners Extra Report Vol. 5

Arsenal London im Focus

Wie in der letzten Ausgabe (Gunners Extra Report Vol.4) geschrieben, hatte Manager Josslin offiziell bei der UEFA Beschwerde gegen die MW Anpassung von Stürmer Fabinho eingelegt. Seiner begründeten Beschwerde wurde stattgegeben und der Markwert von Stürmer Fabinho dementsprechend auf 40.985.000 € angehoben. "...die MW Anpassung (Erhöhung) für Fabinho war die logische Konsequenz...Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei paar Schuhe...zum Glück verlief es Positiv für uns...", so ein erfreuter Manager Josslin.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal hat an zwei Turnieren teilgenommen. Beim Sir Alex Ferguson Cup flogen die Gunners gleich in der 1. Runde nach einer 3:5 Niederlage gegen Getafe aus dem Turnier. Beim SC-Freundschafts-Cup konnten die Gunners nach erfolgreicher Gruppenphase, auch das Achtelfinale erfolgreich überstehen; letztendlich schied Arsenal dann im Viertelfinale gegen Udinese Calcio mit 4:6 im Elfmeterschiessen aus. Nach diesen ehr dürftigen Ergebnissen in den Turnieren gab es dann gestern ein Freundschaftsspielsieg gegen unseren neuen Vereinspartner, dem TSV 1860 München. In einem ausgeglichenem Spiel gewannen die Gunners glücklich mit 3:2. Die Tore erzielten die Stürmer Tevez (2x) und Fabinho. "...naja...so sind halt die Vorbereitungsspiele...ein ständiges Auf und Ab...im Großen und Ganzen bin ich nicht ganz unzufrieden...", so Manager Josslin nach den letzten Freundschaftsspielen.

+ Gunners Reserve +

+ Transfer News +

Manager Josslin hatte nach dem letzten Transfer vom Wochenende die Lacher und das Gespött auf seiner Seite. Der 22 jährige Mittelfeldspieler John Obi Mikel (41.470.000 € ) wechselt zu Espanyol Barcelona. Im Gegenzug kommen der 25 jährige Defensiv-Allrounder Nigel Reo-Coker (35.588.000 €) und der 17 jährige Mittelfeldspieler Philippe Coutinho (10.020.000 €). "...ja da wurden bei den anschließenden Kommentare zu diesem Transfer mal wieder alle Register gezogen...alles super für Espanyol...alles scheiße für Arsenal...das Mikel in Realität jünger und "sympathischer/wertvoller" ist, ist unstrittig...aber dafür haben wir ein hoch interessantes Talent bekommen, welches in der Realität (ab der Saison 2010/11 im Kader von Inter Mailand steht), als auch in der Sim mit seinem recht jungen Alter von 17 Jahren und 17 Tagen, bei einem Marktwert von 10 mio, keine so schlechten Perspektiven hat. Defensiv-Allrounder Reo-Coker sehe ich da als unseren 3. Stammverteidiger...er kann mit seinem Marktwert von 35,6 mio , marktwerttechnisch gesehen, mit Breno und Pique mithalten...den frei gewordenen Mittelfeldplatz wird dann Robin van Persie übernehmen, der zu dem Zeitpunkt (1.TP) zu Arsenal kommt, an dem Mikel die Gunners verläßt...letztendlich habe ich einen recht marktwertstarken Verteidiger geholt, der gerade 25 Jahre alt wurde...ich würde diesen Transfer...gut für Arsenal und besser für Espanyol nennen...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Hoffentlich viele!!!!

• Gunners Extra Report Vol. 6

Arsenal London im Focus

Das lange Warten hat nun ein Ende. Am morgigen Montag beginnt die 9. SC Saison. "...es wird eine schöne, aber nicht minder schwere Aufgabe hier bei den Gunners erfolgreich zu sein...zum einen ist die englische Liga qualitativ gesehen einen Tacken besser als die spanische Liga, zum anderen hat mein Vorgänger Manager Javeed eine sehr hohe Messlatte liegen lassen...die kurzfristig nicht einzuholen sein wird...aber wir werden alles dran setzen diese mittelfristig überspringen zu können...wir freuen uns auf die gestellten Aufgaben und sind recht zuversichtlich, dass wir für diese Saison gut vorbereitet sind...", so Manager Josslin.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal empfängt am 1. Spieltag einen der Top Favoriten auf den Meistertitel den FC Liverpool. "...die Gäste haben einen höheren Team MW, einen höheren DurchschnittsMW, ein eingespieltes Team und einen Top Manager...wir hatten in der Vorbereitung überwiegend Lacher, Hohn und Spott bezüglich unserer Transferpolitik auf unserer Seite ...von daher könnten wir die zuverteilenden 3 Punkte gleich nach Liverpool schicken, da ich laut der "Experten-Manager-Runde" eh keine Ahnung habe...na ja..we'll see....", so Manager Josslin nach den letzten Turniersieg in Manchester.

+ Gunners Reserve +

Das U23 Team empfängt am 1.Spieltag der 3. Liga einen der Top Aufsteiger Favoriten, Hull City. "...wenn wir einen Punkt erhaschen können, dann bin ich sehr zufrieden...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Manager Josslin hat 143,1 mio in den letzten Wochen für Trainingslager ausgegeben. "...6 Profi Spieler und 3 Spieler aus dem U-23 Team kamen in den Genuss eines Trainingslager...damit haben wir die Sommerpause zeitlich effektiv ausgenutzt...alle 9 Trainingslager Spieler sind zum Saisonstart einsatzbereit...in der 1. Transferperiode werden noch Offensiv-Allrounder Ederson (23/ 25,1 mio), Defensiv-Allrounder Nigel Reo-Coker (25/ 35,6 mio), Offensiv-Allrounder Robin van Persie (25/ 35,5 mio), Offensiv-Allrounder Marvin Emnes (21/ 1,6 mio) und Mittelfeldspieler Philippe Coutinho (17/ 10 mio) unser Team verstärken...gleichzeitig werden uns dann Mikel und Ambrose verlassen...zur Winterpause kehrt dann noch der an Schalke verliehende Abwehrspieler Alseny Camara (22/ 26 mio) nach London zurück...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Für den 2. Platz "Vereinsnews der Rückrunde" in der 1. spanischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 4 mio.

• Gunners Extra Report Vol. 7

Arsenal London im Focus

Der FC Arsenal holpert und stolpert durch die ersten vier Spieltage. Zwei Unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage stehen nach den ersten 4 Spieltagen auf dem Ergebniszettel, welches aktuell den 10. Tabellenplatz bedeutet. Mit dabei 4 erzielten Treffern stellen die Gunners den schlechtesten Angriff der gesamten Liga. "...das diese Saison, wie befürchtet, nicht einfach wird, zeigen die ersten Spielen...leider haben zwei Fehleinschätzungen meinerseits uns 1 bis 3 Punkte gekostet...bei der 0:1 Heimniederlage gegen Liverpool habe ich mit der defensiven Taktikeinstellung zu ängstlich gespielt...das wurde bestraft...beim 1:1 Unentschieden gegen den FC Middlesbrough fiel das Tor der Gäste 3 Minuten nach dem ich ohne Not unsere Defensive durch den Wechsel (Bale 30 mio Mw gegen Traore 13 mio Mw) unnötig geschwächt habe...das war nicht wirklich klasse von mir...aber diese Entscheidungen habe ich vor dem Spiel getroffen und war von der Richtigkeit überzeugt...leider war das eine Fehleinschätzung, welches uns ein paar Punkte gekostet haben dürfte...die ängstliche (defensive) Taktikeinstellung, sowie die unnötige Schwächung der Abwehr durch einen vorher geplanten Wechsel gehören nun der Vergangenheit an...diese Fehler meinerseits wurden zum letzten Spieltag ausgemerzt... dass dies der richtige Schritt war und wir nun auf dem richtigen Weg sind, zeigt das Ergebnis...ein 1:1 Unentschieden beim Tabellenführer Man United...früher oder später werden wir unseren Rhytmus finden und dann den entsprechenden Erfolg haben...", so Manager Josslin.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach dem 4. Spieltag mit 5 Punkten (1 Sieg / 2 Unentschieden / 1 Niederlage) bei einem Torverhältnis von 4:4 den 10. Tabellenplatz. Pique, Bale, Ambrose und Tevez waren für die vier Tore verantwortlich. "...am nächsten Spieltag empfangen wir ManCity...nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den beiden ersten Heimspielen hoffen wir nun auf den ersten Dreier im eigenen Stadion...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der Champions League Gruppenphase, in der Gruppe B gegen den AS Rom, dem 1. FC Köln und Atletico Madrid. "...in dieser Gruppe ist alles möglich...wenn wir so spielen, wie wir im Moment in der Liga spielen, dann werden wir locker den 4. Platz nach der Gruppenspielphase einnehmen...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach dem 2. Spieltag mit 3 Punkten (1 Sieg / 0 Unentschieden / 1 Niederlage) bei einem Torverhältnis von 16:1 den 7. Tabellenplatz. "...in den ersten drei Ligaspielen treffen wir gleich auf 2 Absteiger Hull City und Nottingham Forest...beim Auftaktmatch gab es eine 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer Hull City...am kommenden Spieltag empfangen wir den Tabellenzweiten Nottingham...vielleicht können wir ja einen Punkt im eigenen Stadion behalten...", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal gewann in der FA-Cup Qualifkation überraschend gegen den Zweitligisten FC Watford mit 8:6 im Elfmeterschiessen. "...das war Spannung pur..in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit gelang uns das 3:3...und dann im Elfmeterschiesen hatten wir die Nerven und das Glück uns durch zusetzen...unglaublich...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

