w-lan übertragunsrate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• w-lan übertragunsrate

Seit ungefähr einer Woche schwankt meine Wlan Übertragungsrate extrem , von 54mbit/s auf 1mbit/s , so wird meine Internetverbindung extrem langsam! Bei Multiplayer-spielen ist das extrem nervig oder auch bei downloads , was kann man da machen ???

Ich poste schon ma ne logfile !

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:21:27, on 11.06.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    D:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    D:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
    D:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    D:\Programme\Winamp\winampa.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    D:\dokumente und einstellungen\jona&pascal\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mywkuuw.exe
    C:\wlan\WG111v3.exe
    D:\Programme\NETGEAR\WG111 Configuration Utility\WG111CFG.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    D:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\css_steam\Steam.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Jona&Pascal\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - D:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: (no name) - {8a194578-81ea-4850-9911-13ba2d71efbd} - (no file)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - D:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - D:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] D:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\ADobe 9\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\css_steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ClipIncSrvTray] "D:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [mywkuuw] "d:\dokumente und einstellungen\jona&pascal\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mywkuuw.exe" mywkuuw
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v3 Setup-Assistent.lnk = C:\wlan\WG111v3.exe
    O4 - Global Startup: Smart Wizard Wireless Settings.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - D:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - D:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - D:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - icq.oberon-media.com/Gameshell…st/1.0/OberonGameHost.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - D:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - D:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - D:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 6944 bytes
  • Kommt dir das Programm bekannt vor?
    d:\dokumente und einstellungen\jona&pascal\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mywkuuw.exe"

Ach ja du hast dir übrigens freiwillig die askBar installiert. Probiere sie loszuwerden.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Kommt dir das Programm bekannt vor?
    d:\dokumente und einstellungen\jona&pascal\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mywkuuw.exe"

Ach ja du hast dir übrigens freiwillig die askBar installiert. Probiere sie loszuwerden.

ne kennn ich net und was is denn die askbar
  • Copy
    d:\dokumente und einstellungen\jona&pascal\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mywkuuw.exe

Gehe auf virustotal.com

Paste es in die Eingabemaske und auf Hochladen drücken. Poste die Ergebnisse.

AskBar

Bei Adware handelt es sich um eine bestimmte Untergruppe von Trojanern, die meistens versucht, Sie als PC Nutzer und Privatperson auszuspionieren, oder aber mit ungewollter Werbung zu belästigen. Anders als z.B. bei Viren oder Würmern werden Ihre Daten von Adware in der Regel nicht zerstört oder manipuliert. Statt dessen zielt Adware direkt auf Sie als Person und Ihre Privatssphäre ab.

• RE: w-lan übertragunsrate

Original von .Tivo~
    Probier mal ein W-Lan Kabel aus.

Genau oder ein schnurloses Telefon mit Kabel. :D

Die Vorteile sind natürlich unübersehbar:

* Das W-Lan-Kabel ist völlig unsichtbar, da es mit der neuen, hochentwickelten W-Lan-Technologie funktioniert.
    * Dieses Kabel kann schwerer gestohlen werden (besonders in polnischen Gebieten), da es unsichtbar ist.
    * Wenn ein W-Lan-Kabel vorbeigesaust kommt, kann man sich meistens nicht schnell genug ducken, weil es unsichtbar ist. Also wird man oft vom W-Lan-Kabel zerschnitten oder sogar aufgefressen.
    * Bei abgewetztem Silikonschutz besteht kaum Gefahr eines Stromschlages

Die Nachteile sind jedoch nicht zu unterschätzen:

# Man kann ein WLAN- Kabel nur schwer von einem PC abstecken, da es ja unsichtbar ist.
    # Man sieht nicht, mit welchem PC das WLAN- Kabel verbunden ist.
    # Es kostet einen Haufen Geld.
    # Man wird nach der Zeit wahnsinnig oder läuft Amok.
    # Beim Zoggen steigt der Ping bis über 10.000.
    # Nicht nur Windoof-User, die sich mit einem W-Lan-Kabel verbunden haben, werden ausgelaggt, sondern auch User von allen anderen Betriebssystemen.
    # In manchen Fällen kommen die von allen Windoof-Usern gefürchteten Bluescreens.
    # Man benötigt einen besonders doofen Computerexperten, um ein WLAN-Kabel (möglichst versteckt) zu verlegen
    # In manchen Fällen kommen die von allen Windoof-Usern gefürchteten Bluescreens.

Das klassische W-Lan-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:

* 78,1% Stickstoff
    * 20,9% Sauerstoff
    * 0,93% Argon
    * 0,03% Kohlendioxid
    * 0,01% Wasserstoff
    * 10,98% Plutonium
    * 1,93% Oxdrahdium
    * anionische und nichtionische Tenside
    * 100% Dummheit
    * 1,00% Mahagonie

Bei Ebay findest du bestimmt eines für 10€.

• RE: w-lan übertragunsrate

Original von .Tivo~
    Hast du auch eins?
    Meins ist voll cool ich merk gar nicht das da eins ist.

Nein, da es unsichtbar ist es recht schwer aufzutreiben. Wo hast du deins denn gefunden?