"...zur Zeit gibt es keine relevanten Anfragen...meine Wunschspieler sind nicht bezahlbar...somit gibt es keine Neuigkeiten...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Für den 2. Platz "Vereinsnews der Rückrunde" in der 1. spanischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 4 mio.

• Gunners Extra Report Vol. 8

Arsenal London im Focus

Der FC Arsenal bemühte sich in den letzten Tagen weitere original Gunnersspieler zu verpflichten. Dieses Unterfangen erwies sich mal wieder als sehr schwierig und scheiterte wie so oft in der Vergangenheit. Stattdessen konnte Arsenal Steven Gerrard verpflichten.

Die Profis der Gunners belegen zur Zeit den 6. Tabellenplatz. Einen Platz schlechter auf Tabellenplatz 7 steht die U23 von Arsenal in der 3. englischen Liga.

Die Profis als auch die U23 des FC Arsenal konnten ihre Pokalauftaktspiele im FA Cup gewinnen.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach dem 5. Spieltag mit 8 Punkten (2 Siege / 2 Unentschieden / 1 Niederlage) bei einem Torverhältnis von 7:5 den 6. Tabellenplatz. Am 5. Spieltag konnte Arsenal im dritten Anlauf sein erstes Heimspiel gewinnen. Mit 3:1 wurde ManCity verdientermaßen besiegt. Mikel, Fabinho und Tevez waren für die Tore verantwortlich. "...am nächsten Spieltag empfangen wir den Tabellennachbarn den FC Southampton...wir müssen weiter punkten, um den Anschluß nach oben hin nicht zu verpassen...leider werden wir in diesem Spiel weiterhin auf Iniesta verletzungsbedingt verzichten müssen...die Spieler Ambrose, Mikel und Tevez werden morgen ihr letztes Ligaspiel für uns bestreiten...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der Champions League Gruppenphase, in der Gruppe B gegen den AS Rom, dem 1. FC Köln und Atletico Madrid. "...in dieser Gruppe ist alles möglich...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe H gegen Birmingham City, Wigan Athletic und den FC Millwall. "...in dieser Gruppe wollen wir nach der Gruppenphase auf dem 1. Tabellenplatz stehen...gestern gewannen wir mit 2:1 im Auswärtsspiel gegen Birmingham City...wir haben uns nicht gerade mit ruhm bekleckert...aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach dem 3. Spieltag mit 3 Punkten (1 Sieg / 0 Unentschieden / 2 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 16:3 den 7. Tabellenplatz. "...am letzten Spieltag empfingen wir den Tabellenzweiten Nottingham...wie erwartet verloren wir chancenlos, verdient mit 0:2...am kommenden Spieltag geht es gleich weiter...mal wieder der Tabellenzweite...diesmal das U23 Team von Charlton Athletic...zu allem Überfluss müssen wir auf unseren besten Mittelfeldspieler verzichten...Denilson hatte sich im FA Cup leider verletzt...naja...", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe B gegen Manchester United, Wolverhampton Wanderers und dem FC Portsmouth. "...in dieser Gruppe gibt es für uns nichts zu holen...gestern gewannen wir zwar mit 5:4 im Auswärtsspiel gegen den FC Portsmouth...aber nur weil der gegenerische Torhüter schon in der 18. Minute vom Feld verwiesen wurde...wahrscheinlich waren dies unsere ersten und letzten Punkte die wir in der Gruppe holen konnten...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Der 25 jährige OA Carlos Tevez (44.353.000 €) wechselt zum FC Chelsea. Im Gegenzug wird der 29 jährige Mittelfeldspieler Steven Gerrard (48.828.000 €) und ein zweistelliger Millionenbetrag zu Arsenal wechseln. Transfer-Aussenstände: board.craftnation.de/thread.php?threadid=58874 "...damit hätte ich nie gerechnet...Altersmäßig haben wir zwar das Nachsehen, aber marktwerttechnisch und sympathietechnisch gesehen konnten wir zulegen...und einen Spieler wie Gerrard bekommt man nicht alle Tage...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

• Gunners Extra Report Vol. 9

Arsenal London im Focus

Drei Spieltage vor Ende der Hinrunde belegt der FC Arsenal noch den 3. Tabellenpaltz. Dieses wird sich aber wohl leider bis zur Winterpause ändern, da die beiden nächsten Gegner Chelsea und Everton heissen. Wenn nicht gerade 2 Siege dabei heraus springen, werden die Teams von ManUnited und Liverpool, die jeweils nur 1 Punkt hinter den Gunners liegen, in der Tabelle an uns vorbei ziehen.

Die Profis der Gunners belegen zur Zeit den 3. Tabellenplatz. Einen Platz schlechter auf Tabellenplatz 4 steht die U23 von Arsenal in der 3. englischen Liga.

Die Profis werden sich nach der Gruppenphase aus der CL verabschieden. Auch die U23 des FC Arsenal wird sich verabschieden, da sie die Gruppenphase im FA Cup nicht überstehen wird.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach dem 12. Spieltag mit 25 Punkten (7 Siege / 4 Unentschieden / 1 Niederlage) bei einem Torverhältnis von 30:15 den 3. Tabellenplatz. Am 12. Spieltag konnte Arsenal sein drittes Spiel in Folge gewonnen. Mit 5:2 wurde gegen Birmingham City verdientermaßen gewonnen. Der erst 17 jährige Mittelfeldspieler Philippe Coutinho konnte dabei sein erstes Ligator erzielen. "...die beiden kommenden Ligaspiele sind jeweils 6 Punktespiele, da wir gegen den Tabellenersten und gegen den Tabellenzweiten spielen müssen...selbst wenn wir in Bestbesetzung auflaufen könnten, wird es mega schwer werden...zumal uns ein Unentschieden nicht wirklich nach vorne bringen würde...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der Champions League Gruppenphase, in der Gruppe B gegen den AS Rom, dem 1. FC Köln und Atletico Madrid. "...1 Unentschieden gegen A. Madrid, sowie Niederlagen gegen Rom und Köln stehen auf dem Tabellenkonto...wenn wir morgen gegen Madrid nicht gewinnen, werden wir uns auf dem 4. Gruppentabellenplatz aus diesem Wettbewerb verabschieden...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe H gegen Birmingham City, Wigan Athletic und den FC Millwall. "...in dieser Gruppe wollen wir nach der Gruppenphase auf dem 1. Tabellenplatz stehen...nach 4 Spielen und 4 Siegen könnten wir dieses Ziel erreichen...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach dem 10. Spieltag mit 21 Punkten (7 Siege / 0 Unentschieden / 3 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 62:7 den 4. Tabellenplatz. "...wir wollen in der Tabelle weiter nach oben...in der Winterpause werden 2 Profis zur Unterstützung in den Kader rutschen...darüber hinaus werden 3 Spieler ins Trainingslager geschickt, um in der Rückrunde verstärkt die Tabellenspitze angreifen zu können... ", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe B gegen Manchester United, Wolverhampton Wanderers und dem FC Portsmouth. "...in dieser Gruppe gibt es für uns nichts zu holen...nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Portsmouth am ersten Spieltag, gab es dann 3 verdiente Niederlagen...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Der 23 jährige Mittelfeldspieler Dennis Grote (11.061.000 €) wechselt zu Birmingham City. Im Gegenzug kamen 70 mio in die Vereinskasse der Gunners. "...zur Zeit sind keine weiteren Wechsel in der Winterpause geplant...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

• Gunners Extra Report Vol. 10

Arsenal London im Focus

Diese Woche endet(e) die Hinrunde. Manager Josslin hat Protest gegen das Ergebnis des Ligaspiels gegen Everton eingelegt. Zur Zeit befinden sich 3 Spieler der Profis im Trainingslager. Anschließend werden 3 Spieler aus der U23 ins TL geschickt. Offensiv-Allrounder Emnes wurde am heutigen Tage für 15 mio verkauft.

Die Profis der Gunners beenden die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz. Einen Platz besser auf Tabellenplatz 4 steht die U23 von Arsenal in der 3. englischen Liga vor dem vorletzten Hinrundenspiel.

Die Profis werden sich nach der Gruppenphase aus der CL verabschieden. Selbst der 3. Gruppenphasenplatz ist fast nicht mehr zuerreichen. Die U23 des FC Arsenal hat sich mit dem 4. Gruppenphasenplatz im FA Cup verabschiedet.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach der Hinrunde mit 26 Punkten (7 Siege / 5 Unentschieden / 3 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 36:24 den 5. Tabellenplatz. Am 15. Spieltag konnte Arsenal sein letztes Hinrundenheimspiel gegen Tottenham nicht gewinnen. Mit 2:2 endete das Spiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte. "...leider hat es zu einem Sieg nicht gereicht...wieder einmal haben wir nach unseren 3 Auswechselungen den Ausgleich bekommen...die waren und sind aber hinsichtlich einer Marktwertanhebung der eingewechsellten Spieler dringend notwendig...", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der Champions League Gruppenphase, in der Gruppe B gegen den AS Rom, dem 1. FC Köln und Atletico Madrid. "...trotz 4 geholter Punkte gegen Atletico Madrid werden wir den 3. Tabellenplatz in der Gruppe nicht mehr holen können...dazu müßten wir schon gegen das Überteam aus Köln gewinnen und gleichzeitig dürfte Madrid nicht mehr als 1 Punkt gegen den AS Rom holen...alleine der Sieg gegen Köln ist schon unrealistisch, da wir in Bestbesetzung im Hinspiel verloren haben...und zum Rückspiel 4 Spieler nicht zur Verfügung stehen...3 Spieler sind schon im Trainingslager und unser Topstürmer Fabinho ist auf Grund einer roten Karte nicht spielberechtigt... ", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe H gegen Birmingham City, Wigan Athletic und den FC Millwall. "...in dieser Gruppe wollten wir nach der Gruppenphase auf dem 1. Tabellenplatz stehen...nach 6 Spielen und 6 Siegen konnten wir dieses Ziel erreichen...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach dem 13. Spieltag mit 30 Punkten 10 Siege / 0 Unentschieden / 3 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 75:7 den 4. Tabellenplatz. "...am vorletzten Spieltag treffen wir heute auf die U23 von ManUnited...Platz 3 gegen Platz 4...somit ein 6 Punktespiel...wir haben alle Mann an Bord und hoffen zumindest auf einen Punkt... ", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal spielt in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe B gegen Manchester United, Wolverhampton Wanderers und dem FC Portsmouth. "...in dieser Gruppe gab es für uns nichts zu holen...nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Portsmouth am ersten Spieltag, gab es dann 5 verdiente Niederlagen...somit sind wir im FA Cup nicht mehr vertreten...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Der 21 jährige Offensiv-Allrounder Marvin Emnes (1.560.000 €) wechselt zu Real Saragossa. Im Gegenzug werden 15 mio in die Vereinskasse der Gunners wechseln. "...in der Winterpause sind keine Transfers geplant...zur Zeit gibt es Gespräche für einen Wechsel von Walcott und Iniesta zum ???...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

• Manager Josslin hatte am Vormittag zu einer Pressekonferenz eingeladen.
    Hier die wichtigsten Aussagen zu den saisonrelevanten Themen.

Die 1. englische SC Liga im Vergleich zur 1. spanischen SC Liga.

...große Unterschiede gibt es nicht...jede Liga ist mit sehr guten Managern und dementsprechenden Teams bestückt...
    jeder Punkt muß man sich hart erkämpfen...es wird einem nichts geschenkt...das einzige vorauf ich mich neu einstellen mußte, waren halt die mir unbekannten taktischen Vorlieben der einzelnen Teams...jetzt habe ich gegen jedes Team einmal spielen dürfen...die ersten Erfahrungswerte werden sich hoffentlich zukünftig positiv bei den einzelnen Spielen auswirken...ansonsten bin ich sehr freundlich in der englischen Liga aufgenommen worden und ich bin froh, dass ich jetzt mit meinem Lieblingsteam Teil der stärksten Liga bin...

Hatte der FC Arsenal eine erfolgreiche Hinrunde?

...entscheidend wäre dabei, wie man Erfolg definiert...Platz 5 in der Liga nach der Hinrunde...FA Cup Gruppenphasensieger...CL Platz 4 in der Gruppenphase und somit nicht mehr dabei...da würde ich sagen, mit viel Wohlwollen war es eine durchwachsene Hinrunde mit kleinen Teilerfolgen..wenn ich nur die Plazierung und die Pokalsiege im Visier hätte, dann hätte ich Ronaldinho nicht
    abgeben dürfen, hätte mein U23 Team auflösen müssen und hätte meine guten "Talente" gegen marktwertstarke Spieler tauschen müssen, um das optimale an positiven Ergebnissen heraus zuholen...der Erfolg bzw. die Erfolge an sich sind meiner Meinung nach differenzierter zu betrachten...ein junges Team, ein sympathisches Team, ein gutes U23 Team...all das entsprechend berücksichtigt und dann noch Titel und Pokale holen, dass wäre ein erfolgreiches Arbeiten...nur dieses läßt sich nicht von heute auf morgen realisieren und die anderen Teams und deren Manager arbeiten auch sehr gut...von daher sehe ich unter dem Aspekt...Teamverjüngerung, sympathisches Team und ein erfolgreiches U23 Team, unsere Arbeit in der Hinrunde als erfolgreich an...Titel und Pokalsiege werden auch kommen..nur nicht morgen...es sei denn, ich arbeite wie früher in Barcelona mit marktwertstarken nonrealen Spieler und lasse das U23 Team aussen vor...

Protest gegen das Ergebnis im Ligaspiel gegen Everton.

...mit Niederlagen und der Anerkennung von Leistungen und Stärke anderer Teams habe ich keine Probleme...wenn ich nicht rechtzeitig meine Aufstellungen abgebe und ich dadurch einen Nachteil habe...habe ich kein Problem damit meinen Fehler zuzugeben und mit den Konsequenzen daraus zu leben...was mich aber auf die Palme bringt und mich dann zum Protest motiviert, dann sind es bei mir Ungereimtheiten bei meinen Aufstellungen...insbesondere wenn es zu Spieleraufstellungswechseln kommt, nur der entscheidene Spieler (Torwart) nicht berücksichtigt wird...möglich ist, dass ich den Torwart selber vergessen habe aufzustellen, nur bei einem sehr wichtigen 6 Punktespiel, achte ich dreimal darauf wer spielt und wer nicht...wenn man jetzt noch Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit im Hinterkopf hat (letzter Spielprotest meinerseits war letzte Saison mit Barca...ein Spiel gegen einen schwächeren Verein, der mit einem neuen Manager gegen Barca spielt und aufgrund "meiner" pötzlich geschwächten (sprich Fehler bei der Aufstellung) Aufstellung mir gefühlte 5 Tore einschenkt....dieser Manager dann hier in der englischer Liga einen Verein übernimmt und dann wieder auf mich trifft und dann wieder Fehler in meiner Aufstellung auftauchen und ich im 6 Punktespiel mit 4 Gegentoren verliere...dann muß ich Protest einlegen...

zur Deutlichkeit...ICH UNTERSTELLE NIEMANDEN ETWAS...FAKT IST NUR...
    wenn ich Protest einlegen muß, dann immer im selben Kontext...sprich...
    der selbe Manager ist gerade neu in der Liga...dann stimmt etwas mit meiner Aufstellung nicht...und ich verliere mit 4 bis 5 Toren...

da es in dieser Liga um jeden Punkt geht...jeder Manager am Erfolg gemessen
    wird, muß ich leider kämpfen...und wenn es mit Protest ist...

Transfers in der Winterpause.

...ja, ja die Transfers...meine Wunschspieler spielen zum größten Teil bei anderen Teams...Cesc, Nasri, Clichy, Eduardo, Vela um nur die original Gunners mal zu nennen...leider fehlen mir im Moment entsprechendes Tauschmaterial um mir diese Spieler holen zu können...ob sich diese Situation jemals ändern wird, ist mehr als fraglich...fraglich ist auch, ob ich mit dem unbedingten Wunsch meinen Kader mit original Gunners auf Biegen und Brechen bereichern muß...ein Umdenken hat bei mir schon stattgefunden...deshalb bin ich zur Zeit in Gesprächen mit anderen Teams um Top Spieler zu holen, die nicht in Real bei Arsenal spielen...darüberhinaus werde ich auch Spieler wie Iniesta, Fran Merida und Walcott abgeben...sprich diese sind nicht mehr uvk...

• Manager Josslin hatte im Trainingslager
    von Dubai zu einer Pressekonferenz eingeladen.
    Hier die wichtigsten Aussagen zu den winterpausen relevanten Themen.

Welche Spieler wurden bzw. werden noch
    ins Trainingslager geschickt?

...geschickt wurden alle 3 Backups der Profimannschaft...Abwehrspieler Bale, Mittelfeldspieler Ederson und Stürmer Fabinho...ab heute wird noch Abwehrspieler Camara ins Trainingslager geschickt, da dieser durch Spielerverschiebungen im Profiteam bzw. zur U23 der neue Abwehr Backup für Bale im Profiteam werden wird...die geplanten 2 Trainingslager für U23 Spieler werden nicht mehr durch geführt, da durch den gestrigen Transfer (Rui Fonte) der Marktwertdurchschnitt beim U23 Team gesteigert werden konnte...

Welche Spielerverschiebungen im Profiteam bzw. zum U23 Team gab es?

...die Leihe von Abwehrspieler Camara beim
    FC Schalke 04 war mit der Hinrunde abgelaufen...durch seine Marktwertanhebung und dem Trainingslager in Dubai wird sich sein Marktwert auf über 30 mio steigern...somit bot er sich im Profiteam als Backup Verteidiger an...der bisherige Backup Bale rutscht somit in die Abwehrstammformation...der DA Reo-Coker konnte dadurch bedingt ins Mittelfeld aufrutschen...dort wird er den bisherigen Mittelfeld Backup Ederson ersetzen...der zweite Mittelfeld Backup Coutinho wurde gestern weggetauscht...der OA Ederson konnte somit in den Sturm aufrutschen...dort wird er den bisherigen Stürmer Backup Fabinho ersetzen, der ins U23 Team verschoben wird und dort neben Mirallas stürmen soll...hier mal eine Übersicht zur Verdeutlichung...

EDIT.....durch den Tausch von Breno gegen die dos Santos Brüder, stimmt das oben geführte Interview nicht mehr ganz...die Aufstellungen sind aber zur Zeit aktuell....

Aufstellung Profi Team in der Rückrunde.

Valdes 27/44,1 mio

Reo-Coker 25/38,0Pique 22/39,3Bale 20/36,5

Gerrard 29/52,1Fran Merida 19/39,9

Arshavin 28/42,5Walcott 20/43,6 Iniesta 25/44,4

Fabinho 20/45,0 van Persie 26/38,8

Ersatzbank

Tor / Martinez / 27 Jahre / 13,8 mio mw

Abwehr / Camara / 22 Jahre / ca. 31 mio mw

Mittelfeld / Giovani dos Santos / 20 Jahre / 28,3 mio mw

Sturm / Ederson / 23 Jahre / ca. 30,5 mio mw

Aufstellung U23 Team in der Rückrunde.

Ulreich 21/6,3 mio

Öztorun 22/9,1Vertonghen 22/8,2Traoré 19/15,6

Denilson 21/17,8Rui Fonte 19/20,1

Ayew 19/11,2Sinclair 20/14,9 Wilshere 17/10,9

Fabinho 19/26,7 Mirallas 21/27,1

Ersatzbank

Tor / Ashfaq / 19 Jahre / 7,3 mio mw

Abwehr / Douglas / 21 Jahre / 6,0 mio mw

Mittelfeld / Randall / 20 Jahre / 6,2 mio mw

Mittelfeld / Jonathan dos Santos / 19 Jahre / ca. 4,3 mio mw

Sturm / Alexis Sánchez / 20 Jahre / 11,8 mio mw

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

• Manager Josslin hatte im Trainingslager
    von Dubai zu einer Pressekonferenz eingeladen.
    Hier die wichtigsten Aussagen zu den Ereignissen der letzten Tage.

Die Kader der Profis und des U23 Team waren nach der letzten Pressekonferenz
    für die Rückrunde als komplett bekanntgegeben worden. Nun 3 Tage später
    sind 4 Transfers recht zügig über die Bühne gegangen!!!

...der 1. Transfer kam aufgrund einer Anfrage von Barca Manager Javeed zustande...er bot Rui Fonte
    gegen Coutinho + X...schnell hatten wir uns auf Coutinho + Pedro geeinigt...Coutinho sollte eigentlich nicht verkauft werden und durch Einsätze im Profiteam und Trainingslager gepuscht werden...deshalb wurde er als Backup Mittelfeldspieler in der abgelaufenden Hinrunde ins Profiteam verschoben...leider hatte dieses nicht den gewünschten Erfolg...zum einem brachte mir seine Einwechselung in den Ligaspielen, bedingt durch seinen "niedrigen" Marktwert von 10 mio, eine enorme Marktwertschwächung in der letzten Viertelstunde der jeweiligen Spiele (viele Gegentore und Punktverluste waren die Folge)...zum anderen brachte mir seine Einsatzzeiten (Ligaspiele in der 1.englische Liga) nicht die erhoffte Marktwertanhebung, da unerwartet in dieser Saison die erbrachte Durchschnittsnote den stärksten Einfuss auf eine deutliche MW-Anhebung hatte...hätte ich Coutinho in der 3. Liga spielen lassen wäre er aufgrund seiner Durchschnittsnote (in der 3. Liga entscheidend besser) nicht um 1,7 mio sondern um 2,5 mio gestiegen und ich hätte mir einige Punktverluste durch seine Einwechselungen im Profiteam ersparen können...letztendlich eine verschenkte Hinrunde mit Coutinho...das Coutinho dafür nichts kann ist selbstredend...nur für mich war es das Signal, wenn eine Anfrage kommt und das Angebot stimmt, dann kann er gehen...die Tatsache, dass Rui Fonte kein original Gunners mehr ist, spielte dann keine Rolle mehr
    ...19 Jahre / ca. 20 mio Marktwert...diese Werte sprechen für sich...

...der 2. Transfer kam aufgrund einer Anfrage von Bayer Manager Resi zustande...er bot die dos Santos Brüder + 20 mio gegen meinen unverkäuflichen Breno an...da hatte Leverkusens Manager Glück...zum einen gehört das Brüderpaar zu meinen absoluten Wunschlieblingsspielern und zum anderen war mein bisheriger Trainingslagerpushspieler Coutinho gerade verkauft worden...da brauchte ich genau eine Zigarettenlänge um über diesen Angebot nachzudenken...die dos Santos Brüder werden die neuen Pushkönige beim
    FC Arsenal...die mußte ich einfach haben...

...der 3. Transfer kam aufgrund einer Anfrage von Udinese Calcio Manager Johnny zustande...er wollte den
    in Realität bei Udinese spielenden Alexis Sanchez haben...dafür bot er mir
    den 22 jährigen Abwehrspieler Harnik (20,5 mio MW) an...da ich im U23 Team
    ein Überangebot an guten Stürmern hatte und meine Schwachpunkte im defensiven Bereich lagen, passte dieser Transfer wie Arsch auf Eimer...einen besseren Deal hätte ich mir gar nicht malen können...

...tja der 4. und bisher letzte Transfer...da meine Auktionskünste immer noch nicht besser geworden sind...und mir viele, wenn nicht sogar alle Manager in diesem Bereich weit voraus sind...habe ich aus Frust, über eine mal wieder nicht gewonnene Auktion meinen 23 jährigen OA Ederson (30,5 mio MW) auf den Transfermarkt geworfen...nach einem spannenden, aufregenden und sehr kurzweiligen gestrigen Verhandlungstag, wurde Ederson zu 1860 verkauft...im Gegenzug kam der OA Kuyt...damit konnte ich mein Sturm um einiges an Marktwertpower verbessern...somit war es ein gelungener Frust Ederson Biete Thread...

Aufstellung Profi Team in der Rückrunde (02.10.)

Valdes 27/44,1 mio

Reo-Coker 25/38,0Pique 22/39,3Bale 20/36,5

Gerrard 29/52,1Fran Merida 19/39,9

Fabinho 20/45,0 Kuyt 29/46,9

Ersatzbank

Abwehr / Camara / 22 Jahre / ca. 31 mio mw

Mittelfeld / Giovani dos Santos / 20 Jahre / 28,3 mio mw

Sturm / van Persie / 26 Jahre / ca. 38,8 mio mw

Aufstellung U23 Team in der Rückrunde (02.10.)

Ulreich 21/6,3 mio

Öztorun 22/9,1Harnik 22/20,5Traoré 19/15,6

Denilson 21/17,8Rui Fonte 19/20,1

Vertonghen 22/8,2Sinclair 20/14,9 Wilshere 17/10,9

Fabinho 19/26,7 Mirallas 21/27,1

Ersatzbank

Tor / Ashfaq / 19 Jahre / 7,3 mio mw

Abwehr / Douglas / 21 Jahre / 6,0 mio mw

Mittelfeld / Randall / 20 Jahre / 6,2 mio mw

Mittelfeld / Jonathan dos Santos / 19 Jahre / ca. 4,3 mio mw

Sturm / Ayew / 19 Jahre / 11,2 mio mw

• Gunners Extra Report Vol. 11

Arsenal London im Focus

Der Start der Rückrunde wurde um 1 Woche verschoben. Somit kann ein weiterer Spieler der Gunners ins Trainingslager geschickt werden.

Die Profis der Gunners spielen zu Beginn der Rückrunde an der Anfield Road gegen den den FC Liverpool.

Das U23 Team der Gunners spielt zu Beginn der Rückrunde im Kingston C. Stadium gegen Hull City.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach der Hinrunde mit 7 Punkten Rückstand auf den FC Liverpool den 5. Tabellenplatz. Am 16. Spieltag zum Start der Rückrunde kommt es dann an der Anfield Road zum 6 Punktespiel gegen Liverpool. "...zum Rückrundenstart kommt es gleich zum 1. Endspiel für uns...nachdem wir sang- und klanglos aus den internationalen Wettbewerben ausgeschieden sind, gilt es nun volle Konzentration auf die Liga...Platz 4 (CL Paltz) ist das Maß der Dinge...im Hinspiel haben wir 0:1 verloren...diese Niederlage schmerzt noch immer und wir wollen uns die Punkte zurück holen...dieses wird mehr als schwer, da Liverpool ihre gesamte MW Power in ihre Profiabteilung stecken können...ohne Jugendteam wird ihr ohne hin schon starkes Profiteam weiter gepuscht...zur Zeit sind Kaboul, Moutinho und Augusto im Trainingslager...deren Auswirkungen werden den Gesamtmarktwert weiter verbessern...trotz diesen Nachteils wollen (müssen) wir gewinnen...denn einen 10 Punkte Rückstand und eine weitere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um einen CL Platz können wir uns nicht leisten... ", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal belegt nach der Champions League Gruppenphase den 4. Platz in der Gruppe B. "...Debakel...unglaublich, nur 4. nach der Gruppenphase...da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert...ich bin maßlos enttäuscht... ", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal empfängt im FA Cup Achtelfinale Sheffield United. "...nach dem CL aus, ist der FA Cup für uns der letzte Pokalwettbewerb...wir wollen den FA Cup...somit brauchen wir den Sieg gegen Sheffield United, um die nächste Runde zu erreichen...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach der Hinrunde mit 7 Punkten Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer Nottingham Forest den 3. Tabellenplatz. Am 16. Spieltag zum Start der Rückrunde kommt es dann im Kingston C. Stadium zum 6 Punktespiel gegen den Tabellenzweiten Hull City. "...wir wollen in der 3. Liga weiter nach oben in der Tabelle...deshalb haben wir unsere Jugend weiter aufgerüstet...neu im Team sind Abwehrspieler Martin Harnik (20,5 mio), Mittelspieler Rui Fonte (19,5 mio), Mittelfeldspieler Giovani dos Santos (28,3 mio) und Stürmer Fabinho (26,7 mio)...das U23 Team ist als Unterbau und Talentelieferant für unser Profiteam enorm wichtig...wir wollen nicht nur diesem Auftrag Rechnung tragen, sondern wollen auch den Erfolg...und dieser kann nicht beim 3. Tabellenplatz zu Ende sein...gegen Hull City wollen wir den Sieg und die 3 Punkte...", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal spielte in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe B gegen Manchester United, Wolverhampton Wanderers und dem FC Portsmouth. "...in dieser Gruppe gab es für uns nichts zu holen...nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Portsmouth am ersten Spieltag, gab es dann 5 verdiente Niederlagen...somit sind wir im FA Cup nicht mehr vertreten...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Der 23 jährige Offensiv-Allrounder Ederson (30.340.000 €) wechselte mit einem Handgeld von 12 mio zu 1860 . Im Gegenzug kam der 29 jährige Offensiv-Allrounder Dirk Kuyt (46.948.000). Der 20 jährige Offensiv-Allrounder Alexis Sanchez (11.842.000 €) wechselte mit einem Handgeld von 10 mio zu Udinese Calcio . Im Gegenzug kam der 22 jährige Abwehrspieler Martin Harnik (20.570.000). Der 17 jährige Mittelfeldspieler Coutinho (11.766.000 €) und der 22 jährige Stürmer Pedro (7.600.000) wechselten zu Barca . Im Gegenzug kam der 19 jährige Mittelfeldspieler Rui Fonte (19.500.000). Der 19 jährige Abwehrspieler Breno (39.289.000 €) wechselte zu Bayer Leverkusen . Im Gegenzug kamen der 20 jährige Offensiv-Allrounder Giovani dos Santos (28.350.000) und der 19 jährige Mittelfeldspieler Jonathan dos Santos (4.200.000). "...ob Messi noch in der Winterpause zu den Gunners wechseln wird...keinen Kommentar...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Für den 2. Platz "Vereinsnews der Rückrunde / 8. Saison" in der 1. spanischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 4 mio.

Für den 1. Platz "Vereinsnews der Hinrunde / 9. Saison" in der 1. englischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 7 mio.

• Match Report / 16. Spieltag

Am gestrigen Montag spielte der FC Arsenal an der Anfield Road gegen
    den Tabellennachbarn den FC Liverpool. Mit im Kader der Gunners waren
    2 alte Bekannte der Liverpooler; die ehemaligen Pool Spieler Steven Gerrard
    und Dirk Kuyt. Liverpools Manager G!n3LLi hatte anscheinend großen Respekt
    vor den Gästen aus London, da er trotz eines David Villa im Sturm mit einer
    taktisch defensiven Einstellung sein Team ins Spiel schickte.

In der ersten Halbzeit passierte dann recht wenig. Arsenal führte zwar nach
    Torschüssen mit 2:1, aber auf beiden Seiten kam nichts zählbares dabei heraus.

Nach der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag.
    In der 47. Minute mußte der Liverpooler Abwehrspieler
    Kaboul verletzungsbedingt aus dem Spiel; für ihn wurde Urby Emanuelson eingewechselt.
    Nur 4 Minuten später versenkte Dirk Kuyt einen Freistoss im Liverpooler Tor.
    Arshavin lauerte zwar noch auf einen Abpraller, aber sein Eingreifen war nicht von Nöten.

Die 66. Spielminute war dann der
    Knackpunkt für das Liverpooler Spiel. Stammkeeper Reina verletzte sich
    am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam der Ersatztorwart
    Roy McCoy ins Tor.

Liverpool war anscheinend durch die beiden verletzungsbedingten Auswechselungen entscheidend geschwächt.
    Arsenal nutzte diesen Umstand und bestürmte das Liverpooler Tor.
    Letztendlich fielen dann noch zwei weitere Treffer. Dirk Kuyt, als
    auch Fabinho stellten mit ihren Toren den Endstand von 3:0 her.

Abpfiff. Liverpool 0 / Arsenal 3. Der Jubel und die Freude waren schier endlos.

"...ein toller Rückrundenauftakt für uns...wir hatten heute mehr Glück
    als Liverpool, da sie mit entscheidenen Verletzungen benachteiligt
    wurden...aber unser Sieg war nicht unverdient, wenn auch um 1-2 Tore
    zu hoch...wir haben dieses wichtige Spiel gewonnen...weitere 15
    schwere Spiele warten noch auf uns...um weiter nach oben zu kommen
    müssen wir eine Serie von Siegen hinlegen...", so Manager Josslin.

Aufstellung / Noten

Valdes 2,25

Reo-Coker 2,50Pique 3,00Bale 3,50

Gerrard 2,50Fran Merida 2,75

Arshavin 2,25Iniesta 2,25 Walcott 3,25

Fabinho 2,25 / 1Tor Kuyt 1,25 / 2 Tore

• Match Report / 17. Spieltag

Am heutigen Donnerstag spielte der FC Arsenal im Emirates Stadium gegen
    den Tabellensiebten den Wolverhampton Wanderers. Das Team von Manager
    Sosa spielte in der Hinrunde nie wie ein Aufsteiger. Ein sensationeller 8. Platz
    zur Winterpause, dazu ein starkes 5:1 gegen West Bromwich Albion zum
    Rückrundenstart. Manager Josslin und sein Team waren mehr als gewarnt.

FC Arsenal 3 0 Wolverhampton

Mit hohem Tempo über die Flügel, dass sollte der Schlüssel zum Erfolg für
    das Team von Manager Josslin sein. Nach 16 Minuten war es dann soweit.
    Klasse Kombination auf der linken Seite; von dort kommt der Ball zu
    Dirk Kuyt, welcher den Ball kurz annimmt und mit der Picke ins Tor schießt!

Die 1:0 Führung sollte nach der Vorgabe von
    Manager Josslin nicht verwaltet werden. Schneller Spielaufbau,
    schnelle Konter. Hauptsache das Mittelfeld wird schnell überbrückt.

Letztendlich war es aber eine Standartsituation die das 2:0 brachte.
    In der 34. Minute gab es einen Eckball von der linken Seite. Lange
    war der Ball in der Luft. Torwart Doblas kam aus seinem Tor um
    den Ball zu fangen. Nigel Reo-Coker behinderte ihn dabei, Doblas
    ließ den Ball fallen, was der Defensiv-Allrounder Coker sofort eiskalt
    ausnutzte. Tor! 2:0 für den FC Arsenal.

Die Gäste kämpften in der 2. Halbzeit
    um jeden Ball. Sie gaben das Spiel noch nicht verloren.

Die Gunners Spieler nahmen den
    Kampf an, versuchten aber das spielerische Element wieder in den
    Vordergrund zu schieben. In 53. Minute war das Spiel dann endgültig
    für Arsenal gelaufen. Dirk Kuyt erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball
    und wagte einen Distanzschuss. Doblas war vollkommen überrascht:
    Tor! 3:0 für den FC Arsenal.

"...ein tolles Spiel meiner Mannschaft...der Gegner wurde unter Wert
    mit 3:0 geschlagen...es war der erwartet schwere Gegner...wir haben
    zum Glück in den wichtigen Phasen des Spiels unsere Torchancen genutzt...
    Dirk Kuyt wie im letzten Spiel mit einem Doppelpack...in der Tabelle sind wir
    immer noch auf dem 5. Tabellenplatz...aber, in den kommenden Wochen
    werden noch 39 Punkte verteilt...wir wollen soviel wie möglich holen...und
    dann schauen wir auf die Tabelle.", so Manager Josslin.

Aufstellung / DN / Rückrunde

Valdes 2,38

Reo-Coker 2,25/1 TorPique 2,38Bale 3,00

Gerrard 2,00Fran Merida 2,38

Arshavin 2,12Iniesta 2,25 Walcott 2,75

Fabinho 2,25 / 1 Tor Kuyt 1,12 / 4 Tore

• Match Report / 18. Spieltag

Am gestrigen Montag spielte der FC Arsenal im BT Cellnet Riverside Stadium
    gegen den Tabellenneunten FC Middlesbrough. Das Team von Manager
    Panza ärgerte die Gunners schon in der Hinrunde. Dort gelang den
    gastgebenden Londener erst kurz vor Spielende der Ausgleich zum 1:1.

FC Middlesbrough 2 3 FC Arsenal

Der FC Middlesbrough setzte die Gunners Spieler von Beginn an
    stark unter Druck. Vorchecking war die Vorgabe von Manager
    Panza. Die Spieler des FC Arsenal kamen aus ihrer eigenen Hälfte
    nicht heraus. Selbst Torhüter Valdes war von der Spielweise der
    Gastgeber beeindruckt und unterschätzte in der 12. Spielminute
    eine Flanke von Sabri Sarioglu. Der Ball senkte sich zum 1:0 für
    den FC Middlesbrough in das Tor der Gunners.

In der 16. Spielminute mußte Apostolos Androutsos nach einem
    bösen Foul gegen Theo Walcott vorzeitig duschen gehen. Eine
    klare Entscheidung für den Schiedsrichter! Somit erfolgte eine
    Auswechslung beim FC Middlesbrough. Manager Panza wechselt
    sofort Ersatztorwart Thorsten Kirschbaum ein und holt dafür
    Abwehrspieler Dele Adeleye vom Platz.

Abwehrspieler Gareth Bale konnte sich in der 45. Minute
    erstmalig gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und
    gefährlich auf das Tor von Middlesbrough schiessen.
    Torwart Kirschbaum war die Sicht beim Schuss versperrt. 1:1.

In Überzahl bekamen die Gunners das Spiel immer besser in
    den Griff. Zwangsläufig fiel in der 74. Minute der 2:1
    Führungstreffer durch Theo Walcott. Doch nur 4 Minuten
    später schaffte das Team von Manager Panza durch
    Benjamin Baltes den überraschenden 2:2 Ausgleichstreffer.
    Die Arsenal Spieler waren geschockt und enttäuscht.

Gedanklich hatten sich alle Beteiligten mit dem 2:2 Unentschieden
    abgefunden. Doch dann kam die 92. Minute. Eine sensationelle
    Einzelleistung von Fabinho führte zu einem grandiosen Tor! Von
    der linken Seite, spielte er zwei seiner gegnerischen Abwehrspieler
    aus und schiebt den Ball an Thorsten Kirschbaum vorbei.
    Fantastisch gemacht!Ein glückliches 3:2 für die Gunners.

"...kein Spiel für schwache Nerven...Rückstand, Ausgleich,
    Führung, Ausgleich, Sieg...dazu die frühe rote Karte und die
    Verletzung von Abwehrchef Pique...das Spiel hatte alles...
    es hatte keinen Verlierer verdient gehabt...aber so ist halt
    Fussball...in der Hinrunde haben wir gefühlte 7 Punkte
    unglücklich abgegeben...es gleicht sich alles aus in einer
    Saison...wir sind froh, dieses Spiel noch gewonnen zu haben...
    heute Pokal Achtelfinale, danach das Ligaspiel gegen ManUnited...
    es gibt keine Pausen...weiter gehts...", so Manager Josslin.

Valdes 2,75

Reo-Coker 2,67/1 TorPique 2,75Bale 2,83/1 Tor

Gerrard 2,08Fran Merida 2,25

Arshavin 2,08Iniesta 2,75 Walcott 2,33/1 Tor

Fabinho 2,17 / 2 Tore Kuyt 1,16 / 4 Tore

• Gunners Extra Report Vol. 12

Arsenal London im Focus

Die letzten 5 Ligaspiele stehen an. Somit ist der Endspurt auf den 4. Tabellenplatz eröffnet.

Die am Ende der Saison angekündigte Marktwertreduzierung wirft ihre Schatten voraus. Viel Geld wird in der kommenden Sommerpause gebraucht um die Spieler durch teure Trainingslager wieder im Marktwert nach oben zu puschen. Dieses Geld fehlt dem FC Arsenal, insbesondere durch die fehlenden Prämien durch das frühe Ausscheiden in der CL. Manager Josslin mußte reagieren; "sympathische" Spieler mußten verkauft werden, unter Berücksichtigung, nicht zuviel Marktwertverlust in beiden Arsenal Teams in Kauf nehmen zu müssen. Dieser unbeliebte Spagat ist unserem Manager durch die letzten Transfers bedingt gelungen.

Das U23 Team der Gunners hat sich den 2. Tabellenplatz in der 3. englische Liga erkämpfen können.

+ Match Reports +

Der FC Arsenal belegt nach dem 25. Spieltag mit 49 Punkten, bei einem Torverhältnis von 61:37 Toren, den 4. Tabellenplatz. Am 26. Spieltag empfängt der FC Arsenal den Tabellenvierzehnten West Bromwich Albion. "...wir müssen weiter punkten...ein Sieg ist Pflicht, da wir wir jeden Punkt brauchen, um den 4. Tabellenplatz am Ende der Saison erreichen zu können...vor 10 Spieltagen, am Ende der Hinrunde hatten wir 7 Punkte Rückstand auf den 4. Tabellenplatz und 10 Punkte auf den Tabellenführer...Dank einer recht starken Rückrunde sind wir nun 4. in der Tabelle, mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften...6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer...wenn wir diese Saison noch was reissen wollen, dann müssen wir punkten...15 Punkte können wir noch holen...dabei spielen wir noch gegen Chelsea und Everton, die vor uns in der Tabelle stehen...die Saison ist für uns, trotz der schwachen Hinrunde, noch nicht abgehakt ", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal belegte nach der Champions League Gruppenphase den 4. Platz in der Gruppe B. "...Debakel...unglaublich, nur 4. nach der Gruppenphase...da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert...ich bin maßlos enttäuscht... ", so Manager Josslin.

Der FC Arsenal spielt im FA Cup Halbfinale auswärts beim FC Liverpool. "...nach dem CL aus, ist der FA Cup für uns der letzte Pokalwettbewerb...wir wollen den FA Cup...somit brauchen wir den Sieg gegen Liverpool, um ins Finale zu kommen...Liverpool ist Moment bärenstark...sie haben einen sehr guten Lauf...trotzalledem sehe ich unsere Chancen nicht schlechter als 50:50...we'll see...", so Manager Josslin.

+ Gunners Reserve +

Die U23 des FC Arsenal belegt nach dem 24. Spieltag den 2. Tabellenplatz in der 3. englischen Liga. Am heutigen 25. Spieltag empfangen die Young Gunners den FC Swansea City. "...wir wollten nach der Hinrunde weiter nach oben in der Tabelle...dies ist uns gelungen... Hull City konnte überholt werden...die Meisterschaft wird sich Nottingham Forest nicht nehmen lassen...wir wollen die Vizemeisterschaft holen...damit wir nächste Saison um die Meisterschaft spielen können, werden wir den Kader weiter verstärken...mit Celsinho (31,8 mio mw / 21 Jahre) und DA Judt (34,8 mio mw / 23 Jahre) stehen schon zwei Verstärkungen fest...darüberhinaus werden viele Talente in diversen Trainingslagern ihre Spielstärke erhöhen...", so Manager Josslin.

Die U23 des FC Arsenal spielte in der FA Cup Gruppenphase, in der Gruppe B gegen Manchester United, Wolverhampton Wanderers und dem FC Portsmouth. "...in dieser Gruppe gab es für uns nichts zu holen...nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Portsmouth am ersten Spieltag, gab es dann 5 verdiente Niederlagen...somit sind wir im FA Cup nicht mehr vertreten...", so Manager Josslin.

+ Transfer News +

Der 22 jährige Abwehrspieler Ferhat Öztorun (9.096.917 €) wechselte für 30 mio nach Hannover. Der 22 jährige OA Kevin Mirallas (27.195.900 €) wird am SE zu Florenz wechseln. Im Gegenzug werden der 23 jährige DA Juri Judt (34.861.952 €), sowie ein 25 mio Handgeld zu Arsenal wechseln. Der 22 jährige Abwehrspieler Martin Harnik (20.570.924 €) wird am SE zu Werder Bremen wechseln. Im Gegenzug wird der 18 jährige Defensiv-Allrounder Luke Ayling (9.354.321 € / Original Gunner) zu Arsenal wechseln. Darüber hinaus wird Ayling auf Kosten und Tl platz von Werder nach Dubai geschickt. Der 22 jährige DA Vertonghen (8.000.000 €), der 19 jährige OA Ayew (11.000.000 €) und ein 10 mio Handgeld wechseln am SE zu Valencia. Im Gegenzug wird der 21 jährige Mittelfeldspieler Celsinho (31.800.000 €) zu Arsenal wechseln. "...ob Reo-Coker am SE zu Weder Bremen wechseln wird, wird heute noch bekannt gegeben...ob Camara, Gerrard und Kuyt den FC Arsenal am SE verlassen werden...kein Kommentar...", so Manager Josslin.

+ Honours + Awards +

Für den 2. Platz "Vereinsnews der Rückrunde / 8. Saison" in der 1. spanischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 4 mio.

Für den 1. Platz "Vereinsnews der Hinrunde / 9. Saison" in der 1. englischen Liga erhielt Manager Josslin ein Preisgeld in Höhe von 7 mio.

• Noch 2 Ligaspiele für den FC Arsenal, dann endet für
    Manager Josslin die 1. Saison bei den Gunners.

Manager Josslin blickt auf die fast abgelaufende Saison zurück und
    gibt einen kleinen Ausblick auf die kommende 10. Sim SC Saison.

...eine spannende, aufreibende und interessante 1. Saison bei den
    Gunners liegt bald hinter mir...nach der schleppenden Hinrunde,
    Platz 4 nach der CL Gruppenphase und Platz 5 in der 1. englischen Liga
    mit 7 Punkten Rückstand auf den 4. Tabellenplatz (CL Qualifikationplatz),
    konnten wir die Rückrunde positiver gestalten...in der Liga sind wir nun
    auf dem 4. Platz mit 6 Punkten Vorsprung auf das 5. plazierte Team aus
    Liverpool...selbst Platz 3 ist bei 2 Siegen noch möglich...im FA Cup
    ungeschlagen...erst im Halbfinale nach Elfmeterschiessen war für uns
    Ende im Pokalwettbewerb...

...auch das Jugendteam hat sich prächtig entwickelt...Platz 2 in
    der 3. englischen Liga, dazu ein Teammarktwert von 245 mio €...

...aufbauend auf den Kadern dieser Saison, wird es zur neuen
    Saison zu einigen Veränderungen in den jeweiligen Kadern kommen...

...Transfers...ja, ja...da wird mir immer noch von etlichen Managerkollegen
    "Blödheit", "Unwissenheit", "Nicht Arsenaltauglichkeit" vorgeworfen...

wenn man sich die einzelnen Transfers separat anschaut, könnte
    man mir in der Tat eine latente Unfähigkeit zusprechen...

um zu einer etwas objektivieren Betrachtungsweise zu kommen...sind
    jedoch folgende Punkte zu beachten, die ich bei den Transfers immer
    im Hinterkopf habe...

1. ..."MW Stärke"...das Team soll erfolgreich spielen...dazu brauche
    ich ein marktwertstarkes Team...problematisch wird es aber, wenn
    andere Teams "nur" mit ihrem Profiteam in die Saison gehen und auf
    ein Jugendteam verzichten oder dieses auflösen...

diese Teams pumpen alles in einen Kader, während ich beide Kader der
    Gunners verbessere ...sprich ich kann nicht alle Trainingslager für die
    Profis nutzen und ich kann keine 2:1 oder 3:1 Transfers machen um mein
    Profiteam punktuell zu verstärken...selbst wenn ich durch Transfers / TL
    meinen Profikader mw technisch gesehen verbessere...kann es passieren,
    dass ich weiter an Mw Stärkeboden verliere anstatt den Rückstand zu den
    Top Teams verkürze...

2. das Alter...jung ist gut...jung, mw stark und sympathisch ist nicht zu
    bezahlen...jung, mw stark und unsympathisch wird gleichgesetzt mit
    "Nicht Arsenalwürdig"...alt, mw stark und sympathisch ist ein schlechter
    Transfer, da hier in der Sim alles ab 29 Jahre Scheintod bedeutet...
    ein ganz schwieriger Parameter...alleine betrachtet harmlos und einfach
    zu händeln...gebe alt ab und hole junge spieler...aber das Alter steht immer
    in Abhängigkeit zu MW Stärke und Sympathie....

3. "Sympathie"...der subjektive...nicht so wichtige / lebenswichtige /
    unbedeutende / der alles entscheidene Parameter...wie immer man das
    auch bewerten möchte...dieser Begriff...extra für die Manager
    dieser Sim vom lieben Gott erfunden..wird mich irgendwann den letzten
    Nerv kosten...das universal einsetzbare nichtsaussagende Wort...

4. "Geld"...wichtiger denn je...MW Kürzung zum Saisonende...TL Power
    ist gefragt...wer hier den Startschuss zum TL MW Puschen verpasst und
    nicht auf Dauer flüssig ist...wird den Sprung nach ganz oben schnell verpassen...

5. "original Spieler"...ja / nein...muß man haben...braucht man nicht
    unbedingt...bei Nachfragen geht der Preis automatisch hoch...ein
    ganz deprimierender Parameter...

6. "Jugendteam"...da lege ich großen Wert drauf...auch wenn es die
    Profis in Bezug auf TL Plätze und Transfers ein wenig ausbremst...

...alle diese Parameter berücksichtige ich...nur, dieses geht nicht bei
    einem 1:1 Transfer...bei dem einen Transfer brauche ich MW Power...
    das geht zum Teil auf Kosten von Sympathie...dann brauche ich Sympathie
    da bleibt dann mal das Alter auf der Strecke...meine Transfers, sofern
    man diese nicht immer mit Anlauf zerschmettern möchte...muß man immer im
    Kontext mit meinen anderen Transfers sehen...und dabei immer beachten,
    dass ich die oben genannten Parameter alle positiv berücksichtigen will...
    schnelle Supererfolge in allen Parameterbereichen kann es nicht geben...
    ich versuche stetig alle Regler meiner Arsenalkaderparameter harmonisch
    nach oben zu schieben...

Aufstellung Profi Team / 10. Saison

Valdes 27/44,1 mio

Judt 23/34,9Pique 22/39,3Bale 20/36,5

Gerrard 29/52,1Xavi 29/45,6

Fabinho 20/45,0 Kuyt 29/46,9

Ersatzbank

Abwehr / Camara / 23 Jahre / 30,9 mio mw

Mittelfeld / Hernandez / 24 Jahre / 10,0 mio mw

Mittelfeld / Sturm / van Persie / 26 Jahre / 38,8 mio mw

Aufstellung U23 Team / 10. Saison

Ulreich 21/6,4 mio

Ramos 20/11,9Douglas 21/8,6Traoré 19/15,6

Denilson 21/17,8Celsinho 21/31,8

Ayling 18/9,3Sinclair 20/14,9 Wilshere 17/13,3

Fabinho 19/26,7 Giovani dos Santos 20/28,3

Ersatzbank

Tor / Ashfaq / 19 Jahre / 7,4 mio mw

Abwehr / Cathcart / 20 Jahre / 3,8 mio mw

Mittelfeld / Jonathan dos Santos / 19 Jahre / ca. 7,0 mio mw

Mittelfeld / Randall / 20 Jahre / 8,8 mio mw

Sturm / Rui Fonte / 19 Jahre / 20,1 mio mw

• Match Report / 29. Spieltag

Am gestrigen Donnerstag spielte der FC Arsenal im Emirates Stadium gegen
    den Tabellendritten den FC Everton. Arsenal mußte dieses Spiel gewinnen
    um die letzte theoretische Chance auf den 3. Tabellenplatz zu wahren.

FC Arsenal 2 - 1 FC Everton

Die Toffees spielten von Beginn an auf Sieg. Die Gunners kamen in
    den ersten 35 Spielminuten kaum aus ihrer Spielhälfte heraus.

Die Gäste Offensive wurde dann in der 37. Minute mit dem 1:0
    Führungstreffer belohnt. Nach einer Flanke in den Gunners Strafraum
    kommt Naldo an den Ball; Victor Valdes springt zwar noch aus seinem
    Tor heraus, nutzt aber nichts, der Ball landete im Arsenal Tor.

Nur 2 Minuten später, in der 39. Minute, schießt Andrey Arshavin
    aus der zweiten Reihe. Diesen Aufsetzer schätzte Evertons Keeper
    Vincenzo Fiorillo falsch ein und ließ den Ball ins Tor. Dank diesem
    katastrophalen Torwartfehlers schaffte Arsenal den bis dato unverdienten
    Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. 1:1, neue Hoffnung für Arsenal.

Nach einem rüden Foul in der 53. Minute gab es einen indirekten Freistoss
    von halblinks für die Londoner Gastgeber. Der Ball wurde von Iniesta kurz
    angetippt, von Gerrard gestoppt und Stürmer Fabinho schoß mit voller Kraft
    auf das Tor der Toffees. Torhüter Fiorillo riss zwar noch die Arme hoch, hatte
    aber keine Chance mehr an den Ball heran zu kommen. 2:1 Arsenal !!!

Des einen Freud...

...war des anderen Leid. Endstand - 2 : 1 Heimspielsieg der Gunners.

"...ein spannendes Spiel...Arsenal hat glücklich aber nicht ganz
    unverdient gewonnen...somit können wir am letzten Spieltag noch
    den 3. Tabellenplatz erreichen...", so ein erfreuter Manager Josslin.

Valdes 2,99

Reo-Coker 3,19/3 TorePique 2,89/1TorBale 3,04/2 Tore

Gerrard 2,21/2 ToreFran Merida 2,57

Arshavin 2,19/1 TorIniesta 2,40/3 Tore Walcott 2,16/2 Tore

Fabinho 1,61 / 10 Tore Kuyt 1,71 / 9 Tore